Doc Angelo hat geschrieben: ↑28.04.2020 21:24
Warum sind denn so viele Trolle in letzter Zeit hier? Ich mein... ist ja gut, das sie so einfach zu erkennen sind. Aber trotzdem auffällig.
Ich würde ja sagen wegen Corona, aber sitzen Trolle nicht eh den ganzen Tag zuhause?
Episode 1 hört genau da auf wo auch „Akt 1“ bei CetraConnection aufhört!
ShinRas Ende und das Finale werden dann zusammen Episode 4 bzw. Akt 4
Fertigstellung wird dann Mitte/Ende 2024
Was athi wohl meint
Bei mehr Teilen bekommt man pro Teil weniger Inhalt aber zahlt das gleiche, als wenn man das gleiche in weniger Teilen anbietet. Sagt ja nomura auch, man muss dann halt nur länger warten. Mir wäre eindeutig "weniger Teile, dafür längere Entwicklung und Mehr content pro Teil" lieber als "mehr Teile, kürzere Entwicklung, aber auch weniger Inhalt" lieber
Wenn ich das für mich selber Vorstelle bin ich auch eher ein Fan von eher weniger Episoden als mehr.
1 Jahr warten um dann einen Happen von 5 Stunden (der dann auf 20 gestreckt wird mit Wiederholung usw) über 2 Abende durchzusnacken, klingt irgendwie noch blöder als mehrere Jahre auf eine neue Episode zu warten.
Spiel in Witcher 3 nur die Hauptstory und man braucht nicht länger wie ein FF7R in der Hauptstory, nur mit dem Unterschied dass die Präsentation der Story beim FF7R locker 2-3 Stufen über dem Witcher liegt.
Bezüglich Fortsetzung sollte es kein Thema sein alle 2 Jahre ein Spiel vom Umfang des ersten Teil zu bringen. Die Engine steht, das Kampfsystem steht, Synchronsprecher sind gecastet. Die können sich voll auf Content konzentrieren.
Zuletzt geändert von Cheraa am 28.04.2020 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Ende hat sich das richtig in die Länge gezogen angefühlt. Es ist zwar schön, dass man den Figuren mehr Raum gibt um den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen, ich finde aber man ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Abgesehen davon ist es schon ärgerlich jetzt Jahre warten zu müssen bis man weiterspielen kann.
Cheraa hat geschrieben: ↑28.04.2020 23:36
Spiel in Witcher 3 nur die Hauptstory und man braucht nicht länger wie ein FF7R in der Hauptstory, nur mit dem Unterschied dass die Präsentation der Story beim FF7R locker 2-3 Stufen über dem Witcher liegt.
Bezüglich Fortsetzung sollte es kein Thema sein alle 2 Jahre ein Spiel vom Umfang des ersten Teil zu bringen. Die Engine steht, das Kampfsystem steht, Synchronsprecher sind gecastet. Die können sich voll auf Content konzentrieren.
Nur dass man bei einem Spiel normalerweise nicht nur die Hauptstory spielt und ein gutes Spiel zu mindestens 50% aus noch anderen Sachen besteht als der Hauptstory. Auch wenn ich FF7R mag hat es hier auf ganzer Linie versagt. Die Nebenbeschäftigungen und die Welt abseits der Hauptstory ist viel zu wenig.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 20:07
Aber...es kommt doch 2021 für PC? Warum soll der Rest dann Exklusiv bleiben?
Sn@keEater hat geschrieben: ↑28.04.2020 21:35
"Spiele zuerst auf PlayStation 4" SE sagte ja das man FF7 die ersten 12 Monate nur da spielen könnte. Warum also die Sorge? Zumal SE schön blöd wäre auf die Einahmen der anderen System zu verzichten.
Ist nur so ein Gefühl, irgendwie trau ich SE nicht so ganz ^^
Also nichts, was ich begründen könnte...
Doc Angelo hat geschrieben: ↑28.04.2020 20:46
Ich denke nicht, das es ein gutes Zeichen ist, das sie nach außen hin behaupten, das sie es noch nicht wüssten. Ich glaube die schauen auf die Reaktionen, und machen dann so viele Episoden wie die Leute kaufen wollen.
Kann natürlich auch sein. Dem Laden traue ich alles zu
Cheraa hat geschrieben: ↑28.04.2020 23:36
Nur dass man bei einem Spiel normalerweise nicht nur die Hauptstory spielt und ein gutes Spiel zu mindestens 50% aus noch anderen Sachen besteht als der Hauptstory. Auch wenn ich FF7R mag hat es hier auf ganzer Linie versagt. Die Nebenbeschäftigungen und die Welt abseits der Hauptstory ist viel zu wenig.
Nicht nur das, der Witcher passt auch auf eine Blu-ray, kann also nur schlechter sein. Je größer die Datenmenge desto besser das Spiel.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 29.04.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Entwickler sagt, das FF7R so groß ist, weil sie Texturen nicht in anderen Regionen wiederverwenden, weil das die Qualität des Spieles senken würde. Naja. Ich denke es ist einfacher die Künstler malen zu lassen was sie wollen, ohne sie anzuhalten auf die Spielgröße zu achten und sich zu bemühen Texturen wieder zu verwenden. Was solls. Ist halt so.
Doc Angelo hat geschrieben: ↑29.04.2020 10:42
Der Entwickler sagt, das FF7R so groß ist, weil sie Texturen nicht in anderen Regionen wiederverwenden, weil das die Qualität des Spieles senken würde. Naja. Ich denke es ist einfacher die Künstler malen zu lassen was sie wollen, ohne sie anzuhalten auf die Spielgröße zu achten und sich zu bemühen Texturen wieder zu verwenden. Was solls. Ist halt so.
Tatsächlich? Wenn ich mir manch matschige Textur so anschaue, hätte ich mir gewünscht, sie hätten die guten lieber kopiert, als neue aus Matsch zu erstellen...
casanoffi hat geschrieben: ↑29.04.2020 09:12
Ist nur so ein Gefühl, irgendwie trau ich SE nicht so ganz ^^
Also nichts, was ich begründen könnte...
Sie haben doch beim letzten Trailer darunter geschrieben dass es von der PC Version aufgenommen wurde.
Solche Hinweise gibt man kaum wenn nicht schon längst was geplant ist. War bei FF XV auch nicht anders als man PC Material gezeigt hat bevor man es offiziell ankündigen durfte.
DeathHuman hat geschrieben: ↑29.04.2020 11:17
Glaubst du wirklich, dass ein Remake dieses wirklich perfekte Spiel auf irgendeiner Ebene bereichern würde?
Es geht bei Remakes nicht immer darum das Original zu verbessern. FF7R hat gezeigt, dass man auch etwas neu interpretieren kann. Also nicht besser oder schlechter, sondern anders. Wie würde man heute ein Spiel wie Chrono Trigger machen?