Der 4P-Kommentar: Der Forenmob lyncht GTA IV?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

No Cars Go hat geschrieben:Zum Schluss möchte ich sagen: ich war anfangs auch aufgebracht ob eurer hohen Wertung trotz dieser Spielfehler, aber spätestens nach Pauls Aufzählungen der möglichen Varianten zum nachträglichen Umgang mit seiner Rezension hat mich nachdenklich gemacht und wieder ein Stück runtergeholt.

Ich respektiere eure Entscheidung und lobe euren Umgang mit der Community.
Verständlich sind die Varianten, die Frage ist nur, wie ehrlich und treu bleibt sich dabei 4Players selbst?
Und für einige Besucher dieser Seiten, ist eben das unmögliche Geschehen.

Die Bewertungen sind wie ein Baum mit einem Stamm und vielen Ästen... Soll heißen, die Bewertungen folgen allesamt nicht einer Linie, das macht eben die meisten stutzig...

Und ich finde den Kommentar, sowie den Beitrag auf Seite2 von Textchef, bzw Jörg, unter aller Sau auf gut deutsch gesagt.
Und die Ausdrucksweise ist eines solch hoch angesehenen Magazins einfach nicht würdig.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

BoomMasterFlex hat geschrieben:Großartig, im ersten Absatz werden die Leser als Mob beschimpft. Saubere arbeit.
Was man natürlich niemals tun sollte. Selbst dann nicht, wenn es die Wahrheit wäre. Haha. Ha.
WuschelWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

Kurz und bündig; Danke!
Selten hatte ich bei einem Spiel von Anfang an so viel Spaß wie bei GTA IV. Gerade zu viert macht der Free Mode unheimlich Spaß und das vor allem weil der Netcode wirklich gut ist. Ich habe nur DSL Light und sogar Team Fortress 2 laggt manchmal aber GTA IV ist immer lagfrei und gut spielbar.

Die Installation war auch weniger schlimm als angenommen. Games for Windows Live Konto hab ich bereits besessen und das Rockstar Konto ist schnell erstellt. 3 Klicks oder so.

Sonst habe ich absolut keine Probleme. Okay das Spiel startet manchmal nicht. Aber erstmal kommt das recht selten vor und wenn dann startet man es einfach noch einmal und gut ist. Keine Ahnung was die Aufregung deswegen soll. Nagut eigentlich wundert es mich nicht, typisch Deutsch halt, Hauptsache irgendwas zu meckern haben. :P

Nun gut, ich wünsche allen vielen Spaß mit GTA IV und hoffe für alle ATI Nutzer dass der Patch oder ein Treiber schnell kommt so dass sie auch in den genuss des fantastischen Spiels kommen können! :)
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Wie bei Half-Life 2 informieren wir natürlich über Dinge wie eine Online-Aktivierung oder auch über die Länge der Ladezeiten bei Crysis, aber all das ist nicht wertungsrelevant. Auch die hitzige Besitzdebatte wie sie z.B. rund um Spore & Co geführt wurde, hat für uns heute und in Zukunft keinerlei Wertungsrelevanz!
So so, was schrieb man denn zum letzten Kommentar zu Jowood, nachdem darauf aufmerksam gemacht wurde, eben unter anderem solche Dinge außen vor zu lassen?
4P|T@xtchef hat geschrieben: Steck dir deine blödsinnigen Vorwürfe an den Hut. Uns ist der Publisher egal, die Qualität zählt.
Ahja, des weiteren:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Das ist nicht dein Ernst, oder? Also am besten auch als Presse schön das Maul halten, wenn Fans, Traditionen und Qualität mit Füßen getreten werden? Wir machen hier keine Stille Post, wir machen ein Online-Magazin.
Ach so ist das, gut zu wissen. Bei GTA4 werden die Fans also mit Zwangsregistrierungen belohnt, die Qualität der Software ist für einen kleinen Teil der Nvidia- User sichergestellt und auf die Tradition, dass ein Konsolenport mehr schlecht als recht ist, wurde auch geachtet.

Natürlich kann man seine Position je nach Wetter wechseln, scheint die Sonne und alle stimmen zu, vetritt man natürlich auch die Meinung der Masse. Regnet es dagegen, schmeißt man die eben auferlegten Regeln natürlich über Board und wusste von nichts. So sieht echter Journalismus aus, so muss das sein.

Dieser Kommentar, an den "Mob"gerichtet, so wird wohl jeder bezeichnet der nicht mit der vorherrschenden Meinung übereinstimmt, ist nichts weiter als das Eingeständnis einen Fehler begangen zu haben, sich selbst als Opfer zu sehen und die Schuld darauf zu schieben, dass man beim Test diese Probleme ja nicht hatte und die betrogenen Kunden, welche man vor Jowood noch schützen musste, natürlich völlig übertreiben. Habt ihr Jowood nicht auch vorgeworfen die Schuld bei der Community zu suchen? Wegen der Erwartungshaltung? Hatte man an euch nicht die Erwartung auf die erheblichen Mängel eines GTA4 hinzuweisen und es dementsprechend zu bewerten? Oho, da muss ich doch gleich noch ein etwas aus dem Zussamenhang gerissenes Zitat einschmeißen, dass nun plötzlich, trotz des damals sarkastischen Untertons, eine völlig neue Bedeutung bekommt:
4P|T@xtchef hat geschrieben:[...]Eigentlich arbeiten wir genau so wie JoWooD[...]
Tja, ich bin beeindruckt. Von der offensichtlichen Unfähigkeit Fehler einzugestehen und diese auf andere oder die eigene Unwissenheit zu schieben.
Ich wusste von nichts, ich habe nur Schund hoch ausgezeichnet. Wer erwartet, dass dies korrigiert wird, darf gern gehen, wer auf ein Eingständnis eines Fehlers hofft, liegt vollkommen falsch, schuld sind wie immer die anderen.
Bei 4players macht man nichts falsch, schließlich ist man eine Instanz, die letzte Bastion gegen Publisher die abzocken, Entwickler welche Software auf den Markt schmeißen, die den Wert der DVD auf die sie gepresst ist nicht übersteigt und vor allem das letzte ehrliche, kritische, ausschließlich auf das Wohl des Verbrauchers ausgerichtete Magazin auf diesem Planeten.

Gute Arbeit!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Dragoneyes hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Zum Schluss möchte ich sagen: ich war anfangs auch aufgebracht ob eurer hohen Wertung trotz dieser Spielfehler, aber spätestens nach Pauls Aufzählungen der möglichen Varianten zum nachträglichen Umgang mit seiner Rezension hat mich nachdenklich gemacht und wieder ein Stück runtergeholt.

Ich respektiere eure Entscheidung und lobe euren Umgang mit der Community.
Verständlich sind die Varianten, die Frage ist nur, wie ehrlich und treu bleibt sich dabei 4Players selbst?
Und für einige Besucher dieser Seiten, ist eben das unmögliche Geschehen.

Die Bewertungen sind wie ein Baum mit einem Stamm und vielen Ästen... Soll heißen, die Bewertungen folgen allesamt nicht einer Linie, das macht eben die meisten stutzig...

Und ich finde den Kommentar, sowie den Beitrag auf Seite2 von Textchef, bzw Jörg, unter aller Sau auf gut deutsch gesagt.
Und die Ausdrucksweise ist eines solch hoch angesehenen Magazins einfach nicht würdig.
Hm, also ich empfinde Jörgs Beschreibung in diesem Fall eher mehr oder weniger als nüchterne Beobachtung - so nüchtern, wie man da eben noch sein kann.
Was ich nicht gut finde, ist, dass er nichts mehr von DRM und dergleichen hören möchte.
Denn wenn man auf der einen Seite die Geldgier JoWooDs, die sich in Form von überfrühen Releases niederschlug, basht, dann sollte man auf der anderen Seite auch so konsequent sein und die Geldgier Take2s abstrafen, die sich eben darin niederschlägt, dass vor allem der ehrliche Spieler sich die Totale-Überwachungs-Software in ausuferndem Zeitaufwand mit auf seinen PC packen muss.

(Oder seh ich das total falsch, T@xtchef?)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Simon_says hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Wie bei Half-Life 2 informieren wir natürlich über Dinge wie eine Online-Aktivierung oder auch über die Länge der Ladezeiten bei Crysis, aber all das ist nicht wertungsrelevant. Auch die hitzige Besitzdebatte wie sie z.B. rund um Spore & Co geführt wurde, hat für uns heute und in Zukunft keinerlei Wertungsrelevanz!
So so, was schrieb man denn zum letzten Kommentar zu Jowood, nachdem darauf aufmerksam gemacht wurde, eben unter anderem solche Dinge außen vor zu lassen?
4P|T@xtchef hat geschrieben: Steck dir deine blödsinnigen Vorwürfe an den Hut. Uns ist der Publisher egal, die Qualität zählt.
Ahja, des weiteren:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Das ist nicht dein Ernst, oder? Also am besten auch als Presse schön das Maul halten, wenn Fans, Traditionen und Qualität mit Füßen getreten werden? Wir machen hier keine Stille Post, wir machen ein Online-Magazin.
Ach so ist das, gut zu wissen. Bei GTA4 werden die Fans also mit Zwangsregistrierungen belohnt, die Qualität der Software ist für einen kleinen Teil der Nvidia- User sichergestellt und auf die Tradition, dass ein Konsolenport mehr schlecht als recht ist, wurde auch geachtet.

Natürlich kann man seine Position je nach Wetter wechseln, scheint die Sonne und alle stimmen zu, vetritt man natürlich auch die Meinung der Masse. Regnet es dagegen, schmeißt man die eben auferlegten Regeln natürlich über Board und wusste von nichts. So sieht echter Journalismus aus, so muss das sein.

Dieser Kommentar, an den "Mob"gerichtet, so wird wohl jeder bezeichnet der nicht mit der vorherrschenden Meinung übereinstimmt, ist nichts weiter als das Eingeständnis einen Fehler begangen zu haben, sich selbst als Opfer zu sehen und die Schuld darauf zu schieben, dass man beim Test diese Probleme ja nicht hatte und die betrogenen Kunden, welche man vor Jowood noch schützen musste, natürlich völlig übertreiben. Habt ihr Jowood nicht auch vorgeworfen die Schuld bei der Community zu suchen? Wegen der Erwartungshaltung? Hatte man an euch nicht die Erwartung auf die erheblichen Mängel eines GTA4 hinzuweisen und es dementsprechend zu bewerten? Oho, da muss ich doch gleich noch ein etwas aus dem Zussamenhang gerissenes Zitat einschmeißen, dass nun plötzlich, trotz des damals sarkastischen Untertons, eine völlig neue Bedeutung bekommt:
4P|T@xtchef hat geschrieben:[...]Eigentlich arbeiten wir genau so wie JoWooD[...]
Tja, ich bin beeindruckt. Von der offensichtlichen Unfähigkeit Fehler einzugestehen und diese auf andere oder die eigene Unwissenheit zu schieben.
Ich wusste von nichts, ich habe nur Schund hoch ausgezeichnet. Wer erwartet, dass dies korrigiert wird, darf gern gehen, wer auf ein Eingständnis eines Fehlers hofft, liegt vollkommen falsch, schuld sind wie immer die anderen.
Bei 4players macht man nichts falsch, schließlich ist man eine Instanz, die letzte Bastion gegen Publisher die abzocken, Entwickler welche Software auf den Markt schmeißen, die den Wert der DVD auf die sie gepresst ist nicht übersteigt und vor allem das letzte ehrliche, kritische, ausschließlich auf das Wohl des Verbrauchers ausgerichtete Magazin auf diesem Planeten.

Gute Arbeit!
100% agree
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Man Simon, schämst du dich nicht, einen geschenkten Elfer zu verwandeln? ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

@4players

einsichtig sollte man schon sein...

Nehmt euch ein beispiel an Jowood ;)
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Mal wieder klar, siehe PES 09, siehe Far Cry 2 Forum, usw.

Wie immer, der erste Kommentar folgt in der SELBEN SEKUNDE der Veröffentlichung. Hier ist es der User Hydro-Skunk_420, meisten VONDRIUS. Und auch wie immer: Der Redakteur Luibl wird im ersten Kommentar überschwenglich gefeiert, Zitat: "Klare, nachvollziehbare Meinungsäußerung von Herrn Luibl" Nick Hydro-Skunk_420 will den Kommentar von Herrn Luibl sogleich mit der Veröffentlichung gefunden, gelesen und kommentiert wissen...Supermann, lebt :lol:

Ich habe Herrn Luibl und den am meisten auf Platz 1 stehenden Kommentartoren VONDRIUS vergeblich im PES 09 Forum um Aufklärung gebeten.

Warum manche auf so billige Tricks zurückgreifen, erschliesst sich mir nicht.

Viele Grüße

P.S. Ich gehöre zu keinem Mob
sverebom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sverebom »

@bondKI
Ja, natürlich hört man mehr Gezeter über Probleme, je öfter ein Produkt verkauft. Aber im Falle von GTA4 kann man die Masse an Beschwerden nicht einfach damit erklären, dass eine Millionen Kunden (Zahlen einfach mal aus der Luft gegriffen) das Spiel gekauft haben und darunter eben 50.000 Kunden sind, die die üblichen kleineren und größeren Probleme haben, die nicht ausbleiben (was übrigens noch immer eine verdammt miese Quote wäre). Wenn der Fall so läge, müsste bspw. die überwiegende Mehrheit der Amazon-Rezensionen entsprechend positiv ausfallen (keine Problem, läuft super, geiles Spiel). Die Menge der Beschwerden kann man so nicht erklären.

Mir fallen da eher folgende Erklärungen ein, die da wohl zusammen kommen:
- Die meisten Redaktionen testen mit absoluter High End-Hardware mit "der dicksten Hardware wo gibt". Diese Hardware mag nahe an der Hardware sein, die als Referenz in der Entwicklung genutzt wurde und mag daher weniger stark von Problemen betroffen sein. Denkansatz für die Redaktion: Spiele auch auf durschnittlicher Hardware spielen. Es muss ja nicht mehr als ein Funktions- und Leistungscheck auf Systemen durchschnittliche High End-/gehobenen Mid End-Klasse, Mid Range-System und Low End-Systemen sein.
- In der Gier nach dem ersten Review testen Redaktionen auf Systemen, die vom Publisher vorgegeben werden. In diesem Fall kann der Publisher die Probleme, die ihm sicher bekannt sein werden, recht einfach vor den Testern verbergen.

P.S.: Ich rege mich übrigens nicht einmal so sehr über das Spiel auf. Rockstar hat GTA4 einigermaßen gründlich versaut und EA bei der Kundenunfreundlichkeit beinahe übertroffen. Das ist schade und bedauerlich, aber ich muss das Spiel ja nicht kaufen. Ich rege mich einzig und allein über die viel zu unkritische Berichterstattung auf, die sich beinahe durch sämtliche berichtende Medien zieht.

P.S.S.: Also vorsicht 4Players: Ich gehöre nicht zu dem Mob, der Rockstar aufs mDach steigen möchte. Ich gehöre zu dem Mob, der mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet euch ans Leder gehen will ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

bonovox99 hat geschrieben:Mal wieder klar, siehe PES 09, siehe Far Cry 2 Forum, usw.

Wie immer, der erste Kommentar folgt in der SELBEN SEKUNDE der Veröffentlichung. Hier ist es der User Hydro-Skunk_420, meisten VONDRIUS. Und auch wie immer: Der Redakteur Luibl wird im ersten Kommentar überschwenglich gefeiert, Zitat: "Klare, nachvollziehbare Meinungsäußerung von Herrn Luibl" Nick Hydro-Skunk_420 will den Kommentar von Herrn Luibl sogleich mit der Veröffentlichung gefunden, gelesen und kommentiert wissen...Supermann, lebt :lol:

Ich habe Herrn Luibl und den am meisten auf Platz 1 stehenden Kommentartoren VONDRIUS vergeblich im PES 09 Forum um Aufklärung gebeten.

Viele Grüße

Diese tollen Phantasie Geschichten die sich hier manche mittlerweile Einfallen lassen haben schon Disney Qualitäten.

Und nur weil Hydro 4players nicht gleich als Lebensessenz nutzt und bei nicht gefallen gleich an Suizid denkt wie manch anderer hier sind solche Unterstellungen einfach lächerlich.

Entweder ihr Argumentiert einfach mal ordentlich wie einige im Thread oder ihr fangt an Verschwörungstheorien aufzustellen.
stiller mitleser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stiller mitleser »

Diesen Thread sollte man Dieter Nuhr schicken. Damit hätte er den Inhalt des nächsten Programms schonmal sicher.

Ich will weder 4P noch R* jetzt auch nicht in die Luft werfen und am Besten noch vor dem Aufschlagen komplett auseinanderreißen, aber ich gebe mal der Kernaussage Recht: Die Bewertung ist reiner Müll. Sowas darf nicht sein. Und die Art, wie Ihr Euch verteidigt, wirkt auch - lass mich es seltsam nennen - seltsam.
Aber dieser Mob - 8O Schock lass nach, dieses menschenverachtende Etwas hat unsere Menschenrechte verletzt! - macht's genauso falsch. Stellt 4Players jetzt nicht als ein imperialistisches und konservatives Printmagazin dar (jaja, sehr überzogen oder war nicht eure Absicht, das so darzustellen). Fehler gemacht, aber die Zeit davor haben Sie Euch nie enttäuscht. Einen Fehler in dem Ausmaße kann man ihnen doch verzeihen.
Zuletzt geändert von stiller mitleser am 06.12.2008 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

bonovox99 hat geschrieben:Mal wieder klar, siehe PES 09, siehe Far Cry 2 Forum, usw.

Viele Grüße

Ich mag wirre Gedanken. :)
Tatsächlich erstellt der 4P Bot den Thread erst dann, wenn der erste User einen Kommentar geschrieben hat, daher ist das immer zeitgleich.

Ich weiß jetzt nicht, was ich geiler finde: Hydro = Superman oder Hydro = Jörg. :roll:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Viele Grüße

XD

Hydro!
ich wusste garnicht das du jörg bist xD
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Als ich gerad kurz für kleine Forentrolle musste, ist mir plötzlich Folgendes wieder in den Sinn gekommen:
Jörg, in deiner Besprechung zu Götterdämmerung (oder war's doch wo anders? Ich find's gerad leider nicht, sonst würd ich's zitieren) erwähnst du doch einen Redakteur irgendeines Spielemagazins, der im Nachhinein seine Wertung zu Gothic 3 als "größten Fehler seiner jungen Journalistenkarriere" (oder so ähnlich) angesehen hat.

Was denkst du, was dieser Redakteur damals anderes kundgegeben hat, als seinen -subjektiven Spielspaß-?
Er hat seine Meinung geändert - du hast deinen Hut dafür gezogen.