"PC-Spiele rentieren sich nicht mehr"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

dabrain00 hat geschrieben:Immer das gleiche. Gute PC´s sind so günstig wie nie. Aufrüstwahn ist schon lange nicht meht existent. Mein PC hat auch schon ein paar jahre runter, ich kann nicht alles (aber fast) auf max spielen, trotzdem siehts besser aus als auf einer konsole. Wenn ich mehr leistung und bessere Grafik haben will, dann kann ich aufrüsten (für echt wenig geld), muss ich aber nicht. Bei einer Konsole kann ich ja nicht mal mit der Zeit gehen, selbst wenn ich es will.

Und selbstverständlich ist es teurer PC Spiele an den mann zu bringen. Solange Konsoleros bereit sind sich melken zu lassen wie milchkühe, ist der Markt lukrativer. Immer weniger Spielzeit, weniger Qualität, mehr Mainstream zu immer höheren Preisen.
Juckt eben viele KOnsoleros nicht. Sogar kostenpflichtige DLC gehen weg wie geschnitten Brot. Am PC funktioniert sowas nur selten. Die Qualitäthaltung ist höher - billig portierung nicht erwünscht - kostenpflichtige dlc´s verpönt. Preise für spiele über 50 takken werden nur schwach umgeschlagen. Die Erwartungshaltung ist eben eine ganz andere.
Würden sich von heute auf morgen die rollen tauschen, und die konsoleros mehr, viel mehr Qualität verlangen und die Pc ler viel mehr Geld für schlechte Spiele ausgeben, dann würden sich die Rollen wieder Tauschen.
Das wird es aber nicht, denn viele PCler haben eine Zeit vor den Konsolen Big Bang erlebt, wo jedes Spiel versucht hat sich von den Konkurenten abzuheben. Wo jeder besser sein wollte. Wo jeder was neues bieten wollte. Alte gewohnheiten legt man halt nur schwer ab.
Das ist ja wohl der größte Schund, den man in ein paar Zeilen quetschen kann! Die Konsolen gehen nicht mit der Zeit? Die PS2 hat gut 7 Jahre lang eine ganze Menge guter Titel gehabt, die jetzige Gen schafft mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr. Welcher PC kann schon 7 Jahre den aktuellen Technikstand halten?

Bessere Grafik hat der PC, ist vollkommen richtig. Wenns dir beim Zocken aber nur auf die Grafik ankommt, hast du irgendwas nicht richtig verstanden.

Konsoleros lassen sich melken? Ich bin überzeugt so einen verbuggten Müll wie Gothic 3, Die Söldner oder alle FIFA Titel der letzten 3 Jahre wären im Konsolenregal verstaubt, während PC Spieler scheinbar auf den Schund abgefahren sind. Höhere Qualitäthaltung, ja genau! Resteverwertung wäre der besser Begriff.

Und die PC Spiele kosten auch nur so wenig, weil sonst noch mehr Raubkopierer den Markt überfluten würden.
Ausserdem war ohnehin fast jeder gute Titel der letzten 2 Jahre für die XBox 360 erstellt und für den PC portiert.

Der PC hat seine großen Vorteile in FPS, Simulationen und RTS. Alles andere kann ich genau so gut auf der Konsole zocken. Mit der Garantie das es ohne Hardwareprobleme läuft und für entsprechend wenig Stress und Geld.

Mal davon abgesehen das ich auf den Konsolen zumindest noch frei entscheiden kann, welche ich wähle. Aber du spielst ganz bestimmt auch oft auf deinem Linux, gell? :wink:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

HALLOOOOOOOOOOOO, schnallt ihr es nicht? NIEMAND hat behauptet, dass der PC-Markt tot sei! Meine Fresse...
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

"PCs zu teuer um immer aufzurüsten" ....

hihihi...

Ich bin ein einfacher Student ohne Nebeneinkommen und habe seit ca. 2 Jahren einen Gaming Rechner bei dem ich, bis auf Crysis oder ARMAII, alles aufs höchste stellen kann und nicht nur eine weitaus hübschere Grafik habe als auf den Konsolen, sondern auch 5x schnellere Ladezeiten. Über den restlichen Komfort den man als PC Spieler hat, wage ich gar nicht mehr anzufangen...

Faule Ausrede mit den ach so teuren PCs!

In Wirklichkeit sind die jenigen die das sagen einfach entweder nur Honks die keine Ahnung von der Materie haben und sich einen Schrott Komplett PC beim Aldi kaufen, oder einfach zu faul sind um sich damit zu beschäftigen (obwohl das ja reine Männersache ist ) :wink:

Aber ich liebe diese Hiops Botschaften "diese xy Platform kann schon bald aussterben"...

Erst vor ein paar Jahren hat doch dieser komischer Entwickler von DX gemeint die Konsolen würden mit der nächsten Generation aussterben?
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Tja, obwohl du Student bist, kannst auch du anscheinend nicht lesen...
a3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a3ro »

... iwann in der Zukunft (ich denke wir werden es vllt noch erleben) kann doch jede Konsole, jeder PC, jedes Handheld, jede Zahnbürste Grafik fotorealistisch darstellen. Dann sind zumindest alle Grafikfetischisten befriedigt und man kann sich voll und ganz der Story oder anderen wichtigen Dingen widmen, weil sich jegliche Engines nur noch vom Namen und Programmierung unterscheiden....
Zuletzt geändert von a3ro am 28.10.2009 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Ich kann mit meiner 9600gt immer noch alles wunderbar flüssig zocken, auf 1920*1200 wohlgemerkt. Hab dazu nen C2D und 4Gb Ram am Start.

So ein System kostet fast nichts, verglichen mit den Höllenmaschinen anderer, die gar keinen Sinn machen, denn es kommt ja eh DX11 raus.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:Wenns dir beim Zocken aber nur auf die Grafik ankommt, hast du irgendwas nicht richtig verstanden.
och...dann klären Sie mich bitte doch mal auf :o
Ponte hat geschrieben:Konsoleros lassen sich melken? Ich bin überzeugt so einen verbuggten Müll wie Gothic 3, Die Söldner oder alle FIFA Titel der letzten 3 Jahre wären im Konsolenregal verstaubt, während PC Spieler scheinbar auf den Schund abgefahren sind.
Ja Konsoleros lassen sich melken.

Sie zahlen unmengen an grottigem DLC denn es teilweise auf dem PC Gratis gibt. Sie spielen im wahrsten Sinne des Wortes jeden Scheiss (zb Avatar)
Und es ihnen wayne wenn so ein tolles Game wie COD ruiniert wird.

Auf Gothic 3 ist Anfangs niemand abgefahren, eher das Gegenteil...
Und FIFA am PC spielen sowieso nur.....ach lieber nicht :lol:
Ponte hat geschrieben:Ausserdem war ohnehin fast jeder gute Titel der letzten 2 Jahre für die XBox 360 erstellt und für den PC portiert.
Leider leider...

Wir die PC Spieler mit hohen Ansprüchen müssen dann darunter leiden, weil wir Ports von der Konsole erhalten die ja selten richtig aufpoliert werden gemäß den besseren Standarts der PC Technik und müssen dann mit so einer grottigen Grafik wie auf der Konsole spielen...
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

schlorch hat geschrieben:Tja, obwohl du Student bist, kannst auch du anscheinend nicht lesen...
blablablubberfassel?

Ich weiß dass meine letzte Aussage nichts mit dem Artikel zu tun hat...und?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

a3ro hat geschrieben:... iwann in der Zukunft (ich denke wir werden es vllt noch erleben) kann doch jede Konsole, jeder PC, jedes Handheld, jede Zahnbürste Grafik fotorealistisch darstellen. Dann sind zumindest alle Grafikfetischisten befriedigt und man kann sich voll und ganz der Story oder anderen wichtigen Dingen wittmen, weil sich jegliche Engines nur noch vom Namen und Programmierung unterscheiden....
Pssst, du darfst hier doch keine solchen Sachen schreiben, sonst erweitert der ein oder andere noch seinen Horizont und dann platzt ihm der Schädel vor Überbelastung. Bist du denn des Wahnsinns.... :wink:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

SyntaxErr0r hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Tja, obwohl du Student bist, kannst auch du anscheinend nicht lesen...
blablablubberfassel?

Ich weiß dass meine letzte Aussage nichts mit dem Artikel zu tun hat...und?
Ach lass mal gut sein, der Rest von deinem Geschreibsel ist genau so Müll, speziell der Mist über Avatar ist ein Witz.
Clint
Persönliche Nachricht:

Tja

Beitrag von Clint »

Vielleicht sollte man dem guten Herrn mal klarmachen, dass die Spieler am PC nicht immer nur Spiele mit fotorealistischer Grafik brauchen und mit orchestralem Soundtrack. :-)

Der spielerische Stillstand seit 10 Jahren ist einfach auch schuld. 1991 konnte man in Ultima 7 Sachen machen, die bis heute in keinem Spiel mehr so vorkamen.
Wenn man aber alles schon mal gesehen und gespielt hat, dann is die zwanzigste Neuauflage nur mit besserer Grafik einfach nicht mehr interessant.
Ich hab immer Shooter gespielt und Rollenspiele und Strategiespiele. Aber da kommt einfach nichts wirklich neues. Oder nur sehr selten.

Naja was solls, ich zock jetz dann Fifa 10.... auf der XBOX. ;-)
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

sinsur hat geschrieben: Hast du seit gestern Internet oder wie? Das ließt man einfach überall.

Hier mal ein Beispiel von Tabfu wieder so ein Spiel dass die Kopien zurückverfolgt hat....:
http://smellslikedonkey.com/wordpress/?page_id=274

Aber Infos was so im Web abgeht kannst du dir alleine suchen ich empfehle Google.de.
Oha, ein Handygame. Das ist ja besitzt ja bezüglich des PC-Spielemarkts eine überaus große Aussagekraft. Die Hemmschwelle bei so einem Billig-App, dass einen einige Minuten interessieren könnte, ist halt viel geringer.

Und weisst du, wieviel 250000 von 5000000 ist? Richtig, 5%. Finde mir bitte eine Quelle, die bestätigt, ein Spiel wurde zu 95% raubkopiert. Das einzige, was mir einfallen würde, wäre World of Goo. Die sagten, es gäbe eine 90%-ige Quote. Woran die das erkannt haben? Bei der Highscoreliste waren 10 mal so viele IPs vorhanden, wie Verkäufe. Lustigerweise ignoriert man da gekonnt, dass so ziemlich die meisten Provider variable IPs bieten...
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Mir3y hat geschrieben:Doch. Einfach Maus und Tastatur dran.

Wo wäre das Problem?
Das Problem wäre, dass mein 104 CM TV auf einem Tisch ist, wo kein Platz für eine Tastatur und eine Maus ist. Auch hab ich nicht vor, mich vor so einen großen TV mit Maus und Tastatur zu setzen. Zu einer Konsole vor nem großen TV gehört für mich ein Controller.

Du kannst mir ja mal zeigen, wie du auf deinem Sofa oder auf deinem Bett mit Tastatur und Maus spielst.

Maus und Tastatur geht nur auf nem ordentlichen PC Tisch mit einem Monitor der nicht viel größer als 24 Zoll ist :)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

SyntaxErr0r hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Wenns dir beim Zocken aber nur auf die Grafik ankommt, hast du irgendwas nicht richtig verstanden.
och...dann klären Sie mich bitte doch mal auf :o
Ponte hat geschrieben:Konsoleros lassen sich melken? Ich bin überzeugt so einen verbuggten Müll wie Gothic 3, Die Söldner oder alle FIFA Titel der letzten 3 Jahre wären im Konsolenregal verstaubt, während PC Spieler scheinbar auf den Schund abgefahren sind.
Ja Konsoleros lassen sich melken.

Sie zahlen unmengen an grottigem DLC denn es teilweise auf dem PC Gratis gibt. Sie spielen im wahrsten Sinne des Wortes jeden Scheiss (zb Avatar)
Und es ihnen wayne wenn so ein tolles Game wie COD ruiniert wird.

Auf Gothic 3 ist Anfangs niemand abgefahren, eher das Gegenteil...
Und FIFA am PC spielen sowieso nur.....ach lieber nicht :lol:
Ponte hat geschrieben:Ausserdem war ohnehin fast jeder gute Titel der letzten 2 Jahre für die XBox 360 erstellt und für den PC portiert.
Leider leider...

Wir die PC Spieler mit hohen Ansprüchen müssen dann darunter leiden, weil wir Ports von der Konsole erhalten die ja selten richtig aufpoliert werden gemäß den besseren Standarts der PC Technik und müssen dann mit so einer grottigen Grafik wie auf der Konsole spielen...
Wikipedia hat geschrieben: Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso (Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen). Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben. Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet. Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.
Steht also nix von "Spaß machen nur Dinge, die auch gut aussehen" drin.

Ich bin selbst keine Fan von DLC's, aber die von GTA4, Fallout 3 und SF4 sind auch für den PC kostenpflichtig. Und auch dort werden sie gekauft.

Ist schon richtig das "Avatar" schlecht ist, aber ob der "Eisenbahn Simulator Wanne-Eickel" oder "Abrissmeister: Bottrop" wirklich besser sind, wage ich zu bezweifeln. Mal ganz zu schweigen von Sims 1-1235.

Zu der Grafik Thematik habe ich denke ich schon genug gesagt, soweit ich weiß sind Starcraft 2, Diablo 3 und World of Warcraft keine Konsolenports, oder? Sehen nämlich alle ziemlich bescheiden aus bisher... Soviel zu den "hohen" Ansprüchen.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

@MoS.: Maus und Tastatur auf dem Couchtisch zu platzieren wäre wohl zu einfach...

@Ponte:
1. Seit wann sieht Diablo 3 bescheiden aus??
2. Was habt ihr alle mit Avatar? Das Ding ist doch noch nicht mal erschienen und wieso sollte man dieses Spiel, das ich ebenfalls für ne Gurke halte, weil ich bei einer Präsentation davon fast eingeschlafen wäre, den Konsolenspielern ankreiden?
Zuletzt geändert von Lt. Körschgen am 28.10.2009 22:14, insgesamt 2-mal geändert.