Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wespenjäger
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von Wespenjäger »

Alles klar :)

Mal eine Frage zu den Formel E Autos:
Ist es hier normal, dass man das „Gas“ voll gedrückt lassen kann und den Rest nur noch mit der Bremse machen muß?
Fühlt sich komisch an, aber klappt ohne Probleme. Habe keine Erfahrungen mit e-Autos...
kronik
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von kronik »

Wespenjäger hat geschrieben: 03.10.2017 16:55 Mal eine Frage zu den Formel E Autos:
Ist es hier normal, dass man das „Gas“ voll gedrückt lassen kann und den Rest nur noch mit der Bremse machen muß?
Fühlt sich komisch an, aber klappt ohne Probleme. Habe keine Erfahrungen mit e-Autos...
Das wird auch in der realen Formel E so gemacht...... zumindest in der Quali. Im Rennen muss dann gebremst werden, um zusätzliche Energie in die Batterie einspeisen zu können. Für die ein oder zwei Runden in der Qualifikation spielts keine Rolle und da Forza den wesentlichen Faktor Energieverbrauch nicht kongruent simuliert, lässt sich da die Technik aufs ganze Rennen übertragen.
Der Umstand etwas auf dem Gas zu bleiben, kann dir aber auch in einem "normalen" Auto in der Bremsphase einen Vorteil bieten, man nennt es soweit ich weiss Tailbreaking, nicht zu verwechseln mit Trailbreaking, das ist dann was anderes.
Allerdings bezweifle ich, dass sowas bei Forza korrekt simuliert wird. Schliesslich habe ich da auch einen Superreifen der im Trockenen und Nassen funktioniert und sogar annähernd gleich schnell ist. :wink:

Hoffe geholfen zu haben.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 12:47 Du findest es also ok dass man die Funktion einschränkt nachdem etwas gekauft wurde?
So sehr ich die Aktion nicht gut finde,das ist totaler Blödsinn.Nichts wurde nachträglich eingeschränkt,die Käufer sind davon ausgegangen das alles ist wie in den Vorgängern (in denen man übrigens zwar viele aber insgesamt weniger Bonis bekam) ist und beharren jeztzt darauf das es geändert wird.Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Die VIP-Mitgliedschaft hat sich bei Forza 5 vielleicht am Anfang noch gelohnt,aber bei FH2,3 und Forza 6 war es durch die mehr als großzügige Ausschüttung der Bonis nur durch die Extras interessant.Die gibts jetzt auch noch.Zum Teil zum Release,ein Teil davon später.Wem es das wert ist...mir nicht.
Wespenjäger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wespenjäger »

@kronik
Guten Morgen und vielen Dank. :)
Jetzt kann ich mir vielleicht auch erklären, warum ich gestern unter die Top 200 gerutscht bin, während mein Kumpel irgendwo im 12.000er Bereich ist. Der weiß von dieser „Technik“ bestimmt auch noch nichts. :)

Wo zum Henker kann ich eigentlich die Bestenliste einsehen? Außer ein Rennen zu fahren und am Ende auf dem Ergebnisbildschirn auf „x“ zu drücken?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ash2X hat geschrieben: 04.10.2017 08:40
cM0 hat geschrieben: 01.10.2017 12:47 Du findest es also ok dass man die Funktion einschränkt nachdem etwas gekauft wurde?
So sehr ich die Aktion nicht gut finde,das ist totaler Blödsinn.Nichts wurde nachträglich eingeschränkt,die Käufer sind davon ausgegangen das alles ist wie in den Vorgängern (in denen man übrigens zwar viele aber insgesamt weniger Bonis bekam) ist und beharren jeztzt darauf das es geändert wird.Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Doch, der ursprüngliche Text sah keine Einschränkung vor. Wenn du mir an Hand des ursprünglichen englischen Textes zeigen kannst, dass man hier weiß dass man VIP nur 25 mal nutzen kann (oder wenigstens dass es sich um ein eingeschränktes Feature handelt), nehme ich das gern zurück ;) Auf der deutschen Seite steht übrigens noch immer keine Einschränkung, obwohl die deutsche Version natürlich genauso betroffen ist:

https://www.microsoft.com/de-de/store/p ... dx15r823w1

Man könnte höchstens das Wort "Mods" so auslegen, dass hier eine Modifikation mehrfach verwendet werden kann, da es sich um Mehrzahl handelt. Dafür müsste man aber schon recht viel reininterpretieren und weiß noch immer nicht dass es 5 dieser Mods gibt, die je 5 mal funktionieren.

Stell dir als Vergleich vor dass du dir eine Flatrate für dein Internet besorgst und nachdem du es hast, wird der Text ergänzt mit "nur 25GB inklusive". Da würdest du dich sicher verarscht fühlen und könntest rechtlich problemlos dagegen vorgehen.

Ich konnte meine Version übrigens problemlos zurückgeben. Warum macht MS das wohl?

Es mag zwar sein dass VIP nicht wichtig ist, ich brauch die zusätzlichen CR eigentlich auch nicht, aber mir geht es einfach ums Prinzip. Ich bin allerdings auch nicht so heiß auf den Titel sondern eher der Forza Horizon-Spieler. Man kann natürlich gern darüber diskutieren ob VIP sinnvoll ist oder nicht, aber das ändert eben nichts an dem Problem um das es in der News geht.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

vip ist wirklich komplettverarsche diesmal, ebenso wie der einfach gestrichene forza-reward-bonus. die paar lächerlichen kisten mit mods ist lächerlich
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

eXtreme Warhead hat geschrieben: 04.10.2017 13:50 vip ist wirklich komplettverarsche diesmal, ebenso wie der einfach gestrichene forza-reward-bonus. die paar lächerlichen kisten mit mods ist lächerlich
Hä? Es gibt doch die Forza Rewards. Und auch Bonis, je welches Forza du gezockt hast.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

cM0 hat geschrieben: 04.10.2017 10:39 Doch, der ursprüngliche Text sah keine Einschränkung vor.
Mir ist nicht bekannt das vorher "uneingeschränkte doppelte Credits" in der Beschreibung standen.Denn wenn nur Credit-Boost drin stand kann das alles heißen und ist damit korrekt.
Nach wie vor unschön,aber korrekt.
eXtreme Warhead hat geschrieben: 04.10.2017 13:50 vip ist wirklich komplettverarsche diesmal, ebenso wie der einfach gestrichene forza-reward-bonus. die paar lächerlichen kisten mit mods ist lächerlich
Ach?Und ich bekam da glatt noch am ersten Tag einen Bonus...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ash2X hat geschrieben: 04.10.2017 17:47
cM0 hat geschrieben: 04.10.2017 10:39 Doch, der ursprüngliche Text sah keine Einschränkung vor.
Mir ist nicht bekannt das vorher "uneingeschränkte doppelte Credits" in der Beschreibung standen.Denn wenn nur Credit-Boost drin stand kann das alles heißen und ist damit korrekt.
Nach wie vor unschön,aber korrekt.
Nicht wirklich. Natürlich stand dort nicht "uneingeschränkte doppelte Credits", muss es aber auch gar nicht. Sofern keine Einschränkung erwähnt wird, darf es eben keine geben. Was meinst du warum bei Werbung, Verträgen, etc. so oft Sternchen vorhanden sind bei denen dann die Einschränkungen erwähnt werden? Weil sie erwähnt werden müssen, sonst könnte man ja überall auf das Kleingedruckte verzichten.
Wird keine Einschränkung gemacht, egal ob ganz klein mit Sternchen oder groß im eigentlichen Text, gibt es schlicht keine. Ich wiederhole gern die Frage die hier im Thread schon 2 mal steht: Woher soll der Käufer sonst wissen dass VIP nur 25 mal benutzbar ist?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Im Text stand, dass zu den Bonis unter Anderem auch zusätzlich "100% CR Boost" Mods gehören.
viewtopic.php?p=4999508#p4999508

Also ich finde, dass ist so korrekt. Und nur weil erwartet wird, dass der Boni immer gilt, weil das Früher mal war, heißt es noch lange nicht, dass es immer so ist.

Hier wird wegen einer so extrem kleinen Sache so viel, völlig übertrieben, Stunk gemacht... Leute, Leute.
Und das hat nichts mit zu tun, dass ich Microsoft verteidigen würde, sondern weil ich lesen kann und diese Erwartung nicht hatte. :!:

Gibt andere Dinge, die man an Forza 7 kritisieren muss.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.10.2017 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 18:46Also ich finde, dass ist so korrekt. Und nur weil erwartet wird, dass der Boni immer gilt, weil das Früher mal war, heißt es noch lange nicht, dass es immer so ist.
wat? :lol:

wie oft galt er denn dann laut ürsprünglichem text? sollte man errate? hellsehen?

wenn sich an der ultimate etwas ändert, hätte das klargemacht werden müssen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.10.2017 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 04.10.2017 18:48
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 18:46Also ich finde, dass ist so korrekt. Und nur weil erwartet wird, dass der Boni immer gilt, weil das Früher mal war, heißt es noch lange nicht, dass es immer so ist.
wat? :lol:

wie oft galt er denn dann laut ürsprünglichen text?

greetingz
Wenn man Forza 6 gespielt hat, weiß man, dass solche Credit-Mods nicht uneingeschränkt gelten, sondern nur begrenzt verfügbar sind.

Hast du Forza 6 gespielt? Ich ja, sehr viel sogar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 18:49Wenn man Forza 6 gespielt hat, weiß man, dass solche Credit-Mods nicht uneingeschränkt gelten, sondern nur begrenzt verfügbar sind.
du weisst aber schon noch worum es hier geht oder?

war vip in forza 6 begrenzt?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 04.10.2017 18:53
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 18:49Wenn man Forza 6 gespielt hat, weiß man, dass solche Credit-Mods nicht uneingeschränkt gelten, sondern nur begrenzt verfügbar sind.
du weisst aber schon noch worum es hier geht oder?

war vip in forza 6 begrenzt?

greetingz
Der VIP in Forza war nicht mit Mods, sondern automatisch im Profil. Dieser hier wurde so angekündigt, dass man lediglich Mods bekommt.
So sehe ich das. Seit ich davon weiß, dass es so in Forza 7 läuft.

Achso, Forza Motorsport 7 ist nicht Forza Motorsport 6. Anderes Spiel, andere "Regeln".
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 18:46 Im Text stand, dass zu den Bonis unter Anderem auch zusätzlich "100% CR Boost" Mods gehören.
viewtopic.php?p=4999508#p4999508

Also ich finde, dass ist so korrekt. Und nur weil erwartet wird, dass der Boni immer gilt, weil das Früher mal war, heißt es noch lange nicht, dass es immer so ist.

Hier wird wegen einer so extrem kleinen Sache so viel, völlig übertrieben, Stunk gemacht... Leute, Leute.
Eben, "100% CR Bonus" (Boost wie in deinem Zitat steht dort übrigens nicht, aber das nur am Rande, tut nichts zur Sache) ist etwas anderes als "25 mal 100% CR Bonus". Ist das wirklich nicht zu verstehen?

Zum 4. mal da weiterhin unbeantwortet: Woher soll der Käufer sonst wissen dass VIP nur 25 mal benutzbar ist? Meine ganze Erklärung mit den Sternchen, Werbung etc. wurde auch komplett ignoriert statt darauf einzugehen, genau wie diverse andere Einwände... Hoffnungslos, ich gebs auf. Hab mein Geld ja wieder. Muss ja jeder selbst wissen ob er das mitmacht oder nicht. Nichts für ungut DARK-THREAD und Ash2X aber jeder den das Thema interessiert, kennt ja nun meine Sichtweise ;)
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 18:49
Wenn man Forza 6 gespielt hat, weiß man, dass solche Credit-Mods nicht uneingeschränkt gelten, sondern nur begrenzt verfügbar sind.
Das kann man wohl kaum von jedem Käufer erwarten, oder?

Einen Artikel möchte ich aber noch verlinken, der sich noch mehr mit der Thematik Credits befasst, auch wenn ich die Ansicht nicht zu 100% teile: https://www.computerbase.de/2017-10/for ... saktionen/
Zuletzt geändert von cM0 am 04.10.2017 19:04, insgesamt 1-mal geändert.