Also erstens ist es ein alter trick Videos zu Streamen und im Hintergrund Spieldaten zu laden was das eine wäre worauf ich hinaus wollte.Bloody Sn0w hat geschrieben: Ich kann dir nur empfehlen mal Uncharted, Heavenly Sword oder Killzone 2 (Demo) zu spielen. Fast alle Techniken findet man schon dort, jetzt eben weiterentwickelt. Man merkt allgemein, dass sich die Vertragsstudios von Sony untereinander austauschen. Killzone 2, Uncharted 1+2 und God of War 3 benutzen sehr ähnliche Techniken, alle auf ungefähr dem selben Level und überwiegend durch das Gamedesign in ihren Unterschieden geschuldet.
Das was man im GoW Trailer sieht, findet man technisch auch in Killzone und Uncharted wieder. Das dyn. Mapping lässt nicht nur den Berg schön im Blitz erhellen, sondern zaubert Kratos auch Falten auf das Gesicht und Drake auf das Shirt.
Wenn man sich die Mühe macht Screenshot von dem Trailer und den Screenshots im Interviewvideo auf HD zu machen, dann sieht man, dass die Unterschiede nichtig sind und vor allem durch die unterschiedlichen Level und ihre Beleuchtung bedingt sind. Killzone und God of War setzen viel auf Blureffekte und wirken bewegt deutlich imposanter als in Standbildform.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Spiele "nur" in 720p laufen und in so einem Video besser aussehen als am Ende auf einem Full HD TV, wo alles leicht "grob" wirkt.
Der Uncharted 2 Trailer, Drake im Zug, ist übrigens komplett in Echtzeit. Als Beweis wurde Journalisten das ganze vorgeführt und dabei die Kamera bewegt.
Aber um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen. Ja, es könnte schon prerendered sein (sagen wir einfach, dass es ist so), aber sicher nicht, weil es nicht in der Form auf der PS3 laufen könnten, auch exakt so. Du meinst übrigens Uncharted 1 bzgl. prerendered Zwischensequenzen, auch wenn Teil 2 wohl die selbe Technik verwenden wird, genau so wie Jak X und Heavenly Sword. Es geht da primär um Ladezeiten, Streaming von Texturen und Codeoptimierung.
PS: Fast jedes Spiel hat 2D Hintergründe. In dem Fall mit dyn. Mapping. Der Lichteinfall auf den Berg ändert sich ja nicht. Es gibt nur mit und ohne Blitzbeleuchtung.
Man kann sogar sehen, wie durch Nebel die Sichtweite beschränkt wird.
PPS: Killzone 2 hat kein performance technisches Input-Lag.
Betrachtet man aktuelle GoW3 Screenshots sieht man durchaus das die Qualität von de rim Video abweicht. Zumindest sehe ich das.
http://www.4players.de/4players.php/scr ... r_III.html
Ich sage ja nicht das teile des Videos nicht in Echtzeit laufen könnten. Dieses Video ist jedenfalls in keinem Teil Echtzeit.
Über das Uncharted 2 Video habe ich aber anders gehört und zwar das die Videos zwar Spielengine sind aber vorproduziert und mit ein paar mehr effekten wie Kantenglätung auf Film gebannt und von der Disc Gestreamed sind wodurch man im Hintergrund eben schonmal ein Level läd.
Realmaps und Shadowing sind 2 verschiedene paar Schuh. Echtes Selfshadowing von einem Blitz in der Qualität gibt es mit so leistungsschwachen Konsolen nicht.
Bis GoW3 raus kommt erinnert sich eh kein Schwein mehr an dieses Video aber mich erinnert es an das Erste Killlzone 2 Video. Viel Blabla und wenig Tatsache lediglich Ähnlichkeit.