Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart

Beitrag von Vernon »

Balmung hat geschrieben: Ohne zu wissen wie die Klage genau aussieht würde ich nicht so vorschnell sein, zumal wir hier von den Amis reden und nicht von DE.
In obigem Link erwähnte der Smart, dass er die Terms of Service (AGB?) bereits habe prüfen lassen, und diese in der Luft zerrissen würden.
popcorn hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: Er begründet unter anderem die Aussage, dass Roberts einfach erstmal die Schwadron 42 abliefern sollte, um mit den Unterstützern im Reinen zu sein (siehe Ian Braben mit Elite), oder dass die SC Gefolgschaft mittlerweile einem Kult gleicht, währenddessen man Molyneux und Tim Schafer zerlegt, usw.
Was defacto halt blödsinn ist weil die Entwicklung parallel laufen muss um das Projekt in einem vernünftigen Zeitrahmen fertigzustellen.
Mal ganz davon abgesehen das es Leute gibt die nicht so an Squadron42 interressiert sind und es mit Sicherheit nicht einsehen würde deshalb noch mal 1-2 Jahre länger zu warten.
Laut seiner Aussage meinte er die ursprünglichen Kickstarter-Backer, und dass das Ding noch eh lange brauchen wird samt insgesamt mindestens 150 Millionen Dollar für all das Versprochene.
Zuletzt geändert von Vernon am 14.07.2015 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sindri hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben: Das habe ich nicht gesagt. Paar seiner Punkte sind dennoch nicht vollkommen abwegig.
Hm, doch. Lies deinen eigenen Post nochmal gründlich durch;)
Hm, nein. Ich sagte nur, dass er einige seiner Bedenken ganz vernünftig begründet. Von 'gerechtfertiger Kritik' habe ich nicht gesprochen. Also solltest vielleicht du eher nochmal etwas genauer lesen. ^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 14.07.2015 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

popcorn hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen das es Leute gibt die nicht so an Squadron42 interressiert sind und es mit Sicherheit nicht einsehen würde deshalb noch mal 1-2 Jahre länger zu warten.
Ebend. Wieso soll SQ42 Prio haben? Das PU war ebenso Teil des ursprünglichen Kickstarter-Projekts wie SQ42.

https://www.kickstarter.com/projects/ci ... escription
• Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
• Persistent Universe (hosted by US)
• Mod-able multiplayer (hosted by YOU)

Da gibt es kein "Mach ma erst das fertig und dann ...". Wer als Backer glaubt irgendeinen Anspruch auf vorzeitige Fertigstellung seines Lieblingsmoduls zu haben, der hat entweder nicht richtig aufgepasst, als er gebackt hat oder er heisst Derek Smart und möchte sich aufspielen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kajetan hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen das es Leute gibt die nicht so an Squadron42 interressiert sind und es mit Sicherheit nicht einsehen würde deshalb noch mal 1-2 Jahre länger zu warten.
Ebend. Wieso soll SQ42 Prio haben? Das PU war ebenso Teil des ursprünglichen Kickstarter-Projekts wie SQ42.

Da gibt es kein "Mach ma erst das fertig und dann ...". Wer als Backer glaubt irgendeinen Anspruch auf vorzeitige Fertigstellung seines Lieblingsmoduls zu haben, der hat entweder nicht richtig aufgepasst, als er gebackt hat oder er heisst Derek Smart und möchte sich aufspielen.
Der Gedanke dabei war der gute Glaube, dass Roberts liefern KANN. Allerdings bestünde dann die Gefahr, dass dann keine 85 Mio zusammenkämen. "Das Spiel ist ja garnicht so, wie in meinen Träumen und damals und so"
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Sindri hat geschrieben:Ich werf auch mal einfach ein Wort in die Mitte:

Hackfleisch Lebensmittelverordnung.
Das ist mehr als ein Wort. :wink:

Ansonsten sehe ich hier nur einen sich selbst als Troll bezeichnenden Troll, dessen Rufe nach Transparenz bei einem nicht alltäglichen (weil weit mehr als im niedrigen siebenstelligen Bereich liegenden) Kickstarter in diesem Forum mit wiederholtem "dazu wurde seitens RSI schon Stellung genommen" abgetan werden. Links zu dieser Stellungnahme habe ich bestimmt nur übersehen. Ist ja nicht so, dass es im Interesse der Pro-SRI-Argumentierenden liegen könnte, ihre Argumente mit Belegen zu versehen. :wink:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben:

Genauso sehe ich das auch. Die Leute scheinen mittlerweile durchzudrehen und verlangen nun Spiele die 5-7 Jahre brauchen sofort in 2 Jahren. Und da soll noch einer sagen Crowdfunding wäre eine gute Idee....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkatrex hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch. Die Leute scheinen mittlerweile durchzudrehen und verlangen nun Spiele die 5-7 Jahre brauchen sofort in 2 Jahren. Und da soll noch einer sagen Crowdfunding wäre eine gute Idee....
Das ist es auch, aber eben nur so lange bis ein Hype entsteht und es wieder die Schmeißfliegen anzieht. ;)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: geile pr-aktion, so bringt man den titel wieder ins gespräch! ob man so wohl noch mehr millionen einsacken kann, scheint ja mit 50 mille oder wieviel waren es inzwischen schon, ein ziemliches prestige-projekt zu sein!? na ja, vielleicht verlieren sie jetzt auch wieder so einige millionen, wenn bäcker wieder austeigen... :mrgreen:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ist natürlich Roberts' gutes Recht, diesen Smart zu kicken.

Ist aber die falsche Strategie, wie ich finde. Streisand-Effekt wurde glaube ich schon mal hier erwähnt.

Um mehr dazu zu sagen, müsste ich mehr über SC und Smart wissen. Gute Nacht.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Balmung hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch. Die Leute scheinen mittlerweile durchzudrehen und verlangen nun Spiele die 5-7 Jahre brauchen sofort in 2 Jahren. Und da soll noch einer sagen Crowdfunding wäre eine gute Idee....
Das ist es auch, aber eben nur so lange bis ein Hype entsteht und es wieder die Schmeißfliegen anzieht. ;)
Deine Art dich auszudrücken, lässt mich ernsthaft an deinen Manieren und Respekt zweifeln. Online-Identität hoffe ich.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

War halt eine "Ok, hier hast du deine Kohle wieder und jetzt lass uns in Ruhe du Schwanz" Aktion.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Enthroned hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Deine Art dich auszudrücken, lässt mich ernsthaft an deinen Manieren und Respekt zweifeln. Online-Identität hoffe ich.
Nö, das Wort beschreibt nur wunderbar auf einfache Weise was bei einem Hype passiert. Plötzlich interessieren sich Leute dafür, die sich vorher nicht dafür interessiert haben und meinen sie müssten unbedingt dabei sein, weil sie jedem Hype hinterher rennen, das Interesse am Produkt ist dabei aber zweitrangig. Hauptsache man ist nicht out und gehört dazu.

Jeder der sich mit SC richtig beschäftigt hat, der glaubt auch an das Projekt, denn sonst hätte er kein Geld gegeben. Solche Leute wie oben sind nicht dabei, weil sie an das Projekt glauben, die wollen nur unbedingt das Spiel haben und das so schnell wie möglich und darum sind bei diesen Zweifel sehr schnell gesät.

Wer glaubt Hype ist nur etwas positives, der sollte sich mal mehr damit beschäftigen. Gerade das MMO Genre ist mit am Hype zerbrochen, was die Entwickler nicht immer alles versprochen haben um zum Release größtmögliche Spielerzahlen auf den Servern zu haben... und wenige Wochen später hörte man nur noch Kritik von Spielern, die dank dem Hype völlig überzogene Vorstellungen von dem Spiel hatten und vor allem genug von diesen ignorieren dabei ihren eigenen Spielgeschmack. Das Spiel wird so toll, egal wenn es eigentlich gar nicht mein Ding ist, wird schon irgendwie Spaß machen, Hauptsache ich bin dabei... so in der Form... so ticken viele in der Allgemeinheit.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Du weißt schon das VR auch ziemlich gehypt wird zurzeit, oder ? Ich meine, man kann dir ja grundsätzlich Recht geben, das man Dinge auch nüchtern betrachten muss aber wenn dann nur ohne eine Doppelmoral.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur erkenne ich keine, bin ja nicht VR Fan weil es gehypt wird, sondern weil ich bereits seit 20+ Jahren mehr oder weniger darauf warte. Und natürlich wird auch der VR Hype nicht nur positives hervorbringen, ist nur logisch, vermutlich sind trotz DK2 meine Vorstellungen zu VR in den nächsten Jahren auch etwas überzogen, versuche mich da selbst immer etwas zu bremsen. Sagte ja auch nicht, dass ich immun gegenüber Hype wäre, nur die Zeiten wo ich blind darauf rein falle sind vorbei. Also wo soll die Doppelmoral genau sein?

Natürlich kommt es auch auf die Art von Hype an, wenn mich ein Spiel selbst, das ich gerade spiele hypt, dann ist das wieder etwas anderes.