Das Skillsystem ist alles andere als simplistisch. Außer, man verwechselt "einfach zu verstehen" mit mangelnder Tiefe. Das ist n richtig deepes RPG-System, nicht so wie bei Witcher 3. Alles auf Maximum bekommt man ganz sicher nicht hin, zumindest nicht als normaler Mensch. Allein um alle Perks freizuschalten müsste man Level 30 oder so erreichen und jeder Perk hat dann noch 4,5,6 "Unterlevel". Ich habe die Special-Werte nach dem Tutorial jedenfalls nicht mehr angefasst, die Steigerungen der Perks sind einfach zu verlockend.
Ich find das Spiel btw. ziemlich Hardcore. Musste von "sehr schwer" auf "schwer" runterstellen. Trotzdem ist ständig die Munition knapp und ich muss immer wieder flüchten. Habe für eine (sehr große) Anlage 3 Versuche gebraucht, jeweils mit anderem Level und besseren Waffen. Jetzt loote ich mir gerade nen Schalldämpfer zusammen und bau mir ne kleine Werktstatt auf, ohne besseres Equipment geht's nicht. So langsam bin ich geflasht.
Mainquest wird gerade auch ziemlich cool - hat Beth etwa tatsächlich ne motivierende Story hinbekommen?