Wii: Günstiger als erwartet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Der einzigste der keine ahnung hat bist du!

Oh es wird alles viel geiler aussehen, huch guck mal da ein Staubkörnchensieht man durch die gegen fliegen.

Wie sagte spock schon

Faszinierend.

So und nun mein süßer kleiner NuckelanSonysgrafiktittemuttermilchmädchen.

Worüber wir reden sind spiele ja? Spiele sind zum na?

Spielen da genau deshalb heißen sie spielen.

Ich hab kein bock auf Grafikdemos in dem man vor einer Wand steht und jeden einzelnen Bump zählt der da so anner wand knöpft.

Ich will spielen! Ich will alles abknallen und möglichst viel kaputtmachen. Ob das jetzt komplett realistisch berechnet ist ist mir imho Vollkommen schnuppe. Far Cry zum beispiel hatte eine Physik am anfang aber vollkommen ausreichend.

Was noch..ahja painkiller. Das lustig mit der Phyisk das auch n XBOX spiel und sieht wirklich mal sher ok aus.

Ich habe auch diese Grafikmegakracher gesehen von wegen Fear und Condemed, ich hab die sogar durchgespielt. PGR 3 hab ich sgesehen und call of Juraz usw. Aber weißt was? Das was die speile bieten hättste auch genauso eine grafikgeneration runter erleben könenn und hätst genauso viel spaß gehabt.

Aber warscheinlich hast du dich ja einem Windwaker verschlossen wiel du dich zu wervoll fühlst um mit schwachen texturen zu spiel XD.

Es geht mir jetzt mal so gut wie gar nicht um den Wii (ausser das Nintendo meine Meinung vertritt) aber es ist faktum das ein spiel nicht besser wird durch schöne grafik. Das SPIEL !!!macht nicht mehr spaß dadurch, die Welt wird vllt etwas stimmiger da realistischer.

Aber Spiele sind da um gespielt zu werden und nicht um beguckt zu werden.

"Guck mal, die Schrottflinte hat doch 200 bar druck da müsste die Kiste doch 30 meter weit fliegen und nmicht 10....

Ich hab grad keien Zeit mehr ich hab was andres zu tun.

Achja wenn du geile grafik und Physik sehen willst...geh nach draußen ;-)
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Bis auf die doch recht vielen Rechtschreibfehler, sehe ich das genauso, weswegen ich niemals knapp 1000€ für einen Highend PC ausgeben würde. ;)
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

@xgamer360

mit einer physikengine die mehr leisten kann,lässt sich auch mehr anstellen,is doch klar. :o

Ich sehe ja wie leicht es auf dem wii zu programmieren ist... ich sage nur dass mit 360 und PS3 vieeeeel mehr zu machen ist mit der Physikengine und erzähl mir nicht ein Wii könne das auch,das kann ja nicht mal ein spiel mit UE3 auf den bildshirm zaubern.

@gzone

junge du willst es nicht verstehen oder ?

Ich hab nie gesagt, dass ein spiel mit schlechter grafik ein schlechtes spiel ist,ich bin nicht mal auf das thema grafik eingegangen,sondern habe dir erklärt wieso eine gute hardware eben seine vorteile hat... und wenn du mit deinem tollen beispiel Far-cry so gut bedient bist,dann bitte...aber die 360 und die PS3 werden mehr leisten als z.B. dein geniales far cry (achtung nicht nur auf die grafik bezogen). Und erzähl mir nicht KI und Atmosphäre wären unwichtig... denn besonders in diesen gebieten werden PS3 und Xbox360 einen sprung machen.

Und ob ein Spiel besser wird durch bessere grafik,das bleibt jedem selber überlassen,also nix mit fakt... einige empfinden das Spielgefühl durch die realistischen welten,objekte,animationen auch viel intensiver,weil das bei dir vielleicht nicht zutrifft,muss es doch nicht bei jedem so der fall sein :roll:
Und keiner hat gesagt,dass ein spiel was eine gute grafik hat auch gleich eine grafikdemo sein muss,ich hab echt keine ahnung was sich da in deinem Kopf eingenistet hat.

und bitte unerlass es beim nächsten post derart humorlose und überflüssige äußerungen von dir abzugeben (süßer kleiner NuckelanSonysgrafiktittemuttermilchmädchen, das geht doch so nicht klar :!: ).
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Seckery One hat geschrieben:@xgamer360

mit einer physikengine die mehr leisten kann,lässt sich auch mehr anstellen,is doch klar. :o

Ich sehe ja wie leicht es auf dem wii zu programmieren ist... ich sage nur dass mit 360 und PS3 vieeeeel mehr zu machen ist mit der Physikengine und erzähl mir nicht ein Wii könne das auch,das kann ja nicht mal ein spiel mit UE3 auf den bildshirm zaubern.
Ja, nur ob man den ganzen Schnickschnack auch wirklich braucht, damit die Spiele mehr spaß machen, sei da mal jedem selbst überlassen, ich jedenfalls habe mir bei einem Zelda oder einem Mario noch nie gewünscht, dass die Kiste, die ich werfe, physikalisch korrekt in seine Einzelteile fällt oder die gegner physikalisch korrekt umfallen, wenn ich sie mit dem Schwert bearbeitet habe. Ist jedem das Seine, aber für mich ist sowas kein bisschen spielentscheidend.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Der geschmack machts... :wink:
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Naja, und auf das Genre. Bei Shootern ist es teilweise schon recht wichtig, dass die Physikengine gut ist, ansonsten sieht man halt sowas wie Prey und das fand ich doch recht arm, was die Physik angeht. Wenn z.B. bei Red Steel die Physik nicht stimmen würde, wärs auch etwas arm, aber dem ist ja nicht so und das, was man bisher sah, reicht mir zumindest vollkommen. ^^
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Du brauchst mir nicht zu sagen was ich wie wann wo zu sagen hab sickery ki.

Mir geht sowas unglaublich auffe Eier wenn jemand meint, ein Spiel kommt besser rüber wenn alles korrekt berehnet in seine Einzelteile fliegt.

Mal ne Frage:

Warum spielst du spiele?

Sollen spiele nicht spaß bringen? Dich in eine andere Welt bringen und dich von der realität ablenken oder imho einfach spaß machen?

Die Elemente die du gesagt haben trag zu nichts von dem bei ausser deas mehr rechenleistung verlangt wird und man 600 € für ne neue Konsole zahlen muss.

und nochmal zur Atmosphäre:

Ich habe gesagt bei Horrorshooteren usw. muss ein gewisses ambiente vorherrschen durch poerfektes lightning und schatten wie es die doom3 engine beherrscht. Da brauchst du einfach nicht mehr.

Achja Far Cry ist gut..aber nicht genial, ich empfinde es nur als punkt an dem spiele grafisch halt machen können. Alles ist erreicht, den designern steht alles offen.

Achja nochmal KI...du hast echt kein Plan oder? KI hat immernoch nichts mit einem hammer prozessor zu tun ansonsten wären strategiespiele der absolute prozessor killer auf schwer, weil ein Computer da definitv mehr macht als einfach nur nach der nächsten Wand zu suchen und zu verstecken und schüsse abzugeben. Was willst du daran viel realistischer machen.

Das konnte die Far Cry KI zum beispiel (unter anderem) und das spiel läuft super auch auf älteren PCs. Oder Call of duty, so scheiße is die KI da auch nciht. Schwer geskriptet aber nicht dumm.

Versteh doch einfach: Es wird keinen Sprung mehr geben weil es nicht geht.

Menschen machen nicht mehr als einfach in deckung zu gehen und zu schießen. Die KiI ins Strategiespieelen is hammer es geht einfachn icht alles ist erreicht. Was jetzt noch kommt is nachschlag weil denen nix mehr eingefallen ist so siehts nämlich aus. Jetzt zählt eigentlich nur noch gameplay und das design, halt wie die Welt aussieht, welche Ideen die designer hatten usw. Das schlimme is aber, du und tausende andere haben es nicht begriffen.

Alles ist geschafft die designer können tun und lassen was sie wollen und welten kreiren, die vorher nicht möglich waren und man kann alles erkennen. Aber nein es muss die neueste Grafik her damit wir uns alle die neuen konsolen kaufen müssen udn die neueste hardware um die spiele überhaupt spielen zu können.

Aber Nintendo verkauft auch ne Konsole.

Ja aber sie bietet etwas was die andre nnicht haben und bieten können, einfach schnell spaß haben. Du wirst sehen spbald du im spiel drin bist intressiert dich deien Grafik mal so gar net.

Hat jemand ernssthaft bei Guitar Hero wegen der Grafik gemeckert? Nich wirklich das spiel hat halt einfach spaß gemacht.

Die heutigen Spiele sehen nicht fotoreal aus aber wozu auch? Es sind Spiele und wen ich n abbild dder realität haben will mach ich n foto oder ein Video.

Ach zu dem empfinden: Ich sag nicht das kaputtgehende sachen usw nicht zum spielgefühl beitragen. Ich will das ja sogar auch haben, aber obs jetzt physikalisch korrekt oder nur dem ähnlich ist, fällt dir nciht auf, mir nicht nd keinem anderen.

Achja mit dem intensiver erleben. Ja das stimmt bei PS2 speilen. Die mussten noch aufgebessert werden die texturen waren zu matschig baer jetzt erkennt man alles.

Ach weißt was?

Ok ich glaube du hast einfach keine Fantasie. Ich mein, wozu willst n abbild der realität haben wenn nciht dafür, das du dich in eine andere Welt gedanklich hineinversetzt. Lass dich trüben von dem Fotorealismus und verlier stück für stück deine Vorstellungskraft.

Achja freu dich schonmal, ein zu nah an der wirklichkeit gehaltenes grafisches Abbild kann panik und Verhaltensstörungen abbrufen. Kein Plan wie das syndrom heißt aber du scheinst dich ja drauf zu freuen ;-)
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

@GZone

Ein Spiel kommt definitiv besser rüber wenn es schöner aussieht, wenn alles noch relistischer auseinander fliegt, der Sound aus 6 Boxen kommt usw.

Klar ist Spielspass der entscheidenste Faktor und Nintendo's Weg ist eine extrem interessante Idee, das Spielgefühl neu zu vermitteln. Nur ich befürchte ähnlich wie Seckery One das Eye-Toy Syndrom. Nach drei Stunden Schwert schwingen am Stück wirds mit Sicherheit anfangen zu nerven. Ja, dann kann man ohne Rumfuchteln spielen, aber dann hält sich Nintendos neues innovatives Produkt sehr in Grenzen. Und 200€-250€ sollte meiner Meinung nach auch oberste Grenze sein. Immerhin liegt er etwas über 'ner XBox, man kann damit aber auch "nur" spielen.

Und in Sachen KI ist noch seeeeehr viel Platz, wenn Gegner einfach nur in Deckung gehen und schiessen bezeichne ich das als langweilig ! Und scripten und KI ist ja fast schon ein Gegensatz !
"Ok ich glaube du hast einfach keine Fantasie. Ich mein, wozu willst n abbild der realität haben wenn nciht dafür, das du dich in eine andere Welt gedanklich hineinversetzt."
Genau das will ich nicht ! Ich will das sehen und mich nicht "gedanklich" hineinversetzen....
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

SnakeXTC hat geschrieben:@GZone

Ein Spiel kommt definitiv besser rüber wenn es schöner aussieht....
Und genau das ist das Problem!
Ich zitiere nochmal: "Ein Spiel kommt defenitiv besser rüber wenn es schöner aussieht"

So denke leidergottes zu viele Programmierer seit die 3D-Grafikkarten ihren BOOM erlebt haben. Wenn ich überlege wieviel Spass ich früher noch mit einfachen Games hatte (Tomb Raider 1, Z, Blade Runner...), einfach nur gutes "Gameplay" aber leider wird zu viel ZEIT und GELD in die Aufstockung der Grafik investiert, was man dann sehr oft am Endprodukt merkt. Irgendwo anders muss ja dann gespart werden, oder?

Fette Grafik ist echt geil! gibts nichts dran auszusetzen! aber wenn stattdessen an Gameplay gespart wird... ne danke!

Nintendo setzt von Anfang an die Grafikpalette runter, was ja an Aufwand, Zeit und vor allem Geld spart, welches sich ja in andere Kategorien investieren lässt.
Ich denke super Idee, ist bei mir gut angekommen, aber fraglich ob es auf den Massenmarkt ankommt.
-->"Das Auge ißt ja mit"
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ein Spiel kommt besser rüber wenn es

a) stimmig aussieht

b) tolle atmoshäre erzeugt (das ging auch schon damals siehe FFX, OOT usw.)

c) einen passenden SOundtrack hat

und noch einige andere Faktoren es muss alles püassen. Tolle Grafik ist nur der I- Punkt, aber von nöten ist sie nicht.

Fear zum beispiel würde ohen Bump Mapping usw. genauso viel spaß machen. hauptsache das lightnign stimmt bei solchen spielen. Man kann auch mit gamecube grafik usw. noch entzücken. Ich mein mario sunsine finde ich sieht echt noch ziemlich gut aus und langt mir völlig für mario Jump and runs.

Klar hier und da ist die Textur zu matschig, aber größtenteil stimmt einfach alles.

Ich will lletztendlicch nur eins sagen: Grafik ist für das tatsächliche Gameplay unintressant. Spiele machen genausoviel spaß wie sie sonst auch würden, gebe n sich die entwickler genug mühe damit.

Wer meint das alles tzotal realistisch wirken muss ist ein Opfer von marketing lügen das es besser aussehen muss! Ums timmig zu sein.

Was nicht stimmt.

Ich gebe jedoch zu, kann man ein spiel in hoher auflösung spielen will man das auch usw. Also wenn ic h hier ne 360 stehehn hätte, hätt ich auch gerne hhohe auflösung aber wenn es das nicht gäbe. Man auf diesem Level von Far Cry/ Doom 3/ Half life 2 bleiben würde und es von der allg. Grafik nichts neues gibt. Müsste nur noch das gameplay her und keiner würde was missen. Davon bin ich fest überzeugt. Glauben mir jetzt nicht alle und beweisen is auch schwer, aber ich bin mir dessen ziemlich sicher
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

so siehts aus, "Grafik" ist nicht alles, aber letztendlich lassen sich viele viel zu schnell davon überzeugen, ganz besonders jüngere Spieler. Was ich schon oft in Karstadt, Saturn & Co erlebt habe, wie der kleine Fritz (ich sag das mal so) mit Omi in der Videospielabteilung total hin und weg ist, weil er eine Spieleverpackung in der Hand hält mit cooler Grafik hinten drauf und Wörtern wie HOT, SPEED oder FIRE zu lesen sind; und ich weiss reinzufällig, dass der Titel eine Wertung jenseits der 50% erhalten hat...
So siehts aus und die Publisher wissen das auch wie sie Kunden locken. Wenn man bedenkt wie viele Shooter (jetzt man in erster Linie für PC) rauskommen, viele mit super Grafik aber die absolute Mehrheit einfach nur Schrott sind, dann fühlt man sich schon verarscht.
-->klar, ich muss es ja nicht kaufen, kann es einfach im Regal stehen lassen, aber sowas lässt einen hin und wieder an die guten alten Zeiten denken, wo Grafik einfach mal in erster Linie "unwichtig" war.
(wisst ihr noch wie viele Cliping-Fehler "Tomb Raider 1" hatte? war völlig egal, das Game war einfach klasse)
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Also, ich habe NICHT gesagt Grafik ist alles, ich zitiere mich nocht einmal:
Ein Spiel kommt definitiv besser rüber wenn es schöner aussieht....
Damit meinte ich das Grafik heutzutage ein äußerst wichtiges Element ist das das eigentliche Spiel enorm aufwerten kann !! Klar ist Gameplay wichtig. Aber allein die künstlerische Gestaltung hat einen Titel wie zB. "Shadow of the Colossus" erst so richtig genial gemacht !

Und ja es gibt Grafikblender die nur darauf gucken wie ein Spiel aussieht, aber das ist in meinen Augen ähnlich fatal wie es gar nicht zu beachten !
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

ein spiel ist besser wenn es

a) um einiges stimmiger aussieht als die alten spiele wie far cry usw.( eine stadt mit NPCs, die nicht immer gleich handeln macht für mich z.B. alles viel stimmiger)

b) eine bessere atmosphäre erzeugt (mehr sachen durch die gegend fliegen,sich alles realistischer bewegt,die menschen animationen haben,dass du ihre furcht,freude usw. schon an den gesichtzügen erkennen kannst) ... ich sage ja, es ist toll dass du mit Far Cry usw. auskommst,aber du denkst tatsächlich dass man nicht mehr weiterentwickeln kann.

Außerdem hat ein KI was mit der leistung der konsole zu tun,wenn du das abstreitest,zeigst du dass du absoulut gar keinen plan hast,was du eigentlich ohnehin schon nicht hast... wenn es nur an den Entwicklern liegt wieso haben PS1-spiele eine total schlechtere KI als z.B. ein FEAR auf dem PC ?

Und auch in Sachen KI wird es einen sprung geben !!! du brauchst es nicht glauben,aber es wird in der tat so sein... was denkst du machen die entwickler,die für sony und MC spiele produzieren in den nächsten jahren ?
du bist einfach zu naiv für soetwas... als ob die KI in den nächsten jahrzehnten gleich bleiben wird... KI heißt übrigens nicht nur laufen und verstecken,eine KI ist programmierbar und sie wird immer weiter entwickelt bis die Söldner in Far Cry 10 wie echte menschen aggieren (ok ist noch etwas übertrieben)

eine bessere physik fällt jedem trottel ins auge ... da musst du mir mal keine storys ezählen... und ein HL2 wurde nicht wegen der grafik zum besten spiel des jahres gewählt,sondern weil es zu seiner zeit jedes spiel in sachen Leveldesign,Abwechslung,atmosphäre usw. einfach überlegen war und das sag nicht nur ich ... du bist total verblendet,von wegen nur nintendo kann das alles und die anderen plattformen sind in sachen gameplay scheiße und bieten nur grafische highlights... denk mal drüber nach was du hier vom stappel lässt...
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

ich denk sehr viel drüber nach und ich habe auch schon zustimmung bekommen ;-)

Ob Spiele schöner sind wenn sie fotoreal sind ist ne Frage des Geschmacks ;-)

Zur KI: Schon 100 Mhz PCs haben eine super KI bei Starcraft geliefert. Bei Ego shootern gab es springe aber was willst du biete noch graoß machen? Bei FEAR schmeißen die ja schon sachen um und vertecken sich usw. und bei Far cry sammeln sie sich, suchen den bewaldedsten Weg um dich umzingelt anzugreifen. Was willst du mehr???

Mit Half Life 2 scheießt dir selber ins bein. Jetzt kommst auf einmal mit Gameplay usw. wo wir von Grafik reden. Ich sagte wenn wir auf diesem level beleiben würde, keinem würde was fehlen und die Entwickler können sich komplett mit gameplay, atmoshäre usw. beschäftigen. Dafür braucht man kein derbes bump usw. Wenns nichts besseres gäbe würde dir nichts fehlen. Du bist naiv zu glauben das du unbedingt mehr brauchst . Wichtig wären dann nur Leveldesign usw. und die entwickler brauchen nicht mehr neue methoden auszutüfteln die Wand noch plastischer zu machen. Aber da viele so denken wie du müssen sies machen.

Wozu willst du eigentlich die gesichtszüge be hsootern? Du knallst die Typen sowieso ab. Imho gabs bei Half Life 2 schon Gesichtszüge usw ;-)

Achja was Sony und MIcrosoft in den nächsten Jahren machen? Bessere Grafik und neue Spiele. Die KI langt abewr wirklich beschäftige dfich mal damit. Die agieren schon alle super und ehen nur mehr als in Deckung. Wie gesagt KI technisch seh dir alte Strategiepsiele wie starcraft an. Die KI war so gut, dak ommen heute wenige Strates gegen an. Und jetzt sag mir onochmal das KI derbe rechenaufwenig ist.

Aber erzähl mir mal im deatil: Wie kann die KI besser werden als ei Fear. Das würde mich intressieren. Die geben sich kommandos schemißen sachen um und vertecken sich dahinter usw.
Und für Dschungelspiele die Far Cry ki die weiß das du eigentlich unsichtbar beist weil du hinter den büschen bust( Das der einzige KI aussetzer). Was meinst du soll noch kommen?
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Gzone hat geschrieben:ich denk sehr viel drüber nach und ich habe auch schon zustimmung bekommen ;-)
zu deine technischen gelaber hab ich von niemanden zustimmung gesehn... KI kann sich nicht mehr weiterentwickeln :?
Gzone hat geschrieben:Ob Spiele schöner sind wenn sie fotoreal sind ist ne Frage des Geschmacks ;-)
bist du ehrlich so dumm ? eine bessere grafikkarte kann mehr details,schöner geformtere details,schärfere details darstellen... gecheckt ?
Gzone hat geschrieben:Zur KI: Schon 100 Mhz PCs haben eine super KI bei Starcraft geliefert. Bei Ego shootern gab es springe aber was willst du biete noch graoß machen? Bei FEAR schmeißen die ja schon sachen um und vertecken sich usw. und bei Far cry sammeln sie sich, suchen den bewaldedsten Weg um dich umzingelt anzugreifen. Was willst du mehr???
starcraft,gute KI ? du vergleichst starcraft mit den kommenden next.gen.-spielen was KI angeht ? du hast es mir bewiesen: du hast keinen plan !!!
Und auch wenn die KI in far cry toll ist,man kann deutlich mehr anstellen,anscheinend willst du das nicht verstehen.
Gzone hat geschrieben:Mit Half Life 2 scheießt dir selber ins bein. Jetzt kommst auf einmal mit Gameplay usw. wo wir von Grafik reden. Ich sagte wenn wir auf diesem level beleiben würde, keinem würde was fehlen und die Entwickler können sich komplett mit gameplay, atmoshäre usw. beschäftigen. Dafür braucht man kein derbes bump usw. Wenns nichts besseres gäbe würde dir nichts fehlen. Du bist naiv zu glauben das du unbedingt mehr brauchst . Wichtig wären dann nur Leveldesign usw. und die entwickler brauchen nicht mehr neue methoden auszutüfteln die Wand noch plastischer zu machen. Aber da viele so denken wie du müssen sies machen.
was atmosphäre angeht,kann man noch mehr anstellen als bei HL2 du experte und es gibt nunmal leute die sich an grafik erfreuen (achtung : du tust es nicht,wir wissen es), aber es gibt leute die finden es geiler mit ner guten grafik zu spielen.

1. Außerdem wiedersprichst du dir wenn du meinst ein spiel bräuchte einen guten soundtrack,die grafik wäre aber nicht wichtig :wink:

2. Du hattest gesagt HL2 wäre ohne eine gute grafik ein unbrauchbares spiel,darauf wollte ich eingehen und die aussage spiegelt deine ahnungslosigkeit wieder.

Gzone hat geschrieben:Wozu willst du eigentlich die gesichtszüge be hsootern? Du knallst die Typen sowieso ab. Imho gabs bei Half Life 2 schon Gesichtszüge usw ;-)
wieder ne dumme aussage mehr !
In HL2 wurde auch nebenbei eine story erzählt,wie in vielen anderen spielen auch und die Gesichtzüge bei HL2 sind übrigens noch lange von der perfektion entfernt mein freund ( wir wissen aber dass es dir so schonvollkommen ausreicht,andere spieler wollen eine noch tollere atmosphäre)
Gzone hat geschrieben:Achja was Sony und MIcrosoft in den nächsten Jahren machen? Bessere Grafik und neue Spiele. Die KI langt abewr wirklich beschäftige dfich mal damit. Die agieren schon alle super und ehen nur mehr als in Deckung. Wie gesagt KI technisch seh dir alte Strategiepsiele wie starcraft an. Die KI war so gut, dak ommen heute wenige Strates gegen an. Und jetzt sag mir onochmal das KI derbe rechenaufwenig ist.

Aber erzähl mir mal im deatil: Wie kann die KI besser werden als ei Fear. Das würde mich intressieren. Die geben sich kommandos schemißen sachen um und vertecken sich dahinter usw.
Und für Dschungelspiele die Far Cry ki die weiß das du eigentlich unsichtbar beist weil du hinter den büschen bust( Das der einzige KI aussetzer). Was meinst du soll noch kommen?
gegefrage : aggieren die gegner in Far cry und FEAR wie echte menschen... ? nein ! damit wärs geklärt oder ? mit der 360 und der PS3 wird man die KI so verbessern,dass sie diesem Ziel näher kommen.

Ich fass mal so zusammen : Du bist schon jetzt auf den technischen stand hängen geblieben und verstehst nicht dass die KI eines Starcrafts einfach nix besonderes ist,ich weiß nicht was du an der KI gut finden kannst ? Und zu sagen HL2 und far cry haben ihre verkaufszahlen,guten wertungen,auszeichnungen und fans durch die gute grafik gewonnen zeigt einfach nur dass du ein Nintendo-fanboy bist,der diese spiele nie wirklich angespielt hat. Hierbei würd ich es auch gerne belassen,du wirst sowieso nicht verstehen,dass eine gute hardware-leistung nur durch Überlegenheit glänzen kann.