Erdbeermännchen hat geschrieben:Es geht nicht darum ob wer wie wo seinen Job behält oder ob wer wie wo eine AAA Titel auf den Markt wirft! Und komm mir nicht immer mit dem dummen Argument "man müsse es sich ja nicht kaufen"! Genau da ist nämlich das Problem...was soll man sich denn dann für die PS4 kaufen??? Die wirklich guten Titel die bis jetzt erschienen sind, kann man an einer Hand abzählen! Hingegen wird jeder gute Titel der auf der PS3 einschlug remastered oder remaked um noch mal die Kuh zu melken! Die Entwickler machen dies doch nicht aus Liebe zum Kunden sondern einfach weil es für sie der billigste Weg ist nochmal Geld zu verdienen!!! Und DAS ist dass was nervt!
Ich gönne jedem der die Spieleserie nicht kennt den Spaß damit den er haben wird ABER dennoch könnte ich kotzen wenn ich sehe was dieses Jahr noch an PS4 Spielen released werden soll...da kommt nämlich nicht viel!!! Und das ist der Hauptpunkt der nervt!!!
Erstmal ist es nicht jedes Top-Spiel der alten Generation was aufbereitet wird, da übertreibst du schlicht und einfach. Und das es eine gute Einnahmequelle ist mit geringerem Aufwand als ein Großprojekt, sollte jedem klar sein. Dennoch arbeiten daran nicht die Hauptteams, sondern wie schon oft erörtert, kleine Teams oder kleine Studios daran. Was jetzt daran verkehrt sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Das Problem mit den geringen Output an neuen exklusiven Spielen gab es bisher beinah bei jeder neuen Generation, bei jedem Konsolenhersteller. Dafür spielen viele Faktoren eine Rolle, so ist es nun mal. Doch auch dieser Output verstärkt sich in der Regel nach zwei Jahren, es bleibt also nicht so.
Und ich glaube auch der Großteil, spielt auch Multiplattformspiele auf der Konsole und davon kommen ja welche im regelmäßigen Fluss. Wenn du jetzt meinst, dafür hast du die Konsole nicht gekauft, dann frage ich dich, warum hast du dann diese so früh gekauft, wenn du wusstest, dass der exklusive Output bisher und auf kurze Sicht keine großen Wellen schlägt?
Exedus hat geschrieben:spielarmut spricht sollte an seiner anspruchshaltung arbeiten
Klar den Anspruch runter schrauben nur weil man nicht mehr in der Lage ist gute und neue Spiele auf den Markt zu schmeißen. Wie wäre es denn mal zur abwechslung ein paar Ansprüche zu stellen?
Gibt doch genügend neue und gute Spiele. :wink:
Aber du meinst sicher, welche
deine Ansprüche genügen und gerecht werden?! :wink: