gracjanski hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:Es soll doch bitte jeder auf seine Art zufrieden sein dürfen.
nö... auf der Konsole kriegst du nie das höchste Spielerlebnis. Sei es auf grund von Grafik (in meinen Augen ein schöner Nebeneffekt) oder Gameplay durch Mods, 3rd Party Programmen (ich mache z.b. von allen Spielen Screenshots zur Erinnerung, das könnte ich bei Konsolen vergessen) und was auch immer. Deswegen ist es auch in meinen Augen zunächst einfach mal
dämlich zur Konsolenvariante zu greifen... Wäre ich in deiner Situation, würde mich das auch zum nachdenken anregen anstatt wie ein
Kleinkind Trotz zu zeigen.
Sorry Jungs, aber wer wie Ihr Menschen mit anderer Meinung als "dämlich" und "trotzige Kleinkinder" tituliert, sollte bitte erst mal selbst erwachsen werden. Ich bin wahrscheinlich doppelt so alt wie ihr, habe seit den 80ern fast jede Plattform genutzt und jahrelang selbst auf PC programmiert. Ich weiß also genau, welche Plattform
für mich persönlich die richtige ist: Im Arbeitszimmer ist es der PC, und anspruchsvolle PC-Spiele wie Civilization will ich nicht missen, aber im Wohnzimmer ist eine Konsole
für mich persönlich wesentlich vorteilhafter zu nutzen, insbesondere,
weil es für PC keine Motion- und Fitness-Spiele gibt.
Wer immer nur allein am PC daddeln will, soll es tun, aber für gesellige Runden und für die persönliche Fitness haben Konsolen für mich die Nase vorn. Wer mal mit drei oder vier Spielern etwas zocken will oder am Abend auch mal ein Fitness-Programm einlegen will, wird am PC kaum glücklich... Deshalb ist Euer Argument, man könne einfach den PC ins Wohnzimmer stellen, leider falsch.
Das "höchste Spielerlebnis" ist übrigens immer etwas subjektives und persönliches. Ich brauche bei Sykrim und XCom keine Mods, auch keine Screenshotprogramm, und ich will vor allem auf dem Sofa nicht mit einer lästigen Tastatur und Maus rumfummeln. Ich verzichte deshalb gern auf die höchste Bildschirmauflösung der PC-Versionen und tauche dafür lieber am großen TV-Bildschirm mit Kinosound und bequemem Controler mit der Konsole ab. Wer beides hat (PC und Konsole), braucht sich bestimmt nicht das eine Auge auszustechen, um dann mit dem zweiten besser zu sehen. Jede Plattform hat ihre spezifischen Vorteile, und es sollte jedem selbst überlassen sein, die Plattform für das
persönlich "höchste Spielerlebnis" zu nutzen.
Jeder Jeck ist anders.