Valve: Details zu den ersten Steam Machines

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Details zu den ersten Steam Machines

Beitrag von johndoe981765 »

:lol:

zählen sollte die OberSteamDrohne noch mal üben

Aber gut, wenn in einem schweizer Onlineportal sich 600 Leute so ein überteuerten DRM-Kasten kaufen 'wollen' ...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TheSoulcollector hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Umfrage
Werden Sie sich eine Steam Machine kaufen?
Ja
36 %

Ergebnis:
Über zwei Drittel kaufen sich eine Steam-Machine. Scheint wirklich keine Zielgruppe vorhanden zu sein :roll:
36% sind nicht zwei Drittel :wink:

Was jemand sagt und was jemand dann wirklich tut bleibt abzuwarten. Sony und MS machen sich nämlich im Moment schon ziemlich breit auf dem Markt und nur wenige werden sich wohl noch ein zweites Gerät für weitere 500 Euro anschaffen.

EDIT:
Zur Umfrage selbst:

Abgestimmt haben 1500 Leser dieses Artikels. Wer liest einen Artikel über die Steambox? Vorwiegend Leute, die sich für das Ding interessieren. Ich könnte auch einen Artikel über das neue Bayern-Trikot schreiben und folgende Umfrage dranhängen:
Werden sie das neue Bayern-Trikot kaufen?

a) auf jeden Fall
b) nein, bin Dortmund Fan
c) sind beide blöd
d) ich interessiere mich nicht für Fußball

Oder frei nach Al Bundy:

Moderator: Mit wem würdem sie lieber die Nacht verbringen. a) ihrer Frau oder b) ...

Al Bundy: b)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

tschief hat geschrieben:
36% sind nicht zwei Drittel :wink:
Sorry, vertippt. Im vorherigen Beitrag wars korrekt :-)
TheSoulcollector hat geschrieben: Was jemand sagt und was jemand dann wirklich tut bleibt abzuwarten.
Das tut hier nichts zur Sache.

Wir sind beide in der gleichen Situation. DU behauptest jedoch, es sei keine grosse Zielgruppe vorhanden - einfach frei raus nach Bauchgefühl.

Ich behaupte, es ist eine genug grosse Zielgruppe vorhanden, habe für diese Aussage sogar einen Artikel + Umfrage die genau darauf hinweisen
TheSoulcollector hat geschrieben: Abgestimmt haben 1500 Leser dieses Artikels. Wer liest einen Artikel über die Steambox? Vorwiegend Leute, die sich für das Ding interessieren. Ich könnte auch einen Artikel über das neue Bayern-Trikot schreiben und folgende Umfrage dranhängen:
Werden sie das neue Bayern-Trikot kaufen?
Ich wusste, dass dieser Einwand kommt. Darum habe ich extra geschrieben: Auf der Startseite! Der Artikel war am Morgen auf der Startseite aufgeschaltet, es werden also genug andere Leute auch darauf geklickt haben.

Und auch hier habe ich etwas zu entgegnen: Eine Umfrage auf einer Tages-Zeitung bildet den Durchschnitts-Bürger besser ab als eine Gaming-Seite es tun kann. Oder zu deinem Beispiel: Denkst du, jede Person die in der Zeitung den Fussball-Teil liest geht in der Freizeit auch auf eine Fussball-Seite im Internet und stimmt dort in irgendwelchen Abstimmungen mit? Wenn es nur 1% der zeitungslesenden Personen nicht tut, ist eine Zeitungsumfrage auf den "normalen" Bürger gesehen aussagekräftiger als eine Umfrage auf einer spezifischen Fussball/Game-Seite, da dort die richtigen "Fans" oder "Hardcore-Gamer" viel stärker vertreten sind.

Und auch so tut es ebenfalls nichts zur Sache. Kommt es darauf an ob es Gamer sind oder nicht? Die Umfrageergebnisse stehen. Im Gegensatz zu deiner Aussage basierend auf nichts als deinem Gefühl habe ich harte Zahlen. Ob die sich dann in dieser Höhe auch so bestätigen werden bezweifle auch ich. Aber weiterhin abzustreiten, dass eine (nicht allzu kleine) Zielgruppe vorhanden ist, ist meiner Meinung nach einfach verblendet.
BattleIsle hat geschrieben::lol:

zählen sollte die OberSteamDrohne noch mal üben
Wenn du lesen UND eins und eins zusammenzählen könntest, hättest du kapiert dass ich mich vertippt habe (siehe mein vorheriger Beitrag zu dieser Umfrage).

Anscheinend hapert es bei dir da aber bei der einen oder anderen Sache :roll: (vielleicht auch bei Beidem)

Auf deinen schlechten Versuch, mich abfällig zu betiteln um dich über mich lustig zu machen gehe ich gar nicht erst ein. Das zeigt nur, wie unfähig du zu sein scheinst, an einer ernsthaften Diskussion teilzunehmen.
BattleIsle hat geschrieben: Aber gut, wenn in einem schweizer Onlineportal sich 600 Leute so ein überteuerten DRM-Kasten kaufen 'wollen' ...
Lese ich da ein wenig Überheblichkeit raus? Einfach ein "schweizer" Online-Portal PHA!

20min hat eine Print-Auflage von täglich fast 600'000 Exemplaren, der Online-Auftritt gehört zu den meistgelesenen News-Portalen der Schweiz. Aber ist ja "nur" ein schweizer Online Portal :roll:
Zuletzt geändert von tschief am 08.01.2014 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gamer Eddy hat geschrieben:"Für umgerechnet 360 Euro bietet der Hersteller CyberPowerPC eine Steam Machine mit Intel Core i5, 500 GB Festplatte, 8 GB RAM und Nvidia GTX 760 an."

Quelle: pc-welt.de

Das geht doch noch oder?
Ne, das ist einfach nur schlecht recherchiert. Bei dem genannten Ding steht extra 499$ and up, für den mindestpreis kommt das Ding vermutlich ohne Grafikkarte :wink:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Und ja, wenn du mich so fragst, kann ich nicht anders als "die PC Spieler" für so dumm zu halten. Sich extra einen WohnzimmerPC zu beschaffen nur für Single Player, obwohl die Spiele am Desktop PC ohne weiteres laufen.
Vielen Dank.

Ich habe viel Freude mit Diversen Multiplayer Titel welche man zu viert auf der Couch mit Controller zocken kann.

Ich habe viel Freude mit Stimmungsvollen Games welche ich von meiner Kuschligen Couch aus genießen kann.

Ich habe viel Freude mit den Emulatoren welche mir das Feeling alter Zeiten auf den Fernseher zaubern.

Dafür bin ich gerne dumm.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Temeter  hat geschrieben:
Gamer Eddy hat geschrieben:"Für umgerechnet 360 Euro bietet der Hersteller CyberPowerPC eine Steam Machine mit Intel Core i5, 500 GB Festplatte, 8 GB RAM und Nvidia GTX 760 an."

Quelle: pc-welt.de

Das geht doch noch oder?
Ne, das ist einfach nur schlecht recherchiert. Bei dem genannten Ding steht extra 499$ and up, für den mindestpreis kommt das Ding vermutlich ohne Grafikkarte :wink:
:lol:

Hab ich mir auch gedacht, die Grafikkarte allein kostet ja schon 250 EUR :-D Das wär ja mal ein gutes Geschäft :-D
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

"Gaming"-Pcs von Alienware und Co. verkaufen sich doch jetzt auch schon zu total überhöhten Preisen, da werden nicht einfach die Preise der Einzelkomponenten zusammenaddiert und 10% draufgeschlagen, sondern deutlich mehr - gekauft wirds trotzdem und das obwohl jeder noch so ahnungslose Mensch mit zwei Klicks ne aktuell empfohlene Gaming-PC-Konfiguration im Netz finden kann und mit ein paar weiteren Klicks selbige Komponenten - wobei der Zusammenbau je nach Anbieter schon für 20 Euro übernommen wird - bestellen kann - zu nahezu-Bestpreisen (hab ich bei meinem jüngsten PC übrigens auch so gehandhabt - für 20 Euro mach ich mir doch nicht die Mühe den selbst zusammenzuschrauben und möglicherweise noch was falsch zu machen weil das letzte mal schon 5 Jahre her ist).

Einen Markt für derlei Dinge gibt es also definitiv, wenn das Ganze dann auch noch kompakt und leise ist, außerdem nen schickes Gehäuse kriegt (was natürlich Geschmackssache ist), der passende Controller beiliegt und viel einfacher zu handhaben ist als ein "normaler" PC mit Windows, halte ich die potentielle Käuferzahl für gar nicht mal so niedrig.

Derlei Anschaffungen sind nicht immer rational, jeder hat da seine eigenen Beweggründe, der eine kauft nur Geräte mit dem "Apfel" drauf, weil die ja so hipp sind, andere wiederrum, wie meine Mutter beispielsweise legen wert darauf, dass Elektrogeräte (wie ihr Fernseher oder zuletzt die Stereoanlage) nett designed und nicht schwarz sind, weil die sonst nicht zum Rest der Einrichtung passen, der nächste brauch unbedingt das Gefühl was selbst zusammengeschraubt zu haben, wiederrum andere kaufen einfach nur über den Preis, wenn PC/Konsole X günstiger ist als alle anderen, wird dann eben diese gekauft, obs nun sinnig ist oder nicht.

Wenn ich mir hier so manche Kommentare anschaue, scheinen viele einzig und allein ihren eigenen Standpunkt zu sehen - es gibt aber auch noch andere Menschen mit anderen Vorstellungen und Bedürfnissen da draussen ;)
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Wenn ich auf meinem Alienware X51 SteamOs raufpacke, wird aus ihm dann nicht auch eine "Steam Machine" :Kratz:
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Xavier hat geschrieben:Wenn ich auf meinem Alienware X51 SteamOs raufpacke, wird aus ihm dann nicht auch eine "Steam Machine" :Kratz:
Jo, noch den Controller dazu, dann ja. IIRC wirds den X51 auch direkt mit SteamOS + Controller geben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

gibt es denn schon infos, ob der controller auch einzeln erhältlich sein wird?
bzw. ab wann, da ich es ja schon für sehr wahrscheinlich halte.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

MoJoe83 hat geschrieben:gibt es denn schon infos, ob der controller auch einzeln erhältlich sein wird?
bzw. ab wann, da ich es ja schon für sehr wahrscheinlich halte.
Ja, wirds auch einzeln geben, 2. Halbjahr.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Phips7 hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Völlig utopische Preise. Nehmen wir mal den Digital Storm für 2584 Dollar.

Core i7 4770k = 290
Gutes Board = 150
GTX 780 Ti = 600
16GB RAM = 120
SSD HDD = 250
Gehäuse = 150
Netzteil = 80
Gesamt ca. 1600 Taler...wo stecken doch gleich die anderen 1000 Taler?

Also sorry, da ergibt sich mir kein Sinn...da erstell ich mir den Rechner für 1600 Taler selbst, installier da Steam drauf und verbinde das ganze per HDMI mit dem Fernseher...dazu hole ich mir noch den 360 Controller im Wireless Kit für 40 Euro und gut ist!
ich glaub du verwechselst euro mit dollar. hab selber nen neuen 2000 euro pc neben mir stehen, das kommt von den specs her schon hin was valve da macht, deins kannste vergessen 1600 nie im leben mit dem inhalt.
Nein das tue ich nicht, die Preise sind in den USA ähnlich wie bei uns es wird nur das Symbol nach der Zahl gewechselt. Und glaub mir, die Dollarpreise der Steam Machines werden 1:1 für Deutschland übernommen, da wird nix umgerechnet! Ist bei PS4, Xbox One und Co ja nicht anders
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

HardBeat hat geschrieben:Nein das tue ich nicht, die Preise sind in den USA ähnlich wie bei uns es wird nur das Symbol nach der Zahl gewechselt. Und glaub mir, die Dollarpreise der Steam Machines werden 1:1 für Deutschland übernommen, da wird nix umgerechnet! Ist bei PS4, Xbox One und Co ja nicht anders
Zum gefühlt tausendsten Mal: US-Preisangaben sind Netto. DE-Preisangaben sind Brutto. Das ist doch echt nicht so schwer.
Jester 4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jester 4711 »

Und das alle Hersteller 1:1 umrechnen ist auch Schwachsinn.
In den Machines werden "Standardkomponenten" verbaut. Im Gegensatz zu Apple, PS4 und XBOX One ist kein Angebotsmonopol (OS) vorhanden. Somit wird es sehr schwer für einzelne Anbieter diesen Mehrpreis zu verkaufen. Lokale Hersteller könnten eine "Steambox" somit problemlos "kopieren". Ich denke das wird ein schönes Geschäft werden für die Shops, die eh schon konfigurierte Systeme anbieten.
Und diejenigen die über den hohen Preis sich beschweren und selbst bauen..... wieviele wollen da vielleicht sowieso das SteamOs nutzen.

Aber mal zum Topic... Edelhersteller Alienware scheint ja, was die Konkurrenz zu Konsolen angeht, ernst zu machen. Die wollen in den "Salon".
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Jester 4711 hat geschrieben:Aber mal zum Topic... Edelhersteller Alienware scheint ja, was die Konkurrenz zu Konsolen angeht, ernst zu machen. Die wollen in den "Salon".
Ich fand den Preis *für eine Alienwarekiste* mit Intel CPU und ner Nvidia mobile GPU auch echt human. Interessant auch, dass das Ding HDMI input hat. Da könnten noch einige Fernsehgeschichten ins Haus stehen.