Wii nur mit analogen Surround-Klängen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als müsste ich nochmal ign zitieren für alle die es immer noch nicht begriffen haben:
You won't get tired. Our arms weren't aching after more than 50 hours of play time. We weren't out of breath. In contrast, we found ourselves much more immersed in the experience of combat, as simulating a sword swipe is simply more engaging and therein more satisfying than pressing a button.
wer glaubt rumhampeln zu müssen hat schlicht weg keine ahnung... oder lauft ihr wenn ihr am pc seit mit eurer maus quer durchs zimmer um von einem bildschirm ende ans andere zu kommen?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wie gut die Steuerung funzt wird man sehen. Red Steel soll laut Gamespot ja ziemlich enttäuschend sein und die Schwertkämpfe eher langweilig. Bei Twilight Princess sollen die Wii-exklusiven Dinge wie hingeklatscht rüberkommen. Das ist nicht meine Meinung, ich zitiere nur Gamespot, da sind nämlich Video-Reviews zu beiden Spielen zu sehen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

EvilNobody hat geschrieben:Wie gut die Steuerung funzt wird man sehen. Red Steel soll laut Gamespot ja ziemlich enttäuschend sein und die Schwertkämpfe eher langweilig. Bei Twilight Princess sollen die Wii-exklusiven Dinge wie hingeklatscht rüberkommen. Das ist nicht meine Meinung, ich zitiere nur Gamespot, da sind nämlich Video-Reviews zu beiden Spielen zu sehen.
Bei den Wii Spielen ist man ja mehr oder weniger an die Steuerung (Wiimote) gebunden. Klar kann man auch einen normalen Controller nehmen, aber ich meine ja, dass Spiele ohne Wii Steuerung dann nicht wirklich den Kauf des Wii rechtfertigen.
Virtual Console mag für viele ein Kaufgrund sein, jedoch nochmal alte Klassiker kaufen, die man vielleicht schon 500x gespielt hat kaufen, möchte ich nicht. Für Neueinsteiger in die Konsolenwelt vielleicht sehr interessant.

MfG
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Seth666 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Wie gut die Steuerung funzt wird man sehen. Red Steel soll laut Gamespot ja ziemlich enttäuschend sein und die Schwertkämpfe eher langweilig. Bei Twilight Princess sollen die Wii-exklusiven Dinge wie hingeklatscht rüberkommen. Das ist nicht meine Meinung, ich zitiere nur Gamespot, da sind nämlich Video-Reviews zu beiden Spielen zu sehen.
Bei den Wii Spielen ist man ja mehr oder weniger an die Steuerung (Wiimote) gebunden. Klar kann man auch einen normalen Controller nehmen, aber ich meine ja, dass Spiele ohne Wii Steuerung dann nicht wirklich den Kauf des Wii rechtfertigen.
Virtual Console mag für viele ein Kaufgrund sein, jedoch nochmal alte Klassiker kaufen, die man vielleicht schon 500x gespielt hat kaufen, möchte ich nicht. Für Neueinsteiger in die Konsolenwelt vielleicht sehr interessant.

MfG
Da stellt sich mir wieder die Frage: kriegen die Dritthersteller diese Art der Kontrolle überhaupt hin? Oder wird Nintendo wieder mal als einziger Entwickler die Fähigkeiten des Wiimote voll ausschöpfen können?
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

E-G hat geschrieben: wer glaubt rumhampeln zu müssen hat schlicht weg keine ahnung...
Ach jetzt hör doch auf mit der Haarspalterei, ich hätte auch sagen können "ästhetisch vor dem Fernseher bewegen" die Message ist die gleiche, fass das nicht direkt als Kritik auf....
Und ausserdem kann IGN viel schreiben, das teste ich erst selber, zumal die Spielepresse, ja laut einigen interresanter Aussagen, momentan doch recht verrufen ist.....
E-G hat geschrieben:oder lauft ihr wenn ihr am pc seit mit eurer maus quer durchs zimmer um von einem bildschirm ende ans andere zu kommen?
Sorry, aber aus diesem Vergleich werd ich nicht schlau.....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gut vllt hab ich das undeutlich formoliert
bewegst du deine maus ein paar zentimeter am tisch oder rasst du damit quer über die tischplatte?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

E-G hat geschrieben:gut vllt hab ich das undeutlich formoliert
bewegst du deine maus ein paar zentimeter am tisch oder rasst du damit quer über die tischplatte?
Meine Maus rast eher durchs Zimmer und knallt vor die Wand, wenn ich wegen eines frustrierenden Spieles mal wieder cholerisch werde. :wink:
Aber zurück zum Thema: wie soll ich denn meine Kippen rauchen wenn ich im wahrsten Sinne "beide Hände voll zu tun habe"?
Essen kann ich dann auch nicht. Oder trinken. Oder wichsen... :lol:
Wii-Newt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii-Newt »

SnakeXTC hat geschrieben:@Hoto

EyeToy HAT fasziniert ! Es geht nich darum wofür das Gerät konzipiert wurde, sondern ob es Spass macht das zu benutzen. Und speziell wenn ein Faktor dessen aktive Bewegung lautet, sollte man sich das gut überlegen. Und ich bin schon durchaus jemand der schon mal ein paar Stündchen am Stück daddelt, aber ob ich auch ein paar Stündchen am Stück vor dem Fernseher rumhampeln möchte....
Hehe, immer die selbe Kritik...Wann begreifen die Leute, die von sowas reden endlich mal, dass es nicht notwendig ist vor dem Fernseher rumzuhampeln. Das ist einfach eine komplett leere Formulierung wie ich sie von kleinen kindern auch teilweise höre/lese, die sich auch keine gedanken darüber machen.
ES liegt bei einem selbst, ob man rumhampelt oder nicht, die steuerung ist in beiden fällen gut zu übertragen.

1. rumhampeln tun höchstens hip hopper

2. wenn dir das "rumgehampel" nicht gefällt, dann kauf dir das spiel nicht

3. wer sagt, pc steuerung kommt immer besser durch...der hält sich nur an der vergangenheit fest...

ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es sowas wie eine tastatur überhaupt noch gibt
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wii-Newt hat geschrieben: ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es sowas wie eine tastatur überhaupt noch gibt
Damit Leute wie du ein um's andere Mal jede Kritik an ihrem "Liebling pauschal als Kinderkram und belanglos abschmettern können.

Ja, ich muss bei RedSteel nicht hinter Sofas und anderen Einrichtungsgegenständen in Deckung gehen.
Das ist bekannt.
Trotzdem werde ich nicht wie bei "üblichen" Pad-Spielen ohne weiteres auf dem Bauch liegen können und Zocken.
Wii-Newt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii-Newt »

JA, evin kann wieder einem aufs maul haun. super evin... er ist ja so intelligent, leute wie du haben versteckte aggressionen.
hör doch mal andere musik...
Zuletzt geändert von Wii-Newt am 28.11.2006 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Danke für die prompte Bestätigung meiner Theorie. :roll:
Wii-Newt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii-Newt »

danke, dass du meinen beitrag auch gleich gelesen hast

Evin Playa Styla Rulez, er hat gern das letzte wort

du solltest dir mal gedanken machen, nicht immer so ein negativen mist hier reinzuposten du superhirn, das nervt langsam

und jetzt formulier doch mal ein positiven kommentar...hast auch noch den ganzen tag zeit
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Du solltest deutlich weniger Drogen konsumieren respektive denken und DANN posten.

Positiver Kommentar?

Für dich besteht eventuell noch Hoffnung. Vielleicht wirst du irgendwann erwachsen und schaffst es halbwegs zivilisiert zu diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden bzw. auch mal andere Meinungen akzeptieren lernst.

Ich glaub an dich! TSCHAKKA!

:roll:
Wii-Newt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii-Newt »

deine meinung war aber nicht gefragt...
darum gehts...mr perfect
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Meine Meinung ist in einem öffentlichen Forum immer gefragt, bzw. werde ich sie mir von Kleingeistern wie dir sicherlich nicht verbieten lassen. :wink:

Und jetzt hör auf mich von der Seite anzumachen, Troll.[/url]