FAKE NEWS !!!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Definitiv. Ein wichtiger Aspekt der Bestrafung ist die Genugtuung und Herbeiführung von Gerechtigkeit.Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.08.2019 15:22 Eine Demütigung für die Toten und Angehörigen sehe ich auch nicht.
Oder glaubst du etwa den Angehörigen geht es besser nachdem der Täter tot ist ?
Eine glaubwürdig angedrohte Strafe hat immer einen Abschreckungseffekt auf die allermeisten Menschen. Natürlich, wenn jemandem sein Leben völlig egal ist, dann nicht. Das dürften aber nur extrem wenige sein.Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.08.2019 15:22 Mal ganz davon abgesehen das die Todesstrafe keinen Abschreckungseffekt erfüllt.
Bei einer extrem schrecklichen Tat, z.B. deine kleine Tochter wird missbraucht und getötet, ja!Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.08.2019 15:22 Sie dient nur der Rache
Und damit der Fortführung der Gewaltspirale.
Würdest du persönlich jemanden töten wollen ?
In El Paso und Dayton sollen die Täter AK47-Derivate verwendet haben. Aber vielleicht weiß man es jetzt genauer, dann hat sich mein Kommentar erübrigt.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.08.2019 15:36OfftopicShowSorry,
aber ich konnte die Aussage von C64 nicht einfach so unkommentiert stehen lassen
Letzte Ermahnung.C64Delta hat geschrieben: ↑06.08.2019 15:38OfftopicShowDefinitiv. Ein wichtiger Aspekt der Bestrafung ist die Genugtuung und Herbeiführung von Gerechtigkeit.Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.08.2019 15:22 Eine Demütigung für die Toten und Angehörigen sehe ich auch nicht.
Oder glaubst du etwa den Angehörigen geht es besser nachdem der Täter tot ist ?
Eine glaubwürdig angedrohte Strafe hat immer einen Abschreckungseffekt auf die allermeisten Menschen. Natürlich, wenn jemandem sein Leben völlig egal ist, dann nicht. Das dürften aber nur extrem wenige sein.Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.08.2019 15:22 Mal ganz davon abgesehen das die Todesstrafe keinen Abschreckungseffekt erfüllt.
Bei einer extrem schrecklichen Tat, z.B. deine kleine Tochter wird missbraucht und getötet, ja!Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.08.2019 15:22 Sie dient nur der Rache
Und damit der Fortführung der Gewaltspirale.
Würdest du persönlich jemanden töten wollen ?
Und das ohne ein Unrecht dabei zu empfinden.
Ich weiß nicht, ob du der richtige Ansprechpartner bist, vielleicht muss ich an das 4P-Team direkt schreiben, aber mal was konstruktives:
Ich tippe, dass das Ganze webdesigntechnisch responsive gestaltet wurde, damit es auch auf Smartphones mit unterschiedlichen Auflösungen gut lesbar bleibt. Da sorgt eine Baumstruktur ähnlich wie bei breiten Tabellen leider nur für darstellerische Probleme. Ein Forum, das Desktop und Smartphone gleichzeitig bedient ist sicherlich realisierbar, aber auch weitaus aufwendiger.Doc Angelo hat geschrieben: ↑06.08.2019 16:19 Ich finde übrigens, das ein Forum mit Baumstruktur solche Probleme verhindert. Wer einen Diskussionsfaden nicht lesen will, der öffnet ihn halt nicht. Das wars. Ich versteh ehrlicherweise nicht, warum so viele Foren auf eine flache Hierarchie bestehen. Technische Gründe hat es nicht.
Reddit hat auch eine Baumstruktur, und da kann man sehr gut navigieren, zu- und aufklappen und alles gut überblicken.ronny_83 hat geschrieben: ↑06.08.2019 16:40 Auf mich machen Baumstrukturen einen Dinosaurier-Eindruck. Als ob ich mich zu Zeiten von Windows 10 durch DOS durchkämpfen muss. Manche Foren sind do deppert aufgebaut, dass man sich durch jeden Post einzeln durchklicken muss und immer nur diesen sieht. Das ist doch nicht modern.
-svega- hat geschrieben: ↑06.08.2019 16:40Ich tippe, dass das Ganze webdesigntechnisch responsive gestaltet wurde, damit es auch auf Smartphones mit unterschiedlichen Auflösungen gut lesbar bleibt. Da sorgt eine Baumstruktur ähnlich wie bei breiten Tabellen leider nur für darstellerische Probleme. Ein Forum, das Desktop und Smartphone gleichzeitig bedient ist sicherlich realisierbar, aber auch weitaus aufwendiger.Doc Angelo hat geschrieben: ↑06.08.2019 16:19 Ich finde übrigens, das ein Forum mit Baumstruktur solche Probleme verhindert. Wer einen Diskussionsfaden nicht lesen will, der öffnet ihn halt nicht. Das wars. Ich versteh ehrlicherweise nicht, warum so viele Foren auf eine flache Hierarchie bestehen. Technische Gründe hat es nicht.