Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Cheraa »

Lumilicious hat geschrieben: 11.04.2017 19:27 http://nintendoeverything.com/kamiya-ag ... -the-game/
Sega war von Bayo2 nicht überzeugt und wollte es absägen, das was von Bayo2 entwickelt wurde wäre ohne SEGA nie zustande gekommen.
Kann ich sogar verstehen seitens Sega. Teil 1 hat sich schon verhältnismäßig schwach verkauft und Teil 2 empfand ich als leider deutlich schlechteres Spiel wie noch den Vorgänger. Habe diesen auch nie auf der WiiU beendet, weil einfach die Lust verging.

Von daher, jeder der Teil 2 nicht gespielt hat...erfreut euch am ersten Teil und vergesst am besten, das es überhaupt eine Fortsetzung gegeben hat. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Levi  »

Cheraa hat geschrieben: 12.04.2017 11:33.
Von daher, jeder der Teil 2 nicht gespielt hat...erfreut euch am ersten Teil und vergesst am besten, das es überhaupt eine Fortsetzung gegeben hat. :wink:
Du als großer Nintendofreund... Das ausgerechnet du zu dieser Aussage kommst... 🤔

.... Oh Wait :ugly:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Cheraa hat geschrieben: 12.04.2017 11:33 Von daher, jeder der Teil 2 nicht gespielt hat...erfreut euch am ersten Teil und vergesst am besten, das es überhaupt eine Fortsetzung gegeben hat.
Ich fand den zweiten Teil zwar ebenfalls etwas schwächer als den ersten, da das Gameplay aber nicht zu den Schwächen gehört widerspreche ich dir vehement, dass man den zweiten Teil vergessen sollte. Es ist nach wie vor ein großartiges Spiel und ich würde jedem, der den ersten Teil gut fand den 2.Teil wärmstens ans Herz legen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich fand Bayonetta zwar alles andere als besonders gut. Die Story war zum Beispiel ein absolutes Desaster, aber ich erkenne an, dass das Gameplay sehr gut war. Bloß wäre eine Neuauflage für PS4 (Pro) und Xbox One nicht dann auch direkt eine Möglichkeit?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Solidus Snake hat geschrieben: 12.04.2017 12:13Bloß wäre eine Neuauflage für PS4 (Pro) und Xbox One nicht dann auch direkt eine Möglichkeit?
Dürfte aufwendiger sein, vor allem wenn`s als Retail verkauft werden sollte. Außerdem bezweifle ich, dass die PS4/XO Besitzer so scharf auf eine Portierung sind. Die die`s zocken wollten, haben`s bestimmt schon auf der PS3/Xbox360 getan. Und auf der XO kann man es sowieso spielen.

------

John von Digital Foundry ist begeistert von der PC Version:

https://www.youtube.com/watch?v=BVbQF0Ubz48
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ja aber das hat Capcom auch nicht aufgehalten eine Next Gen Version von DMC und Devil May Cry 4 zu machen. Für mich macht ein Remaster auf der PS4 und Xbox One einfach mehr Sinn. Weil 1. Die neuen Konsolen sowieso eine PC ähnliche Architektur haben. 2. Platinum mit Nier Automata auch schon Erfahrung hat auf den neuen Konsolen. Und man auf der PS4 (Pro) und Xbox One auch mit zumindestens konstanten 60 FPS werben könnte. Zumal jeder Konsole das entsprechende Gamepad hat. Eventuell auch als Download Only Titel anbieten. Aber vielleicht hat Sega auch nicht die Ressourcen bzw. vielleicht möchte man erstmal abwarten wie groß das Interesse am PC liegt. Ich persönlich brauch es nicht, da ich es schon auf der PS3 durchhatte und es mir jetzt nicht so gefallen hat. Aber ich denke mir wenn man schon eine PC Version in Auftrag gibt, kann man dann gleich eine Remasterdfassung machen. Mal ganz im ernst waren die PS4/XO Besitzer wirklich so scharf drauf eine Bioshock Collection oder eine Ezio Collection zu bekommen? Verstehe mic nicht falsch, aber gerade was Hack and Slay angeht, sieht es derzeit auf der aktuellen Gen eher mager aus.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Solidus Snake hat geschrieben: 12.04.2017 13:29 Und man auf der PS4 (Pro) und Xbox One auch mit zumindestens konstanten 60 FPS werben könnte.
Hat man ja bei Nier gesehen was "konstant" 60fps heißt. Das Teil stockt Heute noch während paar Personen am PC es schon Tage gefixt haben. ;)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

D_Radical hat geschrieben: 11.04.2017 22:52 Ich bewahre mir etwas Resthoffnung, dass ein PC-Port gemeinsam mit einem für Switch angekündigt wird. Bayo2 hat sich verkaufstechnisch wacker geschlagen, war aber sicher kein System-Seller und wird es 3 Jahre später kaum werden. Da kann man ruhig die extra-Einnahmen einstecken und die Fans glücklich machen.
Übermäßig zuversichtlich bin ich zwar auch nicht, weil ... hat Nintendo überhaupt schon mal was auf dem PC gepublished 8O ? Aber hey, Handyspiele hatte man lange auch nicht von ihnen erwartet.
Wäre grade jetzt sinnvoll.... die WiiU ist abgesägt und es gibt somit keinen Grund mehr Bayonetta 2 exklusiv zu halten (für eine tote Konsole). Ich könnte mir gut vorstellen das das Teil auf Steam, wenn vernünftig geportet, auf lange Sicht noch gut Einnahmen produzieren würde. Gleiches würde möglicherweise auch auf Wonderful 101 zutreffen, das ebenfalls von Platinum ist.

Aber wir reden hier von Nintendo, wahrscheinlicher ist es das sie zu arrogant/ignorant oder dämlich sind um die Vermarktung von Spielen auf dem PC durchzuziehen :|
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

RIP restliches Leben...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.04.2017 13:41 Aber wir reden hier von Nintendo, wahrscheinlicher ist es das sie zu arrogant/ignorant oder dämlich sind um die Vermarktung von Spielen auf dem PC durchzuziehen
Damit wären sie zumindest auch nicht arroganter/ignoranter als Sony, die es auch nicht gebacken kriegen mal Demon Souls für den Pc zu bringen, oder? :P
BigEl_nobody hat geschrieben: 12.04.2017 13:41 die WiiU ist abgesägt und es gibt somit keinen Grund mehr Bayonetta 2 exklusiv zu halten (für eine tote Konsole).
Naja, dasselbe Argument hätte man auch für die Uncharted-Teile oder für TLoU nehmen können. Aber siehe da, sie wurden dennoch wieder neu aufgelegt. Ich denke halt nicht, dass Nintendo die Möglichkeit einen weiteren Titel für die Switch zu bekommen, auf den viele Leute Bock haben, einfach aus der Hand geben will.

Das alles muss uns als Kunden nicht unbedingt freuen, aber es ist ja nun nicht so, als wäre Nintendo hier der böse, geldgierige Konzern, der uns Spielern mit Absicht das Leben sauer machen will. Nintendo ist halt der böse, geldgierige Konzern wie alle anderen auch, der uns eher als Kollateralschaden das Leben sauer macht. :P
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

So siehts aus. Ein PC-Port wäre aus Nintendosicht doch völlig dämlich. Einfach auf Switch porten. So wie Sony mit seinen ganzen Exklusives.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Leaks hat geschrieben: 12.04.2017 14:35 So siehts aus. Ein PC-Port wäre aus Nintendosicht doch völlig dämlich. Einfach auf Switch porten. So wie Sony mit seinen ganzen Exklusives.
Bin sowieso gespannt, wie sehr die Wii U-Bibliothek jetzt ausgeschlachtet wird. Schon alleine durch Zelda und Mario Kart 8 wurde damit jetzt ja angefangen. Bayo 2 ist (aktuell) für mich persönlich DER Alleinstellungstitel der Wii U-Generation (natürlich gibt es noch viele andere tolle Exclusives wie DKTF oder Pikmin3). Irgendwie klaut das den Kasten dann schon etwas die Seele, auch wenn es für viele natürlich die Gelegenheit wäre, so manchen Titel nachzuholen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Unchated/LastOfUs sind Mario/Zelda-Kaliber Titel, also FirstParty-Vorzeige-Marken die auch weiterhin mit Fortsetzungen bedacht werden. Das ist was anderes als ein Bayonetta.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

CryTharsis hat geschrieben: 11.04.2017 18:10
Kuro-Okami hat geschrieben: 11.04.2017 18:00'Klauen'...? Irgendwie vergessen einige Leute immer, dass Nintendo das Spiel finanzierr hat...
Aber ja... vllt erscheinen Zelda und Mario ja auch für den PC. :D
Die Finanzierung eines Spiels für eine Plattform bedeutet nicht zwingend, dass der jeweilige Titel nicht irgendwann auch auf anderen Plattformen erscheint. Würde Nintendo die Marke "Bayonetta"besitzen, dann wäre es was anderes. Soweit ich weiß, ist das aber nicht der Fall.
Die einzige Möglichkeit wäre das Sega Nintendo auslöst. ( In form von, rückwirkend die Produktionskosten übernehmen, aber die waren Sega ja anfangs zu teuer...)

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. Sega und auch MS und Sony hatten kein Intreresse an einem zweiten Teil.

Da hat halt Nintendo die Gunst der Stunde ergriffen und das Spiel finanziert. Bayonetta 2 gehört mit Haut und Harren Nintendo. Die haben das Spiel zu 100% Finanziert. Ohne Nintendo kein Bayonetta 2.

Eher kommt ein Bayonetta 3 als das es Bayonetta 2 für andere Platformen als Nintendo Hardware geben wird.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Was ist mit Demon Souls, Rouge Galaxy, Dark Cloud und Wipeout z.B.? Warum bringt Sony diese nicht auf PC? Ganz einfach weil sie trotzdem das Exklusiv Line up abrunden und weil die Leute sonst denken

"wenn ich warte, kommt auch Uncharted...warum auch nicht?"

und schwapp hört man überall in den Foren: "Brauchst keine exklusives..die kommen eh fürn PC. Kauf die lieber ne xbox, geileres Pad und geilerer Online Service"

........es gibt bessere Werbung ^^

Wenn Nintendo damit anfängt können die direkt die Switch für Tot erklären xD

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn auf der Switch ne Bayonetta Collection kommen würde. Bayonetta 2 haben viele nicht gespielt da Wii U. Wer weiss..vielleicht gab's ja ne Übereinkunft das es vorerst keinen Remaster des ersten Teils von Sega für die Konkurrenz gibt :-)

Zudem denke ich das bei einem größeren Interesse auf der Switch ein Bayonetta 3 im Rahmen des möglichen liegt. Allerdings auch für Sega (dann multi) wenn der erstling auf Steam durch die Decke geht.