4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von SpookyNooky »

Sacon hat geschrieben:[...] das du keinen Schimmer über die Definition eines Algorithmus es hast? Da du nicht weist, was der Unvollständigkeitssatz ist, das Prinzipe einer Turingmaschine nicht kennst und somit auch nichts anfangen kannst wenn ich sage das nach der Churchsche These jede intuitive berechenbare Funktion Turing-Berechenbar ist, und das Gehirn wohl ebenfalls nach diesem Algorithmischen Prinzipe funktioniert und daher auch reproduzierbar ist.
Dürfte ich nach deinem Vorwissen in den naturwissenschaften und in der Informatik fragen? Ich selbst habe 2 Semester Informatik studiert, mir ist die Turing-Maschine und die These von Church sehr wohl bekannt.
Meinen Abschluss habe ich aber in Biologie gemacht, und ich will mir nicht die Mühe machen, mit jemandem zu diskutieren, der nur Wiki-Artikel liest und Science Fiction Filme schaut und meint, daraufhin Thesen aufstellen zu können, von wegen "bald wird man ein Gehirn nachkonstruieren können".

Ja, jede berechenbare Funktion ist Turing-berechenbar, aber was hat das mit deiner Aussage zu tun? Und was du hier über das Gehirn loslässt, zeigt mir, dass du von Biologie weniger Ahnung hast als von theoretischer Informatik. Liege ich da richtig?

@ Spaßbremse: Hehehe, owned.
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 09.12.2012 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

YBerion hat geschrieben: Ja, 4Players wirkt manchmal so, als ob sie die Wahrheit für sich gepachtet haben.
Niemand pachtet irgendwas für sich! Hier wird über die eigene Erfahrung mit Videospiel XY geschrieben, man versucht mit einem kritischem Augen auf die Dinge zu schauen. Natürlich wieder alles subjektiv !
Warum werden 4Players Redakteure, für die vertreibung von eigener Meinung, hinterfragt ?
Meiner Meinung nach ist es genau das was fehlt, Seiten wie IGN und Gamestar gibt es wie Sand am Meer.
Wenn man nur eine Bestätigung für seine eigene Meinung möchte, ist man höchstwarscheinlich bei oben genannten Beispielen besser aufgehoben. Die Leute die subjektive Tests kritisieren, sind doch nur zu faul, um alleine zu denken und eine Schlussfolgerung anzupeilen.
Wenn man so weit im Leben ist, dass man sich alleine, eine fundamentierte Meinung zulegen kann, und diese auch korrekt vertreten kann, wird man auch schnell seinen Fehler im Objektiven Wunschdenken finden.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

mr archer hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:
Das Hauptproblem sind nicht die Wertungen, nicht einmal die teils hanebüchenen "Berichte", sondern der elitäre Grundgedanken, der viele Gelegenheitsbesucher beim ersten Mal direkt schon abschreckt - und dieses abgehobene Selbstbewusstsein zieht sich durch Berichte, Kolumnen und ebenso durch das gesamte Forum (nebenbei, so viele Trolle wie hier habe ich sonstwo selten gesehen, egal ob jetzt pro oder kontra 4players) - von Redakteuren, die mal eben die User beleidigen, mal ganz abgesehen.
Daran muss definitiv gearbeitet werden. Denn für die Außendarstellung ist es fatal, wenn aus "ehrlich" "arrogant" und aus "kritisch" "elitär" wird.
Ich würde ja drüber nachdenken wenn ich nicht wüsste, dass Du die ganze Zeit FC 3 meinst. Und tut mir leid: "elitär" ist Benjamin in seiner Kritik des Spiels nirgends. Er vertritt seinen Standpunkt. Den Du nicht teilst. Das hat aber nix mit "elitär" zu tun.

Es ist sicherlich richtig, dass die 4players-Redaktion mal ein paar neue Gesichter gut vertragen könnte nach all den Jahren. Und es ist allerhöchste Zeit, dass hier beim Angebot mal ordentlich ausgemistet wird. Das Portal ist in seinem jetzigen Design einfach nur inhaltlich überladen, teils disparat und unübersichtlich. Vielleicht sollte man sich auch von dem Anspruch trennen, mit dem personell überschaubaren Mitarbeiterstab jede Plattform bedienen zu wollen. Denn dadurch fehlt die Zeit, in die Tiefe zu gehen. Wann gab es hier den letzten ernst zu nehmenden "Spielkultur"-Beitrag der Redaktion? Eine wirklich interessante Kolumne? Und und und. Ich hätte auch kein Problem damit, diese so gern im Forum herbeizitierten Schlagwörter aus dem Titel zu entfernen. Die waren mir immer schon ein bisschen zu aklamatorisch. "Kritisch" sollte Journalismus sowieso sein, das muss ich nicht in den Header der Zeitung schreiben. Da kann man sich wegen mir gerne von trennen. Ist nicht mein Stil, sowas. Und hat sich denke ich unterdessen überlebt. 4players existiert seit über zehn Jahren. Da kann man schon mal ein paar Dinge auf den Prüfstand stellen.

Letztlich geht es darum aber nicht wirklich. Ich bin hier vor Jahren hängen geblieben weil ich an diesem Portal schätze, dass hier subjektive Meinungen vertreten und artikuliert werden. Es gibt hier Personen hinter dem Text. Das ist mir bei Journalismus wichtig. Außerdem mag ich das Forum. Zum trollen. Zum rumspinnen. Wegen der weitestgehend entspannten Moderation. Wegen vieler Leute, die man hier regelmäßig trifft. Es gibt im deutschen Videospielforen-Bereich nun wahrlich nervigere Orte.
Ob Benjamin persönlich elitär ist oder nicht, will ich nicht einmal beurteilen. Bei Jörg gibt es da aber keine Zweifel - und selbst wenn ich mit ihm einer Meinung bin (Max Payne 3 fand ich auch nicht so prall, und bei Mass Effect 3 hat mich nicht nur das Ende gestört), so schießt er mit Generalisierungen und ähnlichem häufig weit übers Ziel hinaus. Man kann Kritik auch so formulieren, ohne der Gegenseite klarzustellen, dass sie doch keine Ahnung haben ...

Das Problem an den subjektiven Meinungen ist aber das nebenbei herausklingende Herablassende, das Elitäre, dieses "wir sind noch echte Gamer, ihr seid doch nur Industrieaffen". So nimmt man sich direkt wieder viele Sympathien.

Zu den Wertungen:
Einerseits will man nicht drauf verzichten, aber andererseits will man subjektiv sein. Da muss sich die Redaktion halt mal entscheiden. Denn spätestens, wenn ein Wertungsspiegel auftaucht, kann man sehr wohl verschiedene Titel zueinander in Relation stellen, egal, wer getestet hat.
Vielleicht sollte 4players dazu übergehen, die Wertungen aufzusplitten: Technik, Gameplay, Story - von mir auch aus Anspruch oder Immersion. Solche Vergleiche gibt es doch jährlich zwischen FIFA und PES - warum Spiele nicht generell derartig testen?
Dann hätten wir nämlich nachvollziehbare Strukturen.
Sacon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacon »

SpookyNooky hat geschrieben:
Sacon hat geschrieben:[...] das du keinen Schimmer über die Definition eines Algorithmus es hast? Da du nicht weist, was der Unvollständigkeitssatz ist, das Prinzipe einer Turingmaschine nicht kennst und somit auch nichts anfangen kannst wenn ich sage das nach der Churchsche These jede intuitive berechenbare Funktion Turing-Berechenbar ist, und das Gehirn wohl ebenfalls nach diesem Algorithmischen Prinzipe funktioniert und daher auch reproduzierbar ist.
Dürfte ich nach deinem Vorwissen in den naturwissenschaften und in der Informatik fragen? Ich selbst habe 2 Semester Informatik studiert, mir ist die Turing-Maschine und die These von Church sehr wohl bekannt.
Meinen Abschluss habe ich aber in Biologie gemacht, und ich will mir nicht die Mühe machen, mit jemandem zu diskutieren, der nur Wiki-Artikel liest und Science Fiction Filme schaut und meint, daraufhin Thesen aufstellen zu können, von wegen "bald wird man ein Gehirn nachkonstruieren können". [/qoute]
Junge die Aussage „bald, wird man ein Gehirn nachkonstruieren können" und "Bald wird man die funktionsweise eines Gehirnes reproduzieren können" sind mal 2 paar schuhe. Deine Wikipedia parsen kannst dir auch stecken da du auch mit keinerlei Gegenargumenten kommst. Aussedem interessierst du mich eigentlich nicht mehr seit du deinen Satz mit "Buawhaha" eingeleitet hast.
Aber wenn du schon ganze 2 Semester Informatik studiert hast, dann kannst du mir auch sicher erklären, warum ich falsch liege, aber du hast wahrscheinlich zu viel damit zu tun, mir erzählen zu wollen, wie toll du bist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sacon hat geschrieben:Aussedem interessierst du mich eigentlich nicht mehr seit du deinen Satz mit "Buawhaha" eingeleitet hast.
Na Gott sei Dank bist Du ja hier für die interessanten Beiträge zuständig.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Sacon hat geschrieben:Deine Wikipedia parsen kannst dir auch stecken da du auch mit keinerlei Gegenargumenten kommst
Ich kann keine Gegenargumente bringen, wenn keine Argumente kommen.
Das menschliche Gehirn funktioniert nicht wie ein Computer. Das steht auch auf der von dir verlinkten Seite.

Dass du Semester mit Jahren gleichsetzt, zeigt mir, dass du weder Informatik noch Biologie studiert hast, damit hast du für mich nicht das nötige Grundwissen um zu so einer Diskussion genügend Sinnvolles beizutragen. Geh weiter Galileo gucken.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Sacon:
Aha, und woher weißt du, dass ich über sowas nicht Bescheid weiß? Weil du allwissend bist oder was? Du nervst.
Anstatt zu behaupten, dass ich keine Ahnung hätte könntest du lieber inhaltlich deine Thesen unterstützen. Das hast du nämlich bis jetzt nicht getan. Und trolle nicht rum und wirf mit Unterstellungen umher, sondern sage, weshalb das, was ich geschrieben habe "Schwachsinn" ist. Bis jetzt kam nämlich nix überzeugendes von dir.
Ach ja:
Churchsche These:
[...]Diese These ist nicht beweisbar, da der Begriff „intuitiv berechenbare Funktion“ nicht exakt formalisiert werden kann.[...]
Mann man man, du legst dir alles so zurecht, dass es für dich passt, nicht wahr?
Lassen wir das sein. Gehe lieber auf das Thema Objektivität vs. Subjektivität ein, dann ist das ganze hier auch nicht mehr so Offtopic.
RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Ich habe lange überlegt mich hier einzubringen und auch meine Erfahrungen mit 4players darzulegen. Zuvor erst mal an die die der Meinung sind dass einige beruflische Lebensläufe der 4players einen Knick erleben sollen. So was wünscht man niemandem, weder vor Weihnachten noch sonst irgendwann. So etwas macht man nicht!
Nun zu mir. Für mich ist 4players eine Seite die mir geholfen hat viel über Begrifflichkeiten zu erfahren. Immersion, Repetiv usw.. Desweiteren fand ich den Anspruch den ich aus vielen Tests herausgelesen habe durchaus gerechtfertigt. Ein Medium beim erreichen des Status "Kunstform" zu begleiten. In diesem Anspruch habe ich zumeist auch die Tests der letzten Monate verfolgt. Am besten herauslesbar wurde für mich dieser Anspruch in einer Kolumne über ein Familientreffen der verschiedenen Kunstgattungen (keine Ahnung wie ichs anders beschreiben kann). Das ist doch meiner Meinung nach eine Enticklung die es Wert ist verfolgt und auch herausgefordert zu werden. Gerade die großen Spielepublisher zeigen sehr oft wie "Awesome" ihre Spiele sind. Und das sind sie tatsächlich. Nur ist es auch wichtig Figuren, Entwicklungen dieser (z.B. zum Inselheld) auch dem Spieler emotional näher zu bringen.Dann hat man auch ein Orchester aus darstelerischer Kraft und emotionaler Verbundenheit und das sollte herausgefordert werden. In diesem Sinne habe ich 4players verstanden und auch die Tests verfolgt und in diesem Sinne wünsche ich mir dies auch in Zukunft tun zu können.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

http://www.gamersglobal.de/news/62183/p ... ingestellt

Pc Action geht, 4players kommt :?:

Edit: Bleibt scheinbar als Website dennoch erhalten...
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Obstdieb:
Bitte den gesamten Post lesen! Ich habe nie gesagt, dass 4Players die Wahrheit für sich pachtet, nur dass es so WIRKT - zumindest für die, die Wertungen und Objektivität nachrennen. Annsonsten stimme ich dem Rest des Posts zu.
@old z3r0:
Was mir da grade in den Sinn kommt: kann aus 4Players ein Print-Magazin werden? Und wenn ja: ist das gut oder eher schlecht? Mal schauen was passiert; ich hoffe, wir erfahren aus der Redaktion demnächst ein paar Infos über die zukünftige Richtung. Wann sind denn Gespräche mit Computec angesetzt?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ alle Promovierten, Professoren und Aushilfsdoktoren

mein Gott wo bin ich denn hier gestrandet? Überall wo ich hinschaue schlaue, gebildete Leute, das erkennt man schon an Wahl der Worte um gegen zu argumentieren, da kommt ja überhaupt nicht der Verdacht von unsachlich oder emotional geleitet auf.

Hätte ich gewusst das ich hier in einem Wissenschaftsforum bin, dann hätte ich natürlich auch gleich die richtigen Fragen gestellt.

Was war zuerst, die Henne oder das Ei (Bei dem gegacker hier, wohl erst das Huhn)?

Ist Zeit relativ zu Licht?

Wenn die Raumzeit gekrümmt ist, welcher Depp hat da eine Delle reingehauen?

Wo geht's denn hier zum Videospielforum?

Mir wird nämlich schon ganz schwindelig unter so vielen weisen Leuten, da kann ich selbst nicht mehr glänzen.

Junge, Junge, das einzige was hier so Manchen überlegen scheint wäre ein Alien mit drei Köpfen, fünf Gehirnen, sechs Beinen und 7 Armen.

Ich geh dann mal und beschäftige mich weiterhin mit der Fertigstellung meines Fluxkompensators...
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

morpheus010100 hat geschrieben: Ich geh dann mal und beschäftige mich weiterhin mit der Fertigstellung meines Fluxkompensators...
Eigentlich müsste es ja richtigerweise "Fluxkondensator" heißen... :ugly:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

morpheus010100 hat geschrieben:@ alle Promovierten, Professoren und Aushilfsdoktoren

mein Gott wo bin ich denn hier gestrandet? Überall wo ich hinschaue schlaue, gebildete Leute, das erkennt man schon an Wahl der Worte um gegen zu argumentieren, da kommt ja überhaupt nicht der Verdacht von unsachlich oder emotional geleitet auf.

Hätte ich gewusst das ich hier in einem Wissenschaftsforum bin, dann hätte ich natürlich auch gleich die richtigen Fragen gestellt.

Was war zuerst, die Henne oder das Ei (Bei dem gegacker hier, wohl erst das Huhn)?

Ist Zeit relativ zu Licht?

Wenn die Raumzeit gekrümmt ist, welcher Depp hat da eine Delle reingehauen?

Wo geht's denn hier zum Videospielforum?

Mir wird nämlich schon ganz schwindelig unter so vielen weisen Leuten, da kann ich selbst nicht mehr glänzen.

Junge, Junge, das einzige was hier so Manchen überlegen scheint wäre ein Alien mit drei Köpfen, fünf Gehirnen, sechs Beinen und 7 Armen.

Ich geh dann mal und beschäftige mich weiterhin mit der Fertigstellung meines Fluxkompensators...
Willkommen im Internet! Ich hätte jetzt so lust alle möglichen meme's raus zu packen :D
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Spaßbremse hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben: Ich geh dann mal und beschäftige mich weiterhin mit der Fertigstellung meines Fluxkompensators...
...ne,ne,.... heißt schon Kompensator, ......Kondensatoren sind die aus Dielektrikum, Elektrolyt, Anode und Kathode, u.s.w., bestehenden Teile die bei billiger Elektronik, meist in den Netzteilen, zuerst den Geist aufgeben und vermutlich wegen geplanter Unterdimensionierung seitens des Herstellers genau nach 2 Jahren, und somit Ablauf der Garantiezeit, das Handtuch schmeißen.

Ich meinte schon Kompensator, der ein Reisen durch die Zeit überhaupt erst möglich macht, eine meiner kleinen Errungenschaften gleich nach dem Illudium3000 Weltraummodulator...
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

morpheus010100 hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:
...ne,ne,.... heißt schon Kompensator,
Ich glaube, Spaßbremse spielt auf die falsche Übersetzung aus dem Englischen an: flux capacitor.