Richtig, das ist aber eher Symptom ihrer Stärke. Sie kanalisieren all die negativen Emotionen.eigentlichegal hat geschrieben: ↑28.04.2017 20:02 Die ersten beiden sind nicht gerade durch ihre Unbeherrschtheit aufgefallen, im Gegenteil. Sie waren beide ausgenommen ruhig und kontrolliert.
Deshalb passen Anakin und Kylo auch in das Bild. Sie sind jung und unerfahren, die Gefühle brechen alle Nase lang aus ihnen raus.
Vader ist im Vergleich zu Anakin deutlich ruhiger, dabei geht's dem um Längen schlechter.
Zudem hat Wut mehr Facetten als nur blindlings irgendwo draufzuhauen.
Laut dem Holiday Special sind die jetzt auch nicht dümmer als ein Mensch, haben Häuser, TV, basteln Elektronikkram.Nach allem was wir laut dem neuen Kanon wissen sind Wookies eine relativ primitive Spezies. Wer weiß, wie lange sie sich an irgendwas erinnern können.
Die sind vielleicht nicht so technisiert wie andere Planeten, aber primitiv in dem Sinne würde ich die nicht nennen.
Zudem würde das die Figur Chewbakka nur noch mehr schwächen.
Wer spricht denn von "auf Dauer"? Klar ist die Macht ein wichtiges Element in dem Universum. Ich finde aber, eben dieses Universum würde auch das Gegenteil der Prequels verkraften, wo ich mir vorkam wie auf einem schlechten Rave, so viele Glowstick waren auf dem Schirm.Ja, ein Film kann ohne Jedi funktionieren. Aber Star Wars ohne Jedi ist eigentlich nur eine relativ beliebige Science Fiction. Die Macht und die Jedi machen Star Wars zu dem, was es so weltbekannt gemacht hat. Die ganze erste Hexalogie dreht sich ausschließlich um einen Klan von Machtnutzern. Zu glauben, dass Star Wars ohne die Macht auf Dauer funktionieren kann halte ich da für sehr blauäugig.
Allerdings haben wir ja mehr oder weniger so einen Film bereits: Rogue One.
Ein großer laufender Hund, der nebenbei den Millenium Falcon warten und instandhalten kann.Chewbacca ist ein großer, laufender Hund. Solange man ihm was zu fressen gibt, wird er jedermans bester Freund sein.
DAS ist meine größte Sorge. VII lasse ich denen ja noch durchgehen, weil (ich wiederhole mich, aber das ist mehrere Seiten her) ich denke, dass die ganz dringend beweisen mussten, dass die noch Star Wars können.Star Wars Episode IV die dritte?
Ich fand die "Anlehnung" stellenweise auch etwas zuviel des Guten, aber ich hasse den Film deswegen jetzt nicht.
@Raubmordkopierlink:
Angeblich: http://starwars.wikia.com/wiki/Earth_(planet)
Bin aber zu faul, jetzt genau zu lesen, wie Canon das ist.