Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Beitrag von greenelve »

Donkey-Kong hat geschrieben: 28.07.2017 10:05 Mario Kart 8 Deluxe wird als das Mario Kart für die Switch aufgenommen und verstanden, ich glaube da leider nicht dass da ein eigenes, komplett neues MK kommt (vll paar DLC, wobei das Aufgebot dank den Wii U DLCs und paar Deluxe Extras schon groß ist). Bei Zelda kannst du recht haben.
Ja, wird es, weil es kein anderes gibt und über Erweiterungen wie Battle Mode verfügt. Rein technisch ist es Port mit zusätzlichen Features, also nichts, was das Entwicklerteam mit Zeit und Geld davon abhält, ein komplett neues Mario Kart in den nächsten Jahren zu programmieren.

Sollte die Switch einschlagen, könnte man mit einem späten Mario Kart die Lebensdauer verlängern. Oder sie arbeiten durchgehend am Mario Kart für das nächste Gerät. Aber nichts davon ist in Stein gemeißelt und kann sich je nach Situation ändern, die Zukunft kennt niemand genau.

Unken Uwe hat geschrieben: 28.07.2017 10:08 Ja klar, wäre schön wenn Dritthersteller das übernehmen. Meine ich auch so. Crash zB ist ja auch nicht von Sony. Also Switcher kauft euch mal Skyrim wie die Irren wenn das rauskommt, vielleicht kriegen wir dann so auch noch ein Wolfenstein oder Prey für die Konsole.
Das ist auch eine Frage des Geldes für die Portierung und der Verbreitung. Es gibt fast schon zu viele Plattformen für Triple A Titel. Die Kosten, überall performance angepasste Portierungen zu erstellen, kostet die Publisher ordentlich Geld. Und wir reden von Spielen, die bereits Budgets von großen Hollywoodproduktionen haben. Da braucht es ordentlich Anreize, die Spiele entsprechend zu verändern.

Dazu kommt die Erfahrung der Verkäufe, die bei Drittherstellern nicht immer überragend positiv ausfiel. Ein wichtiger Grund ist, nun ja, die Grafik; darüber werden Spiele verkauft - siehe die ganzen aktuellen Trailer in 4k Grafik, was die Geräte dann tatsächlich in der Form gar nicht können.
Zuletzt geändert von greenelve am 28.07.2017 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich wette gegen einen weiteren Ableger von Mario Kart für die Switch. Erstmal sind die Spiele der Reihe Dauerläufer die sich stetig über Jahre großartig verkaufen, also warum sollte sich Nintendo da selbst Konkurrenz machen? Und zweitens kann Nintendo die Resourcen für andere Spiele nutzen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja. F-Zero z.B.

...

:cry:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 28.07.2017 10:17 Ja. F-Zero z.B.

...

:cry:
Arbeitet Retro ja dran. (Bestimmt...)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Unken Uwe hat geschrieben: 28.07.2017 10:14 Und zweitens kann Nintendo die Resourcen für andere Spiele nutzen.
Eher arbeiten sie an einem neuen Mario Kart, welches dann wieder voll mit Features und Extras ist. Afair war es bei Smash, wo gesagt wurde, das Spiel hat so viel Inhalt, mit aufwändigerer Grafik, sie stoßen an die Grenze des Machbaren mit einem finanziell vertretbaren Zeitplan. Oder so ähnlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das halte ich mittlerweile für gar nicht so unrealistisch.
also, kein neues mario kart, dafür aber f-zero
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 28.07.2017 10:21 das halte ich mittlerweile für gar nicht so unrealistisch.
also, kein neues mario kart, dafür aber f-zero
Das mit Retro?
Ich auch nicht. Ein F-Zero würde zu dem passen was das Team heutzutage stemmen kann.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mario Kart kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, einfach, weil es sich wie blöd verkaufen wird. Bei Zelda könnt ich mir einen Ansatz wie bei Majora's Mask vorstellen. Dass sie einfach Engine und Assets von BotW verwenden und daraus ein neues Spiel basteln. Dann könnte da ein Nachfolger schon 2019 erscheinen und bei dem Erfolg vom aktuellen Zelda ist das nicht mal unwahrscheinlich.

Im Moment muss Nintendo die Spieleproduktion aber eher drosseln, sonst flippen die Japaner noch völlig aus. Nach Splatoon 2 sind die ja schon nicht mehr zu bremsen und würden wohl bald töten, um so ne Konsole zu kriegen. Wenn da erst Pokemon kommt ist komplett Feierabend. *g*
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Unken Uwe hat geschrieben: 28.07.2017 10:19 Arbeitet Retro ja dran. (Bestimmt...)
Ja. Sicher ... ^^

(Bin nur skeptisch, weil das einfach zu viel Sinn ergeben würde...)
Zuletzt geändert von yopparai am 28.07.2017 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

die Frage ist inwieweit ein Mario Kart 9 Sinn macht. Mario Kart 8 Deluxe ist das beste und umfangreichste Mario Kart allerzeiten. Und die Charaktere und Strecken sind seit Bestehen der Reihe immer die selben. Da die Leistung der Switch verglichen zu Wii U nur minimal höher ist, würde sich kein von Grund auf neuprogrammiertes Mario Kart 9 lohnen. Mario Kart 9 auf der Switch wäre nichts anderes als ein Mario Kart 8 Superdeluxe (oder so) oder das gleiche Spiel nur mit ner 9 auf der Verpackung
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

DaLova hat geschrieben: 28.07.2017 10:27 die Frage ist inwieweit ein Mario Kart 9 Sinn macht. Mario Kart 8 Deluxe ist das beste und umfangreichste Mario Kart allerzeiten. Und die Charaktere und Strecken sind seit Bestehen der Reihe immer die selben. Da die Leistung der Switch verglichen zu Wii U nur minimal höher ist, würde sich kein von Grund auf neuprogrammiertes Mario Kart 9 lohnen. Mario Kart 9 auf der Switch wäre nichts anderes als ein Mario Kart 8 Superdeluxe (oder so) oder das gleiche Spiel nur mit ner 9 auf der Verpackung
Das gleiche sag ich mir auch.

Auf der anderen Seite sag ich mir das schon seit den letzten drei Teilen. Und bisher haben sie immer noch was gefunden um der Formel was hinzuzufügen, was das Ganze für mich (und ganz offensichtlich ja auch für einen Haufen anderer Leute) kaufenswert macht. Deswegen wär ich da optimistischer. Die finden schon was...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das größte was an der MK Formel geschraubt wurde war ein anderes System auf dem es läuft.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DaLova hat geschrieben: 28.07.2017 10:27 die Frage ist inwieweit ein Mario Kart 9 Sinn macht. Mario Kart 8 Deluxe ist das beste und umfangreichste Mario Kart allerzeiten. Und die Charaktere und Strecken sind seit Bestehen der Reihe immer die selben. Da die Leistung der Switch verglichen zu Wii U nur minimal höher ist, würde sich kein von Grund auf neuprogrammiertes Mario Kart 9 lohnen. Mario Kart 9 auf der Switch wäre nichts anderes als ein Mario Kart 8 Superdeluxe (oder so) oder das gleiche Spiel nur mit ner 9 auf der Verpackung
Die Frage für Nintendo ist, ob es Kohle bringt.

Jedes Jahr ein neues FIFA ist eigentlich auch nicht sinnvoll. Bringt aber Cash. Deswegen kommt es.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Unken Uwe hat geschrieben: 28.07.2017 10:32 Das größte was an der MK Formel geschraubt wurde war ein anderes System auf dem es läuft.
Es waren keine riesigen Umstürze, das ist sicher richtig. Aber Dinge wie Onlinemodus, Motorräder, diverse neue Battlemodi, zwischendurch mal zwei Fahrer auf einem Kart, Flugsequenzen oder jetzt das "an der Wand fahren" heben die Spiele schon deutlich von den ersten Teilen ab. Wobei sie sich den blauen Panzer hätten sparen können. Also ne Entwicklung kann man da nicht verleugnen.
Zuletzt geändert von yopparai am 28.07.2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dieses über Kopf fahren (was man gar nicht merkt), an der Wand, im Wasser, usw... sind in meinen Augen verzweifelte versuche etwas neu zu machen, weil etwas neu sein muß und am ende bleibt es doch ein "konservatives" Mario Kart Erlebnis. Man braucht keine zwei Teile von dem Spiel auf einem Gerät.