Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von KING_BAZONG »

Eliteknight hat geschrieben: Dann erkläre uns doch mal was Kinect2.0 nicht können sollte...selbst die Industrie benutzt abwandlungen davon.
Kinect2.0 kann mit der richtigen Software ALLES erkennen und einsetzen!
Ich schreibe ungerne weiter über gescheiterte Steuerungskonzepte. Kinect ist tot.
R.I.P :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Kinect schränkt sich, bedingt durch das Konzept dahinter, selber ein.
Gutes wird durch Besseres ersetzt. Kinect ist aber schlechter als das Alte. Daher ist es gescheitert (allerdings schon lange, was durch das völlige Ausbleiben versprochener "Coregames" längst bestätigt wurde).
Völlig zu Recht.
Das Pad (oder Maus/Taste) ist unersetzbar !
Gut, MS hat hier in der Tat einen Fehler gemacht, sie haben sich zu sehr auf Kinect als Pad Ersatz konzentriert anstatt es als Erweiterung zum Pad zu vermarkten. Und die fehlenden Spiele... das lag einzig und allein an MS Dummheit, denn auch fernab von Kinect sah es auf der 360 die letzten Jahre schon extrem mager aus was Exlusivtitel angeht. Die fehlenden Spiele haben also nicht allein was mit Kinect zu tun sondern sind/waren allgemein ein Problem der Konsole.

Und Pad / Maus&Tastatur als unersetzbar zu sehen zeigt nur wie festgefahren du bist, das typische Gewohnheitstier, das nicht aus seiner Haut kann.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Balmung hat geschrieben: Ja, schon klar, und was sinnvoll ist oder nicht bestimmst alleine du. Ich verteufle neue Dinge nicht sondern bin grundsätzlich immer offen dafür, vor allem wenn sie versprechen das Gaming vorwärts zu bringen. Aber Manche treten ja lieber weiter auf der Stelle, immer bessere Grafik reicht ja auch...
Stand jetzt bringt zumindest die Sprachsteuerung Vorteile. Die (wenigen) Spiele, die sie bis jetzt unterstützen, erfahren damit eine echte Bereicherung. Vor allem eben die Sportspiele. Bei FIFA kann man zum Beispiel Auswechslungen tätigen, nur indem man die Namen der Spieler nennt, oder der Schiri pfeift strenger, wenn man ihn verbal angeht.

Die Kamera hinkt momentan sicherlich hinterher. Die größten Vorteile sind hier das automatische einloggen durch Gesichtserkennung und Headtracking (Forza, BF4). Und wie präzise der Sensor sein kann, sieht man hier: /edit: Jetzt passt's: Xbox One | Kinect 2 Tech Demo
Die Zukunft von Kinect sehe ich aber eher als ein Feature innerhalb eines Controller-gesteuerten Spiels und nicht als alleinige Eingabemethode.

/edit Nr. 2248342: Völliges Quote-Chaos behoben. :lol:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.05.2014 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Eliteknight hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:
Rivals ist ein Arcade-Racer und nicht vergleichbar mit einer Renn-Simulation wie Forza... Du bist so süß :mrgreen:
Dann wende mal die Testsuche und die Filterfunktion von 4Players an, dann kannste uns ja mitteilen wie unterschiedlich der Filter war...
Xbox-One / Rennspiel / Simulation --> Forza5
PS4 / Rennspiel / Arcade-Racer --> Rivals

Meine Rede... und jetzt? Kann ich dir sonst noch bei irgendwas helfen, was mit dem Thema schon lange nichts mehr zu tun hat?
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Finde ich gut. Da Spieler nicht nachtragend sind, eine wirtschaftlich gute Entscheidung. Für uns Spieler sowieso.

Was ich mir allerdings viel mehr wünsche, wäre eine Wii ohne diesen Tablet-Controller. Das würde die Konsole 'ne ganze Ecke billiger machen und ich könnte mir einen weiteren überproportionierten Briefbeschwerer sparen.
Zuletzt geändert von grisu_de am 13.05.2014 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich habs ja schon mehrmals gesagt...
EvilReaper hat geschrieben: Spätestens zur E3 wirds eine offizielle Preissenkung geben, evtl. auch schon eine Kinect-freie XBone, die mit Sicherheit irgendwann kommt (und erst dann ist die Konsole überhaupt eine Überlegung wert), aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt noch nicht sehr hoch, es wäre immerhin ein Schlag ins Gesicht für alles bisherigen Käufer und einen weiteren Image-Schaden/Internet-Shitstorm möchte man in der nächsten Zeit sicher erst mal vermeiden. Ich denke MS wird dieses Jahr wohl zunächst nur am Preis schrauben, wobei... die Hoffnung stirbt zuletzt... gebt mir die Kinect-freie 300 Euro XMas XBone noch dieses Jahr!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3991310

Ich stehe zu meinem Wort und finde es -als übelster Sony-Anhänger wohlgemerkt- sehr gut, dass MS diesen Schritt schon so bald wagt. Jetzt heißt es auf ein gutes Angebot warten, also so um die 250-300 würde ich dafür schon zahlen, aber bestimmt keine 400, ist schließlich immernoch die ca. um 40-50% schwächere Konsole, also will ich auch einen entsprechenden Preis.

P.S. Mir tun die armen Gestalten Leid, die der ursprünglichen "Vision", sprich Gelaber rund um Kinect glauben geschenkt haben und eine XBone bereits ihr eigen nennen. Ich (und viele andere halbwegs intelligente Menschen) hab(en) es euch ja gesagt. Sorry, das musste sein, nicht übel nehmen, vllt. sieht man sich ja mal in nem Spiel auf der XBOX :wink:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Zwar schön und gut, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Multiplatt-Spiele bevorzugt auf der PS4 laufen werden, wenn da nicht schleunigst was getan wird.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Mirabai hat geschrieben:Ich sehe grade das man das Titanfall Bundle mit kinect für 449€ bekommt, also die Preissenkung auf 400€ ohne Spiel und Kinect ist auch ein schlechter Witz....
Man sollte schon UVP von Ladenpreis unterscheiden können :roll:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Messenjah hat geschrieben:Zwar schön und gut, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Multiplatt-Spiele bevorzugt auf der PS4 laufen werden, wenn da nicht schleunigst was getan wird.
Die haben doch erst X Mio ausgeliefert, können sie ja einstampfen X1v2 rausbringen mit doppelt soviel speed und keiner kauft mehr die PS4...
Den nur wegen der GPU Mehrleistung und dem niedrigeren Preis kaufen sie die PS4 aktuell mehr und nicht weil bei der X1 Kinect dabei ist...

Kiddis wollen nur noch Leistung, mal sehen wann es die Hersteller kapieren...
ChiliChief hat geschrieben:
Xbox-One / Rennspiel / Simulation --> Forza5
PS4 / Rennspiel / Arcade-Racer --> Rivals

Meine Rede... und jetzt? Kann ich dir sonst noch bei irgendwas helfen, was mit dem Thema schon lange nichts mehr zu tun hat?
Und wo steht da jetzt das es KEIN Rennspiel ist?
Zuletzt geändert von Eliteknight am 13.05.2014 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EvilReaper hat geschrieben:P.S. Mir tun die armen Gestalten Leid, die der ursprünglichen "Vision", sprich Gelaber rund um Kinect glauben geschenkt haben und eine XBone bereits ihr eigen nennen. Ich (und viele andere halbwegs intelligente Menschen) hab(en) es euch ja gesagt. Sorry, das musste sein, nicht übel nehmen, vllt. sieht man sich ja mal in nem Spiel auf der XBOX :wink:
Intelligent... nun, wenn man es aus der Sicht sieht, dass ja am Ende das Geld für die Firma doch wichtiger ist als hinter seinem Produkt zu stehen, dann muss man heutzutage als intelligenter Mensch wohl tatsächlich so denken. Ich finde es aber nicht besonders intelligent neuen Dingen derart im Weg zu stehen, wie es die Spieler heutzutage immer wieder tun. Das hundertste CoD... ja, her damit! Aber wehe es kommt mal ein Spiel mit einem ungewöhnlichen Konzept und wagt mal etwas mehr, dann sieht der Durchschnittsspieler von heute direkt verächtlich auf das Spiel.

Außerdem denke ich, dass nicht Kinect das Problem der XBox One ist, sondern einzig und allein fehlende Spiele.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Eliteknight hat geschrieben: Dann erkläre uns doch mal was Kinect2.0 nicht können sollte...selbst die Industrie benutzt abwandlungen davon.
Mit bestimmten Gestenbefehlen kann man sicher unterschiedliche Aktionen auslösen, wodurch sich zumindest die Buttons und Trigger substituieren ließen. Was Kinect aber nicht bieten kann, und da hat KING_BAZONG vollkommen Recht, ist das haptische Feedback. Am prominentesten ist da wohl das allseits beliebte Rumble-Feature. Und auf das will die Mehrzahl der Spieler nach wie vor nicht verzichten. Ließ sich sehr eindrucksvoll an dem massiven Shitstorm gegen den Sixaxis-Controller der PS3 beobachten. In dieser Hinsicht ist Kinect also durchaus ein Rückschritt. Mit Peripherie (wie z.B. Handschuhe mit eingebauten Vibrationsmotoren) ließe sich dieser Makel sicherlich beheben, allerdings würde man dafür eben das entsprechende Peripheriegerät benötigen. Also nein, alleine kann Kinect eben nicht alles bieten, was ein Gamepad kann.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ungewöhnliche Spiele mit Innovationen/frischen Ideen gab es immer schon, das ist nicht an ein bestimmtes Steuerungskonzept gebunden. Das findet auf anderer, kreativer Ebene statt bzw. sollte es so sein.

@ beam02
Haptisches Feedback ist der Schlüsselbegriff. Mit Tasten/Buttons und Sticks kann ich viel dosierter und genauer steuern als berührungslos.
Eine Steuerung wie Kinect, die meinen Tastsinn völlig außer Kraft setzt und lahmlegt, ist überflüssig und kann nie so exakt sein wie die, die diese Sinne anspricht.
Ich muß, damit sie dennoch funktioniert, die Spiele so gutmütig und "verzeihend" gestalten, dass das eben auf die Kosten der Genauigkeit, der Dosiermöglichkeiten geht.

Daher halte ich Kinect für äußerst unnütz und einen großen Rückschritt.

Rumble ist da noch das geringste Problem.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 13.05.2014 19:26, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EvilReaper hat geschrieben:P.S. Mir tun die armen Gestalten Leid, die der ursprünglichen "Vision", sprich Gelaber rund um Kinect glauben geschenkt haben und eine XBone bereits ihr eigen nennen. Ich (und viele andere halbwegs intelligente Menschen) hab(en) es euch ja gesagt. Sorry, das musste sein, nicht übel nehmen, vllt. sieht man sich ja mal in nem Spiel auf der XBOX :wink:

Deine Überheblichkeit ist zum kotzen. Mal ganz davon abgesehen, dass so eine "Revision" als Gerücht schon seit letztem Jahr die Runde macht und alleine in diesem Forum zig Leute über einen frühen Release ohne Kinect spekuliert haben, kommt dir wohl nicht in den Sinn, dass die Leute die sich bereits eine XO gekauft haben, nicht zwingend "arme Gestalten" sind, weil sie mit kinect was anfangen können. Und wenn nicht, dann haben sie ja ab diesem Sommer die Möglichkeit es zu verkaufen. :wink:

Balmung hat geschrieben:Außerdem denke ich, dass nicht Kinect das Problem der XBox One ist, sondern einzig und allein fehlende Spiele.
Ich denke es ist der selbstverschuldete Imageschaden von/durch MS. Das Spieleangebot ist auf der PS4 nicht besser oder gößer. Die frühen, aber zum Glück nicht durchgeführten Pläne von MS führen immer noch dazu, das nahezu jede Info zerhackt wird. Das wird sich mit der Zeit legen, aber MS können von Glück reden, dass sich die XO so gut verkauft.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.05.2014 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Beam02 hat geschrieben:
Mit bestimmten Gestenbefehlen kann man sicher unterschiedliche Aktionen auslösen, wodurch sich zumindest die Buttons und Trigger substituieren ließen. Was Kinect aber nicht bieten kann, und da hat KING_BAZONG vollkommen Recht, ist das haptische Feedback. Am prominentesten ist da wohl das allseits beliebte Rumble-Feature. Und auf das will die Mehrzahl der Spieler nach wie vor nicht verzichten. Ließ sich sehr eindrucksvoll an dem massiven Shitstorm gegen den Sixaxis-Controller der PS3 beobachten. In dieser Hinsicht ist Kinect also durchaus ein Rückschritt. Mit Peripherie (wie z.B. Handschuhe mit eingebauten Vibrationsmotoren) ließe sich dieser Makel sicherlich beheben, allerdings würde man dafür eben das entsprechende Peripheriegerät benötigen. Also nein, alleine kann Kinect eben nicht alles bieten, was ein Gamepad kann.
Kinect kann schon immer Gegenstände erkennen und ins Spiel einbinden, sei es ein Lenkrad, Ein Golfschläger oder was auch immer, dadurch haste dann dein tolles Gefühl, wenn du es willst...
Alles was du brauchst ist die passende Software...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Beam02 hat geschrieben:
Ich glaub in dem Punkt sind wir uns fast alle einig: Kinect als Pad Ersatz anzupreisen, wie es MS zu oft getan hat, war die größte Dummheit von MS überhaupt. Sie hätten sich von Anfang an darauf konzentrieren sollen Kinect als Pad Erweiterung zu verkaufen und die reinen Kinect Spiele hätten auch so nebenher existieren können, vor allem wenn sich Kinect erst mal weit genug verbreitet hätte. MS war zu sehr vom Wii Erfolg geblendet um das wahre Potential der Kinect zu erkennen und richtig zu vermarkten. Der riesen Vorteil von Kinect war eben gerade, dass man nicht wie bei WiiMote und PS Move einen extra Controller in der Hand hat sondern nach wie vor das Pad und dann kommt MS daher und will den Spieler das Pad ausreden... :roll: Das konnte doch nur schief gehen.

Kinect hat MS einfach von Anfang an falsch vermarktet. Und leider haben sie dadurch auch den XBox One Start versaut, weil die breite Masse nie verstanden hat wozu Kinect mit Pad gut ist und wie es das Spielerlebnis bereichern kann. Wer auch immer für diese blödsinnige Vermarktungsstrategie bei MS verantwortlich war, ich hoffe er wurde gefeuert. :P
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.05.2014 19:26, insgesamt 1-mal geändert.