Freu !
Und es ist schön schwer ( so wie RBR ) und net so ein Casual Crap wie Dirt 3 .......
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Spielbarkeit mit Gamepad würde mich auch interessieren. Laut FAQ wird bereits das XB360-Gamepad unterstützt. Mit abgeschalteten Fahrhilfen dürfte die Sim zwar wie ein richtiges Fahrzeug wohl kaum mit einem Gamepad fahrbar sein, mit eingeschalteten Fahrhilfen sollten es Konsolenprofis aber in den Griff bekommen können. Die Entwickler lassen sich da bestimmt etwas einfallen, wenn bei ausreichender Nachfrage später einmal eine Konsolenversion folgen soll. Ich werde das einfach mal mit einem PS4-Controller ausprobieren, den ich als XB360-Pad tarne.Balmung hat geschrieben:spielt hier Jemand mit Gamepad
Die gelungene Gamepad-Steuerung kann ich nach einem Test mit einem als XB360-Pad getarntem PS4-Controller bestätigen. Ich bin überrascht, wie gut ich damit auf Anhieb klar komme. Der Schwachpunkt eines Gameplads bleibt aber natürlich die Lenkung, diese lässt sich unmöglich so gut dosieren wie mit einem Lenkrad. Gamepad-Spieler sind damit gegen Lenkrad-Spieler m.E. nicht wirklich im Multiplayer konkurrenzfähig. Im Singleplayer kann man aber mit dem Gamepad trotzdem jede Menge Spaß haben, notfalls regelt man die KI herunter, damit die KI-Zeiten zum Gamepad-Handicap passen.Aryko hat geschrieben:Ich spiel leider nur mit Gamepad , aber es steuert sich ziemlich gut damit.
Oh je, Du hast recht. Auch ich finde keine Option, um die KI-Stärke anzupassen. Das ist für Gamepad-Spieler sicher bitter, denn eine Meisterschaft gegen die KI zu gewinnen, ist ja schon mit dem Lenkrad nicht leicht. Mit "DR-Programm" meinte ich das DirtRally-Programm im Unterschied zu den Windows-Einstellungen.Aryko hat geschrieben:Wie regelt man die denn runter ? Und was ist das DR Programm ?
Da geb ich Codemaster gerne die Zeit im early access dafür.Thanks for making the video and the feedback on FFB - rest assured we're listening to the feedback and working on the improvements.
Die April-Monthly ist heute Mittag zu Ende gegangen. Wunderbar, mit den gewonnenen Credits kann ich jetzt endlich ein Allradfahrzeug finanzieren. Ich habe aus folgendem Grund noch kein Allradfahrzeug der Gruppe A, sondern eines aus Gruppe B gekauft: Die öffentliche Monthly von Mai ist eine Gruppe B-Rallye.ColdFever hat geschrieben:In den Online-Events funktionieren jetzt die Bestenlisten, die gestern noch Probleme machten.
1. Heutige Daily (läuft noch 11 Stunden): bisher 2361 Teilnehmer
2. Aktuelle Weekly (läuft noch 3 Tage): bisher 693 Teilnehmer
3. Aktuelle Monthly: bisher 126 Teilnehmer
Diese Zahlen kann man ermitteln, indem man sich die "Details" anzeigen lässt, dann den "aktuellen Zwischenstand", dann "nach oben" geht, um den Teilnehmer auf Platz 1 anzuzeigen und dann 1x nach oben scrollt, um an den letzten Platz zu kommen. Die Wettbewerbe starten immer um 12 Mittags. Für's Mitmachen in den Online-Events gibt's zum Kauf des nächsten Wagens oder zur Einstellung eines Mechanikers.
Wenn sie wirklich das Ganze dann auch umsetzen, dann hole ich es mir sicherlich noch vor dem Release. Aber erst mal sollen sie liefern, das CM viel Reden kann haben sie oft genug bewiesen.leygo hat geschrieben:Gutes Video was mein Problem mit dem Spiel beschreibt: https://www.youtube.com/watch?v=j6tEZ-EaJzk
FFB fühlt sich 'falsch' an, egal wieviel ich an den Einstellungen rumspiele.
Glücklicherweise gibt sogar von offizieller Seite einen Kommentar an dem Video:Da geb ich Codemaster gerne die Zeit im early access dafür.Thanks for making the video and the feedback on FFB - rest assured we're listening to the feedback and working on the improvements.
Für die aktuell nur 27 Euro habe ich aktuell mehr Fahrspaß mit DR, als mit allen anderen Rennspielen auf der Festplatte. Ich würde das FFB lieber abschalten oder reduzieren, falls es tatsächlich stört, als jetzt auf diesen Spaß verzichten. Ich komme mit dem FFB aber zurecht, da der Lenkwiderstand nachlässt, wenn der Grip nachlässt, was mir erst mal reicht. Es ginge sicher noch besser, aber da Gamepad-Spieler sogar ganz ohne FFB auskommen, empfinde ich das aktuell noch nicht optimale Lenkrad-FFB eher als Luxusproblem. Du hast aber natürlich das gute Recht zu warten, bis das Spiel ganz ausgereift ist und dann am Ende des Entwicklungplans (öffnet nicht mit Firefox) z.B. 49 Euro kostet...Balmung hat geschrieben:Wenn sie wirklich das Ganze dann auch umsetzen, dann hole ich es mir sicherlich noch vor dem Release. Aber erst mal sollen sie liefern, das CM viel Reden kann haben sie oft genug bewiesen