Blasebalken hat geschrieben:@Tony
aber du scheinst der einzige zu sein, der in diesem "Feature" eine Verbesserung siehst.
ein wenig subjektiv oder? woran machst du das gerade fest? an diesem thread? in dem es um ein spiel geht, das jahrelang nur für PC entwickelt wurde und dessen vorgänger fast ausschließlich auf PC erschienen sind oder eben dort erfolgreich waren?
Blasebalken hat geschrieben:Außerdem scheinst du felsenfest davon überzeugt zu sein, dass Auto-Heal toll ist und kein Argument kann dich davon abbringen.
nein, darum ging es nicht. ich empfinde medipacks in vielen spielen als wesentlich sinnvoller. nur kommt das eben dabei auf gameplay und setting an. es geht mir, wie ich nun wiederholt erwähne, nur darum, dass man weder konsolen für dieses system verantwortlich machen kann, noch dass es zwingend eine verschlechterung gegenüber medipacks oder eben den einfach ausgedrückt "easymode" darstellt.
Blasebalken hat geschrieben:Sollen die Leute, denen es gefällt ihre Freude haben, mir egal. Das Problem an der Sache ist, dass so gut ALLE Ego-Titel mit einem Auto-Heal ausgestattet sind und somit kein Weg daran vorbei führt.
Und ich persönlich finde es einfach langweilig und anödend.
Außerdem ist es mir völlig egal, dass Leute an einem CoD Spaß haben. Ich finde es seicht und darum macht es mir keinen Spaß. Hätte kein Problem damit, wenn diese Auswirkungen auf die Spielewelt nicht so groß wären.
Doch wo sind die Kopfnüsse, die Spannung?
Warum spielen sich mittlerweile so viele Shooter gleich?
zum einen verkauft sich diese art shooter wohl dann scheinbar am besten (was nicht heißt dass sie tatsächlich am besten sind). zum anderen hat man bei shootern ja nun auch nicht wirklich viel spielraum zur variabilität. das genre heißt nunmal shooter. oder ich weiß nicht, worauf du genau hinauswillst.
Blasebalken hat geschrieben:Vielleicht schafft es ja der schon tot Gesagte wenigstens etwas Abwechslung reinzubringen.
das hoffe ich auch. nur wie gesagt würde ich das nicht an einem autoheal system festmachen. für mich persönlich besteht die gewünschte abwechslung weniger in bekannter steuerungsart und gameplay, als mehr in umgebung, story und atmosphäre.
WorldTradeDown hat geschrieben:Malaak hat geschrieben:WorldTradeDown hat geschrieben:
meiner meinung nach, ist autheal sehr wohl ein gameplay element um den schwierigkeitsgrad runterzuschrauben!
Nimm: Auto Heal+zerstörbare Umgebung+aggressive KI
Da ist nichts mit chillen hinter einer Wand, wenn die Wand weggesprengt wird.
genau an dem punkt, wo die wand weggesprengt wird, sind autorecover- und medipacksystem gleich! nur die wahrscheinlichkeit, dass du nicht mit 100% an der wand standest ist bei medipacksystem höher, ergo ist dieses system schwieriger!
nein. es KANN schwieriger sein. wenn du nämlich ein medipack dabei hast, kannst du den schaden durch die entfernten schutz und somit eingesteckten treffern ausgleichen. beim autoheal stirbst du nach einer gewissen anzahl treffern und könntest dich nur retten, wenn du es zum nächstgelegenen kugelschutz schaffst. der schwierigkeitsgrad bestimmt sich doch nicht durch die art des systems selbst, sondern wie dieses umgesetzt wird.