xAvalanchEx hat geschrieben:Für alle die immer noch nicht wissen das Hacker bei weitem nicht gleich Hacker ist:
klick
....gut gemeint, aber wird leider eh unter gehen, da Einiges, was dort genannt wurde, schon in dem vorherigen Sony Hate Thread ausgesprochen und untergegangen ist. Die Leute wollen sich aufregen, da kann man nicht mit sachlich, faktischen Elementen daherkommen, das nimmt den Hatern und Posern ja den gesamten Wind aus den Segeln. Das Threadthema ist sowieso zweitrangig, wenn man das so beobachtet, bricht in nahezu jedem Thread ein Glaubenskrieg zwischen den Systemen aus,……. Wusste gar nicht, dass ein PC User anders beschaffen ist als ein PS3 User oder XBOX User. Wenn man aber schon liest das die Meinung dahingeht das XBOXler sowieso hirnlose COD Zombies sind, dann erkennt man das man auf diesem Niveau sowieso nicht sachlich mit den anscheinend sehr angepissten PS3 Offlinern argumentieren kann. Schade um die PS3, schade um Sony was da gerade alles passiert.
Und was ist das für eine Art von Respekt die manche Leute diesen Kriminellen zollen, was haben die eben nochmal für uns getan, ….ach ja, die haben uns Usern eben einen mehr oder weniger Haufen Arbeit eingebracht (Passwort, Kreditkarte, etc.) , toll, Danke, ….sorry wenn ich noch nicht den wahren Wert erkannt habe, den diese Aktion mit sich gebracht hat, außer sich (die Datendiebe) selbst zu profilieren und vielmehr die interne Kasse klingeln zu lassen,….super eine beachtliche anerkennenswerte Leistung Ihr Schmalspur-E-Robin Hoods, wobei das schon eine Verunglimpfung ist, letzterer genannter Hood hat den Leuten eigentlich unentgeltlich geholfen.
…was musste ich da noch lesen
…….ein Meisterhacker, ……ein Meisterhacker? Das sind keine Meisterhacker! Ein Meisterhacker, wenn dieser sich selbst so bezeichnen würde, auch im Hinblick auf den sehr aufklärenden Link des Zitats, täte sich, egal ob anonym oder nicht, nicht mit aller Gewalt in das Licht der Öffentlichkeit drängen um sich oder eine Gruppe selbst zu profilieren…, dieser würde sein Können auch nicht zum Unwohle bzw. zum Schaden eines einzelnen Kleinen (User) oder einzelnen Großen (Sony, Microsoft, etc.) einsetzen, ja er würde vermutlich Sicherheitsmechanismen umgehen oder aushebeln um auf Lücken hinzuweisen, aber mit Sicherheit keinen finanziellen Reibach oder sonstigen Nutzen aus den gewonnenen Daten ziehen, sofern diese, da Mittel zum Zweck, für den Meisterhacker ohne Wert sind.
Anonymous, ohne mich weiter mit der fragwürdigen Vorgehensweise zu beschäftigen und ohne das ich selbst im Entferntesten mit hacken irgendwas am Hut hätte, erscheinen mir im Vergleich zu einem Kim Schmitz wie angelernte Knöpfchendrücker, ……das gefährliche an solchen Leuten ist, das diese gewisse Grundkenntnisse vorweisen können und, wahrscheinlich schon allein aufgrund dessen, dermaßen beflügelt von Ihrem Halbwissen die Welt unsicher machen. ……. Um Gottes Willen…….H I L F E! …das ist nichts nach dem ich gebeten habe……, nur weil ein gewisser Warez Hotz Kid in seine Schranken verwiesen wurde oder vielleicht auch nicht deswegen, …. So oder so, nichts was einen weiter bringt, außer die Gewissheit einen Riesen Schlammassel vom Zaun gebrochen zu haben.
…
Hätten diese Möchtegerns nur ein wenig mehr auf dem Kasten und vor allem im Kopf, dann wäre klar, dass man mit seinem Wissen auch auf nicht illegalem Weg zum Ziel kommt, aber so ist es nur Öffentlichkeitsarbeit um sich selbst zu fördern.
Nein, ich schau nicht gehässig von meiner BOX rüber zur PS3 und lache hämisch, es tut mir leid das so etwas passieren musste, vielleicht waren die Sicherheitsvorkehrungen seitens Sony nicht optimal, vielleicht wäre ein Eindringen in das XBOX Live Netzwerk nicht so leicht oder gar leichter gewesen, aber das Letzte was ich jemandem wünschen würde, egal ob natürliche Person (User) oder einer juristischen Person (Sony) ist das diese durch so einen Vorfall den Bach runter gehen, wer so denkt, ist vermutlich auch in seiner restlichen Handlungs- und Denkweise eher minimalistisch anzusehen, wobei das wohl keine Rückschlüsse auf das favorisierte Videospielsystem zulässt, als vielmehr auf den Kleingeist der dahinter steckt.
Sony, wie Microsoft, wie Nintendo müssen weiterbestehen, meinetwegen soll Sega auch gleich noch eine neue Konsole auf den Markt werfen, wäre vermutlich ein Technik Monster, allein schon weil nur Konkurrenz das Geschäft belebt, aber auch da es eine Traditionsreiche Firma nicht verdient hat durch ein paar Nobodys einen solchen Schaden davon zu tragen. Klar wer Fehler macht muss diese erkennen, evtl. dafür zahlen und vielmehr dafür Sorge tragen diese zukünftig zu vermeiden, aber doch nicht eine solche Schelte auf Sony´s und unserem Rücken…..das kann ich guten Gewissens sagen, ich habe auch beide Systeme hier stehen und muss sagen das ich mich im Laufe der Zeit eher dem einen nicht abgeneigt gegenüberstehe, als vielmehr der PS3, was aber einfach der Einfachheit der BOX gegenüber der etwas japanischen (nicht bös gemeinten) Komplexität der PS3 geschuldet ist. Ja die Funktionen sind dieselben und Geschmäcker sind unterschiedlich, aber auch wenn ich glaube das die BOX nicht für Leute, mit Gerhirnamputation als Vorraussetzung, konzipiert wurde, lassen sich ein und dieselben Funktion etwas einfacher, intuitiver abrufen, das macht viel aus, das spricht mich an, das kann bei einer neuen Konsolengeneration schon wieder anders aussehen, ……….wohlgemerkt war ich zu meinen PS2 Zeiten nichts gegenüber kritischer und argwöhnischer aufgestellt als der ersten XBOX und ich hätte nicht gedacht, das ich mich mir jemals eine XBOX360 kaufen würde, nachdem meine Playstation Hoffnungen zum Start der PS3 erstmals heftig gedämpft wurden. Aber heute ist es so und morgen schon wieder anders, schwarz-weiss denken nicht angebracht, Sony die Pest an den Hals wünschen, fehl am Platz.
Traurig was allein der Sony Hate Thread über die Menschen aussagt, auch wenn jeder eine andere Meinung hat, gilt es nicht wirklich jede andere Meinung wirklich zu respektieren, ich unterstelle wirklich Manchen das diese zu früh von der Muttermilch getrennt wurden, anders kann ich mir einigen Nonsens nicht erklären….