THQ: Kritisiert Gebrauchtspielkäufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Asatas hat geschrieben: Viel interessanter: wen kann man noch ohne grosse (!) Bedenken kaufen?
Daedalic

Für den Rest warten. Für die Klassiker gog.com
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Asatas hat geschrieben:Viel interessanter: wen kann man noch ohne grosse (!) Bedenken kaufen?
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Ass ... RM-769430/
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Asatas hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:Ich betrüge SIE wenn ich MEIN rechtmäßig erworbenes Eigentum weiterverkaufe? Ich glaub' es geht los...

Wieder ein Hersteller bei dem ich mir künftig zweimal überlege ob ich mir da ein Spiel hole. Langsam werden die noch akzeptablen Anbieter rar.
hast du da eig. noch Überblick?
Ich mein echt jetzt ich steig nicht mehr durch, also THQ, Ubisoft wg Kopierschutzverarsche, wer noch? Viel interessanter: wen kann man noch ohne grosse (!) Bedenken kaufen?
Indiegames.

Zum Thema:

Spiele, die mich nur halbherzig interessieren, kaufe ich immer gebraucht.
Wenn mir dadurch aber etwas entgeht, werde ich sie mir bestimmt nicht plötzlich neu kaufen. Dann kann ich sie mir auch gleich anderweitig besorgen, mir doch wurscht.

Wenn die Publisher wollen, dass ich ein Spiel neu kaufe, müssen sie Spiele rausbringen, die es auch wert sind, neu gekauft zu werden.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Ja ja immer dieselbe Leier. Die beleidigen uns zogger, wir beleidigen sie. Die sage wir sollen Neuware erwerben, wir sagen die sollen sie billiger machen. Alles schon gehabt und gehört. Ich finds geil. Die Leute stellen sich gegenüber und verlangen von der Gegenseite den ersten Schritt zu machen. Aber hey Geld regiert die Welt. Der Publisher will es dem Kuden abzocken, der Kunde will die Ware dem Publisher abzocken. Umgeben von Egoisten, aber c`est la vie
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Zu sagen, man betrüge den Hersteller, wenn man sein Produkt gebraucht kauft, ist eine ziemlich unverschämte Behauptung. So läuft nun mal freie Marktwirtschaft, mit der der Hersteller ja, wenn es ums Einstreichen der dicken Kohle geht, auch kein Problem hat. Schließlich bleibt es doch mir als Kunden überlassen, zu welchen Konditionen ich das Spiel kaufen will, oder nicht und wenn Konsolenspiele endlich vernünftige Neupreise hätten, dann würden die Absätze auch wieder schnell nach oben gehen.
Prinzipiell finde ich jetzt aber das kostenpflichtige erneute Registrieren von gebrauchten Spielen durchaus fragwürdig, aber gar nicht mal so verwerflich, oder zumindest nachvollziehbar. Das andauernde Nachreichen von DLCs die eigentlich bereits von Anfang an im Spiel hätten sein müssen finde ich da schon problematischer, um es mal freundlich auszudrücken. Ich hab mir fast alle Spiele gebraucht gekauft, was ja nach THQ Aussage schon fast Raubkopieren gleich kommt. Ich kann dazu nur sagen: Vernünftiger Verkaufspreis und ich steh am Veröffentlichungstag im Laden. Aber bis dahin kaufe ich lieber gebraucht, oder spiel mal ne Sicherungskopie. :wink:
Schade nur, dass ich mir UFC neu gekauft habe... Zumindest hab ich nur 40 Euro bezahlt.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Heruwath hat geschrieben:Ja ja immer dieselbe Leier. Die beleidigen uns zogger, wir beleidigen sie. Die sage wir sollen Neuware erwerben, wir sagen die sollen sie billiger machen. Alles schon gehabt und gehört. Ich finds geil. Die Leute stellen sich gegenüber und verlangen von der Gegenseite den ersten Schritt zu machen. Aber hey Geld regiert die Welt. Der Publisher will es dem Kuden abzocken, der Kunde will die Ware dem Publisher abzocken. Umgeben von Egoisten, aber c`est la vie
Es geht nicht um marktwirtschaftliche - und somit noch verständliche - Reflexe, sondern um den verbalen Umgang mit den eigenen Kunden. Denn nichts anderes sind die meisten Gebrauchtkäufer.
xleo
Persönliche Nachricht:

Re: Wohl was an der Birne ???

Beitrag von xleo »

jetfighter3 hat geschrieben:Das ist eine Unverschämtheit so eine Aussage!!! :evil: Es ist eine Schweinerei für ein Produkt zwei mal abzukassieren, wenn ich mir ein Auto gebraucht kaufe muss ich mir die Fahrgenehmigung auch nicht erst nochmal bei dem Hersteller kaufen um damit zu fahren. Ich hoffe das das Unternehmen durch solche Aktionen bankrott geht und die Person die die Aussage getroffen hat an den Eiern am höchsten Baum in Deutschland hängt. :roll:

Ja da geb ich dir voll und ganz Recht, aber du hast was vergessen wann hast du dir das letzte Auto gekauft wo du kurz darauf einen Patch geliefert bekommen hast damit es so funktioniert wie es soll. Ich glaube die Spiele Industrie vergisst eines wenn man gebraucht als verbraucht weiter verkaufen muß überlegt man doch mehr welches Spiel man kauft und ob es dann es wirklich das Wert ist, denn weiterverkaufen wird ja dann schwieriger.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

der_durden hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Ja ja immer dieselbe Leier. Die beleidigen uns zogger, wir beleidigen sie. Die sage wir sollen Neuware erwerben, wir sagen die sollen sie billiger machen. Alles schon gehabt und gehört. Ich finds geil. Die Leute stellen sich gegenüber und verlangen von der Gegenseite den ersten Schritt zu machen. Aber hey Geld regiert die Welt. Der Publisher will es dem Kuden abzocken, der Kunde will die Ware dem Publisher abzocken. Umgeben von Egoisten, aber c`est la vie
Es geht nicht um marktwirtschaftliche - und somit noch verständliche - Reflexe, sondern um den verbalen Umgang mit den eigenen Kunden. Denn nichts anderes sind die meisten Gebrauchtkäufer.
Und wie verhält es sich mit dem verbalen Umgang des Kunden dem Publisher gegenüber?
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Heruwath hat geschrieben:
Und wie verhält es sich mit dem verbalen Umgang des Kunden dem Publisher gegenüber?
Wie sagt man so schön: Wie es in den Wald hinein... ;)

Hast ja recht, aber ich erwarte von einem Wirtschaftsboss eigentlich mehr als von einem Kind oder Jugendlichen, die vielleicht noch in der einen oder anderen pubertären Entwicklung stecken. Meinst Du nicht auch?
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Brakiri hat geschrieben:Wenn ihr die Einstampfung des Gebrauchtspielemarktes für richtig haltet, dann dürft ihr auch nie wieder ein gebrauchtes Auto, eine CD oder ein Buch kaufen.
Warum nicht? Lernen manche mal wieder den Massenkonsum einzustellen und legen den Dingen wieder mehr Wert zu. Ich selbst habe auch fast noch nie etwas gebrauchtes gekauft. Außerdem wäre ich gespannt, wie die Industrie reagieren würde. Zudem ist es egal um welches Produkt es sich handelt - Dann wäre die Spielebranche halt die erste, die das Thema einmal anstößt und kritisiert. Veränderung macht auf das Gewohnheitstier Mensch, dass gerne sehr passiv und selbstsüchtig ist, fast immer zuerst einen negativen Eindruck. (Ein Bsp. wäre das ausgeweitete Rauchverbot - Schonmal einen Raucher nach seiner Meinung dazu gefragt?)

Außerdem möchte ich einmal Bücher & Autos aus dieser Diskusion entfernen. Solange Bücher nicht zur Unterhaltung dienen, sind es Bildungsmittel und diese sollten jedem günstig zur Verfügung stehen. Autos braucht nicht jeder (Öffentliche Verkehrsmittel) und sind weiterhin Verschleißware.
Brakiri hat geschrieben:Denn obwohl dies in euer Eigentum übergeht und ein Spiel nicht, ist es die gleiche Argumentation. Solange ein Verkauf dafür sorgt, dass der Verkäufer die Sache nicht weiter verwenden kann, sind diese Vergliche also korrekt.
Das Spiel ist nicht dein Eigentum, sondern nur der Datenträger, der dir erlaubt die Daten zu verwenden für dessen Nutzung du bezahlt hast.
Brakiri hat geschrieben:Darüber hinaus behaupten hier einige, gebraucht kaufen wäre = kopieren.
Das ist falsch.
Japs, ist es, aber der Mann sagt ja auch nur, dass er sich betrogen fühlt und nicht Betrogen wurde - Auf eine Kriminelle Art & Weise. Daher klagt er auch keinen des Verbrechens an.
Brakiri hat geschrieben:Wenn ich ein gebrauchtes Spiel kaufe, dann hat zumindest einer vorher dieses Spiel beim Hersteller gekauft. Bei einer gezogenen Version ist das nicht so.
Egal wie oft ein Spiel weiterverkauft wird, es gab mindestens einen Käufer vorher, von dem der Hersteller Geld gesehen hat. Bei einer Kopie aussem Web ist das meist nicht der Fall.
Geld vom 2. Kunde sieht er in beiden Fällen aber nicht und genau das ist der Punkt, indem ich dem Mann recht gebe.
Brakiri hat geschrieben:Also möchte ich bitte jeden hier, der meint dieser "ET" hätte recht, dazu auffordern keine Gebrauchtwagen, keine gebrauchten Bücher und keine gebrauchten Grafikkarten zu kaufen. Ansonsten macht ihr euch genauso schuldig wie diese gemeinen Gebrauchtspielkäufer. Schande über euch! Ihr betrügt die armen Autohersteller, weil ihr keine Neuwagen kauft!
Einverstanden. :wink:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Heruwath hat geschrieben:Ja ja immer dieselbe Leier. Die beleidigen uns zogger, wir beleidigen sie. Die sage wir sollen Neuware erwerben, wir sagen die sollen sie billiger machen.
Also mit den Preisen habe ich kein Problem. Ein gutes Spiel, auf das ich mich vielleicht schon lange freue, ist mir durchaus den Vollpreis wert.
Anstatt "macht sie billiger" fordere ich eigentlich nur, dass man mich nicht ständig mit irgendwelchen Sicherheits-Zwängen, Auflagen und Beschränkungen schikaniert.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Heruwath hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben: Es geht nicht um marktwirtschaftliche - und somit noch verständliche - Reflexe, sondern um den verbalen Umgang mit den eigenen Kunden. Denn nichts anderes sind die meisten Gebrauchtkäufer.
Wie sagt man so schön: Wie es in den Wald hinein... ;)

Hast ja recht, aber ich erwarte von einem Wirtschaftsboss eigentlich mehr als von einem Kind oder Jugendlichen, die vielleicht noch in der einen oder anderen pubertären Entwicklung stecken. Meinst Du nicht auch?
Vollkommen verständlich, aber ich erwarte mittlerweile nichts mehr. Für mich ist der Publisher und Gamer auf gleicher Ebene. Beide Seiten Verkäufer und Kunde zu gleich. Wenn ich mit den Geschäftbedingungen nicht einverstanden bin, dann kommt auch kein Handel zustande. Um ehrlich zu sein würde ich von einem Kind mehr erwarten, als von einem Erwachsenen geschweige denn von einem Wirtschaftsboss.
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

die diskussion führtr ins nichts ... 2 fronten die sich nach und nach verhärten. einerseits kann man die publisher verstehen das die sich beschweren, verdienen ja an gebrauchtverkauf nix.
aber wie will man zb an ältere spiele kommen die noch nichtmal mehr als platinum version oder was auch imemr angeboten werden? die kriegt man doch nur noch über den gebraucht markt. oder fällt euch nen laden ein der noch spiele auf lager hat die 5-6 jahre alt sind oder älter?
und dann auch noch als neuware natürlich man will die entwickler ja net schädigen.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

So eine Scheisse hört man nur in der Videospielindustrie!
Gebrauchtspiele sind ja auch eine art Werbung. Wenn sie den ersten Teil eines Spiels genial fanden, können es die meisten es sowieso nicht abwarten bis der zweite teil gebraucht -/im Verleih zu haben ist. So läuft es auch in der Filmindustrie(die Zweiten Teile sind meistens die schlechteren aber die erfolgreicheren). Der beste Kopieschutz ist immer noch ein gutes Spiel. Und außerdem liegt es auch daran das Videospiele einfach keine 60 Euro wert sind und das ist nicht das Problem der Käufer, sondern der ganzen Industrie.
Asatas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asatas »

Nu(ZD)er hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Wenn ihr die Einstampfung des Gebrauchtspielemarktes für richtig haltet, dann dürft ihr auch nie wieder ein gebrauchtes Auto, eine CD oder ein Buch kaufen.
Warum nicht? Lernen manche mal wieder den Massenkonsum einzustellen und legen den Dingen wieder mehr Wert zu. Ich selbst habe auch fast noch nie etwas gebrauchtes gekauft.
LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL
Lolstorm roflcopter zomg
-> Double Uber triple Facepalm