"PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Re: "PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Michi-2801 hat geschrieben: 13.09.2020 12:19 Wo kommt dieses God of War Gerücht eigentlich her? Nie und nimmer kommt das vor 2022 wenn man sich ansieht, wie lange die Entwicklung des letzten Teils gedauert hat.
Die Entwicklung für einen zweiten Teil wird niemals so lange brauchen, wie für den ersten Teil.
Für den ersten Teil mussten sie das Gameplay, die Grafik(Engine), die Kamera, die Welt etc neu entwickeln, würde bei einem zweiten Teil nicht mehr vorkommen, weil schon alles vorhanden.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mich interessiert der Preis der digitalen Version. Ich hoffe die ist nicht abgespeckt wie bei der Xbox S,
Da wäre mir die power der X dafür ohne Laufwerk auch lieber. Aber dann hab ich halt ne Power PS5 und ne Standard Xbox S :). passt auch.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Schon krass wie für manche ein Preis von über 500 € ja gar kein Thema wären und locker gekauft würden.
Bei mir sind 499 € die absolute Schmerzgrenze und selbst da würde ich drei mal überlegen ob ich zugreife oder auf einen Preisdrop warte.
Aber gut ich habe noch nie eine Konsole zum Start gekauft, das war mir immer zu teuer.

Spoiler
Show
Ich weiß noch als ich 1994 mit 13 Jahren mir die 299 Deutschen Mark (Heute 223,50 €) für das Super Nintendo Have more Fun Set mit Konsole, Super Mario World und Super Gameboy vom Munde abgespart hatte. Da waren 599 DM (436,38 €) ein Jahr später für die Playstation 1 Utopisch. Ich habe sie mir dann nach dem ersten Preisdrop ende 1996 für 399 DM (285,54 €) gekauft. Wobei ich dafür zwei Jahre gespart hatte.

Die Playstation 2 mit 869 DM (592,94 €) während meines Abis waren für mich ein absoluter Witz, wer will das denn bezahlen? habe mir dann später lieber ein Gamecube mit Pikmin und Luigis Mansion neu für zusammen 99 € gekauft. Die PS2 Slim habe ich mir dann ebenfalls für 99 € zum ende des Zyklus gekauft und die guten Spiele nachgeholt.

Playstation 3 für 599€ das ich nicht lache. Für 299 € als Slim geholt. Was gut passte, da zu dieser Zeit erst die wirklich Interessanten Spiele erschien und man alte Spiele Günstig für 20 € bekam.

Playstaion 4 war die erste Konsole für die ich 399 € inklusive Spiel ausgegeben habe.

Das erste Model der XBox One habe ich auch zu einem super Ramschpreis anfang 2016 zusammen mit Tomb Raider 2 Neu für knapp 200 € geschossen, als Media Markt die Kiste raus haben wollte.

Gut über die Jahre hat sich vom Schüler zum arbeitenen Menschen meine finanzielle Situation natürlich deutlich verbessert und ich könnte mir heute diesen hohen Preise leisten, aber tut mir leid, das gebe ich dafür einfach nicht aus.
Was nicht Schlimm ist, ich kann warten. in zwei Jahren stehen bei mir dann die wieder die Series X und die PS5 unterm TV aber ich wette ich habe für beide zusammen dann nicht mehr als 600 € ausgegeben.

Ach ja für mich kommen nur die Varianten mit Laufwerk in Frage. Digital Only können sie sich sonst wo hinstecken.

Mit dieser Haltung stehe ich hier aber sicher ziemlich alleine da, aber das macht ja nix ;)

Edit: So Euro Preise jetzt mit Inflationsrechner (in etwa) verbessert ;)
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Fox81 am 13.09.2020 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Michi-2801 hat geschrieben: 13.09.2020 12:19 Wo kommt dieses God of War Gerücht eigentlich her? Nie und nimmer kommt das vor 2022 wenn man sich ansieht, wie lange die Entwicklung des letzten Teils gedauert hat.
Sequels gehen immer flotter. Alleine die Konzeptions-Phase bei Teil 1 waren locker 2 Jahre. 2021 halte ich aber auch für unwahrscheinlich, Frühling 2022 ist aber durchaus vorstellbar. Spielmechanik-Gerüst ist da, Lore ist etabliert, Charakterdesign, etc.. Die fange nicht bei Null an und haben wahrscheinlich direkt nach Teil 1 wieder losgelegt.
Riecht nach nem heftigen Kratos vs. Senua Zweikampf in 2022 ;)
schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.09.2020 12:28
Sequels gehen immer flotter. Alleine die Konzeptions-Phase bei Teil 1 waren locker 2 Jahre. 2021 halte ich aber auch für unwahrscheinlich, Frühling 2022 ist aber durchaus vorstellbar. Spielmechanik-Gerüst ist da, Lore ist etabliert, Charakterdesign, etc.. Die fange nicht bei Null an und haben wahrscheinlich direkt nach Teil 1 wieder losgelegt.
Zumal zum Ende vom Spiel doch gesagt wird, es dauert drei oder vier Sommersonnenwenden, bis Ragnarök beginnt? :roll:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

schnitzelmitsenf hat geschrieben: 13.09.2020 12:30
Zumal zum Ende vom Spiel doch gesagt wird, es dauert drei oder vier Sommersonnenwenden, bis Ragnarök beginnt? :roll:
Ich bin ja mal gespannt, ob die in GOW2 ein TLOU2 abziehen, denn am Ende von Teil 1
Spoiler
Show
sieht man ja an den Wandmalereien, dass Kratos sterben wird. Würde mich nicht mehr schocken, wenn Thor Kratos am Anfang von Teil 2 zerlegt. Aber mit dem ganzen Magie-Gedönse könnte er auch wieder zurückkommen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Fox81 hat geschrieben: 13.09.2020 12:28
Spoiler
Show
Ich weiß noch als ich 1994 mit 13 Jahren mir die 299 Deutschen Mark (Heute 152,88 €) für das Super Nintendo Have more Fun Set mit Konsole, Super Mario World und Super Gameboy vom Munde abgespart hatte. Da waren 599 DM (306,26 €) ein Jahr später für die Playstation 1 Utopisch. Ich habe sie mir dann nach dem ersten Preisdrop ende 1996 für 399 DM (204,01 €) gekauft. Wobei ich dafür zwei Jahre gespart hatte.

Die Playstation 2 mit 869 DM (444,31 €) während meines Abis waren für mich ein absoluter Witz, wer will das denn bezahlen? habe mir dann später lieber ein Gamecube mit Pikmin und Luigis Mansion neu für zusammen 99 € gekauft. Die PS2 Slim habe ich mir dann ebenfalls für 99 € zum ende des Zyklus gekauft und die guten Spiele nachgeholt.

Playstation 3 für 599€ das ich nicht lache. Für 299 € als Slim geholt. Was gut passte, da zu dieser Zeit erst die wirklich Interessanten Spiele erschien und man alte Spiele Günstig für 20 € bekam.

Playstaion 4 war die erste Konsole für die ich 399 € inklusive Spiel ausgegeben habe.

Das erste Model der XBox One habe ich auch zu einem super Ramschpreis anfang 2016 zusammen mit Tomb Raider 2 Neu für knapp 200 € geschossen, als Media Markt die Kiste raus haben wollte.

Gut über die Jahre hat sich vom Schüler zum arbeitenen Menschen meine finanzielle Situation natürlich deutlich verbessert und ich könnte mir heute diesen hohen Preise leisten, aber tut mir leid, das gebe ich dafür einfach nicht aus.
Was nicht Schlimm ist, ich kann warten. in zwei Jahren stehen bei mir dann die wieder die Series X und die PS5 unterm TV aber ich wette ich habe für beide zusammen dann nicht mehr als 600 € ausgegeben.

Ach ja für mich kommen nur die Varianten mit Laufwerk in Frage. Digital Only können sie sich sonst wo hinstecken.

Mit dieser Haltung stehe ich hier aber sicher ziemlich alleine da, aber das macht ja nix ;)
Spoiler
Show
Du hast die Inflation vergessen, da werden zb aus Deinen 152,88€ fürs SNES tatsächliche 226,81€.
schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.09.2020 12:39

Ich bin ja mal gespannt, ob die in GOW2 ein TLOU2 abziehen, denn am Ende von Teil 1
Spoiler
Show
sieht man ja an den Wandmalereien, dass Kratos sterben wird. Würde mich nicht mehr schocken, wenn Thor Kratos am Anfang von Teil 2 zerlegt. Aber mit dem ganzen Magie-Gedönse könnte er auch wieder zurückkommen.
Spoiler
Show
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Cory Barlog nach Last of Us 2 das noch extra forciert. Cory Barlog ist ja selbst großer Fan von Last of Us 2 und hat den Shitstorm um das Spiel auch nie richtig verstanden.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.09.2020 12:44
Fox81 hat geschrieben: 13.09.2020 12:28
Spoiler
Show
Ich weiß noch als ich 1994 mit 13 Jahren mir die 299 Deutschen Mark (Heute 152,88 €) für das Super Nintendo Have more Fun Set mit Konsole, Super Mario World und Super Gameboy vom Munde abgespart hatte. Da waren 599 DM (306,26 €) ein Jahr später für die Playstation 1 Utopisch. Ich habe sie mir dann nach dem ersten Preisdrop ende 1996 für 399 DM (204,01 €) gekauft. Wobei ich dafür zwei Jahre gespart hatte.

Die Playstation 2 mit 869 DM (444,31 €) während meines Abis waren für mich ein absoluter Witz, wer will das denn bezahlen? habe mir dann später lieber ein Gamecube mit Pikmin und Luigis Mansion neu für zusammen 99 € gekauft. Die PS2 Slim habe ich mir dann ebenfalls für 99 € zum ende des Zyklus gekauft und die guten Spiele nachgeholt.

Spoiler
Show
Du hast die Inflation vergessen, da werden zb aus Deinen 152,88€ fürs SNES tatsächliche 226,81€.
Das kann sein, habe grade schlicht einen Umrechner verwendet und mir darüber keine Gedanken gemacht. Dann Danke für die Verbesserung ;) Da bin ich fast noch stolzer darauf, wie gut ich es geschafft habe als Kind mein Geld zu sparen und nicht ständig auszugeben!
Zuletzt geändert von Fox81 am 13.09.2020 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

schnitzelmitsenf hat geschrieben: 13.09.2020 12:45
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.09.2020 12:39

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Cory Barlog nach Last of Us 2 das noch extra forciert. Cory Barlog ist ja selbst großer Fan von Last of Us 2 und hat den Shitstorm um das Spiel auch nie richtig verstanden.
Geht ja nicht um geplanten Schock-Value, aber
Spoiler
Show
nach dem Friede Freude Eierkuchen am Ende von Teil 1, muss in Akt 2 klassisch richtig Drama her. Und als Kratos Baldur getötet hat, hat er "Pandoras Büchse" geöffnet, weil er sich in das Business der Götter eingemischt hat, und er nun auch mit Freya Beef hat. Also in irgendeiner Weise muss er in Teil 2 richtig Scheisse fressen, aber Loki wird nicht sterben. Habe schon mal spekuliert, dass wir in Zukunft Kratos erwachsenen Sohn spielen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Fox81 hat geschrieben: 13.09.2020 12:49 Das kann sein, habe grade schlicht einen Umrechner verwendet und mir darüber keine Gedanken gemacht. Dann Danke für die Verbesserung ;) Da bin ich fast noch stolzer darauf, wie gut ich es geschafft habe als Kind mein Geld zu sparen und nicht ständig auszugeben!
Man muss auch noch dazu sagen, das SNES war 1994 2 Jahre alt in Deutschland und 4 Jahre alt weltweit, klar ist die dann günstiger, als 1995 eine brandaktuelle PS1.

Ich hatte mir damals gerade erst ein SNES zu Weihnachten gewünscht, nach dem alle meine Freunde schon länger eins hatten, als die dann plötzlich alle auf PSX umstiegen. Also hab ich das SNES nach nem halben Jahr wieder verkauft und über zusammenlegen von Geburtstag und Weihnachtsgeschenk ne PSX bekommen. Mit der grandiosen Demo CD wo Tekken 2 und Ridge Racer 5 drauf war. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was mein erstes PSX Spiel dann war. Ich glaube Resi 1 Directors Cut.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.09.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.09.2020 13:03
Fox81 hat geschrieben: 13.09.2020 12:49 Das kann sein, habe grade schlicht einen Umrechner verwendet und mir darüber keine Gedanken gemacht. Dann Danke für die Verbesserung ;) Da bin ich fast noch stolzer darauf, wie gut ich es geschafft habe als Kind mein Geld zu sparen und nicht ständig auszugeben!
Man muss auch noch dazu sagen, das SNES war 1994 2 Jahre alt in Deutschland und 4 Jahre alt weltweit, klar ist die dann günstiger, als 1995 eine brandaktuelle PS1.
Ja, das ist doch eigentlich die Kern Aussage meine gesammten Textes, das ich Konsolen immer erst später gekauft habe. Als Kind/Jugendlicher konnte ich mir das nicht leisten und heute kann ich es mir leisten aber zu Release sind die mir trotzdem zu teuer ;)
Zumindest wären mir ein Preis der höher ist als 500 € für die PS 5 zu teuer. Bei 500 € überlege ich aber warte sicher trotzdem bis zum Preisdrop. Bei 399 € oder 449 € Für die PS5 mit Laufwerk bin ich aber wohl von beginn an dabei.

Ging mir nicht darum zu sagen, das SNES wäre ja günstiger als die PS1 zum start.
Zuletzt geändert von Fox81 am 13.09.2020 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Irgendwie lässt mich der Generationswechsel ziemlich kalt. Die graphischen Sprünge sind für mich immer schwieriger wahrzunehmen. Das einzige was zählt, sind die Spiele und direkt zum Launch wird es wohl nichts geben, was bei mir ein brennendes Verlangen auslösen wird. War aber bei PS4, XOne genauso. Die PS360 Generation war die letzte, wo der graphische Sprung noch so etwas wie Sehnsucht ausgelöst hat.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 13.09.2020 09:57 Wie schon andere an dieser Stelle sagten: Die Differenz zwischen den Beiden muss größer sein, um die PS5-Digital Edition schmackhaft zu machen - so ganz ohne Disc-LW. Nur 'nen Fuffziger Unterschied glaub ich nicht.
50€ Unterschied, in der Packung bekommst du aber nen Code für 50€ PSN-Guthaben.
Das wäre meine Vermutung.
Varothen hat geschrieben: 13.09.2020 10:02 Wie lange dauert es üblicherweise bis die ersten Preissenkung nach Einführung kommen?
Offizielle Preissenkungen? kA, aber zu Weihnachten wird sicherlich mindestens ein Händler versuchen einen Deal zu schnüren.

Außer du rechnest das obligatorische GameStop-Angebot mit "Geb uns ne alte Konsole und 92 Spiele und du bekommst die neue Konsole 20€ günstiger!".
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

499€ (digital) und 579€ (Disc).