Naiverdau hat geschrieben:
Genau darauf wollte ich hinaus. Das was du bei Steam machen kannst, ist nunmal das, was dir die Platform bietet, und nicht mehr. Was du da beschreibst, ist definitionsgemäß nunmal nicht möglich (und dafür gibt es schließlich auch einen Grund, der mag einem nun gefallen oder nicht).
Aber es zwingt dich keiner dazu, Steam zu benutzen und Steamspiele zu kaufen. Die Wahl hast du schließlich immer.
Mich störts bei Postings wie deinem immer, das es so rüberkommen soll, als wenn der Poster das arme Opfer wäre, das ja gar keine andere Wahl hätte, als dieses und jenes zu tun (liest man auch oft so im Zusammenhang mit Raubkopien, aber das münz ich jetzt nicht auf dich).
Entweder ich entscheide mich dazu mir ein Auto zu kaufen und akzeptiere dann einfach, dass ich damit nicht fliegen kann, oder ich lass es bleiben.
Dann aber grundsätzlich zu sagen, dass mir keine andere Wahl bleibt, als nur damit rumzufahren anstatt damit zu fliegen ist ein wenig albern in meine Augen.
ok, dann drück dich in zukunft klarer aus bitte. -
hier machst dus dir natürlich leicht - klar, ich hab die wahl, ich kann auch aufhören zu atmen, es zwingt mich ja keiner.
nur ist dies kein argument pro steam. (eigentlich hättest du dir das posting sparen können da es null aussage hat bzw. nichts zur diskussion beiträgt.)
und wenn ich spiele nutzen will so wie ich es seit je her gewohnt bin - dann muss ich halt extreme umstände auf mich nehmen.
logische konsequenz ist: Steam = Fail
und @die leute die GfWL schlimmer finden als Steam:
ich finde GfWL auch nen fail, jedoch:
- muss ich dort meine spiele nicht online aktivieren,
- kann die spiele mit einer version im Lan spielen (zB.: Resi5, Dirt2)
- darf ich mir dort aussuchen, wohin ich das spiel installiere
usw. usf.
klar, ist pest gegen cholera - aber cholera ist dann halt doch ein wenig besser.
@tipp mit dem keks..
finde ich sehr gut, mache ich auch immer so, es sei dem ich muss es im multiplayer spielen - dann würde ich den ein account pro game workaround anwenden.