D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mit je drei Preisen ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dearan
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mi

Beitrag von Dearan »

ccun hat geschrieben: :lol:

Ich krieg mich nich mehr... das' so geil. Dein Ava spricht... :lol:
Mir ist das Bedürfnis fremd, zu jedem möglichen Thema unpassende Belanglosigkeiten abzusondern.
Abgesehen davon, dass es sich dabei sicherlich um Verstöße gegen die geltenden Bestimmungen dieses Forums handelt, sind solche "Späße" einer sachlichen Diskussion einfach nicht dienlich.
Die Administration wird mir da sicher zustimmen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mi

Beitrag von johndoe1741084 »

Dearan hat geschrieben: Mir ist das Bedürfnis fremd, zu jedem möglichen Thema unpassende Belanglosigkeiten abzusondern.
Abgesehen davon, dass es sich dabei sicherlich um Verstöße gegen die geltenden Bestimmungen dieses Forums handelt, sind solche "Späße" einer sachlichen Diskussion einfach nicht dienlich.
Die Administration wird mir da sicher zustimmen.
Hau rein... :lol:

Wenn du tatsächlich denkst, dass deine Belanglosigkeiten in weiten Teilen nicht beleidigend sind, nehme ich jede Verwarnung mit Freuden entgegen.

Ich mag dich...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wow, ich habe jetzt erst gelesen das FO4 auch einen Award für "Herausragende Errungenschaft in der Spiele-Regie" bekommen hat. JETZT wird es surreal. 8O
Ist ja eh schon egal, weil ihr mich wahrscheinlich so oder so für vollkommen verblödet haltet - aber ich finde, dass es durchaus eine herausragende Leistung in der Spiele-Regie ist, wenn man als Spieler von zufällig ausgelösten Ereignissen überrascht werden kann, die soweit nichts mit der Storyline zu tun haben.

Ich steh gerade am Kochfeuer und mixe mir was feines, wird das Dorf plötzlich von einer Band überfallen.
Ich, nix weiter an als meine Unterwäsche (ja, ja, billiger Fanservice, ich weiß schon...) nehm meine Beine in die Hand und lauf zur Service-Station, wo ich meine Powerarmor stehen habe.

Aus der Entfernung sehe ich noch, wie einer der Dorfbewohner unverschämterweise in die Powerarmor steigt und unter Gejohle die Räuber aus den Socken ballert (ersthaft, der hat dabei gejubelt).

Ich, empört über diese Frechheit, will ihm was husten - da steigt er aus, drückt mir ein paar Caps in die Hand und meint, dass ich ihm nicht böse sein soll, aber der Spaß wäre es ihm wert gewesen.

Da hab ich blöd geschaut...
Und nein, das habe ich mir ausnahmsweise nicht zusammenfantasiert ^^

DAS halte ich für herausragende Spiele-Regie.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nicht lustig machen über dearan..sonst kommt Wortgewandt und das böse Account Gewechsle geht los..

zum Award: hat doch eh keine Bedeutung. gilt aber aber für alle Awards. Und wenn ich es mit anderen vergleiche, sehe ich hier nix außergewöhnliches.............

zum Vergleich witcher, F4
Mir liegt das nicht so enge Konstrukt bei F4 auch mehr als das theater stückartige Witcher.
Aber gut sind sie beide und dürfen gerne nebeneinander existieren und auch für ihre Schwächen kritisiert werden...
Nur welche das sind, darüber wird eh nie Einigkeit herrschen.
Von daher wirds auch immer wieder zu emotionalen Vergleichen kommen (also reizt mich nicht,......)

zur Spieleregie
weshalb soll Fallout den Award nicht bekommen???
nur weil Witcher und einige Film adventures da klarer der Filmregie zugeordnet werden könnten???
Zuletzt geändert von superboss am 20.02.2016 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beide Spiele sind für mich ein überragendes Beispiel, wie ein Spiel aufgebaut werden kann... mit unterschiedlichen Ausrichtungen-> ein Paradebeispiel des jeweiligen Genres <-Trollversuch Nr.3

Nur gute Bücher les ich mehrmals. Haben beide Spiele geschafft. Streitigkeiten diesbezüglich kann ich nur mit einem süffisanten Lächeln begleiten.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

casanoffi hat geschrieben:DAS halte ich für herausragende Spiele-Regie.
Das die NPCs Powerrüstungen kapern war mir bekannt. Das mit dem Geld nicht. Nett. Aber in einem wirklich guten Rollenspiel, in dem man seine Gesinnung selbst bestimmten kann hätte man Möglichkeiten gehabt wie das Geld zu nehmen und zu sagen "Freut mich das es Spaß gemacht hat" den NPC höflich aber bestimmt darauf hinzuweisen das du nicht möchtest das er deinen Kram benutzt...oder ihm ins Knie zu schießen und ihm zu sagen das, sollte er nochmal wagen auch nur in die Nähe deiner Rüstung zu kommen, du ihm ein Omlett aus seinen Eiern machst und es ihm zu fressen gibst. :)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben: Das die NPCs Powerrüstungen kapern war mir bekannt. Das mit dem Geld nicht. Nett. Aber in einem wirklich guten Rollenspiel, in dem man seine Gesinnung selbst bestimmten kann hätte man Möglichkeiten gehabt wie das Geld zu nehmen und zu sagen "Freut mich das es Spaß gemacht hat" den NPC höflich aber bestimmt darauf hinzuweisen das du nicht möchtest das er deinen Kram benutzt...oder ihm ins Knie zu schießen und ihm zu sagen das, sollte er nochmal wagen auch nur in die Nähe deiner Rüstung zu kommen, du ihm ein Omlett aus seinen Eiern machst und es ihm zu fressen gibst. :)
Gibt es so ein Spiel?

Ich mein, du mußt jetzt die "Freiheit" der WeltGestaltung mit reinnehmen, d.h. dies ist klar gescriptet, aber nicht auf eine bestimmte Person, auf einen bestimmten Ort begrenzt. Da fällt mir grad nix ein.

Davon abgesehen, dass du ja eigentlich auch genauso, wie du es beschreibst reagieren kannst.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 20.02.2016 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

@ casanoffi

Du solltest dir mal dieses Video von Errant Signal zu Gemüte führen.

https://www.youtube.com/watch?v=WqkZXNZwZq4

Dort beschreibt er anschaulich, was die alten Fallouts (und New Vegas) zu *richtigen* Rollenspielen macht, während 3 und 4 (und überhaupt alle Beth-Spiele) eher Frameworks für "Player Expression" sind. Man (rollen-)spielt dort keinen Charakter in dieser Welt, sondern der eigene Charakter ist nur ein Vehikel, um sich als Spieler in dieser Welt auszutoben. Du lebst nicht deinen Charakter aus, sondern dich selbst.

Du kannst halt alles dort machen, egal ob das zur Immersion beiträgt oder nicht. Du kannst etwa in Skyrim als grobschlächtiger Ork-Barbar Chef der Magiergilde werden, obwohl der einzige Zauber, den er beherrscht, ist, die Luft zum stinken zu bringen. Und du brauchst dich nicht zu spezialisieren, weil du früher oder später eh alles beherrscht.

Mit anderen Worten: Bethesda-Spiele sind eigentlich keine Rollenspiele, sondern riesige Abenteuer-Sandkästen, welche durch Mods (etwa Survival- oder Siedlungsbau-Mods) noch zusätzlich den eigenen Vorlieben angepasst werden können.

Einfach mal angucken, ist sehr aufschlussreich.
Zuletzt geändert von Invader_Zim am 20.02.2016 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das die NPCs Powerrüstungen kapern war mir bekannt. Das mit dem Geld nicht. Nett. Aber in einem wirklich guten Rollenspiel, in dem man seine Gesinnung selbst bestimmten kann hätte man Möglichkeiten gehabt wie das Geld zu nehmen und zu sagen "Freut mich das es Spaß gemacht hat" den NPC höflich aber bestimmt darauf hinzuweisen das du nicht möchtest das er deinen Kram benutzt...oder ihm ins Knie zu schießen und ihm zu sagen das, sollte er nochmal wagen auch nur in die Nähe deiner Rüstung zu kommen, du ihm ein Omlett aus seinen Eiern machst und es ihm zu fressen gibst. :)
Hm... hatte ich ja eigentlich vor, aber nachdem mich der gute Mann mit seinem Statement so baff auf dem falschen Fuß erwischte, konnte ich nur noch verdattert sein Geld nehmen :lol:

Nun, das wäre sicher eine Weiterführung der Möglichkeiten. Vielleicht ist man irgendwann mal soweit. Wäre definitiv wünschenswert!
Und über Deine Gesinnung bestimmt man immer selbst und nicht, weil es Dir irgendein Icon im Spiel verrät (so wie noch im Vorgänger mit seinem dämlichen "Karma-System") ^^

Aber hier ging es ja gerade um herausragende Regie - und allein diese Situation war für mich ein sehr gutes Beispiel dafür.

Invader_Zim hat geschrieben:Mit anderen Worten: Bethesda-Spiele sind eigentlich keine richtigen Rollenspiele, sondern riesige Abenteuer-Sandkästen, welche durch Mods (etwa Survival- oder Siedlungsbau-Mods) noch zusätzlich den eigenen Vorlieben angepasst werden können.
Nun gut, dann nennen wir zur Zufriedenheit aller The Witcher ein herausragendes Rollenspiel und Fallout einen herausragenden Ego-Simulator, ok? Wegen mir sicher kein Problem. Das ändert für mich ja das Spiel nicht.

Alle zufrieden? Vermutlich nicht. Wäre ja langweilig...

Und danke für den link :)
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.02.2016 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beth hat ja mehr das ArtDesign gekauft, denn das Franchise...

Ich kann, wie gesagt, jede Kritik, absolut nachvollziehen. Aber wer das alte Gefühl wieder haben will, hat doch auch genug Möglichkeiten.

Dass man F4 vorwerfen kann, dass es "Skyrim with Guns<->FarCry with Charakterization" ist... Bin Dabei.

Und genaugenommen (->meine "Trollversuche" kommen ja auch mit Hintergrund) ist RPG-Light der neue Standard...um dem progressiven Erleben des Spielers Rechnung zu tragen.

PS:
Adr1ft Entwickler nennen "ihr" Genre FPX-> FirstPlayerExperience... triffts doch ganz gut
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 20.02.2016 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

ccun hat geschrieben: Wenn du tatsächlich denkst, dass deine Belanglosigkeiten in weiten Teilen nicht beleidigend sind, nehme ich jede Verwarnung mit Freuden entgegen.
superboss hat geschrieben:nicht lustig machen über dearan..sonst kommt Wortgewandt und das böse Account Gewechsle geht los..
Ich beleidige nicht, sondern argumentiere streng nach den Regeln der Logik.
Diesbezüglich kann so mancher hier noch etwas von mir lernen.
Aber diese seit Wochen andauernde Schmutzkampagne gegen meine Person erschwert es mir zunehmend, meinem Auftrag als Aufklärer mit Vorbildfunktion nachzukommen.

Deswegen muss ich zumindest einmal diese Klarstellung veröffentlichen:
Die Behauptung, Wortgewandt und ich seien eine Person, ist falsch. Fakt!
Wortgewandt, der zweifelsohne ein brillanter Kopf ist, weist nun einen völlig anderen Schreibstil auf als ich. Auch bringen wir uns mit verschiedenen Argumenten in die Diskussionen ein, die das jeweilige Thema aus unterschiedlichen Blickpunkten betrachten und damit den Zugang zu innovativen Problemlösungen freilegen.
Wortgewandt und ich eint lediglich, dass wir beide zwischen Fakten und uninformierten Meinungen unterscheiden können und auch die Courage besitzen, ohne Rücksicht auf das eigene Wohl Missstände öffentlich anzuprangern. Ein Goty-Award für Fallout 4 ist nun einmal eine himmelschreiende, offenkundige Ungerechtigkeit.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und möchte darum bitten, zukünftig derlei unwahre Behauptungen nicht weiter zu verbreiten oder irgendeinen Glauben zu schenken.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ccun hat geschrieben:FirstPlayerExperience... triffts doch ganz gut
Jop, klingt ganz gut. Nehm ich.

Oder um es zu erweitern: FirstPlayerWannabeExperience :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dearan hat geschrieben:Ich danke für die Aufmerksamkeit und möchte darum bitten, zukünftig derlei unwahre Behauptungen nicht weiter zu verbreiten oder irgendeinen Glauben zu schenken.
Wir werden bemüht sein, Wortgewandt.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
ccun hat geschrieben:FirstPlayerExperience... triffts doch ganz gut
Jop, klingt ganz gut. Nehm ich.

Oder um es zu erweitern: FirstPlayerWannabeExperience :D
:lol:

:oops: war übrigens FirstPersonExperience :oops:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Invader_Zim hat geschrieben:
Du solltest dir mal dieses Video von Errant Signal zu Gemüte führen.

https://www.youtube.com/watch?v=WqkZXNZwZq4
Danke. Ich entdecke den Menschen gerade, sehr reflektiertes Argumentieren, angenehm.