Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Xris »

ich muss ja ehrlich sagen, ich hab es nie gespielt, hab das ein oder andere auf youtube verfolgt.
Wao! Es hat mich nicht mal genügend interessiert um darüber mehr als Überschriften in der 4P Newsübersicht zu lesen.
Ich kenne jedenfalls keinen dem es nicht gefällt.
Tja jetzt kennst du mindestens einen dem die Franchise nicht gefällt. Ich bin mit GTAIV ausgestiegen. Es gibt kein Spiel das jedem zusagt. Genau genommen gefällt selbst ein GTA bestenfalls 20% der Spieler. Rechne die VKZ mal gegen die VKZ der Konsolen auf. So eine PS3 hat sich nicht "nur" 10 Millionen Mal verkauft.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Außerdem ist "gefallen" ja auch ein relativer Begriff.
Genauso wie ein Skyrim oder so kann man ein Sandboxspiel wie GTA aus unterschiedlichen Gründen spielen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo für mich war GTA immer so ne Art Sandkasten zum rumexperimentieren. Minispielsammlung für zwischendurch. Und da gefällt mir mitlerweile bspw. Saints Row einfach besser.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mojo8367 hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:GTA V ist nun wirklich eines der besten Spiele der Geschichte!
wow, das möchte ich zwar bezweifeln, aber gut is ja alles geschmackssache.
Also mit der Meinung bist du doch arg auf Seiten der Minderheit... ^^
Aber klar, Geschmackssache ;)
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

GTA IV war für mich der schlechteste Teil. Lag aber vor allem Dingen am Setting, ich find Liberty City in dem Teil ziemlich langweilig. Erst Ballad of Gay Tony hat das besser gemacht.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Xris hat geschrieben:Und da gefällt mir mitlerweile bspw. Saints Row einfach besser.

So ein Blödsinn. Saints Row ist so ziemlich der albernste, infantilste, dämlichste und anspruchsloseste GTA-Klon, den ich jemals gesehen habe.Vor allen Dingen 3 und 4 sind einfach nur gehirnamputierter Stuss, während 1 und 2 immerhin "nur" ein schlechter Klon waren. Keine Ahnung, was Leute immer noch an dieser Reihe finden.

Dann lieber sowas wie Sleeping Dogs.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Momentmomentmoment.
Saints Row will auch etwas anderes sein. Story war bei SR schon immer nebensächlich, auch wenn die ersten beiden ein wenig ernster waren. Bei SR gehts vorallem und den Fun-Sandbox-Openworld-Gedanken.

Meiner Meinung nach, kann man GTA:SA am ehesten mit SR vergleichen.

Und jeder sollte mal SR im Coop spielen, ein großer Spaß! =D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So ein Blödsinn. Saints Row ist so ziemlich der albernste, infantilste, dämlichste und anspruchsloseste GTA-Klon
Anspruchslos ist GTA ebenso wie übrigens auch der Sleeping Dogs Müll. Richtig: Saints Row ist albern. Es nimmt diesen kindischen Gangstaaaarrrscheiß und sich selbst nicht so ernst wie GTA das tut. Genaugenommen zieht es die Szene eher gewaltig durch den Kakao
Saints Row will auch etwas anderes sein. Story war bei SR schon immer nebensächlich, auch wenn die ersten beiden ein wenig ernster waren. Bei SR gehts vorallem und den Fun-Sandbox-Openworld-Gedanken.
Jop. Einfach loslegen und gut ist. Wegen der Story spielt das niemand.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Moah, hört doch mal auf Spiele aus "Müll" zu bezeichnen.
Da blutet mein Gamer-Herz.

GTA, Sleeping Dogs (vormals "Streets of Hong Kong") und Saints Row haben ALLE ihre Dahseinsberechtigung.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Temeter  hat geschrieben:Glühwunsch.

Die erste Konsole, die mehr Geräte als Spiele verkauft.
1+ :D

Ich kann es nach wie vor nicht verstehen. Ich will die PS4 an sich nicht schlecht reden. Und vielleicht dauert es noch seine paar Jahre bis die PS4 ihr volles Potenzial zeigt. Und soll jeder sein Spaß damit haben.

Aber es ist bis heute für eine langweilige Konsole. Ok das Wort langweilig ist vielleicht falsch. Aber der Funke will einfach nicht rüber springen :? Sie sticht mit nichs besondere hervor. Meine die PS3 hatte damals das Medium "BluRay" raus gehauen. Das war für mich schon damals ein "wow" Wert und lies mich neidisch werden auf damalige PS3 Besitzer. Auch der Sprung von SD auf HD war ein wow wert für die Konsolen. Klar ein The Order 1886 sieht Grafisch klasse aus. Aber bei vielen Grafikgeilen Spielen in dieser Gen, versagt das Gameplay.

Dann halt auch das Online Spielen mit der 360/PS3 richtig durchgesetzt haben. Auf der PS2/Xbox 1 damals war das für mich immer mehr ein "Nischen" dasein was Online Spielen angeht.

Und Sachen wie Screenhot/Gameplay aufnehmen,Automatisch Updaten ect. Das sind Sachen die konnte ich am PC schon mit in der PS2 Ära.

Das einzige was ich an der PS4 und Xone wirklich gut finde, ist das los Spielen während des Installierens! Das kann Steam bis heute nicht ( Origin nur bei Fifa. Battlenet kann das auch) Das finde ich an der PS4 wirklich cool. Statt zu warten bis alles fertig ist, kann man schon los Spielen.

Aber das war es auch ehrlich gesagt. Die PS4 ist sicherlich keine schlechte Konsole. Aber ich finde ( und das meine ich ernst) die PS3 trotz der schwachen Hardware immer noch die bessere Konsole ist. Sie hatte damals ein großen "wow" Effekt. Ich kann Sachen mit der PS3 machen ( Bilder,Musik,Videos auf HDD Speichern)
Ich kann auf der PS4 nicht einmal mein PSN Avatar ändern. Ja es geht aber nur mit den Standard Dingern. Will ich aber meine gekauften PSN Avatare Nutzen muss ich mich extra an der PS3 anmelden und es darüber ändern.
Die PS4 ist jetzt wie alt? Und Sony hat es immer noch nicht nach gepacht. Genau so wie andere Dinge die ich eigentlich für das Jahr 2014 ( nun 2015) als Selbstverständlich halte. Sony ist hier einfach zu langsam. Genau so einfach sachen wie "Spieler XY ist jetzt Online" gibt es nicht.

Und zu den Games:
Zu viele Remaster Spiele. Zu wenige Spiele die irgendwie hervor stechen. Und kein Spiel wo ich mir heute denke: Ja dafür lohnt sich die PS4. Und das meiste ist Multi sprich man kann es sich fürn PC kaufen oder notfalls für die PS3/360.

Es ist nur meine Sicht der Dinge. Wäre ich 100% Konsolen Spieler wäre ich mit der PS4 sicherlich zufriedener. Da ich hier aber auch ein "noch" guten Spiele PC habe, sehe ich das vielleicht auch kritischer :D ( und nein ich bin kein Hardcore PC gamer^^)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Saint Row ist zwar nicht meins aber GTA noch weniger. Und spätestens nach 1 Stunde hing mir das Mah´Nigaaa hier und Mah´Niggaa da, reichlich zum Halse raus.

Kann mir aber gut vorstellen das der gemeine Pre-Teen sich vor Verzückung n Schmetterling in die Hose pisst.

Ist halt auch toll ne Straßenhure von der Arbeit abzuholen und durch die Gegend zu kutschieren.

Right, mah´Niggaaaa?

Ich hoffe mal dass durch den Erfolg der Konsole sich Entwickler mal wieder was trauen. Sonst haben wir jedes Jahr ein Assassins Creed und Call of Duty und das wars... Was glaubt ihr woher eure "Perlen" von früher kommen?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Appache hat geschrieben:Saint Row ist zwar nicht meins aber GTA noch weniger. Und spätestens nach 1 Stunde hing mir das Mah´Nigaaa hier und Mah´Niggaa da, reichlich zum Halse raus.

Kann mir aber gut vorstellen das der gemeine Pre-Teen sich vor Verzückung n Schmetterling in die Hose pisst.

Ist halt auch toll ne Straßenhure von der Arbeit abzuholen und durch die Gegend zu kutschieren.

Right, mah´Niggaaaa?
Du hast definitiv den falschen GTA Teil gespielt. Vice City hätte dir sicherlich mehr gelegen (mir hat San Andreas mit dem Hip Hop Wannabe Gangster auch nicht so gefallen).
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Lumilicious hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Saint Row ist zwar nicht meins aber GTA noch weniger. Und spätestens nach 1 Stunde hing mir das Mah´Nigaaa hier und Mah´Niggaa da, reichlich zum Halse raus.

Right, mah´Niggaaaa?
Du hast definitiv den falschen GTA Teil gespielt. Vice City hätte dir sicherlich mehr gelegen (mir hat San Andreas mit dem Hip Hop Wannabe Gangster auch nicht so gefallen).
Gerade diese Sicht der 90iger in den Gehttos, dieses Kleingangstertum, gefiel mir. War mal was anderes, als die bunten 80iger Mafiaklitsche, von Vice City.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Ich verstehe sowieso nicht warum sich alle an den Exklusivtiteln aufhängen, die werden kommen aber die lassen sich halt nicht von heute auf morgen programmieren, ich denke da sieht die Welt so in 12-18 Monaten schon anders aus.

Dafür gibt es einiges an guten bis sehr guten AAA Multiplattformtitel die auf der PS4 am besten aussehen, der bescheuerte Spruch " Meine PS4 staubt ein da es überhaupr gaaar nichts interessantes gibt " werte ich als das was er ist: Getrolle.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

C64@4GHz hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht warum sich alle an den Exklusivtiteln aufhängen, die werden kommen aber die lassen sich halt nicht von heute auf morgen programmieren, ich denke da sieht die Welt so in 12-18 Monaten schon anders aus.

Dafür gibt es einiges an guten bis sehr guten AAA Multiplattformtitel die auf der PS4 am besten aussehen, der bescheuerte Spruch " Meine PS4 staubt ein da es überhaupr gaaar nichts interessantes gibt " werte ich als das was er ist: Getrolle.
1.) Killzone, Knack, DriveClub, The Order und Infamous sind jetzt alles Exklusivtitel die schon GEKOMMEN sind. Alle sind eigentlich eher unterwältigend gewesen. Wie es in 12-18 Monaten aussieht interessiert momentan niemanden, wenn es nix zu spielen gibt was es nicht anderswo in besserer Form gibt. Was mich zum nächten Punkt bringt.

2.) AAA Multiplats sehen auf der PS4 am besten aus?? Du vergisst da wohl den PC? Davon abgesehen hat auch 2014 in diesem Fall größtenteils enttäuscht. Die großen Produktionen waren fast durch die Bank weg schlecht.

Es is kein rumgetrolle, wenn man der Meinung ist dass auf der PS4 (sowie XBO) momentan eher wenig zu spielen da ist (bei der WiiU war es ne Zeitlang ebenfalls so). Vor allem wenn man diese Konsolen eigentlich nur wegen der Exklusiven kauft (ist doch der Kaufgrund für viele) und im besten Fall noch einen PC besitzt. Ich kenne Leute bei denen staubt die PS4 oder XBO schon regelrecht ein eben aus diesem Grund. Die zocken entweder Smash, Mario Kart oder hocken am Rechner.

Das is kein gebashe gegen die PS4. Das ist leider bittere Realität das die Systeme von Sony und MS was die Spiele angeht hinter den Erwartungen zurückliegen, eben weil diese großen Kracher immer noch fehlen und man quasi schon eine kleine Durststrecke hinter sich hat.

Ich verstehe ja dass man sich seinen Kauf schönreden muss, waren ja immerhin 400€. Die Scheuklappen ablegen hilft aber dennoch manchmal.

Aber hey: Selig sind die geistig Armen.