Das Problem hat auch mit Sponsoring zutun. Viele der "bekannten" Youtuber erhalten von den großen Publishern bzw. Herstellern Pakete im Wert von mehreren 100 Euro. Domtendo z.b die Nintendo Switch, Pro-Controller, zwei Spiele, die XBox One... Oder aber auch Youtuber die mit Gaming eher wenig zutun haben (keine regelmäßigen Let's Plays) bekommen oft was gesponsort. Das möchte man sich ungerne durch Kritik kaputtmachen. Deswegen wird oft vieles schön geredet.Sun7dance hat geschrieben: ↑25.02.2019 16:23So ist es!CTH hat geschrieben: ↑25.02.2019 15:55 Ja, auf Youtube wird halt gerne beschönigt und gelogen wenn das Geld stimmt.
Ein Großteil der (bekannten) Youtuber sind nur noch Geldgeier. Wo sie anfangs noch sympathisch waren geht es nur noch ums Geld. Zehn Minuten Video mit 5-6 mal Werbung, bezahlte Youtuber die alles schönreden usw..
Ehrliche Youtuber findet man nur noch selten. Und diejenigen die Ehrlich sind haben meistens Probleme. Frage mich wie das mit Artikel 13 erst aussieht, wenn die Meinung nicht genehm ist.
Ehrliche, unabhängige Tests gibt es nur noch selten. Selbst 4players wurde mal von Atari wegzensiert, weil sie zu negativ über ein Spiel berichteten.
Nja willkommen in der Zukunft!![]()
Schau euch nur mal Gronkh an. Der nimmt Geld von Bethesda und betitelt Fo76 anschließend als "geil!".
Jetzt, da offensichtlich ist, dass das Spiel Mist ist, rudert er nur noch zurück und versucht sich zu rechtfertigen. Urplötzlich ist das Spiel technisch nicht gut, aber man kann durchaus Spaß damit haben. Ok, und inwieweit ist das jetzt noch "geil"?
Der verschaukelt vorsätzlich Zuschauer!
By the Way ich dachte Gronkh würde das nicht machen. Ich schaue den nicht, aber hatte den immer für einen vernünftigen Typen gehalten. Überrascht mich...
Ja, die Zeiten sind leider, leider laaange vorbei. Wenn man einmal im Monat zum Kiosk oder der Tankstelle rennt um die neue Ausgabe der Total, N-Zone, big.N&Co zu holen. Es mag zwar noch einige der Magazine zu geben, nur im Internetzeitalter leider, leider eher im Hintergrund.
Die Zeit wo man sich im Magazin über Neuheiten erkundigte war die beste Zeit! Und oft war es Spoilerfrei.