Diablo III: Offenes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Offenes Beta-Wochenende

Beitrag von Howdie »

_Semper_ hat geschrieben:für alle leidenden, die am error12 hängen:

battletag im battlenet-acc erstellen, falls noch nich geschehen und danach das pw des battlenetaccs ändern, damit der acc aktualisiert wird. sonst bleibt man dauerhaft in der error12-schleife -.-
Nö, ich hatte auch den Error 12 und der hat sich völlig von alleine erledigt. Ganz ohne Passwortänderung. Vielleicht hilft es ja, aber nötig war es bei mir nicht. ;)
SpookyNooky hat geschrieben:Die Argumentation, "wenn ich weiß, dass es nicht gut läuft, brauch ich es auch nicht testen", verstehe ich auch nicht so ganz. Der Test unter Nutzlast ist doch das Entscheidende. Nur so können Fehler aufgedeckt und behoben werden.
Das BattleNet existiert seit Jahren. Die Erfahrungen mit SC2 und WoW tun ihr übriges. Problemchen waren erwartbar, aber die ersten 12 Stunden der Betaphase waren kein Stresstest, sondern ein Debakel. Wie man das schön reden kann ist mir ein Rätsel. Der Ansturm war klar. Der Ansturm beim Release wird noch deutlich größer sein. Wenn jetzt schon stellenweise nichts mehr geht, wie will man da überhaupt was testen und optimieren? Um es zu optimieren, muss man ein System haben, das wenigstens halbwegs funktioniert. Das tat es aber bisher nicht. Das ist der Vesuch aus Stroh Gold zu spinnen.

Kannst ja sagen was du willst, aber bei einer Firma mit der Erfahrung in dem Bereich, darf sowas nicht passieren. Wenn 99% der Spieler nicht mal ins Spiel kommen dann läuft da was grundlegendes falsch. Ich kann ein Auto ja auch auf dem Prüfstand optimieren, aber dazu muss es überhaupt erst einmal fahrtüchtig sein. Wie gesagt: Das Spiel ist toll, aber wenn es solche Probleme mit den Accounts gibt, warum zur Hölle kann ich es dann nicht offline oder im LAN spielen? Das nervt und das kann mir auch niemand schmackhaft machen. Mich persönlich stört es nicht, wenn ich zum spielen eingeloggt sein muss, aber dann muss die Technik auch IMMER funktionieren und so wie es heute und gestern aussah, habe ich da meine Zweifel. Klar wird sich das einpendeln, aber was nützt mir das, wenn ich mir ein Spiel kaufe, das ich am Anfang nur mit Glück spielen kann? Sowas darf einfach nicht sein. Einlegen und Spielen! Das hat jahrzehntelang funktioniert und ich wüsste nicht, warum ich jetzt nur wegen Auktionshäusern und Onlinezwang darauf verzichten sollte. Dafür gibt es keinen Grund und keine Entschuldigung. Da wird auf dem Rücken der Fans ein System etabliert, das eben noch nicht richtig läuft.

Wenn man sich entscheidet einen Offline-Modus zu streichen, dann muss man sich das Genöle auch gefallen lassen, oder eben perfekte Technik bieten. So sehe ich das.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Traitor hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich den Schaden meiner Spells (Wizard) sehen kann?

Sehe ich es richtig, dass es nur auf den Schaden der Waffe ankommt? Großschwert Zauberer?!? :?
Siehe:
gollum_krumen hat geschrieben:Möchte nur noch mal kurz anmerken, auch wenn ihr es sicherlich schon selbst mitbekommen habt: In den Gameplayoptionen unbedingt "Elective Mode" und "Advanced Tooltips" einstellen. Zweiteres zeigt überhaupt erstmal die konkrete Schadensberechnung an, Ersteres ermöglicht, ALLE Skills in ALLEN denkbaren Varianten zu kombinieren. Dabei muss man dann den gewünschten Slot auswählen und oben rechts/links mit den Pfeilen in die anderen Kategorien wechseln. Es ist mir VOLLKOMMEN schleierhaft, warum diese Modi standardmäßig edaktiviert sind. Allerdings werten sie das Spielerlebnis deutlich auf.
Und ja, du kannst prinzipiell alle Waffen als Grundlage tragen. Allerdings haben dann die Wands später Boni auf deine Stats etc., so dass du wahrscheinlich kaum noch mit Schwertern rumrennen wirst.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

LordBen hat geschrieben:
Bild
:lol:

Habs Heute auch getestet... gar nicht mal so kacke! Schöne Grafik und Design... ich sag mal so, typisches Diablo Outfit, sehr schön!

Wird geholt!
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Howdie hat geschrieben:[...]
Entschuldigung, aber deine Argumentation ist aus meiner Sicht lächerlich. Erstmal waren die Server ab halb eins rum komplett frei, man spielte auf einem US-Server mit 150er-Ping, das will ich bei anderen Spielen erstmal sehen.

Zweitens, und viel entscheidender: So profan es klingt, es ist ein STRESSTEST. Der EINZIGE Sinn an einem Stresstest ist es, herauszufinden, wann die Server abrauchen. Man will quasi die Nicht-Funktionsfähigkeit der Server erzwingen, um die Grenze der Infrastruktur auszuloten und auf dieser Berechnung dann den Mai ordentlich vorzubereiten. Es war (und das haben sie auch vorher selbst so gesagt) von vornherein NICHT das Ziel Blizzards, das alle ab um 9 spielen können. Es war logisch und durchaus kalkuliert, dass die Server down gehen. Das ist der Sinn eines Stresstests. Wenn alle sofort on gewesen wären und die Server nicht abgekackt, dann hätte dieser Betatest erheblich WENIGER konstruktives Material geliefert, denn wenn ich weiß, dass mein Server beispielsweise 5 Leute unterstützt, weiss ich ja nicht, ober bei 10 Leuten oder erst bei 200 Leuten downgeht. Deswegen MUSS ich die Infrastruktur in einem Stresstest SO niedrig halten, dass erstmal gar nicht alle Spieler unterstützt werden können, denn die, die nicht reinkönnen, liefern - mit ihrem gigantischen Opfer (so wie sich hier manche anhören) - die entscheidenden Informationen. Und hätte Blizzard erst eine ordentliche Infrastruktur geschaltet und DANN sukzessive reduziert, dann weisste auch, was los gewesen wäre am Sonntag...

Jaja, ich weiß, ich bin jetzt hier der Blizzardfanboy im Schafspelz und die bösen Konzerne werden uns sowieso alle bald auffressen, etc. Für mich ist es aber eine Sache der LOGIK.

Edit: Ach ja und zum Thema "halbwegs funktionieren": Das hat es. Es haben zu jedem Zeitpunkt (abgesehen vom einspielen Patch 17 & 18) Spieler gespielt. Auch um 9. Nur war es eben Glückssache, ein Ticket zu bekommen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Randall Flagg hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben: ihr seid auf der schwarzen Listen von Blizzard gelandet wo alle hinkommen, die sich in irgend einem Forum, Chat oder Kneipe schlecht geäußert haben, auch wenn es nur ein Satz war. Sie haben ihre Augen und Ohren überall. Von wegen Fehler, das sind wieder diese üblichen unsichtbaren Machenschaften.
Das ist nicht lustig. EA hat sowas bei TOR gemacht. Da wurden Accounts gesperrt nur weil man sich auf youtube schlecht über das Spiel ausgelassen hat. Ich hab Screenshots von nem Chatlog mit nem EA Support, wo sich einer darüber beschwert.

Die Bilder würde ich gerne sehen.
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Sehr geehrter Herr Howdie,

auch ich bin der Meinung, dass die Ihre Einschätzung zu dem Start der Open Beta etwas ungerecht ist. Sie selbst schreiben, "aber die ersten 12 Stunden der Betaphase waren kein Stresstest, sondern ein Debakel". Selbst wenn, solange man das aus den Fehlern lernt, hat dieses Debakel genau seinen Zweck erfüllt. Zumal die EU-Server noch gar nicht am Netz sind. Mittlerweile scheint sich die Situation doch deutlich entspannt zu haben. Mich haben die Ärgernisse mit dem Launcher viel eher erschreckt.

Zum Spiel: Hat meine Erwartungen (die beileibe nicht niedrig waren) sogar noch übertroffen. Der Spielfluss ist einfach phänomenal. Auch kann ich keine Vereinfachungen am Spielprinzip erkennen. Das neue Ressourcensystem macht den Charakter komplexer (jedenfalls im Gegensatz zu D2), die Health-Orb-Mechanik in Verbindung mit dem CD auf die Tränke wird auf höherem Schwierigkeitsgrad mehr taktische Entscheidungen erfordern, das neue Skillsystem macht mich flexibler und lässt mich länger über eine Entscheidung nachdenken. Was so spannend daran sein soll, 20 Level lang Punkte in Skills nur aufgrund der Synergie-Effekte zu investieren, werde ich wohl nie begreifen. Lediglich den Wegfall der Attributpunkte empfinde ich schon als negativ. Ein Level-Up ist aus diesem Grund momentan noch nicht so spannend, was sich später aber hoffentlich mit einer größeren Runenauswahl ändern wird.

Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

So,

hat bei mir nun auch endlich mal funktioniert. Der Spielfluss ist der selbe wie damals bei Diablo 2, einfach der Hammer. Macht wieder unglaublichen Spaß und läuft sogar auf meinem 13" Notebook absolut flüssig. Eine Zoomstufe wäre da eine gute Idee. Wäre gern bereit gewesen mal für Zwischendurch mir das Spiel zu kaufen, auch wenn ich PC spielen mittlerweile verabscheue. Durch den Online Zwang fällt das aber flach und werde auf die Konsolen Fassung warten.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab die beta eben auch mit einem monk von anfang bis ende durchgezogen. an sich ganz cool. diablo halt aber mir fehlt das gewisse etwas.
das mit den runen hab ich noch anders in erinnerung aus irgend einer news. da konnte man doch runen oder gems finden und dann mit den skills anwenden oder? das ist ja komplett weggefallen und man hat nichts mehr groß zum rumprobieren. sowas fehlt mir irgendwie.

das einzige was mir aber richtig auf den sack ging war gestern die installation. der client ist fürn arsch. wenn man z.b. noch in der netzwerkkonfiguration eine einwahlverbindung stehen hat aber die garnicht mehr nutzt lässt sich das spiel ums verrecken nicht installieren... bis ich dann rausgefunden habe woran das liegt war der freie nachmittag auch schon rum.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hab es jetzt auch mal geschafft etwas zu spielen.

Grafik sehr stimmig, allerdings doch etwas enttäuschend für die Entwicklungsdauer/Budget. Etwas mehr uptodate hätte es schon sein dürfen.
Spielfluss so weit gewohnt gut. Geht alles leicht von der Hand und er Sammeltrieb stellt sich schnell ein. Schwierigkeitsgrad sehr einfach gehalten. Der soll ja später anziehen.

Als reiner Singleplayer wurden allerdings mal wieder alle Vorurteile über alwayson, Accountbindung etc...bestätigt. Reine Lotterie mal spielen zu können. Ne ne ne zusätzlich diverse neue Abhängigkeiten zu schaffen, nur um sein teuer erstandenes Produkt benutzen zu dürfen. Ohne mich, wenn dann maximal für kleines Geld vom Wühltisch.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@BattleIsle

Wie schon so oft hier geschrieben, es war ein Streßtest. gollum_krumen hat es schon zu Genüge ausgeführt. Bei der fertigen Version von SC2 z.B. konnte ich bisher immer ohne Probleme auf dem Server einloggen.
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Also ich fand's nicht so pralle. Sehr, sehr, SEHR einfach, überall kracht's und scheppert's, alle 5 Minuten nen LevelUp + ne krachende Explosion. Wem das noch nicht reicht, der bekommt noch Killstreaks + EP-Belohnungen im Call of Duty-Stil. Und alles was man dafür tun muss, ist die linke Maustaste benutzen. Ungefähr eine Stunde lang.

Und die Fans sind begeistert.

Vielleicht kauf ich's mal für 15 oder 20 Euro.

Nachtrag: Die Grafik sieht so aus, als wenn D3 bald für Smartphones rauskommt. Wär n recht unterhaltsames Spiel für unterwegs.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Habs nun auch endlich mal ins Spiel geschafft und ca 30 Min gespielt.

Erst eindruck ist ganz okay. Das Diablo Feeling kam sofort auf. Über das Gameplay will ich mir jetzt noch kein urteil erlauben ( Muss die Demo falls es klappt eh mehr mals durchspielen ;))

Was die Grafik angeht:
Ich habe alles auf Max und trotzdem finde ich die naja....für 2012 nicht gerade Zeit gemäss. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Und warum komme ich nicht über 30 FPS? :S
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Mr.Freaky hat geschrieben:@BattleIsle

Wie schon so oft hier geschrieben, es war ein Streßtest. gollum_krumen hat es schon zu Genüge ausgeführt. Bei der fertigen Version von SC2 z.B. konnte ich bisher immer ohne Probleme auf dem Server einloggen.
Das mag schon sein. Bei SC2 gibts ja wenigstens ein OfflineModus.

Always on DRM ohne mich. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jo habe es jetzt 2 mal durchgespielt.
Einmal als barbar ( Normal ) und als Mönch ( Hardcore ).
Ich habe vor Jahren mal Diablo 2 angespielt und nach knapp 2 Stunden aus Langeweilie wieder deinstalliert und wollte jetzt mal sehen, ob mir das Spiel gefällt.
Und es geht ja.
Ich bin zwar weder von der Grafik noch von den Animationen beeindruckt aber vielleicht kaufe ich mir das Spiel.
Wobei es mit dem zweiten Durchgang schon ein wenig eintönig wurde
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Raksoris hat geschrieben:Jo habe es jetzt 2 mal durchgespielt.
Einmal als barbar ( Normal ) und als Mönch ( Hardcore ).
Ich habe vor Jahren mal Diablo 2 angespielt und nach knapp 2 Stunden aus Langeweilie wieder deinstalliert und wollte jetzt mal sehen, ob mir das Spiel gefällt.
Und es geht ja.
Ich bin zwar weder von der Grafik noch von den Animationen beeindruckt aber vielleicht kaufe ich mir das Spiel.
Wobei es mit dem zweiten Durchgang schon ein wenig eintönig wurde

ich habe es ein zweites mal nicht ausgehalten, weil ich iwie nur mit anderen zusammen spielen kann. ist das so gewollt?
anderer punkt, wo ändere ich den schwierigkeitsgrad? normal ist schon arg langweilig.

sonst ist das gameplay sehr schön flüssig, der monk hat mir sehr viel spaß gemacht. mit dem magier wurd es mir etwas
zu lahm, was aber auch daran lag, das alle nur so durch die landschaft gerusht sind und ich kaum action abbekam...

zur grafik: sehr stimmig, finde es schön, dass man hier ein bisschen mut zu sehr schön gemalten 2d hinter/vordergründen gehabt hat.
dafür bin ich ziemlich enttäuscht was die charaktermodelle angeht. die sehen ja nicht wirklich dolle aus und fügen sich nicht
so ins gesamtbild ein

sind wohl auch nicht
veränderbar?