Metroid Prime 4: Mysteriöse Ankündigung im Nintendo-Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Mysteriöse Ankündigung im Nintendo-Stream

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2017 10:15
Wulgaru hat geschrieben: 14.06.2017 10:08 Echt nicht...was machen die denn dann? :lol:

(ich bin sooooo raus die letzten Monate was neue Entwicklungen angeht, man verzeihe mir das :wink: ).
Niemand weiß es. Laut Gerüchten auch ein Science Fiction Spiel (manche spekulieren F-Zero).

Ich bin ganz froh darüber, weil wir so vermutlich zwei gute Spiele bekommen.
Bei Metroid Prime 4 ist Kensuke Tanabe Producer und der war das schon bei den Metroid Primes sowie Donkey kong Country Returns Spielen. Es ist also in guten Händen.
Solange sie Sakamoto nicht ausm Keller lassen wird alles gut. Der soll mal weiter seine Mii-Apps machen. :wink:
Naviesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naviesh »

Metroid Prime ist für mich eines der besten SPiele aller ZEiten. Die Atmosphäre sucht seinesgleichen. Teil 2 und 3 habe ich weniger gezockt. Ich freue mich aber sehr auf Teil 4 und bin mir sicher, dass es ein sehr gutes Spiel wird.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

yopparai hat geschrieben: 14.06.2017 10:09 Na wenn dich ein Logo schon heiß macht...
Mich ja nicht. Viele andere hier offensichtlich schon.

Und ich seh nicht wirklich wo sie jetzt das 3DS-Remake großartig in Zugzwang gebracht hätte. Klar hätte es viele Leute wieder darin bestärkt, ein neues Prime zu fordern, aber die Reaktionen wären imo dennoch relativ entspannt geblieben, weil sie mit Samus Returns auch so wieder etwas bekommen, worüber sie sich freuen können - nicht wie bei dem (gefühlten) FederationForce-FuckU.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah ja und Tanabe hat auch als Producer bei Paper Mario Color Splash mitgearbeitet... das bedeutet vermutlich, dass man an MP4 wirklich noch gar nicht lange arbeitet....

Dann hätten sie zumindest Zeit die MP Trilogy irgendwie auf die Switch zu bringen. :) ...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben: 13.06.2017 18:49 Typisch Fanboys, nichts gesehen, keinerlei infos außer "Teil 4 ist in Entwicklung" und trotzdem gehypt. ^^
Hab ich mir auch gedacht ^^
Aber klar, diese Ankündigung ist schon cool.

Auch wenn ich den Verdacht hege, dass Nintendo diesen "Teaser" einen Tag vor der Präsentation im Adobe After Effects zusammengeschustert hat, um noch einen Trumpf aus dem Ärmel zu schütteln.

Ich rechne nicht vor 2020 damit :D

adventureFAN hat geschrieben: 13.06.2017 19:03 Mein Gott, wenn sich Leute über etwas so sehr freuen, dann macht es doch nicht schlecht?
Ist doch schön wenn sich Personen über etwas freuen können.

Ihr Miestepeter. Mensch ey.
Weißt ja, wie es ist, wenn die Community aus dem Nichts einen Hype generiert und dann einen mächtigen Shitstorm loslässt, wenn die Hirngespinste nicht erfüllt werden (siehe Pokemon Stars).

Aber klar freu ich mich, wenn auch nur seeehr dezent^^
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben: 14.06.2017 10:26
Balmung hat geschrieben: 13.06.2017 18:49 Typisch Fanboys, nichts gesehen, keinerlei infos außer "Teil 4 ist in Entwicklung" und trotzdem gehypt. ^^
Hab ich mir auch gedacht ^^
Aber klar, diese Ankündigung ist schon cool.

Auch wenn ich den Verdacht hege, dass Nintendo diesen "Teaser" einen Tag vor der Präsentation im Adobe After Effects zusammengeschustert hat, um noch einen Trumpf aus dem Ärmel zu schütteln.

Ich rechne nicht vor 2020 damit :D

adventureFAN hat geschrieben: 13.06.2017 19:03 Mein Gott, wenn sich Leute über etwas so sehr freuen, dann macht es doch nicht schlecht?
Ist doch schön wenn sich Personen über etwas freuen können.

Ihr Miestepeter. Mensch ey.
Weißt ja, wie es ist, wenn die Community aus dem Nichts einen Hype generiert und dann einen mächtigen Shitstorm loslässt, wenn die Hirngespinste nicht erfüllt werden (siehe Pokemon Stars).

Aber klar freu ich mich, wenn auch nur seeehr dezent^^
Just by the Way - wenn bei der E3 jetzt bei irgendeiner PK einfach mal so Half Life 3 angekündigt worden wäre, auch ohne Bildmaterial - glaubt ihr nicht, die Leute wären da nicht sogar noch viel mehr ausgeflippt?

Manchmal reicht eine kurze Info schon, dass was gemacht wird. Und bei Titeln, wo die Vorgänger schon Legende sind, von einem Studio, welches sein Handwerk beherrscht, darf man ganz beruhigt gehypet sein.

Es gibt einfach bestimmte Titel, die haben eine Sonderstellung. Und bei seinen großen Titeln zu seinen großen Marken, hat Nintendo bisher eigentlich noch nie enttäuscht (außer bei Lylat Wars - aber das vergessen wir mal ganz schnell). Wieso sollte das genau jetzt anders sein?
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Es ist nun mal Metroid Prime 4. Der letzte "richtige" Metroid Titel war von 2007, also knapp 10 Jahre. Prime 4 ist das Equivalent von Half Life 3 für Nintendo Spieler wie mich. Da ist man nun mal gehypt, wenn nach so einer langen Zeit ein neuer Titel kommt.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Interessante Ankündigung, kommt nur blöderweise zu spät wie ich finde.
Außerdem... ich weiß nicht, scheinen doch viele stark von Nostalgia geblendet. Die Metroid Spiele waren gut, aber sind meiner Meinung nach sehr schlecht gealtert. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich den dritten Teil nochmal gespielt und uff, das ist teilweise ne Mischung aus zäh/unübersichtlich und anspruchslos/langweilig :|
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.06.2017 13:04 Interessante Ankündigung, kommt nur blöderweise zu spät wie ich finde.
Außerdem... ich weiß nicht, scheinen doch viele stark von Nostalgia geblendet. Die Metroid Spiele waren gut, aber sind meiner Meinung nach sehr schlecht gealtert. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich den dritten Teil nochmal gespielt und uff, das ist teilweise ne Mischung aus zäh/unübersichtlich und anspruchslos/langweilig :|
Schon drüber nachgedacht ob Metroid überhaupt eine Spieleserie ist, die dir liegt? :?:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.06.2017 13:04 Interessante Ankündigung, kommt nur blöderweise zu spät wie ich finde.
Da bin ich absolut gegenteiliger Meinung. Ich spiele so gut wie jedes Metroid-Spiel mind. einmal pro Jahr; mein letzter Run durch die Prime Trilogy-Disc (entweder auf der WiiU oder per Emu) ist etwa ein halbes Jahr her. Auch optisch machen alle 3 Spiele, gerade auf einem Emulator, noch einiges her (bis zum MP4 Release könnte BigN ja eine MP-HD-Collection für die Switch bringen). Spielerisch finde ich alle 3 Titel auch heute noch hervorragend. Geniales Leveldesign, geniale Atmosphäre, geniales Pacing, eine der besten 3D-Maps überhaupt, durch die WiiMotes tolle Steuerung. Natürlich hab auch ich meinen Favoriten unter den 3 Spielen (MP, dann MP3, zuletzt MP2....was aber hauptsächlich an der anfänglichen Zeitbegrenzung in der Dunklen Welt liegt), aber alle 3 gehören meiner Meinung nach auch heute noch zum besten, was das Action-Adventure/Metroidvania-Genre zu bieten hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.06.2017 13:04Vor nicht allzu langer Zeit habe ich den dritten Teil nochmal gespielt und uff, das ist teilweise ne Mischung aus zäh/unübersichtlich und anspruchslos/langweilig :|
Gerade der dritte Metroid Teil ist der beste von allen und altert einfach nicht.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

ZackeZells hat geschrieben: 14.06.2017 13:19
Schon drüber nachgedacht ob Metroid überhaupt eine Spieleserie ist, die dir liegt? :?:
Metroidvaina ist nicht mein Lieblingsgenre, aber wenn das Spiel gut ist gefällt mir das Design schon (z.B. Ori oder Hollow Knight).

Damals hat mich Metroid Prime 1 geflasht, ich fands absolut grandios. Der zweite Teil war dann eher eine Enttäuschung und der Dritte hats wieder rausgerissen. Aber wie gesagt, ich finde einfach das sie schlecht gealtert sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bevorzuge immer noch Echoes vor allen anderen.
Und nein, die Dinger altern kaum.
Spielen sich immer noch sehr gut.

Die 2D Teile sowieso nicht
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das was an Prime eventuell gealtert ist, ist die relative Enge bzw. Raumartigkeit der größeren Abschnitte. Allerdings passt das eben auch ganz gut zur Atmosphäre dieser Serie. Grafisch sehen die Dinger immer noch ansehnlich aus, bei einem HD-Make müsste man nicht viel machen, maximal das Wasser überarbeiten (das halt schon 2003 irgendwie nicht so geil aussah).

Das Ding an Prime 4 ist eben anders als bei dem Remake von Return of Samus:
Nichts, aber auch gar nichts ist in den letzten 10 Jahren erschienen was auch nur ansatzweise mit Prime vergleichbar ist. Viele Spiele haben sich einzelne Elemente davon geholt. Ich habe nach Prime 1 überall Spiele mit Grafischen Effekten ala Regentropfen gesehen (man berichtige mich, aber diese Idee ist durch dieses Spiel mit den Visoren imho tatsächlich erstmals bei Prime da gewesen) und einige Spiele die sowas wie scannen hatten....aber als Gesamtkonzept? Gibts nicht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hui...
Geil! Dann bitte noch ein F-Zero und ich würde im Jahre 2018/19 glatt bei der Switch zuschlagen!