darksim hat geschrieben:-Man sollte sich einmal klar machen, dass unter den TOP 20 der meist verkauften Spiele aller Zeiten, Nintendo mit Ihren Systemen 18 Plätze davon halten.
-Ebenso hat Nintendo mit den Handhelds quasi keine relevante Konkurrenz. Sony, mit ihrer fast schon lach haften PS Vita hatte nie etwas entgegen zu setzen. Trotz der ach so tollen zukunftssicheren Hardware.
-Der Nintendo DS ist die meist verkaufte Konsole aller Zeiten, wenn man die "normalen" Konsolen mit hinzu zählt.
-Die Systemverkäufe von Nintendo insgesamt (Mobil und stationär) sind wohl in Zukunft nicht mehr für die Konkurrenz einholbar.
-Der Nintendo 3DS hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich öfter in Japan zu verkaufen, als die PS3 in den vielen Jahren ihres Daseins.
-Die Wii ist trotz ihrer eher mäßigen Hardware meilenweit vor den anderen beiden Konsolen dieser Generation, und wird es wohl auch bleiben. 20 Millionen Konsolen Vorsprung ist nicht mehr wirklich einholbar.
Wer tatsächlich glaubt, Nintendo hätte kein Wort mit zureden und würde von der Konkurrenz in den Boden gestampft werden, ist ein kleiner Träumer, der sich mit den relevanten Zahlen nie beschäftigt hat, weil er vermutlich zu blöd ist sie zu verstehen.
Übigens: Bevor jemand glaubt, ich "müsste" Nintendo hier verteidigen ala Fanboy und so. Ich besitze KEINE Nintendo Konsole. :wink:
So lachhaft sehen die Verkaufszahlen zumindest in Japan nicht mehr aus...
Ich weiß nur das laut den Gesetzen der Logik:
WiiU(knapp 4 Mill. Konsolen, technisch relativ unsicher/wird bei neueren 3rd Party ernsthafte Probleme kriegen technisch)
PS3/Xbox360 80 Mil. Konsolen jeweils. --->Ergebnis: keine aktuellen Ports für WiiU da in Relation zur potentiellen Käuferbasis die Kosten zu hoch sind
PS4/Xbox720 --> noch nicht draussen, aber Abstand zur WiiU nicht zu krass in Verkaufszahlen gesprochen.. Aber technisch deutlich leistungsfähiger, was von den 3rd PArtys mitlerweile sehnsüchtig erwartet wird. Außerdem bessere Beziehungen von Sony/MS zu den Unternehmen. Folge: Entweder WiiU wird technisch schlechtere Ports kriegen oder gar nicht mehr bedient.
Deswegen hat die WiiU meiner Meinung ein Problem. Technik spielt durchaus eine Rolle, wenn auch indirekt über die Spiele.
Und ich als WiiU-Spieler wäre Sauer das ich nur ein Wind Waker-Remake machen....
So gut wie alle WiiU-Besitzer haben das doch eh schon gespielt.. aber Hey, man kann sich vieles schön reden(Auf das eine Beispiel bezogen)
GeQo hat geschrieben:darksim hat geschrieben:
Also kann man die Wii U noch nicht abschreiben. Zudem ist der verkauf bisher, wohl nur unwesentlich schlechter als bei der Wii Anfangs. Ich meine dies zumindest irgendwo gelesen zu haben.
Das bezweifle ich, weil sich die letzten Monate mit gerade mal 30.000 weltweit (wöchentlich) glaube ich keine Konsole so grottig verkauft hat (Handhelds ausgenommen, kp wie es da mit der Vita stand, ist aber auch egal). Mit nun knapp 60.000+ sieht es einfach nicht sonderlich viel besser aus, obwohl man von Munster Hunter einen Schub erwartet hatte.
Richtig ist, dass die ersten 2 Monate wohl ein Super Start waren, der nur unwesentlich hinter dem der Wii lag. Aber seit ein paar Monaten ists einfach nur Vollpanne.
Richtig ist auch, dass man die Konsole
jetzt noch keineswegs abschreiben kann/sollte.
Quelle VGcharts:
Global: WiiU 58,378 (+112%) 2,798,207
PSV 58,146 (+7%) 4,489,639
In japan: WiiU: 11.000
PSV: 40.000