Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.09.2017 11:13
Also ich hab 30-50 Stunden gebraucht, inklusiver aller Hexeraufträge und Kartenmarkierungen, somit wohl auch mit einem Großteil, wenn nicht gar allen, Nebenquests.
Denen die hier behaupten 400-500 Stunden reingebuttert zu haben, glaub ich persönlich kein Wort. Entweder, sie haben das Spiel weiterlaufen lassen während sie in den Urlaub gefahren sind - oder sie meinen mit dieser Nonsenszahl einfach nur, dass sie einen Monat für das Spiel gebraucht haben.
Selbst wenn man sich hinhockt und jedes kleinste Schriftstück zweimal liest, würde man nicht auf den Wert kommen.
Also ich habe mal bei mir nach geschaut. Ich habe 95 Stunden gebraucht inklusive beiden DLC´s und habe alle Story-Nebenquests, Hexeraufträge und jede Schatzsuche gemacht. Gwint habe ich völlig ignoriert. 50 Stunden klingt ohne DLC gar nicht mal so unrealistisch. Jetzt beim zweiten Durchgang auf Schwer habe ich gemerkt das Gwint doch ziemlich Spaß macht.
----
Schon amüsant, ich habe noch nie einen Kommentar verfasst, aber diese Aussagen zwingen einen ja fast dazu. Todesglubsch glaube ICH kein Wort. Ich bin selbst eher der Rusher, auch wenn ich mir für The Witcher 3 mehr Zeit gelassen habe. Ich liebe dieses Universum einfach und habe alle Spiele gespielt, sowie alle Bücher gelesen. Bei meinem ersten Durchgang war ich bei so 105 Stunden und dann kann man noch ca. 20 -30 Stunden pro DLC draufpacken. Manche auch mehr. Eine Freundin von mir hat über 200 Stunden gespielt und ist dabei noch nicht mal fertig mit dem Hauptspiel, die DLCs hat sie noch nicht angefangen. Gut Sie läuft auch und ignoriert Plötze um keine Quest zu verpassen und Pflanzen zu sammeln

Ich spiele es derzeit zum zweiten mal, bin bei so 80 Stunden und noch nicht mal aus Nowigrad raus.
Wenn man 30-50 Stunden braucht, lügt man oder hat einfach fast nichts des Spiels gesehen. Relativ einfach. Ausserdem spielt man auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.