Nanimonai hat geschrieben: Der Blick auf den zweiten Bildschirm wird aber nicht irgendwann überflüssig, weil man sich daran gewöhnt hat oder ähnliches. Er wird ja Bestandteil des Spiels sein.
Paar Beispiele die man bereits in den kommenden Titeln sieht:
Wenn ich extra Buttons simuliere bzw Shortcuts anlegen kann, dann muss ich nur drauf schauen wenn ich diese Tasten anlege und/oder lerne wo die Tasten sind.
Wenn ich Inventarmanagement darauf lege muss ich es nur nutzen wenn ich ins Inventar will, nicht viel anders als bei einem Rollenspiel auch.
Wenn ich eine Karte drauf lege muss ich nur aufs Pad schauen wenn ich die Karte nutzen möchte.
ZombiU simuliert mit dem Pad das Gerät das man im Spiel nutzt, hier wird es sehr viel hin und her zwischen den beiden Bildschirmen geben weil es genau darauf anlegt.
Mass Effect 3 legt das gesamte Squad und Fähigkeitenmanagement auf den unteren Bildschirm und bietet die Karte taktisch an das man dem Squad über den Touchscreen präzise Befehle geben kann.
Madden und Fifa bieten die Möglichkeit Lauf/Passwege der Spieler aufzumalen.
Große Möglichkeiten, kleine Möglichkeiten, der zweite Bildschirm ist vielseitig verwendbar und sicherlich nicht jedes Spiel wird von dir verlangen ständig zwischen den beiden Bildschirmen hin und herzuwechseln... wenn doch dann ist es allerdings eine Designentscheidung für die die Entwickler aller Welt verantwortlich sein werden, nicht aber das Werkzeug das diese Möglichkeiten gibt.
wobei ich sagen muss, dass das in twewy doch funktioniert hat, auch wenns ne weile gebraucht hat bis ich soweit war ^^
Wie mans nimmt, ich glaube kaum jemand hat den oberen Bildschirm betrachtet und eher einfach Blind auf dem Steuerkreuz rumgedrückt das IRGENDWAS oben passiert :wink:
Ich liebe dieses Spiel, aber das war ein äußerst grenzwertiges Konzept das man kaum hätte weiter treiben können... was dann noch grenzwertiger wurde als man den Ball zwischen den Bildschirmen wandern lassen musste um überhaupt Schaden zu machen