Ist schon richtig, ich denke die Core Spieler (ich zähle mich hierzu) können es einfach nicht ab, das der ganze Casual Müll so überhand genommen hat und den Bekanntheitsgrad wirklich qualitativer Titel überschwemmt.-Levi- hat geschrieben:endlich nen vernünftiger Ton... so nimmt man dir deinen Mod-Titel doch schon viel eher ab
Ich glaube mal, man müsste sich von diesen "Core-Gamer" krams einfach verabschieden. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker ... einige treten häufiger auf als andere. So wie ich die Gore-Zocker nicht verstehen kann, welche sich selbst den Titel Core-Gamer gegeben haben, so können diese häufig auch nicht die Indi-Gamer oder die Japano-Gamer ... oder halt die Partygamer (abwärtend auch als Casual-Gamer genannt) ... verstehen
es ist halt nur Komisch, das ausgerechnet die .. nennen wir sie jetzt halt so: Core-Gamer nicht akzeptieren können, dass Leute auch extrem viel Spaß an veralteter Technik, alternativen Konzepten oder einfach Just-4-Funspielen haben können.
... hängt wahrscheinlich auch mit der hauptaltersgruppe zusammen.. wo du guter 4P|Zierfish scheinbar ein wenig ausn ramen springt... wobei .. wenn ich so überlege ... ich zocke seit knapp 18 Jahren ... vll ja doch noch nicht
Alles wimmelt von sog. "Pseudo- Videospielern", die total begeistert sind wie toll in Wii Sports die Bowlingkugel rollt. Auch die Wow Fanatiker gehören dazu, die spielen meist im Suchtwahn seit 5 Jahren diesen Krampf, kennen nichts anderes und behaupten steif und fest es wäre die erzählerische und grafische Offenbarung.
Und in den Regalen verstauben Ico und Okami.
Diese Casualwelle ist der Grund, weshalb das Videospiel von seinem alten aufgesetzten Image nicht weg kommt: Ein lächerliches, sinnfreies und albernes Medium ohne jeglichen tieferen Sinn, welches nur dazu taugt den Pöbel mit primitivem rumghüpfe bei Laune zu halten. Und das stimmt einfach nicht, zumindest meiner Meinung nach!