Steve Jobs: 1955 - 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Kajetan hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Deinem Post entnehme ist zusammengefasst das:
Das hörst Du nur, weil Du verdrängst, was in der Welt passiert, damit Du keinen Schmerz fühlen musst, damit Du weiterhin ein ganz taffer Kerl sein kannst, denn Kerle weinen ja nicht :)

Aber das ist in Ordnung. Wenn Du das so sehen möchtest, dann siehst Du das eben so. Ist ja Dein Leben. Bis zu dem Tag, an dem Du unter die Räder kommst durch Handlungen von Leuten, denen das alles auch so scheissegal ist. Dann hoffe ich für Dich, dass spätestens DANN die Erkenntnis kommt.
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Kajetan hat geschrieben:Zudem ja niemand davon redet jetzt keine Computer mehr zu benutzen. Man sollte sich aber bewusst machen, woher diese Teile eigentlich kommen, was im Rest der Welt alles passiert, bis ich so ein Teil in den Händen halten kann. Nur, weil man im Moment konkret nichts tun kann, um diese Situation zu verändern, heisst das noch lange nicht, dass man einfach die Augen verschliesst und das alles verdrängt. Bewusst machen ist der erste Schritt zur Veränderung. Wer verdrängt, der will nichts ändern.
/sign
The Scooby hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied ob ein Mensch stirbt, der in seinem Leben nichts erreicht hat, oder eben so ziemlich alles. Die meisten Menschen nutzen ihre Potentiale und Möglichkeiten nicht. Daher finde ich diese Aussagen "nur ein Mensch" fragwürdig.
Aha. Ein Mensch, der seine geschäftlichen Potentiale nicht nutzt, ist also weniger betrauernswert?

Sprich:
- Jemand, der den Haushalt führt und für die Erziehung der Kinder sorgt, während der Partner Geld verdient, kann ruhig krepieren - hat ja nichts "sinnvolles" geleistet?
- Jemand, der in der dritten Welt in einem Krisengebiet lebt, wo das nackte Überleben bis zum nächsten Tag schon ein Gottesgeschenk ist - den braucht man nicht zu bedauern?
- Jemand, der sein Leben total umkrempelt und sich ausschliesslich für Natur und Umwelt einsetzt, ohne großartig bekannt dabei zu werden - auch nicht?
- Jemand, dem Familie und Freunde wichtiger sind als Arbeit und wirtschaftlicher Erfolg ...?
...

Ich bedauere nur den Tod meiner Verwandten und Bekannten. Für Menschen, die ich nicht persönlich getroffen habe, empfinde ich nichts besonderes.
Sicher, Tod ist immer das Lebensende (welch Plattitüde) und als solches je nach Umständen grausam oder eine Erlösung - aber der Tod eines Steve Jobs betrifft mich nicht persönlich. Irgendwann muß jeder gehen.
Zuletzt geändert von Worrelix am 06.10.2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben: Bis zu dem Tag, an dem Du unter die Räder kommst durch Handlungen von Leuten, denen das alles auch so scheissegal ist. Dann hoffe ich für Dich, dass spätestens DANN die Erkenntnis kommt.
Vielleicht gehört er ja mal irgendwann zur Foxconn-Belegschaft ...
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Mein tiefstes Mitgefühl !

Ruhe in Frieden, Steve.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

@Randall Flagg&Kajetan: :roll:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kajetan hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Jeder der hier schreibt und am Computer arbeitet, wäre ohne Jobs und Gates nicht hier.
Weder Gates, noch Jobs haben den Computer oder das Betriebssystem erfunden. Beide sind nur gute Verkäufer und können auf der Leier der medialen Beeinflussung wunderbar spielen, bis Leute wie Du der Meinung sind, diese beiden höchstpersönlich hätten den Computer und das dazugehörige Betriebssystem erfunden. Die Milchkuh ist ja auch nicht lila.

Hab ich in meinem vorherigen Post geschrieben :wink:
Lese sie dir nochmal durch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hier mal was interessantes über den "tyrannen":

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 92,00.html
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Randall Flagg hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Bis zu dem Tag, an dem Du unter die Räder kommst durch Handlungen von Leuten, denen das alles auch so scheissegal ist. Dann hoffe ich für Dich, dass spätestens DANN die Erkenntnis kommt.
Vielleicht gehört er ja mal irgendwann zur Foxconn-Belegschaft ...
Halte ich ernsthaft für unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von TazzDingo am 06.10.2011 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Worrelix hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Zudem ja niemand davon redet jetzt keine Computer mehr zu benutzen. Man sollte sich aber bewusst machen, woher diese Teile eigentlich kommen, was im Rest der Welt alles passiert, bis ich so ein Teil in den Händen halten kann. Nur, weil man im Moment konkret nichts tun kann, um diese Situation zu verändern, heisst das noch lange nicht, dass man einfach die Augen verschliesst und das alles verdrängt. Bewusst machen ist der erste Schritt zur Veränderung. Wer verdrängt, der will nichts ändern.
/sign
The Scooby hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied ob ein Mensch stirbt, der in seinem Leben nichts erreicht hat, oder eben so ziemlich alles. Die meisten Menschen nutzen ihre Potentiale und Möglichkeiten nicht. Daher finde ich diese Aussagen "nur ein Mensch" fragwürdig.
Aha. Ein Mensch, der seine geschäftlichen Potentiale nicht nutzt, ist also weniger betrauernswert?

Sprich:
- Jemand, der den Haushalt führt und für die Erziehung der Kinder sorgt, während der Partner Geld verdient, kann ruhig krepieren - hat ja nichts "sinnvolles" geleistet?
- Jemand, der in der dritten Welt in einem Krisengebiet lebt, wo das nackte Überleben bis zum nächsten Tag schon ein Gottesgeschenk ist - den braucht man nicht zu bedauern?
- Jemand, der sein Leben total umkrempelt und sich ausschliesslich für Natur und Umwelt einsetzt, ohne großartig bekannt dabei zu werden - auch nicht?
- Jemand, dem Familie und Freunde wichtiger sind als Arbeit und wirtschaftlicher Erfolg ...?
...

Ich bedauere nur den Tod meiner Verwandten und Bekannten. Für Menschen, die ich nicht persönlich getroffen habe, empfinde ich nichts besonderes.
Sicher, Tod ist immer das Lebensende (welch Plattitüde) und als solches je nach Umständen grausam oder eine Erlösung - aber der Tob eines Steve Jobs betrifft mich nicht persönlich. Irgendwann muß jeder gehen.
solang einem selbst nichts angetan wird, kann man doch echt drauf scheissen wie schlecht es anderen geht, findest du nicht?

also nicht nur sich nicht drum scheren, sondern sich auch noch über die lustig machen die es tun. so geht das. und das ist auch der einzig richtige weg.

natürlich stimme ich dir zu worrelix. es tut nur so weh, was einige hier schreiben, da kann ich nicht normal antwortieren.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Malvinen hat geschrieben:Ich schlage vor, Du setzt dich in den nächsten Flieger nach China und erzählst das mal den Angehörigen der verstorbenen Mitarbeiter von Foxconn und vor allen derer die noch sterben werden wegen Vergiftungen.
Herr Jobs hat die Opfer seines Reichtums in reine Statistik gesehen und dies auch so öffentlich zur Schau getragen. Das überschreitet definitiv die Grenze zur Menschenverachtung und den Wert des Lebens für jeden einzelnen.

Sorry aber Herr Jobs war alles andere als eine Vorzeigeperson.
Er ist den Weg gegangen, den alles Irdische einmal gehen wird. Deshalb spare Dir deine falsche und verlogene Pietät über eine Person die du nicht persönlich kennst. Die steht den Angehörigen zu.
Wenn es verboten ist Kritisch über jemanden zu Diskutieren nur weil er verstorben ist können wir ja gleich alle Geschichtsbücher verbrennen.

Seth666 hat geschrieben:R.I.P.

P.S: Einige sollten sich die Kommentare einfach sparen.
Einfach geschmacklos.
Bin mal gespannt wie ihr reagiert, wenn außenstehende über den Tot einer eurer Eltern lästert.
Was ein kindisches Verhalten hier von einigen. Peinlich, nur peinlich.
Und du denkst auch, dass alle deine Elektronikgeräte von gerecht behandelten Mitarbeitern großer Firmen hergestellt wurde.
Autoindustrie, Möbelindustrie, Textilindustrie etc.. werden doch schon seit Ewigkeiten von Chinesen beliefert mit Teilen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Man kann über ihn sagen was man will aber er hat die Smartphones in eine neue richtung katapultiert ohne IPhone wäre garantiert auch Android und co nicht das was es heute ist wenn es überhaupt existieren würde

Konkurenz belebt das Geschäfft
bittesaubermachen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Das einige Jobs für alle Todesopfer von Foxconn verantwortlich machen... Das wäre letztendlich so, als wenn du den Chef einer Baufirma, z.B. von Hoch-Tief dafür verantwortlich machst, dass mehrere Menschen tödlich verunglückt sind, weil sie vom fahrlässig aufgebauten Gerüst des Subunternehmens gefallen sind.

Natürlich kann man sich dann darüber streiten, dass Apple das Unternehmen weiter beauftragt und Steve Jobs als Medienfigur Anteilnahme zeigt, aber offensichtlich ist die Geheimniskrämerei ja nun Apples Marketingstrategie und Foxconn ist sicherlich bereits längst in aktuelle Projekte involviert...

Aber wie auch immer, darum geht es nicht.

Ich denke, Steve Jobs verdient den großen Respekt und meinetwegen auch die für euch notwendige Vergebung, die man als Christ einem Toten zuspricht. Ja, Menschen sterben jeden Tag und viele Menschen hatten dabei ein kürzeres und vielleicht sogar noch tragischeres Schicksal und niemand spricht über sie. Man sollte jedoch erwähnen, dass die Person etwas hinterlassen hat, sich selbst verwirklicht hat und die Chance, die ihm gegeben wurde genutzt hat. Und er hat trotz seiner Krankheit versucht, seine Träume zu leben und hat sich nicht aufgegeben, auch wenn sein Tod längst in Stein gemeisselt wurde.

Ich denke, in vielen Punkten kann man ihn als gutes Beispiel für Visionen und Kampfgeist nehmen und man muss dabei weder seine Produkte, noch seine schlechten/ negativen Handlungen abwägen. Ich hatte nie Geld für Apple Produkte, habe aber trotzdem die Keynotes alter iBooks mit Interesse geschaut - er kann eben verkaufen und weiß, wie man Stärken gut in Szene setzt und Schwächen positiv versteckt/ umschleiert.

Man wird immer Gründe finden, warum der Tod eines Menschen irrelevant für die Welt ist und man wird immer Gründe finden, warum es besser ist, dass ein Mensch nicht mehr ist. Aber man hat doch viel mehr, wenn man aus den positiven und negativen Sachen lernt.

Ich für meinen Teil werde die Keynotes vermissen, die mit Jobs definitiv besser waren. Und das, obwohl ich kein Apple-Jünger bin, kein iPhone/ iPad besitze und eigentlich nur Interessent an gutem Marketing bin...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Achja, einer der Computer-Pioniere ist viel zu früh gegangen, und da find ich es wiederlich, wenn man darüber Witze reißt oder gehässig ist.
Über den Tod eines Menschen hat man dann wenigstens seinen Mund zu halten, wenn nur Gülle herrauskommt.
Denkt mal darüber nach...

Peace.
bittesaubermachen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

TaLLa hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Was einer ob man seine Leiche ausgestopft und ausgestellt wird? Apple kann daran sichlerlich dumm und dämlich verdienen.
Ich gehe davon aus, dass bei jedem 200. neuen iPhone ein Schnipsel schwarzes Textil aus Jobs Kleiderschrank ins Gehäuse gegossen wird.

Ja, Menschen krepieren jeden Tag an Krebs. Auch ich habe das selber miterleben dürfen. Da ist der Tod eine Erlösung für den Patienten und die Angehörigen und kein Grund mehr traurig zu sein. Mir geht im Falle Jobs nur diese in den kommenden Tagen stattfindende, unvermeidliche mediale Hysterie auf den Sack.
Jup daran dachte ich auch. Wenn solch ein berühmter stirbt rastet die halbe Welt aus obwohl täglich Leute an Krankheiten sterben und man vergisst schön, dass jeden Tag Menschen wegen viel unnötigeren Dingen wie Hunger usw. sterben. Ist nicht so, dass ich selber so sozial bin, dass ich immer an diese denke und den Menschenrechtler raushängen lassen will, aber man kann es mal anmerken.^^

Ich kann deine Sicht nachvollziehen und seh es ähnlich, allerdings sollte man auch respektieren wenn jemand eine Kondulenz loswerden möchte ;)
Wir können natürlich auch jeden Toten mit anderen Toten abwägen und kommen dann zu dem Ergebnis, dass es daher nicht erwähnenswert wäre, den Tod einer Person bekannt zu geben.

Nur was bringt es den Kindern in Afrika, wenn du erwähnst, dass dieser Tod vergleichsweise irrelevant ist mit dem Tod durch Hunger und Armut? Es ist schön, wenn man um alle Probleme Bescheid weiß und diese "Anmerken" möchte. Nur von den "Anmerkern", die um ein Problem wissen, aber bewusst nichts dagegen tun, haben wir genug. Das ist entweder Dumm oder Ignorant oder gar Egoistisch.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

SnakeXTC hat geschrieben:Mein tiefstes Mitgefühl !

Ruhe in Frieden, Steve.
+Tausend andere Heuchelposts: Ich könnt kotzen, wenn ich sowas lese. Die reinste Bigotterie. Geht doch mal auf eine X-beliebige Nachrichtenseite und klickt euch unter die Rubrik "Somalia". Oder "Afghanistan". Oder "Haiti". Oder...

DA wäre unser Mitgefühl angebracht. Stattdessen wird hier ein Guru der Konsumgesellschaft zur Jesusgestalt erhoben.

Es ist bedauerlich, wenn ein Mensch früh an Krebs stirbt. Ich kenne aber im privaten Umfeld genug Leute, die früh gestorben sind, so ist das nunmal. Dieses Mitleidsgedusel mit einem Menschen den KEINER von uns hier kennt, ist doch nur noch Popkultur.