FuerstderSchatten hat geschrieben:
Jeder weiß Schußwaffen sind zum töten da, das unterscheidet sie schonmal von Messern, die ja nun auch sinnvoll anders eingesetzt werden können. Und wo Schußwaffen sind, gibt's auch immer wieder Tote. Ob legal oder illegal.
Schußwaffen sind zum töten da?
Komisch, dann ist meine wohl kaputt, damit wurde nämlich noch nie jemand getötet!
Und selbst wenn, wer sagt denn, das töten niemals sinnvoll ist?
Der Rentner dem eine Bande krimineller Schwarzafrikaner vorgestern die Tür eingetreten hat sieht das sicherlich anders, den hätten sie nämlich mindestens gefoltert um an seine PIN zu kommen, nur dank seiner Waffe blieb er unverletzt!
Lobby, wesentlich stärker als die von Computerspielen oder auch Hollywood, ist in Amerika nicht anders.
LOL Schußwaffen sollen in Deutschland eine nennenswerte Lobby haben?
Ich lach mich kaputt! Es gibt ein paar Ehrenamtliche, die Aufklärung betreiben, mehr aber auch nicht.
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Dein Argument ist also, dass man Schusswaffen nicht verbieten sollte, weil es auch noch andere ziemlich dumme Wettbewerbe mit etwas weniger gefährlichen Tötungswaffen gibt? Können wir auch verbieten. aber wir können auch differenzieren. Ich kann mich daran erinnern wann zuletzt jemand mit nem Schwert ermordet wurde. Können jedenfalls nicht so viele sein weltweit. Schußwaffen stehen aber da an ganz anderer Stelle.
In Japan, wo Schußwafffen komplett verboten sind, gibt es regelmäßig Amokläufe mit Schwertern und die fordern nicht weniger Tote!
Wenn der Vater aus Winnenden ein Schwert unter Kopfkissen gehabt hätte, wäre die ganze Sache vermutlich ganz anders ausgegangen.
s.o.
Wenn du es so geil findest mit über 1000km/h schnellen Geschossen auf leblose Ziele zu schießen bitteschön, immerhin ist schon alleine das nicht ohne Risiko, und das obwohl man mit Lasertechnik durchaus Alternativen anbieten könnte.
Der letzte tötliche Unfall bei einem Sportschützen war vor knapp 5 Jahren, an den Vorletzten erinnert sich schon keiner mehr.
Und wer meint, man könne mit Laser sportschießen, der glaubt auch man könne mit Bobby-Cars F1 fahren!
Und es ist nun mal so, das Verbrechen auch mit eben jenen legalen zum reinen Wettbewerb benutzten Waffen geschehen, dass wäre vermeidbar, mehr sage ich nicht gar nicht.
Solange Islamisten mitten in Paris mit AKs und PANZERFÄUSTEN umsichschießen, kann das ja wohl nicht dein Ernst sein!
Also ich finde das mindeste wäre, dass man die Waffen nicht zu Hause lagern sollte, sondern sie bei der Polizei abholen müsste. Ich wette dann passieren schon nur noch die Hälfte dieser unglückseligen "Unfälle".
[/quote][/quote]
Dann holen sich die Amokläufer (die Tausende p.a.) die Waffen eben vorher bei der Polizei ab!
Davon abgesehen, gab es eine Bundestagsdebatte zu den Thema und die Experten der Polizei die zu Rate gezogen worden, haben sich GEGEN die zentrale Lagerung ausgesprochen, aber wenn du meinst du bist schlauer als die...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:wer schießen will kann es genau so gut mit einem Bogen machen.
Weißt du, wie man das nennt, wenn man Anderen vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben, weil es einem persönlich so passt?
Faschismus!