Nintendo: Frische Euro-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

Shoresofine hat geschrieben:@ evil_matter:

Und Nintendo entwickelt altbekannte Spielprinzipien viel besser weiter, als es bei anderen Entwicklern der Fall ist. Nur sehr wenige haben klassische Serien über so viele Jahre auf konstant hohem Niveau halten können. Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, SSBB, Mario Kart Wii, … All diese Spiele wurden intelligent an die heutige Zeit angepasst, sie machen nach wie vor Spass und sind qualitativ hochwertig. Zu behaupten, dies alles sei nicht gut, ist schlicht und ergreifend falsch.
Ich habe mir fast gedacht, dass mich sowas erwarten wird.
Wenn ich dich drauf hinweisen kann..

Ich habe in meinem ersten Post erwähnt, dass ich Nintendo-Spiele über Jahre hinweg gespielt habe..dass Nintendo ein Meister ist, wenn es darum geht, Spieleserien auf hohem Niveau zu halten, habe ich niemals bezweifelt..im Gegenteil, warum habe ich in meinem ersten Post sogar folgendes geschrieben?

Zitat:"wo bleiben die guten Spiele von damals?
Natürlich gibt es ein Zelda und ein Metroid etc. und diese Spiele sind von der Qualität auch überzeugend, aber das wars leider auch schon.. "

Aus diesem Grund, habe ich auch gesagt, dass ich es eben nicht sonderlich mag, wenn man die Spiele, welche ich vergessen habe (dann sind es eben die von den Dritt-Herstellern) als Gegenargument auflistet..ich finde es auf Dauer recht einfallslos..

denn...

Wenn man auf die große Masse schaut, dann ist es eben 90%, meiner Meinung nach, Mist, die übrigen 10% sind eben die Spiele in Form von Mario, Zelda und die besonders guten Spiele der Dritt-Hersteller.

Ich habe extra die guten Spiele vorweg gelobt, und die negativen Kommentare auf die anderen, eben schlechten Spiele gelenkt.

Ich vergleiche nunmal die Spiele anderer Konsolen bezüglich des "Gute Spiele - Schlechte Spiele" Verhältnis...so gab es auf dem Cube meiner Ansicht nach, auch mehrere und qualitativ hochwertigere Spiele, als auf der Wii, aber man muss ja nicht jede kleine Spieleperle, sei es Okami oder ein anderes herausfischen, um mich eines besseren zu belehren..

Ach ja..solltest du das auf dem Avatar-Bild sein, dann habe ich keinesfalls an deine Worte gezweifelt..
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ evil_matter
recht einfallslos finde ich es zu sagen es gibt keine spiele was soll man denn sonst machen wenn jemand sagt es gibt keine spiel ? man zeigt ihm halt spiele o.O
ich finds geil mach weiter so, dann haben wir noch viel zu lachen :lach: :lach:
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

evil_matter hat geschrieben: Ich habe in meinem ersten Post erwähnt, dass ich Nintendo-Spiele über Jahre hinweg gespielt habe..dass Nintendo ein Meister ist, wenn es darum geht, Spieleserien auf hohem Niveau zu halten, habe ich niemals bezweifelt..im Gegenteil, warum habe ich in meinem ersten Post sogar folgendes geschrieben?

Zitat:"wo bleiben die guten Spiele von damals?
Natürlich gibt es ein Zelda und ein Metroid etc. und diese Spiele sind von der Qualität auch überzeugend, aber das wars leider auch schon.. "
Ja. Schön. Dem entgegen stehen leider folgende Statements:
evil_matter hat geschrieben: Es gibt einfach keine guten Spiele für die Wii, seien es Exklusiv-Titel, oder Spiele von Dritt-Herstellern..
evil_matter hat geschrieben: "[…] dass immer wieder diese Spiele, die als Ersatz der alten guten Nintendo-Perlen dienen, Spiele sind, die keinesfalls an die alte Klasse herankommen."
Dagegen habe ich gehalten, indem ich gesagt habe, dass Super Mario Galaxy genauso viel Klasse hat wie Super Mario 64, nur eben, dass es heute nicht mehr ganz so faszinierend ist wie damals. Die Aussage "Es gibt einfach keine guten Spiele für die Wii" stammt von dir und muss mit dem Rotstift durchgestrichen werden, auch wenn du zwei Zeilen zuvor noch was anderes behauptet hast. Wenn du nicht willst, dass du falsch verstanden wirst, dann drücke dich klarer aus.
evil_matter hat geschrieben: Aus diesem Grund, habe ich auch gesagt, dass ich es eben nicht sonderlich mag, wenn man die Spiele, welche ich vergessen habe (dann sind es eben die von den Dritt-Herstellern) als Gegenargument auflistet..ich finde es auf Dauer recht einfallslos..
Es ist nicht einfallslos, es ist logisch korrekt. Wenn ich "Metroid Prime 3" sage, dann ist deine Theorie falsifiziert. Und da ist es relativ egal, ob dir die Argumentation passt oder nicht.
evil_matter hat geschrieben: Wenn man auf die große Masse schaut, dann ist es eben 90%, meiner Meinung nach, Mist, die übrigen 10% sind eben die Spiele in Form von Mario, Zelda und die besonders guten Spiele der Dritt-Hersteller.
Dann ist das deine Meinung, dein Pech und nicht Nintendos Schuld. Tu was du nicht lassen kannst und kauf dir ne PS3. Ich werde dich nicht aufhalten. Aber sei gewarnt: Beschissene Spiele gibt's auch auf anderen Plattformen.
evil_matter hat geschrieben: Ich vergleiche nunmal die Spiele anderer Konsolen bezüglich des "Gute Spiele - Schlechte Spiele" Verhältnis...so gab es auf dem Cube meiner Ansicht nach, auch mehrere und qualitativ hochwertigere Spiele […]
Das liegt daran, dass der Cube auch noch nicht mit einer Welle von (wie ich das Wort hasse) Casual-Spielen überschwemmt worden ist. Auf die Wii werden momentan zig qualitativ minderwertige Games gepatscht, was ist die Folge? Die gesamte Anzahl der Spiele steigt, die relative Anzahl der kaufenswerten Spiele sinkt. Hat das was mit der absoluten Anzahl der guten Spiele zu tun? Nein. Du siehst: Ein "Gute Spiele - Schlechte Spiele"-Vergleich ist Unsinn.
evil_matter hat geschrieben: Ach ja..solltest du das auf dem Avatar-Bild sein, dann habe ich keinesfalls an deine Worte gezweifelt..
Nö, ich bin's nicht.
Zuletzt geändert von Shoresofine am 18.01.2009 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
evil_matter
Persönliche Nachricht:

OG_Shoot hat geschrieben:@ evil_matter
recht einfallslos finde ich es zu sagen es gibt keine spiele was soll man denn sonst machen wenn jemand sagt es gibt keine spiel ? man zeigt ihm halt spiele o.O
Aber...wenn ich ich schon vorher die guten Spiele erwähnt habe, und ich sage, dass man sie nicht auflisten muss, da ich sie schon kenne dank etlichen vorherigen Debatten über genau dieses Thema hier, warum versuchst du mich dann damit zu überzeugen?
Okami ist sicherlich ein gutes Spiel, aber meine Meinung bezieht sich auf den Großteil der Spiele, nicht auf alle..
..und nochmal für alle: ich habe Metroid,Zelda etc. anfangs aufgelistet, um sicher zu stellen, dass es eben doch Spitzentitel gibt :roll:
OG_Shoot hat geschrieben:@ ich finds geil mach weiter so, dann haben wir noch viel zu lachen :lach: :lach:
Geht mir mit dir genauso :D
evil_matter
Persönliche Nachricht:

evil_matter hat geschrieben: Ach ja..solltest du das auf dem Avatar-Bild sein, dann habe ich keinesfalls an deine Worte gezweifelt..
Nö, ich bin's nicht.
..dann siehe meine Kritik als gerechtfertigt
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

evil_matter hat geschrieben: ..dann siehe meine Kritik als gerechtfertigt
Zusammenhang?
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Zusammenhang?
..die Schönheit einer Frau lenkt von ihren , in meinen Augen, Fehlern ab..
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Na toll, auch oberflächlich bist du :roll: Warum verschwende ich hier eigentlich meine Zeit?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

evil_matter hat geschrieben:
Zusammenhang?
..die Schönheit einer Frau lenkt von ihren , in meinen Augen, Fehlern ab..
Herrlich. :D
Kaum schreibt ein Mädel mal in einem Spieleforum, gehen die Hormone durch. :D

Na ja, ich als "Außenstehender" sag dazu mal, dass die Nintendo-Spiele wohl immer ziemlich gut sind (sofern man drauf steht), aber von Dritt-Anbietern scheinbar nur höchstens durchschnittliches Zeug kommt (bisher). Oder die Spiele zu fernöstlich angehaucht sind.
Das hält mich jetzt auch vom Kauf ab (abgesehen vom maßlos überteuerten Preis). Mehr "westliche" Spiele mit einer toll umgesetzten Wii-Steuerung und ich bin dabei. :D
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Shoresofine hat geschrieben:Na toll, auch oberflächlich bist du :roll: Warum verschwende ich hier eigentlich meine Zeit?
Du verschwendest sie nicht, du bereicherst sie dank meinen informativen Aussagen :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erynhir hat geschrieben: Na ja, ich als "Außenstehender" sag dazu mal, dass die Nintendo-Spiele wohl immer ziemlich gut sind (sofern man drauf steht), aber von Dritt-Anbietern scheinbar nur höchstens durchschnittliches Zeug kommt (bisher). Oder die Spiele zu fernöstlich angehaucht sind.
Das hält mich jetzt auch vom Kauf ab (abgesehen vom maßlos überteuerten Preis). Mehr "westliche" Spiele mit einer toll umgesetzten Wii-Steuerung und ich bin dabei. :D
Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall.
Capcom, Sega und THQ haben mit ihrem LineUp Nintendo 2008 übertroffen.
Und diese 3 haben 2009 noch so manches Schmankerl in der Mache.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Aber...wenn ich ich schon vorher die guten Spiele erwähnt habe, und ich sage, dass man sie nicht auflisten muss, da ich sie schon kenne dank etlichen vorherigen Debatten über genau dieses Thema hier, warum versuchst du mich dann damit zu überzeugen?
Okami ist sicherlich ein gutes Spiel, aber meine Meinung bezieht sich auf den Großteil der Spiele, nicht auf alle..
..und nochmal für alle: ich habe Metroid,Zelda etc. anfangs aufgelistet, um sicher zu stellen, dass es eben doch Spitzentitel gibt :roll:
nein du hast von anfang an gesagt es gibt keine guten spiele auf der wii vllt solltest du deine beiträge mal lesen bevor du irgendetwas sagst.

du kannst doch nicht auf der einen seite sagen ich kenne alle guten spiel aber dann gleichzeitig behaupoten es gibt nur schrott merkst du nicht das du dir selbst wiedersprichst ?

und nochmal ich versuche nichts zu verteidigen oder irgendjemanden zu überreden ich habe in meinem ersten post gesagt du sollst die wii verkaufen und dir ne andere konsole zulegen.

und wie weiter unten schon gesagt wurde
Shoresofine hat geschrieben:Auf die Wii werden momentan zig qualitativ minderwertige Games gepatscht, was ist die Folge? Die gesamte Anzahl der Spiele steigt, die relative Anzahl der kaufenswerten Spiele sinkt. Hat das was mit der absoluten Anzahl der guten Spiele zu tun? Nein. Du siehst: Ein "Gute Spiele - Schlechte Spiele"-Vergleich ist Unsinn.
auf den post hätte man eingehen können aber das hast du ja schön überspielt denn genau darum ging es bei der debatte. du verstehst es aber nicht . irgendwas stimmt da nicht. etweder du kanst oder du willst es einfach nicht kapieren.

btw kann man die kritik von Erynhir sehr gut nachvollziehen aber das auch nur weil er argumentiert! so könnten es alle mal machen aber hey was verlange ich.
lusis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusis »

wann merkt ihr endlich dass auf ein gutes wii spiel erstmal 300 schrottspiele kommen. Die einzigen guten Wii spiele sind Cod und vielleicth Mario kart im mehrspieler. Und COD gibts ja auch noch auf der Ps3 tausendmal besser :lach:
Berthopf Flüsterkampf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berthopf Flüsterkampf »

Crewmate hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Na ja, ich als "Außenstehender" sag dazu mal, dass die Nintendo-Spiele wohl immer ziemlich gut sind (sofern man drauf steht), aber von Dritt-Anbietern scheinbar nur höchstens durchschnittliches Zeug kommt (bisher). Oder die Spiele zu fernöstlich angehaucht sind.
Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall.
Capcom, Sega und THQ haben mit ihrem LineUp Nintendo 2008 übertroffen.
Und diese 3 haben 2009 noch so manches Schmankerl in der Mache.
was du findest ist mir scheißegal
es geht um objektivität, nicht subjekitv
evil_matter
Persönliche Nachricht:

OG_Shoot hat geschrieben:
nein du hast von anfang an gesagt es gibt keine guten spiele auf der wii vllt solltest du deine beiträge mal lesen bevor du irgendetwas sagst.

du kannst doch nicht auf der einen seite sagen ich kenne alle guten spiel aber dann gleichzeitig behaupoten es gibt nur schrott merkst du nicht das du dir selbst wiedersprichst ?

und nochmal ich versuche nichts zu verteidigen oder irgendjemanden zu überreden ich habe in meinem ersten post gesagt du sollst die wii verkaufen und dir ne andere konsole zulegen.

und wie weiter unten schon gesagt wurde
Shoresofine hat geschrieben:Auf die Wii werden momentan zig qualitativ minderwertige Games gepatscht, was ist die Folge? Die gesamte Anzahl der Spiele steigt, die relative Anzahl der kaufenswerten Spiele sinkt. Hat das was mit der absoluten Anzahl der guten Spiele zu tun? Nein. Du siehst: Ein "Gute Spiele - Schlechte Spiele"-Vergleich ist Unsinn.
auf den post hätte man eingehen können aber das hast du ja schön überspielt denn genau darum ging es bei der debatte. du verstehst es aber nicht . irgendwas stimmt da nicht. etweder du kanst oder du willst es einfach nicht kapieren.

btw kann man die kritik von Erynhir sehr gut nachvollziehen aber das auch nur weil er argumentiert! so könnten es alle mal machen aber hey was verlange ich.
Leckt mich Freunde, ich geh...---> nach Hause !

(damit ist die Diskussion, mit mir als Gewinner, beendet!)