gc-Eindruck: Call of Duty: Black Ops

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

CoDFan93 hat geschrieben:Wird seit CoD3 das 1. was ich mir nicht kaufe. Also MW punktet ja noch mit ihrer Hammerinszenierung und wenn nicht alles schief läuft wird MW3 ein Pflichtkauf für mich, will ja wissen wie es endet. Aber BO, eher durchschnittliche Grafik, saumäßige KI, die Inszenierung überzeugt mich nicht, das Setting auch nicht, nee, ohne mich.
Soll das nen Witz sein?
Die Grafik is exakt genauso gut wie bei MW, deswegen siehts auch aus wie ne Mod. Die KI ist wie bei MW unter Doom 1 Niveau und die Inszenierung wird auch der selbe Krachbumm-Michael-Bay Murks wie bei MW.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

CoDFan93 hat geschrieben:Wird seit CoD3 das 1. was ich mir nicht kaufe. Also MW punktet ja noch mit ihrer Hammerinszenierung und wenn nicht alles schief läuft wird MW3 ein Pflichtkauf für mich, will ja wissen wie es endet. Aber BO, eher durchschnittliche Grafik, saumäßige KI, die Inszenierung überzeugt mich nicht, das Setting auch nicht, nee, ohne mich.
Ach hör doch auf...ich versteh ja wenn einen auf den ersten Blick nicht alles überzeugt, aber warum immer die schnellschüsse? 100Pro wird das Game irgendwann in deiner Gamercard stehen obs schlecht oder gut abschneidet..ganz egal...du wirst es spielen...vor allem als CoD Fan. Und da des SPiel eh wieder nich lang sein wird kannste am nächsten Tag imemr noch Dead Space 2 spielen 8)
Und saumässige KI? Das fehlt mir noch das es auf Veteran KI gibt bei fast unendlich Gegnern...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wißt ihr, das wäre ja alles kein Problem, wenn nicht:
- Das Gameplay Rückschritte machen würde, dass es bald schon unter DooM Niveau ist.
Um genau zu sein, IST es bereits unter DooM Niveau. DooM hatte jedenfalls unterschiedliche Gegnertypen, die andere "Strategien" benötigten. DooM brauchte keine unendlich spawnenden Gegner. (Die gab's optional. Damals schon!). DooM war stellenweise so was ähnliches wie ein Puzzle weil es viele Level gab, die man nur geschafft hat, wenn man wußte, was "infighting" ist und wie man es auslöst. (Wobei ein Level da quasi als Tutorial fungiert.)
[Disclaimer: Das ist natürlich alles groß übertrieben. DooM ist zwar komplexer als es aussieht, aber technisch limitiert. Auch wenn es heute genug Mods und Ports gibt. (Es gibt sogar ein MW2 Mod für DooM) Ich möchte damit mehr eine Meinung vertreten als im Detail die Mechaniken von DooM und CoD auseinander zu nehmen.]

- ALLE Egoshooter so werden.
Nichts gegen einen im Kern saublöden Krachbumm Shooter, der eigentlich nur daraus besteht, dass Du schnell genug in Moorhuhn Manier die Gegner erledigst um ein Fenster zu haben, drei Meter nach vorne zu gehen.
Von mir aus auch eine ganze Franchise, die daraus besteht.
Blöderweise haben wir gerade drei Franchises, die man nicht mehr auseinander halten kann: CoD, BF, MoH. Die Unterschiede sind marginal.
Traurig, oder?

Ja, es gibt noch andere Shooter. Aber die werden auch immer lahmer und bedienen sich für meinen Geschmack zu sehr des Gegnerspawnings.
Bioshock 2 - jedes Mal, wenn ich Adam ernte.
F.E.A.R. 2 - worst offender. Teilweise habe ich gedacht, ich spiele Serious Sam.
Singularity ging.
Metro 2033: Kann ich nichts zu sagen, mir wird vom Weichzeichner schlecht, man kann ihn aber nicht in den Optionen abstellen -> Mieser Konsolenport.
(Kann DAS den Entwicklern mal jemand beibringen? Dass es NICHT lustig ist, wenn man 40cm vom Bildschirm weg ist und bei jeder Drehung mit der Maus (also schnellen Drehungen) das Bild verschwommen wird?)

Äh, ich rede mich wieder in Rage... ;)

Leider bleibt auch hier wieder zu sagen: Wir Spieler sind das selber schuld. Mehrere Millionen Sepps kaufen das neuste Modern Moorhuhn, Titel, die von diesem Rezept abweichen werden eher ignoriert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Sir Richfield besser kann man es gar nicht beschreiben

Solangsam wird es Zeit , das jemand die Marktlücke entdeckt die so gross wie ein Scheunentor ist....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sir Richfield hat geschrieben:- Das Gameplay Rückschritte machen würde, dass es bald schon unter DooM Niveau ist.
http://www.youtube.com/watch?v=s8VkCwhxY-Y 8)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich kann verstehen, dass es viele Leute gibt, die mit CoD bzw. mit MW nix anfangen können, es hassen, es am liebsten von dieser Welt verbannen würden.
Es ist ihre Meinung, ihr Geschmack, das kann man den Leuten nicht vorwerfen.
Und solange man seine Worte und Argumente im Rahmen hält, hab ich kein Problem mit solchen Leuten.

Aber es gibt noch mehr Leute, die was mit CoD bzw. mit MW anfangen können, es lieben, super finden und schlicht eine Menge Spaß mit haben.
Und so lange eine Serie ausreichend Fans hat, hat sie auch ihren Grund zu bestehen bzw. fortgesetzt zu werden.

Ich versteh mich selbst nicht ... CoD 2, ist langweilig (zock ich grad), CoD 3 war langweilig, CoD 4 hat mir nicht gefallen, CoD 1 u. 5 hab ich nicht gezockt und das einzige CoD das mir bisher wirklich gefallen hat war MW2.
Und da Black Ops aussieht wie ein leicht verändertes MW2, freu ich mich drauf.
Und da erwarte ich Verständnis von denen, die CoD nicht mögen.

Man muss anderen nicht alles schlecht reden, weil man es selbst nicht mag ... man sollte anderen ihren Spaß gönnen, wenn sie ihn haben.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ich vermisse den Bericht von 4players über Spac Ops The Line. übrigens eine deutsche produktion, allgemeine Infos darüber sind sehr gut.....oder habe ichs übersehen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bloody Sn0w hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=s8VkCwhxY-Y 8)
Sir Richfield hat geschrieben:(Es gibt sogar ein MW2 Mod für DooM)
;)

Eigentlich ist es schon fast eine Total Conversion, da sind einige Dinge am Gameplay geändert worden.

Gameprince:
CoD 2 fand ich auch nicht prall, CoD 1 war irgendwie cool (besonders das Addon - endlich echte MGs! Nur so macht campen Spaß *g*)
CoD 3... muss an mir vorbeigelaufen sein...
CoD 4 zocken wir heute noch, aber eher aus der Not heraus.
CoD 5 Schon wieder WW2? Nee, ist ausgelutscht.
CoD 6 *lol*

Bezieht sich übrigens bloß auf den MP! Wir (meine LAN kumpel und ich) sind eh der Meinung, dass die CoD Schiene sich auf den MP konzentrieren sollte. Das Geld für den Michael Bay trifft Moorhuhn SP könnten die sich sparen, das ist nicht wirklich deren Stärke.
(Damit will ich nicht sagen, dass der schlecht ist. Ich fand MW recht cool. Aber gegen den Fun und Langlebigkeit des MP stinkt der SP nur ab..)

Persönlich fände ich es auch nicht schlecht, wenn Black Ops wie MW ist. Aber DAS ist ja auch nicht unser Problem mit der Serie...
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Sir Richfield hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=s8VkCwhxY-Y 8)
Sir Richfield hat geschrieben:(Es gibt sogar ein MW2 Mod für DooM)
;)

Eigentlich ist es schon fast eine Total Conversion, da sind einige Dinge am Gameplay geändert worden.

Gameprince:
CoD 2 fand ich auch nicht prall, CoD 1 war irgendwie cool (besonders das Addon - endlich echte MGs! Nur so macht campen Spaß *g*)
CoD 3... muss an mir vorbeigelaufen sein...
CoD 4 zocken wir heute noch, aber eher aus der Not heraus.
CoD 5 Schon wieder WW2? Nee, ist ausgelutscht.
CoD 6 *lol*

Bezieht sich übrigens bloß auf den MP! Wir (meine LAN kumpel und ich) sind eh der Meinung, dass die CoD Schiene sich auf den MP konzentrieren sollte. Das Geld für den Michael Bay trifft Moorhuhn SP könnten die sich sparen, das ist nicht wirklich deren Stärke.
(Damit will ich nicht sagen, dass der schlecht ist. Ich fand MW recht cool. Aber gegen den Fun und Langlebigkeit des MP stinkt der SP nur ab..)

Persönlich fände ich es auch nicht schlecht, wenn Black Ops wie MW ist. Aber DAS ist ja auch nicht unser Problem mit der Serie...
Ich zocke bis heute COd4 und so langsam ist selbst das ausgelutsch.
Für mich war das bis jetzt der beste Shooter im bereich MP.

Guter MP = Guter Umsatz

Das Problem ist das die Publisher das Geld von den Dedizierten Servern nicht kriegen, bis jetzt.
Vielleicht kriegen sie es ja mal hin das man endlich wieder schöne Funnys zocken kann.Kaufe keinen Shooter wegen einem 4 Stunden SP.Wenn ich ne geile Story haben will dann kauf ich mir Mafia 2 oder wenn es ganz hart kommt Final Fantasy 13.^^

Ich hoffe das es einer der beiden großen Publisher mal wieder in richtung Clan schafft.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Sir Richfield hat geschrieben:......
Bei mir bezog sich alles auf den SP ... das ist mir immer das wichtigste bei einem Spiel.

Und MW2 fand ich hauptsächlich wegen dem SP so genial ... war echt super.
Inszenierung, Action, Abwechslung etc. waren super und sogar die Story war annehmbar.

Der MP hat mich dann vollends überzeugt.
Das letzte mal, als ich effektiv MP gezock hab, das war .... ähm, Gears of War 2 glaub ich. ^^
Und mit MW2 hab ich trotz wenig Freizeit eine Menge Zeit verbracht. ^^

Eigentlich will ich Black Ops nur wegen dem SP ... aber wenn der MP wieder so gut bzw. genial wird, dann hab ich ein Problem. :P
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Sir Richfield hat geschrieben:Wißt ihr, das wäre ja alles kein Problem, wenn nicht:
- Das Gameplay Rückschritte machen würde, dass es bald schon unter DooM Niveau ist.
Um genau zu sein, IST es bereits unter DooM Niveau. DooM hatte jedenfalls unterschiedliche Gegnertypen, die andere "Strategien" benötigten. DooM brauchte keine unendlich spawnenden Gegner. (Die gab's optional. Damals schon!). DooM war stellenweise so was ähnliches wie ein Puzzle weil es viele Level gab, die man nur geschafft hat, wenn man wußte, was "infighting" ist und wie man es auslöst. (Wobei ein Level da quasi als Tutorial fungiert.)
[Disclaimer: Das ist natürlich alles groß übertrieben. DooM ist zwar komplexer als es aussieht, aber technisch limitiert. Auch wenn es heute genug Mods und Ports gibt. (Es gibt sogar ein MW2 Mod für DooM) Ich möchte damit mehr eine Meinung vertreten als im Detail die Mechaniken von DooM und CoD auseinander zu nehmen.]

- ALLE Egoshooter so werden.
Nichts gegen einen im Kern saublöden Krachbumm Shooter, der eigentlich nur daraus besteht, dass Du schnell genug in Moorhuhn Manier die Gegner erledigst um ein Fenster zu haben, drei Meter nach vorne zu gehen.
Von mir aus auch eine ganze Franchise, die daraus besteht.
Blöderweise haben wir gerade drei Franchises, die man nicht mehr auseinander halten kann: CoD, BF, MoH. Die Unterschiede sind marginal.
Traurig, oder?

Ja, es gibt noch andere Shooter. Aber die werden auch immer lahmer und bedienen sich für meinen Geschmack zu sehr des Gegnerspawnings.
Bioshock 2 - jedes Mal, wenn ich Adam ernte.
F.E.A.R. 2 - worst offender. Teilweise habe ich gedacht, ich spiele Serious Sam.
Singularity ging.
Metro 2033: Kann ich nichts zu sagen, mir wird vom Weichzeichner schlecht, man kann ihn aber nicht in den Optionen abstellen -> Mieser Konsolenport.
(Kann DAS den Entwicklern mal jemand beibringen? Dass es NICHT lustig ist, wenn man 40cm vom Bildschirm weg ist und bei jeder Drehung mit der Maus (also schnellen Drehungen) das Bild verschwommen wird?)

Äh, ich rede mich wieder in Rage... ;)

Leider bleibt auch hier wieder zu sagen: Wir Spieler sind das selber schuld. Mehrere Millionen Sepps kaufen das neuste Modern Moorhuhn, Titel, die von diesem Rezept abweichen werden eher ignoriert.
Ehm Metro2033 Konsolenport ? Wohl kaum, das sind die Ukrainer die bei Stalker mit der Textconsole gearbeitet haben ;)
USERNAME_1905679
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von USERNAME_1905679 »

Ich mag nicht call of duty .Das werde ich mir nie kaufen viel zu teuer und preis leistung schlecht.Nur wegen dem scheiß Spiel werden die release von anderen Spielen verschoben. :x :x :x :x
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: ......

Beitrag von johndoe833978 »

Hush hat geschrieben:Ich mag nicht call of duty .Das werde ich mir nie kaufen viel zu teuer und preis leistung schlecht.Nur wegen dem scheiß Spiel werden die release von anderen Spielen verschoben. :x :x :x :x
Und die wären ???
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Kunib3rt hat geschrieben:
me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Ich hoffe das Treyarch nicht vergessen hat, dass die Amerikanischen Streitkräfte geschlagen wurden und sich aus Vietnam zurückziehen mußten.
Stimmt das vergessen die Amis ja gerne mal :P
Besser gesagt, die wollen das vergessen, weil sie eine fatale Niederlage in Vietnam erlitten hatten. Im Luftkampf waren sie gut, aber auf dem Land, eine Katastrophe. Auch in Korea mussten sich die Amis und Südkoreaner eigentlich geschlagen geben, wäre da nicht die Atombombendrohung von den Amis an Russland und China gegangen. Dies wurde allerdings erst dieses Jahr von der CIA offiziell bekannt gegeben.
Ehrlich gesagt, die US Streitkräfte werden insgesamt überschätzt.
Gegen andere NATO-Staaten, Russland, China oder Japan hätten die nicht so viel zu lachen, da diese ebenfalls gut organinsiert sind und moderne Waffen im Asernal haben. Mit Irak kann man diese Ländern in puncto Militärkapazität überhaupt nicht vergleichen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Mag sein, mag nicht sein.
Bitte weitet die Diskussion um bestehende und VIELLEICHT zukünftige Konflikte nicht aus, ES NERVT. Schon das ganze herumwerfen mit Halbwissen im Thread um MoH und Bundeswehr führt dort zu nichts und hier schon gar nicht. 20 Seiten Meinungen die besser und recherchierter sind als die anderen.

Danke

Übrigens bin ich mir bewusst, dass ich dementsprechend einen Teil zu diesen Diskussionen beigetragen habe - immer wieder ein großer Fehler.