Boesor hat geschrieben:Zulustar hat geschrieben:
Nichtmal als Volljähriger mensch hast du die möglichkeit dir ein Spiel in der Form zu kaufen wie es der Hersteller entwickelt hat?
Schätze schon das es die Möglichkeit gibt, einfach mal den Händler deines vertrauens fragen.
Nein gibt es nicht, wenn sich der Händler nicht "strafbar" machen will und eine UK Importversion bei sich im Laden verkauft, doch sobald kein USK zeichen drauf ist darf ers in Germany nicht verkaufen normalerweise.
Das nächste Probb ist, ich kaufe ein deutsches Spiel, die UK Importfassungen sind meist beschränkt auf englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel, ich mein ich bin ja seit SoF2 nichts anderes gewöhnt, nach der Robotterpleite der USK fassung.
Was ich aber verlange ist eine ab 16 und eine ab 18'er de Fassung der Spiele, es kann nicht angehen das ich bei einem Spiel das laut jugendschutz nicht für Personen U18 geeignet ist eine geschnittene Deutsche USK Fassung bekomme. Es muss ab 18 eine ungeschnittene de Version geben, sonst ist es kein Jugendschutz sondern Erwachsenenbevormundung und mit Ü30 muss ich mir sowas nicht mehr bieten lassen.
die USK der Jugendschutz, das er fürn Popo ist mal nebenbei, das er den mündigen Bürger entmündigt, das ist der Punkt den ich nicht verstehe.
Ich hätte kein Probb, das Diablo für 16 jährige entschäft ist, jedoch wenn ich volljährig bin, möchte ich selbst wenn es nur unter der Ladentheke ist eine uncut Version in meiner Ländersprache kaufen können.
Dann beschwere dich beim Besitzer dieser Ladentheke, denn der ist für sein Angebot darunter verantwortlich.
Der kann da gar nichts machen wiegesagt in meiner Kleinstadt wird sich wegen 2 oder 3 Spielen die der Händler evtl mehr verkauft, keiner die Mühe machen und die Gesetzmässigkeiten in Frage stellen.
Gegen die Gesetzlage kann der nichts machen.
Es kann doch nicht sinn eines Gesetzes sein vorzugaukeln die Jugend schützen zu wollen und direkt im Gegenzug die Erwachsenen zum Import oder Download der neusten AAA Titel zu zwingen.
Das tut ja glücklicherweise auch kein gesetz.
Nein was du nicht sagst, macht es das Gesetz zum Schutz der Jugend nicht?
Bsp.
Soldier of Fortune 2 Double Helix, deutsche Version ab 18 und statt menschlichen Gegnern hat man Robotter als Gegner, keinerlei Todesanimationen etc pp Sprachausgabe ist wie beim US/UK orginal englisch only, diese Version ist in de nur 18+ verkauft worden, es gab keine andere Version mit deutscher Sprache, ich bspw hab die US inportversion genommen und die deutschen Texte via speechpatch eingefügt. Ich habe also nur mit "illegalen" Mitteln die Möglichkeit an ein Endprodukt zu gelangen das mich als Konsument nicht mit Jugendschutz gängelt. Da kann mein Händler sich auf den Kopf stellen und lachen und mit dem Hintern Mücken fangen, aber ändern wird sich daran nichts, solange soviele mündige Bürger in De die Fresse halten bei dieser Lügenbaronpolitik.