Für dich !Xris hat geschrieben:
Wenn mann sich auf das KS einlässt dann hat es seine Stärken.
Das hast du uns jetzt aber auch schon mit der beindruckenden Ausdauer eines plärrendem Kleinkindes, mehr als deutlich gemacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Für dich !Xris hat geschrieben:
Genauso geht das konträr ebenso. Rumquängeln wie schlecht das KS usw. doch ist.Peter__Piper hat geschrieben:Für dich !Xris hat geschrieben:
Das hast du uns jetzt aber auch schon mit der beindruckenden Ausdauer eines plärrendem Kleinkindes, mehr als deutlich gemacht
FF XII ist ziemlich genau 10 Jahre alt.Tonkra04 hat geschrieben:Genauso geht das konträr ebenso. Rumquängeln wie schlecht das KS usw. doch ist.Peter__Piper hat geschrieben:Für dich !Xris hat geschrieben:
Ich finde nach 15 Jahren kann man nunmal eher weniger gut beurteilen, ob einem heute das KS nicht zusagen würde. Spiele haben sich seither geändert. Man selbst evtl. offener für die Art des Kampfsystems etc.
Finde ich interessant da von vielen "älteren" Fans die von Teil 1 an dabei sind gerade der 9te von den neuern Teilen gelobt wird da er sich noch am stärksten an die alten FF-Teile besinnt.NewRaven hat geschrieben:
Teil 1-6 sind toll... bedenkt man die Zeiten, zu denen sie erschienen sind, wüsste ich nicht, was man an den Titeln kritisieren soll. Final Fantasy VI ist übrigens mein persönlicher Favorit aus der ganzen Serie
Teil 9 ist ganz okay... aber weder ein Highlight noch ein Lowlight der Serie
Find ich schade. Ich fand Teil 10-2 genauso wie Teil 1-12 (11 ausgenommen, hab ich nicht gespielt) super.NewRaven hat geschrieben: Teil 10-2 wird zurecht totgeschwiegen. Und das liegt in meinem Fall weniger am recht auffälligen Fanservice, sondern daran, dass es seine Geschichte, die in der zweiten Hälfte ja zumindest noch annehmbar wird, vorwiegend recht albern präsentiert.
Ich fand den 12ten beim ersten mal durchspielen irgendwie blöd. Erst als ich es irgendwann mal ein zweites mal angegangen und dabei 100% gemacht habe habe ich das Spiel erst richtig zu schätzen gelernt und auch gemerkt das das Spiel richtig gut und auch die Story gar nicht mal daneben ist.Tonkra04 hat geschrieben:
Und jetzt zu Final Fantasy 12 HD:
Ich konnte mit FF12 damals nicht wirklich viel anfangen, was wohl eher daran lag, dass das Kampfsystem seinerzeit etwas voraus war, und zum anderen einfach so anders als die Vorgänger wirkte (wobei dahinter auch nur ein abgewandeltes ATB System steckt).
Ich denke, dass so eine MMO artige Spielwelt mit Questystem heute wesentlich besser aufgenommen werden könnte als damals. Spiele wie Xenoblade erinnern in gewissen Zügen ja schon an FF12. FF12 war meiner Meinung nach seiner Zeit einfach voraus. Der Schritt von FFX zu FF12 zu extrem und wir evtl. dafür einfach nicht bereit oder offen genug.
Ich sehe das Remaster als Gelegenheit dem Spiel noch einmal eine Chance zu geben, dieses mal ohne behaftetes Vorurteil bzw. Unoffenheit gegenüber anderen Kampfsystemen.
Ich verstehe nur nicht so recht weshalb du und andere lieber hier rumweinen. Geht eure Welt unter wenn es nun auch noch neu aufgelegt wird? Bald kommt doch 15 raus.Peter__Piper hat geschrieben:Für dich !Xris hat geschrieben:
Hm, guter Punkt. Würde mich auch interessieren.TheSoulcollector hat geschrieben:Was mich am Zodiac System stört: Man hat das Lizenzbrett dann doch recht schnell voll oder nicht? Ich kenn nur die PS2 Version wo man damals alles erwerben konnte und selbst da hat man doch keine Probleme alles zu erlernen. Wenn jetzt je nach Klasse 2/3 gesperrt werden, dann ist man doch zimlich fix fertig. Kennt sich da jemand genauer mit aus?
Zum Zodiac kann ich nix sagen hab es selber nicht gespielt aber zu deiner anderen Frage: JaLegacy of Abel hat geschrieben:Hm, guter Punkt. Würde mich auch interessieren.TheSoulcollector hat geschrieben:Was mich am Zodiac System stört: Man hat das Lizenzbrett dann doch recht schnell voll oder nicht? Ich kenn nur die PS2 Version wo man damals alles erwerben konnte und selbst da hat man doch keine Probleme alles zu erlernen. Wenn jetzt je nach Klasse 2/3 gesperrt werden, dann ist man doch zimlich fix fertig. Kennt sich da jemand genauer mit aus?
Hatte FFXII eigentlich so überstarke Gegner im Endgame wie beispielsweise die Ultimas in FFVII oder Dark Animas in FFX?
Wat?Warze+5 hat geschrieben:Also ich finde das total daneben
https://blog.de.playstation.com/2016/06 ... 7-auf-ps4/
habe mich gefragt warum nicht für die PS4 Neo. Also commerce vom feinsten wer sich davon anstecken lässt ist langweilig.
Mal abwarten... Vll. passen sie auch die optionalen Bosse noch an die JP Version an. Soweit ich weis war bspw. Yiasmat in der JP Version deutlich stärker. SE haben damals FF4 Remake auch den Schwierigkeitsgrad an das japaniache Original angepasst.Und dann gibt es noch Yiasmat der letzte Mob. Der einfach mal 50 Mio HP hat und gegen den man bestimmt länger als eine Stunde kämpft. (9999 DMG cap. war zumindest in der Original version noch so)
Schwerer können sie ihn gerne machen. Ich hoffe nur die passen auch seine HP oder den DMG Cap den man raushauen kann an. Ich find den Kampf gegen ihn bis heute eines der langweiligsten in Final Fantasy weil man da mit richtigen Gambits und Equip reingehen und dann einfach ewig lang draufkloppen und ab und zu auf seine Attacken mit nem anderen Spell oder Item reagieren muss. Spannend war es nicht.Xris hat geschrieben:Mal abwarten... Vll. passen sie auch die optionalen Bosse noch an die JP Version an. Soweit ich weis war bspw. Yiasmat in der JP Version deutlich stärker. SE haben damals FF4 Remake auch den Schwierigkeitsgrad an das japaniache Original angepasst.Und dann gibt es noch Yiasmat der letzte Mob. Der einfach mal 50 Mio HP hat und gegen den man bestimmt länger als eine Stunde kämpft. (9999 DMG cap. war zumindest in der Original version noch so)