Nee, nicht sowas. Ich hab's ja auch nicht ernst gemeint. Ich lass mich nur gerne von Angaben ohne nachvollziehbaren Bezug triggern.Herschfeldt hat geschrieben: ↑19.08.2021 19:22 Bitte betrachte dies nicht als Affront. War nicht so gemeint.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nee, nicht sowas. Ich hab's ja auch nicht ernst gemeint. Ich lass mich nur gerne von Angaben ohne nachvollziehbaren Bezug triggern.Herschfeldt hat geschrieben: ↑19.08.2021 19:22 Bitte betrachte dies nicht als Affront. War nicht so gemeint.
Es geht um das Verhalten von Spielekonsolen, gut möglich das du es nicht nach vollziehen konntest, wenn du keine PS4 oder PS5 besitzt und dort Spiele in den letzten 12 Monaten mit Patches versehen hast.
Nee, Spielkonsolen sind wirklich nicht mein Ding. Ich hatte da zwei Phasen: Gameboy, NES und SNES ganz am Anfang der Neunzehnneunziger (nur geliehen, bei Nachbarn und Freunden gespielt) und Gamecube 2005 und 2006 (als ich aus persönlichen Gründen neue PC- und passende WaKü-Komponenten nur gelagert und nicht verbaut habe). Aktuell setze ich mich grad intensiv mit fetten PS3s auseinander, weil ein Freund seine gereinigt und mit frischen Pads und Paste bestückt haben möchte. Und ich hatte ca. 2009 mal eine PS2, die ich jedoch gechippt an eben jenen Freund weiter gegeben habe, weil die "Must Haves" Shadow of the Colossus, ICO und dieser Zelda-Klon mit dem Wolf weitaus weniger interessant waren, als die Reviews, die ich vorher gelesen hatte. (Hallo Jörg, weißte ja.) Außerdem finde ich die Sony-Controller unbequem zu halten und die Analogsticks … naja, so ein Hotelpäckchen kalte Butter mit dem Daumen in einer Müslischale voll Joghurt herumzuschieben beschreibt das Gefühl ganz gut. Die Spiele habe ich noch hier.ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.08.2021 21:35 Es geht um das Verhalten von Spielekonsolen, gut möglich das du es nicht nach vollziehen konntest, wenn du keine PS4 oder PS5 besitzt und dort Spiele in den letzten 12 Monaten mit Patches versehen hast.
Und bei mir kam an, dass die Zauber-SSD nun auch schneller und besser patcht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.08.2021 21:35 Bei der SSD, ging es halt nur um den Speicherplatz und das es ein Problem der Kapazität darstellt.
Mein letztes externes optisches Laufwerk war vor über 25 Jahren ein Mitsumi FX400 an einem Desktop-PC ohne 5,25-Zoll-Schacht. IDE-Kabel und Molex durch einen leeren Slot nach außen geführt, letzteres durchtrennt und per Lüsterklemme verlängert, das eigentlich interne Laufwerk neben den PC gelegt. Lief mit 600 kbit/s. Davor hatte ich was weiß ich in einem externen Gehäuse, das am Druckeranschluss (►LPT1) angeschlossen war. Danach waren alle optischen Laufwerke im Gehäuse. Aktuell ein Pioneer BDR-S09. Maximale Leserate wohl so 576 MBit pro Sekunde, mein DSL-Anschluss hat rund 92, weil der Modem-Router nicht an der ersten Telefondose hängt. Für 100 bezahle ich. PC-Spiele erscheinen nicht mehr auf optischen Medien. Und selbst wenn, wär's mir wurscht. Male Dir an dieser Stelle einen Ausflug in meine Mediensammlung von Taschenbuch bis Kindle, von VHS über DivX :) 3.11 zu Bluray aus. Eine Filmkopie auf meinen Heimserver zu ziehen geht schneller, als den Film zu gucken oder gar von irgendwo herunter zu laden, was ich als schnell genug erachte.ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.08.2021 21:35 Ich vermute du hast schon längere Zeit keine Daten am PC mehr von eine externen optischen Laufwerk installiert oder?
Nein, wieso? Wurde schon vor Veröffentlichung kommuniziert, dass ähnlich wie bei The Witcher 3 nach der Veröffentlichung ein paar kleine DLCs kostenlos nachgeschoben werden und das ist nun der erste. Ursprünglich wohl auch schon früher geplant gewesen, aber durch den verpatzten Release...purple_hazeXjackthahorror hat geschrieben: ↑19.08.2021 15:19 der dlc ist ja wohl ein schlechter scherz?
Und dafür einen Livestream mit den Devs? Ich meine... für einen Patch und ein paar Jacken?Hamurator hat geschrieben: ↑21.08.2021 11:28Nein, wieso? Wurde schon vor Veröffentlichung kommuniziert, dass ähnlich wie bei The Witcher 3 nach der Veröffentlichung ein paar kleine DLCs kostenlos nachgeschoben werden und das ist nun der erste. Ursprünglich wohl auch schon früher geplant gewesen, aber durch den verpatzten Release...purple_hazeXjackthahorror hat geschrieben: ↑19.08.2021 15:19 der dlc ist ja wohl ein schlechter scherz?
Gut das kann ich dann verstehen.
Der Livestream war wohl eher übertrieben, ja.Maschinenkopf hat geschrieben: ↑21.08.2021 15:17Und dafür einen Livestream mit den Devs? Ich meine... für einen Patch und ein paar Jacken?Hamurator hat geschrieben: ↑21.08.2021 11:28Nein, wieso? Wurde schon vor Veröffentlichung kommuniziert, dass ähnlich wie bei The Witcher 3 nach der Veröffentlichung ein paar kleine DLCs kostenlos nachgeschoben werden und das ist nun der erste. Ursprünglich wohl auch schon früher geplant gewesen, aber durch den verpatzten Release...purple_hazeXjackthahorror hat geschrieben: ↑19.08.2021 15:19 der dlc ist ja wohl ein schlechter scherz?