Es hängt eh immer von so vielen Faktoren ab. 100% gleich geht eh nicht außer man ist bei einem E-Sport Event wo Jeder die absolut identische Hardware nutzen muss.ChrisJumper hat geschrieben: ↑28.06.2018 19:18
Das Stimmt für die Spiele die halt FPS Probleme haben, wie die neusten Shooter etc. Aber bei Titeln die auch auf der Konsole in 60 fps laufen oder Spiele wie Rocket League, sehe ich das Komplett anders. Ohne mich jetzt technisch gut auszukennen, wird der FPS Vorteil nicht immer kleiner je höher er ist, also ab einem Gewissen Punkt? Hat jemand mit 60 fps am PC gegen über 30FPS genauso viele Vorteile wie 120 FPS zu 60 FPS? Was ist bei 240ps zu 60 FPS?
Sonst könnte man ja auch am PC überhaupt nicht untereinander zocken da die Bandbreite von "Alle Regler nach Rechts" bei 30-40fps bis 200fps Gamern mit Low Settings alles dabei ist.
Der Eine hat seine Konsole am TV mit 130ms Zwischenbildberechnung und der Nächste im Gaming-Modus am Fernseher/Monitor mit 20ms dran. Der Dritte nutzt einen M+T Adapter an Playstation oder Xbox und und und...
Cross Play zwischen PC und Konsole ist ja mittlerweile normal und darum gehts hier gar nicht. Sollte halt immer optional sein und sich abschalten lassen wer das Befürchtungen hat.
Einige Genre wie Prügler sind eh gelockt auf 60fps oder der Netcode lässt keine höhere Abfrage zu.
Gibt auch unzählige Leute die selbst am PC fast alles mit Controller zocken weil er Zuhause im Wohnzimmer am TV angeschlossen ist.
Man speilt ja auch nicht nur gegeneinader sonder es gibt eine Menge Koop-Games. Was soll da unter Freunden stören ob der eine jetzt einen kleinen Vorteil hat. Dürfte schon dadurch entstehen weil Jeder unterschiedliche Reaktionszeit und Wahrnehmung hat.
Solange ein Game die Option lässt es auch zu deaktivieren sehe ich keinen Grund warum man auf Fairness irgendwi pochen sollte die in der Realität eh nie zu 100% da ist.