Angespielt: Star Wars: Squadrons

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jesses Maria
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von Jesses Maria »

MaxDetroit hat geschrieben: 05.10.2020 14:28 Klar ist der Multiplayer Part danach der eigentliche Fokus des Spiels, aber selbst allein für die Kampagne lohnen sich die 40 Schleifen durchaus, wenn man mit dem Genre + Star Wars was anfangen kann.
Denke ist halt erstmal immer sehr subjektiv was sich für wie viel lohnt :)
Hatte ja schon geschrieben das mir das Spiel echt gut gefällt, aber nur für den SP wäre es mir persönlich auch zu mager.
Vorallem würde ich mich, aufgrund des ja durchaus gelungenen Grundgerüsts, schon sehr darüber ärgern was da noch alles drin gewesen wäre.
Hoffe vorallem das es sich gut genug verkauft um EA zu zeigen das durchaus genug Interesse an solchen Spielen vorhanden ist um vieleicht doch noch z.B. eine dicke SP/Coop Kampagne als Expansion (also sowas wie ne gute alte Erweiterung mit entsprechendem Mehrwert) nachzuschieben oder vlt einen entsprechenden Ableger zu Entwickeln.
Da könnte man dann bei den Schiffen natürlich auch richtig auf die kagge hauen weil das Balancing kein problem mehr wäre....

So genug geträumt, ich hab jetzt erstmal weiter spaß mit dem was da ist und Baller mich mit frisch geöltem Hotas (im wahrsten Sinne des Wortes) ne runde durch den Multiplayer.

Greetz und nen schicken Start in die Woche zusammen!
Zuletzt geändert von Jesses Maria am 05.10.2020 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

4P|Benjamin hat geschrieben: 05.10.2020 16:55
andymk hat geschrieben: 05.10.2020 12:13
mellohippo hat geschrieben: 04.10.2020 20:01

Kann man doch? Hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber im Menü beim Fleet-Battle-Mode kann man wählen zwischen Einzelspieler und Mehrspieler (Koop) meines Erachtens. Nur die 5 gegen 5 Deathmatches gehen nur mit anderen Spielern.
Hab ich auf den ersten Blick auch gedacht. Aber das sind leider nur zwei Multiplayer-Varianten, einmal team gegen team, einmal team gegen bots. Für beides braucht es PSN-Abo.
Meint ihr womöglich beide das gleiche? ;) Es gibt ja in der Tat genau diese zwei Spiel-Modi: Dogfight (5v5) und Fleet Battles (5v5 plus große und kleine KI-Schiffe auf beiden Seiten). Allerdings kann man die Fleet Battles sowohl mit einem menschlichen Team gegen ein menschliches Team als auch im Koop gegen ein KI-Team sowie Solo mit KI gegen KI spielen.
Also ich hab's jetzt nochmal ausprobiert, man kann tatsächlich Fleet Battles komplett Solo mit/gegen KI spielen. Es kann natürlich sein, dass evtl. dafür trotzdem PS plus benötigt wird, das wär natürlich wirklich blöd, da es ja quasi ein Offline-Modus darstellen würde, ich kann das leider nicht beurteilen, da ich noch ein plus-Abo laufen hab.

Ansonsten stellt das nach der Story so durchaus noch einen netten Bonus dar, der vermutlich dazu verleiten könnte, das Game hin und wieder mal zu zocken - es macht mir einfach ansonsten wirklich extrem Laune - auch in PSVR, bin gerade äußerst entzückt ehrlich gesagt :)

Klar, Luft nach oben ist immer - ein Storymodus wie anno Wing Commander oder Colony Wars, mit "dynamischer" Kampagne wär natürlich nochmal ne andere Hausnummer gewesen - oder mehr Spielmodi sowohl für Solisten und Multiplayer. Momentan bin ich aber wie gesagt ziemlich angetan von dem Ding...
Iltisjim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iltisjim »

**** Kommt noch ein test mit Video *****
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jap. Test ist in Arbeit!
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Bin Positiv überrascht von dem Spiel. Klar, gegen die Dogfights in Elite kommt es nicht an, aber dafür fliegt man in der Kampagne mit Teammates, was echt ganz cool gemacht ist. Diese Kampagne ist auch das beste, was einem MP Titel je beigelegt worden ist. Zumindest bei EA. Zusammen mit dem Preis finde ich das ein gutes Angebot.
Auch schön das es die Flieger aus den alten Starwars-Teilen sind.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ist die M+T Steuerung Gut oder doch lieber Joystick?
Kalle_Wirsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalle_Wirsch »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 05.10.2020 09:45 Jo, du beurteilst also ein Spiel anhand der ersten 10 Minuten? Kann man machen, ist dann aber reichlich daneben. ...
Ja genau das mache ich, ... OK das ist vielleicht daneben, ...
Ich habe einfach was ganz anderes erwartet. Und ja, ich bin alles andere als ein Shooter-Fan.

Wenn es dir gefällt, dann freue ich mich für dich. Ich will dir das auch nicht wegdiskutieren und dir den Spaß verderben.

... Am Ende bin ich froh, dass ich mir das nicht gekauft habe. Und eigentlich ärgere ich mich jetzt schon wieder drüber, das ich mich überhaupt so aufgeregt habe.
Zuletzt geändert von Kalle_Wirsch am 06.10.2020 22:47, insgesamt 2-mal geändert.