PS3: Noch massig Leistungsreserven?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ElderCain hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Wenn ja, dann hat er leider nicht den Browser lahm gelegt...
Bist du gemein" ;)
Ich weiß, aber ist doch wahr. ;)
Ehm.... Ich glaub du hast das mit den 20% verwechselt.
Stimmt, das hab ich tatsächlich verwechselt. :roll: Vor etlichen Monaten hiess es ja mal die PS3 soll angeblich 20% stärker als die XBox360 sein, irgendwie hab ich das damit verwechselt, vielleicht nächstes mal doch die News lesen und nicht nur auf Kommentare antworten. ;)
Hotohori hat geschrieben:Wieviel % stärker ist die XBox als die PS2? Um mal einen Vergleich zu haben.
Und auf die Frage weiß ich leider keine Antwort.^^
Naja, auch wenn das ja nun nichts mit dem Thema zu tun hat, wäre es dennoch interessant das zu wissen.
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104749 »

Oh shit dann muss ich schnell die *räusper* VOLLVERSION RAUBKOPIE von DUKE NUKEM FOREVER 2 *räusper* verschwinden lassen von http://www.kriegst-du-eh-nicht-du-hoppel-anime-hotthotti-freak.leckA****.de *räusper*...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sollten kleine Kinder eigentlich nicht längst im Bett liegen und schlafen? Weiß denn Mami und Papi bescheid das ihr Kleiner um die Uhrzeit vor dem PC hängt? :P

Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es und ansonsten lass dieses Kleinkindgehabe sein, wenn Du willst das Dich hier noch irgend Jemand ernst nehmen soll...
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Äh ja hast dich grad wohl selbst im Spiegel beobachtet... :twisted: Nun dann schlaf schön du Kindergarten Witzeklopfer...auch sowas wie du hat einen (niedrigen) Platz in der Gesellschaft
:lol:
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Das ist doch wieder echt das letzte was Sony da abzieht...natürlich ist Sie nicht leistungsstärker als die Xbox360.

Das sind genauso zwei Gurken wie die PS2 und die Xbox.

Es wird früher oder später keinen bemerkenswerten Unterschied geben...

naja freue mich trotzdem drauf.. :wink:
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GabbaGabbaHey hat geschrieben:Das ist doch wieder echt das letzte was Sony da abzieht...natürlich ist Sie nicht leistungsstärker als die Xbox360.

Das sind genauso zwei Gurken wie die PS2 und die Xbox.

Es wird früher oder später keinen bemerkenswerten Unterschied geben...

naja freue mich trotzdem drauf.. :wink:

Tja solange sich der Kunde mit solchen Aussagen beeindrucken lässt noch dazu das Produkt wie ein treuer Esel es kauft...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ihr Heinis, worauf stuetzt ihr euch denn, dass XBOX360 und PS3 gleichwertige Technik bietet? Eure Oma orakelt nebenberuflich, oder stand das im Glueckskeks geschrieben? "Blublub, weil die ganzen Spiele fast genauso aussehen, wie auf der XBOX 360." Das sagt garnichts aus, nur, dass man im Moment auf diesem Level der "Programmierkunst" steht. Multiplatformspiele sehen gleich aus, ja und? Das war auch so in der letzen Generation... eine Engine wird fuer alle Maschinen verwendet. Wer wieviele Recourcen in der Hinterhand hat weis niemand, ausser denen, die programmieren, und anscheinend koennen selbst die noch keine klaren Grenzen sehen.
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Das war ja klar. Hat MS doch schon vorher gesagt, dass die X360 gleich volle Leistung bringen soll da leichter zu programmieren.

Ich persönlich glaube nach meiner Erfahrung mit der PS1 und PS2, dass auch bei der PS3 eine Leistungsteigerung der Spiele erst im LAufe der Jahre erfolgen wird. Was ich persönlich besser finde, da ich sonst grafisch kaum eine Besserung innerhalb von 5 Jahren zu erwarten habe (siehe XBOX).

Dass bei einem Spiel wie Need for Speed nicht wirklich auf die Gegend geachtet werden kann (außer man ist nen alter MAnn mit Hut), war ja wohl klar, oder ?
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

natürlich ist das potetial der ps 3 noch bei weitem net ausgeschöpft!! :D versteh auch das tohuwabohu net was um die tests der starttitel gemacht wird.das ist ja das schöne und innovative an der playsie:nach oben ist noch ein sehr weiter weg.auf jeden fall weiter als bei der box :!: ..wenn auch zum schluß nur minimale unterschiede rauskommen sollten:der "kleine" unterschied kostet halt mal geld in der technik.... :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben:Ihr Heinis, worauf stuetzt ihr euch denn, dass XBOX360 und PS3 gleichwertige Technik bietet?
Auf Entwickleraussagen.
ZB Hideo Kojima sagt das die Konsolen technisch ebenbürtig sind.
Carmack sagt das.

Diverse freie Entwickler sagen das.

So ziemlich alle seriösen Branchenblätter sagen das.

Selbst dem Laien sollte das auffallen, sofern man abseits von Werbe-Versprechungen wandert.

Der Cell ist toll, keine Frage. Dafür haber es mit dem RSX, der der 360-Gpu unterlegen ist. Zusätzlich hat die 360 das wesentlich flexiblere Speichermanagement und den Edram zum Antialiasing-4-Free, zumindest sobald sie hier mehr Erfahrung haben.

Pesti, Kopf einschalten und selber mitdenken.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

FireDragoon hat geschrieben:Was ich persönlich besser finde, da ich sonst grafisch kaum eine Besserung innerhalb von 5 Jahren zu erwarten habe (siehe XBOX).
Erm... vergleich bitte mal Launchtitel mit den letzten Titeln... dann wird dir die große Steigerung auffallen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ach was is das wieder schön hier!

die xbox fraktion bibbert vor angst und bezichtet sony wieder der lügerei und die playsi fraktion schwelgt wieder in euphorie und optimismus!

mein resume:

1. nicht blindlings alles glauben was von sony kommt, sie übertreiben, stellen unwahre behauptungen auf, rücken sich immer ins beste licht, ist halt deren firmenphilosophie!

2. vertrauen in die playsi sollte man aber schon haben, keine andere konsole konnte über die jahre hinweg immer wieder einen drauflegen, halte ich persönlich für einen sehr wichtigen punkt, und die games der ersten generation (motorstorm, lair) sehen alles andere als schlecht aus

3. natürlich ist die xbox360 selbst auch noch nicht am leistungslimit angekommen jedoch ist die frage ob dies überhaupt gewollt wird!

ich vemute nämlich, dass der lebenszyklus der xbox360 ähnlich der xbox ausgelegt ist, bevor also die konsole zu 98% ausgenutzt wurde erscheint der nachfolger! ich denke bei der playsi 2 war die fahnenstange erreicht!

meine einschätzung:

xbox360 grundsolide konsole mit genügend ressourcen für games und recht gut zu programmieren.

playsi 3 etwas experimentierfreundlicher, mit variablerer speichernutzung,
eventuell mehr raum für ideen?!?!

ich behaupte ein sehr guter programmierer kann aus der playsi 3 mehr rausholen als der gleiche programmmierer auf der xbox360!

wie viel nun dieses "mehr" ist wird sich zeigen!

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben:die xbox fraktion bibbert vor angst
Ich seh hier niemanden vor Angst bibbern, eher vom Lachen weinen...
keine andere konsole konnte über die jahre hinweg immer wieder einen drauflegen,
Auch auf den anderen Konsolen wurden die Spiele immer hübscher.
und die games der ersten generation (motorstorm, lair) sehen alles andere als schlecht aus
An den Spielen wird ja auch schon ewig gearbeitet.

Die Launchtitel der PS3 haben fast ein Jahr mehr Entwicklungs- und ptimierungszeit auf dem Buckel als die 360-Titel.
ich vemute nämlich, dass der lebenszyklus der xbox360 ähnlich der xbox ausgelegt ist, bevor also die konsole zu 98% ausgenutzt wurde erscheint der nachfolger! ich denke bei der playsi 2 war die fahnenstange erreicht!
Man geht nicht danach.
Und wenn die PS2 am Ende erst bei 50% gewsen wäre, hätte Sony die PS3 auch nciht früher gelauncht. Eine Konsole braucht Jahre der Entwicklung... auf so Pi mal Daumen-Schätzunhen hinsichtlich des Ausnutzungsgrades werden nichtmal ansatzweise berücksichtigt.
playsi 3 etwas experimentierfreundlicher, mit variablerer speichernutzung,
eventuell mehr raum für ideen?!?!
Was?
Sorry, aber die PS3 hat ein absolut rigides Speicherinterface. Hier sind 256 mb für die GPU vorgesehen, 256 mb für den Cell.
Die 360 zum Vergleich hat 512 mb welchen sich CPU und GPU flexibel Teilen können. Zusätzlich hat sie verdammt schnelle 10mb Edram, welche über Tiling und andere Tricks für Verlustfreies 2-fach AA genutzt werden können.

Mehr Raum für Ideen stimmt... den braucht man nämlich um den Flaschenhals Speicherinterface bi der PS3 zu umgehen.

Warum denkst du hat die PS3 drartige Probleme mit Texturen?
ich behaupte ein sehr guter programmierer kann aus der playsi 3 mehr rausholen als der gleiche programmmierer auf der xbox360!
Laut Leuten die es wirklich wissen ist der Unterschied verschwindend gering und nicht nennenswert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

War ja klar, dass das wieder in eine Leistungsdebatte zwischen den beiden Konsolen ausartet. Letzten Endes sollte man sich doch freuen, dass es hardwaremäßige Unterschiede gibt, wäre doch langweilig, wenn beide Konsolen gleich wären. Ich denke, dass der Cell seine ganz eigenen Stärken hat, genauso wie der Xenos auf der 360. Probleme auf der PS3 rühren dann auch imho tatsächlich von einer schlampigen Programmierung her. Beim Spielen des Motorstorm-Demos habe ich nur knackscharfe Texturen und selbst bei heftigstem Spielgeschehen keine Ruckler gesehen.

Hier ist mal ein etwas ausgewogenerer Artikel zu dem Thema:

http://blogs.guardian.co.uk/games/archi ... peaks.html

Momentan scheint es mir so, als ob die PS3 in Sachen Physik und AI etwas die Nase vorne haben könnte, die 360 dafür bei Shadern und Lichtberechnungen. Als Beispiel sei nur wieder das Motorstorm-Demo genannt, bei dem teilweise so viel auf dem Bildschirm los ist wie ich es noch nie auf der 360 gesehen habe. Dafür sieht Gears of War aber wiederum von der ganzen Ausleuchtung her besser aus.

Wenn diese Unterschiede sich auch in unterschiedlichen Spielen niederschlagen, ist das bestimmt nicht die schlechteste Sache :)
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Evin hat geschrieben:Laut Leuten die es wirklich wissen ist der Unterschied verschwindend gering und nicht nennenswert.
Dann sollte es auch keine Streitigkeiten mehr geben, und es würde nur noch auf das Spieleangebot drauf ankommen~
Worauf ich kaum glaube, dass dieses "Meine-Konsole-ist-besser"-Gehabe dann aufhört...

Und lasst doch mal diesen Spruch like "Abwarten und Tee trinken"~
Das schreibt nun echt jeder, in jedem Thread. Langsam wissen es alle~
Das Gezanke wird dadurch auch nicht minimalisiert. :roll: