US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Cheraa »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.08.2019 13:44 Wenn Videospiele Mitschuld an den Mass Shootings in den USA sindwie kann es dann sein, dass es in Europa seit 1900 wesentlich weniger Mass Shootings gab als in den USA seit 2000?

Kann bzw will Trump bzw die NRA mir das mal erklären?

:Häschen:
FAKE NEWS !!!
Show
:P :P :P
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von C64Delta »

Offtopic
Show
Peter__Piper hat geschrieben: 06.08.2019 15:22 Eine Demütigung für die Toten und Angehörigen sehe ich auch nicht.
Oder glaubst du etwa den Angehörigen geht es besser nachdem der Täter tot ist ?
Definitiv. Ein wichtiger Aspekt der Bestrafung ist die Genugtuung und Herbeiführung von Gerechtigkeit.
Peter__Piper hat geschrieben: 06.08.2019 15:22 Mal ganz davon abgesehen das die Todesstrafe keinen Abschreckungseffekt erfüllt.
Eine glaubwürdig angedrohte Strafe hat immer einen Abschreckungseffekt auf die allermeisten Menschen. Natürlich, wenn jemandem sein Leben völlig egal ist, dann nicht. Das dürften aber nur extrem wenige sein.
Peter__Piper hat geschrieben: 06.08.2019 15:22 Sie dient nur der Rache :man_shrugging:
Und damit der Fortführung der Gewaltspirale.

Würdest du persönlich jemanden töten wollen ?
Bei einer extrem schrecklichen Tat, z.B. deine kleine Tochter wird missbraucht und getötet, ja!
Und das ohne ein Unrecht dabei zu empfinden.
Zuletzt geändert von dx1 am 06.08.2019 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Offtopic in Spoiler gesetzt. Bleib beim Thema!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 06.08.2019 15:25 Hm? Soweit ich weiß, kam vor allem das in den USA enorm populäre AR-15 bei solchen Schießereien zum Einsatz - in Dayton, Ohio z.B. eines mit 100-Schuss-Magazinen:
In El Paso und Dayton sollen die Täter AK47-Derivate verwendet haben. Aber vielleicht weiß man es jetzt genauer, dann hat sich mein Kommentar erübrigt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.08.2019 15:36
Offtopic
Show
dx1 hat geschrieben: 06.08.2019 15:31
Bachstail hat geschrieben: 06.08.2019 15:28 Und da dies nicht zur Debatte steht, könnte man das Thema auch direkt wieder begraben.
Korrekt.

Es geht hier nicht um die Todesstrafe oder das Deutsche Reich von 1933 bis 1945 oder die Nürnberger Prozesse.
Sorry,
aber ich konnte die Aussage von C64 nicht einfach so unkommentiert stehen lassen :sweat_smile:
C64Delta hat geschrieben: 06.08.2019 15:38
Offtopic
Show
Peter__Piper hat geschrieben: 06.08.2019 15:22 Eine Demütigung für die Toten und Angehörigen sehe ich auch nicht.
Oder glaubst du etwa den Angehörigen geht es besser nachdem der Täter tot ist ?
Definitiv. Ein wichtiger Aspekt der Bestrafung ist die Genugtuung und Herbeiführung von Gerechtigkeit.
Peter__Piper hat geschrieben: 06.08.2019 15:22 Mal ganz davon abgesehen das die Todesstrafe keinen Abschreckungseffekt erfüllt.
Eine glaubwürdig angedrohte Strafe hat immer einen Abschreckungseffekt auf die allermeisten Menschen. Natürlich, wenn jemandem sein Leben völlig egal ist, dann nicht. Das dürften aber nur extrem wenige sein.
Peter__Piper hat geschrieben: 06.08.2019 15:22 Sie dient nur der Rache :man_shrugging:
Und damit der Fortführung der Gewaltspirale.

Würdest du persönlich jemanden töten wollen ?
Bei einer extrem schrecklichen Tat, z.B. deine kleine Tochter wird missbraucht und getötet, ja!
Und das ohne ein Unrecht dabei zu empfinden.
Letzte Ermahnung.
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

dx1 hat geschrieben: 06.08.2019 15:44 Letzte Ermahnung.
Ich weiß nicht, ob du der richtige Ansprechpartner bist, vielleicht muss ich an das 4P-Team direkt schreiben, aber mal was konstruktives:

Meinst du nicht, 4P sollte sich Meldungen im stark politischen Kontext sparen, die nur am Rande einen Bezug zu Videospielen haben? Vor ein paar Seiten habe ich prophezeiht, in welche Richtung der Thread wieder gehen wird und bereits wenige Beiträge später steht hier wieder eine "letzte Ermahnung". War ja keine große nostradamische Leistung.

Du hast hier mehrere Beiträge verfasst, der Thread muss ob seines Explosionspotentials überwacht werden, sehr wahrscheinlich folgen Bans, Sperrungen, etc... ihr von 4P macht euch selbst unnötig Arbeit.

Es heißt ja nicht, dass man auf jede Meldung verzichten sollte, die nur minimal politisch angehaucht ist. Aber gerade solche, wie die obige, deren Inhalt schon von anderen Politikern gebracht wurde, ist mE glasklar überflüssig. Es führt nur zu den immer gleichen Diskussionen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde übrigens, das ein Forum mit Baumstruktur solche Probleme verhindert. Wer einen Diskussionsfaden nicht lesen will, der öffnet ihn halt nicht. Das wars. Ich versteh ehrlicherweise nicht, warum so viele Foren auf eine flache Hierarchie bestehen. Technische Gründe hat es nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aha, die Videospiele waren es also (mal) wieder.

Was ist mit dem Militär? Die ihre Drohnen wie im Videospiel steuern und real morden? Was sagt den Trump dazu?
Oder das mit jenen Waffen getötet wird, die aus der Schmiede seiner heißgeliebten Waffenlobby kommen?

Ach iwo, ne, die Videospiele waren es natürlich!

Und was ist mit Animes oder Zeichentrickfilmen, wo die Protagonisten und Antagonisten Waffen haben? Verbieten!
Was mit Filmen, wo geschossen wird? Sofort Verbieten!

Trump ist derjenige der hier die Ursache ist! Er ist oftmals mit rassistischen Worten aufgefallen. Sei es im Wahlkampf oder wenn er den Mund aufgemacht hat. Da sollte eher Trump verboten werden!
loewenheim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von loewenheim »

P-Ape hat geschrieben: 06.08.2019 12:12 Honk Honk Bild
„Honk Honk“? Was soll das bedeuten?
-svega-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -svega- »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.08.2019 16:19 Ich finde übrigens, das ein Forum mit Baumstruktur solche Probleme verhindert. Wer einen Diskussionsfaden nicht lesen will, der öffnet ihn halt nicht. Das wars. Ich versteh ehrlicherweise nicht, warum so viele Foren auf eine flache Hierarchie bestehen. Technische Gründe hat es nicht.
Ich tippe, dass das Ganze webdesigntechnisch responsive gestaltet wurde, damit es auch auf Smartphones mit unterschiedlichen Auflösungen gut lesbar bleibt. Da sorgt eine Baumstruktur ähnlich wie bei breiten Tabellen leider nur für darstellerische Probleme. Ein Forum, das Desktop und Smartphone gleichzeitig bedient ist sicherlich realisierbar, aber auch weitaus aufwendiger.
Zuletzt geändert von -svega- am 06.08.2019 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ronny_83 hat geschrieben: 06.08.2019 16:40 Auf mich machen Baumstrukturen einen Dinosaurier-Eindruck. Als ob ich mich zu Zeiten von Windows 10 durch DOS durchkämpfen muss. Manche Foren sind do deppert aufgebaut, dass man sich durch jeden Post einzeln durchklicken muss und immer nur diesen sieht. Das ist doch nicht modern.
Reddit hat auch eine Baumstruktur, und da kann man sehr gut navigieren, zu- und aufklappen und alles gut überblicken.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Baumstrukturen halte ich auch so für einfach grausig. Gibt nichts umständlicheres als sich durch endlos viele Kommentare durchklicken zu müssen, anstatt die saubere, einfache Struktur eines Forums wie hier zu haben. Mal auf Reddit geht ja aber aktiv sein oder dort länger aufhalten zum Lesen? Dafür ist die Baumstruktur einfach ungeeignet.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich weiß nicht welches Reddit ihr kennt, aber ich muss überhaupt nichts klicken um Kommentare zu lesen, kann aber Äste ganz einfach mit einem Klick zuklappen, sobald ich sehe das sie mich nicht interessieren. Ein Kommentar über Trumps Frisur mit so vielen Antworten, das sie nicht auf den Bildschirm passen? Klick, weg isser. Damit aber genug off-topic von meiner Seite. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich würde Trumps Geseiere nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen. Kann sein, dass er vor seinem Abtritt noch ein Exempel statuieren und irgendwein Unsinnsgesetz durchquetschen will, welches, wie auch immer, tatsächlich durchgewunken wird. Und dann leiden wir alle darunter, weil plötzlich alle Spiele nach US-Standards gemessen werden.

Aber davon abgesehen: Was bin ich froh, dass diese Diskussion nicht mehr in Deutschland geführt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

-svega- hat geschrieben: 06.08.2019 16:40
Doc Angelo hat geschrieben: 06.08.2019 16:19 Ich finde übrigens, das ein Forum mit Baumstruktur solche Probleme verhindert. Wer einen Diskussionsfaden nicht lesen will, der öffnet ihn halt nicht. Das wars. Ich versteh ehrlicherweise nicht, warum so viele Foren auf eine flache Hierarchie bestehen. Technische Gründe hat es nicht.
Ich tippe, dass das Ganze webdesigntechnisch responsive gestaltet wurde, damit es auch auf Smartphones mit unterschiedlichen Auflösungen gut lesbar bleibt. Da sorgt eine Baumstruktur ähnlich wie bei breiten Tabellen leider nur für darstellerische Probleme. Ein Forum, das Desktop und Smartphone gleichzeitig bedient ist sicherlich realisierbar, aber auch weitaus aufwendiger.
:lol:
Dieses Forum hatte die lineare Struktur schon, da war "mobil-Design" noch kein Thema ;)

Davon abgesehen:
Ich bevorzuge lineare Threads auch.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Trump versucht da mal wieder an Stellschrauben zu drehen, die überhaupt keinen Sinn machen... Aber man hat es halt versucht, oder so ähnlich.

Eigentlich mag ich ja die Idee/Freiheit, jeder kann, wenn er will, eine Waffe besitzen... Ich seh auch ungerne an dieser Freiheit das Problem und schiebe es daher immer gerne auf die sozialen Umstände (the American way), die in den USA vorherrschen. Waffen verbieten klingt vielleicht erstmal einfacher und sofort durchsetzbar, aber auf das eigentliche Problem hat diese Maßnahme dann leider keinen wirklichen Einfluss mMn. Darum hinkt auch der Vergleich mit Deutschland, denn der Lifestyle, der in diesem Land gelebt wird, ist doch ne Katastrophe und nicht im geringsten vergleichbar mit dem in Deutschland?! Sonst wäre doch so einer niemals so erfolgreich geworden und dazu noch Präsident ^^