Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 26.04.2018 18:07
greenelve hat geschrieben: 26.04.2018 18:03 Und jetzt mach was draus. Ist ja ganz klar ersichtlich, ob es ernst oder nicht ernst gemeint ist.
... ich kenn dich doch .. du machst nie Späße! :Hüpf:
Mach ich das? :Häschen:

Wie gesagt, wenn du eine ernste Aussage tätigst und dann einen nicht-ernsten Smiley dahinter setzt, wunder dich nicht, wenn die Absicht nicht ersichtlich ist. Zu welcher Verwirrung es führt, siehst du an meinen Antworten, die genau nach diesem Muster aufgebaut sind und dich verwirrt haben - bis hin zu "Du dichtest mir was an". <- ernster Beitrag.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben: 26.04.2018 19:01 Wie gesagt, wenn du eine ernste Aussage tätigst und dann einen nicht-ernsten Smiley dahinter setzt, wunder dich nicht, wenn die Absicht nicht ersichtlich ist. Zu welcher Verwirrung es führt, siehst du an meinen Antworten, die genau nach diesem Muster aufgebaut sind und dich verwirrt haben - bis hin zu "Du dichtest mir was an". <- ernster Beitrag.
Die Switch schlägt sich BIS JETZT dolle, und um mehr geht's in der News ja an sich auch gar nicht.
...also lassen wir das.. Ich weiß eh, dass ich recht habe.. :Häschen:
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.04.2018 15:56 Klobiges Gamepad,
kaum Spiele - vor allem im ersten Jahr,
Mobilität selbst innerhalb der eigenen kleinen Wohnung arg limitiert (außerhalb des Schlafzimmers ging es nur, wenn das Gerät in direkter Sichtlinie stand),
das Marketing hat einen schlechten Job gemacht, die Konsole als "neu" zu vermarkten. Zuwenig Abgrenzung zur Wii.

Bei der Switch ist das eben alles anders + kompakter und hübscher.
Und mit zwei absoluten Ausnahmetiteln im ersten Jahr in eine Generation zu starten, schadet eben auch nicht.
Naja es gab ja auch den Pro Controller.
Mobil konnte man die eigentlich vergessen aber dass das Spiel zu wenig Games hat kann ich mal garnicht bestätigen. Nicht umsonst werden alle geportet und Zelda BotW gab es auch auf der Wii U auch wenn es zu spät ist. Mario Kart, Splatoon, Smash Bros, Mario 3D World, New Super Marios Bros., Donkey Kong (das Spiel auf die die Switch Gemeinde jetzt auch sehr wartet), Mario Maker, Mario Party 10, auch Xenoblade, Monster Hunter usw.
Weniger 3rds aber die gibt es auf der Switch auch nicht großartig. Also an den Games kann es nicht liegen.
Als "neu" vermarketen war ein Fehler? Also es war ja keine Upgrade Konsole wie die Pro und X. Dafür gab es ja schon den "mobilen Controller" neben der stärkeren Hardware usw.
Und zu wenig Abgrenzung zur Wii? Wo grenzt sich die PS3 denn groß zur PS4 ab oder die 360 zur One? Letztenendes nur durch Hardware, wenn mans streng nimmt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 26.04.2018 19:15 ...also lassen wir das.. Ich weiß eh, dass ich recht habe.. :Häschen:
Es ist deine Wahl. Du kannst deine Meinung haben oder die richtige. :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SHADOW6969 hat geschrieben: 26.04.2018 19:17
Chibiterasu hat geschrieben: 26.04.2018 15:56 Klobiges Gamepad,
kaum Spiele - vor allem im ersten Jahr,
Mobilität selbst innerhalb der eigenen kleinen Wohnung arg limitiert (außerhalb des Schlafzimmers ging es nur, wenn das Gerät in direkter Sichtlinie stand),
das Marketing hat einen schlechten Job gemacht, die Konsole als "neu" zu vermarkten. Zuwenig Abgrenzung zur Wii.

Bei der Switch ist das eben alles anders + kompakter und hübscher.
Und mit zwei absoluten Ausnahmetiteln im ersten Jahr in eine Generation zu starten, schadet eben auch nicht.

Mobil konnte man die eigentlich vergessen aber dass das Spiel zu wenig Games hat kann ich mal garnicht bestätigen. Nicht umsonst werden alle geportet und Zelda BotW gab es auch auf der Wii U auch wenn es zu spät ist. Mario Kart, Splatoon, Smash Bros, Mario 3D World, New Super Marios Bros., Donkey Kong (das Spiel auf die die Switch Gemeinde jetzt auch sehr wartet), Mario Maker, Mario Party 10, auch Xenoblade, Monster Hunter usw.
Schau doch mal wann diese Spiele alle bei der Wii U kamen.
NSMB U zum Launch. Mario 3D World kam genau nach einem Jahr.
Der Rest kam 1,5 bis 3 Jahre später.

Auch wenn das bei der Switch jetzt teilweise Ports sind, viele wichtige Marken wurden bereits in Jahr 1 beliefert (mit sehr guten Ablegern).
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 26.04.2018 19:17 Es ist deine Wahl. Du kannst deine Meinung haben oder die richtige. :Häschen:
Falsches Dilemma ... :Häschen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kannachu hat geschrieben: 26.04.2018 17:32Ich hätte auch noch gern nen XCX port, aber nach dem XC2 Handheld Debakel (nutze die Switch nur als Handheld), bin Ich da eher skeptisch.
Debakel?
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

Hätten die die Kiste einfach Wii 2 genannt, hätten wir heute vermutlich noch keine Switch. Die Wii U hatte mega viele gute Games. Aber eben auch kein überragend gutes Mario und ein sehr spätes Zelda.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MartinMachtMusik hat geschrieben: 26.04.2018 20:16 Hätten die die Kiste einfach Wii 2 genannt, hätten wir heute vermutlich noch keine Switch. Die Wii U hatte mega viele gute Games. Aber eben auch kein überragend gutes Mario und ein sehr spätes Zelda.
Mega viele?
Ich mein gut.. man kann davon ausgehen, dass BotW und Mario ursprünlgich für die WiiU entwickelt wurden..
Und man kann sagen, dass die Anzahl der Shovelware auf ihr recht gering ist.
Also prozentual da sehr viele gute Spiele dabei waren.
(die jetzt zum größten Teil auf die Switch portiert wurden bzw. werden)

Aber von der reinen Anzahl her gesehen ist die Liste der "guten Games" sehr überschaubar.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2018 20:05
Kannachu hat geschrieben: 26.04.2018 17:32Ich hätte auch noch gern nen XCX port, aber nach dem XC2 Handheld Debakel (nutze die Switch nur als Handheld), bin Ich da eher skeptisch.
Debakel?
Er/Sie meint die telweise recht stark runterskalierende Auflösung an einigen Stellen. Aber ich wär da gar nicht so negativ eingestellt. XC2 macht einige Dinge mehr auf der Effekteseite als XCX es (bedingt durch die uralte Hardware) konnte. Shader an allen Ecken. Und das frisst halt Bandbreite. Da haben sie sich verkalkuliert. Ich glaub XCX würde schon ganz ordentlich laufen. Gibt ja auch genügend andere WiiU-Ports die das ebenfalls tun, Zelda z.B., was zum großen Teil sogar von denselben Leuten ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2018 20:05
Debakel?
Unglaublich miese Bildqualität im Handheld modus? Ich kann und will es so nicht spielen. Da warte Ich lieber auf ne "New Switch" die etwas mehr Leistung hat, damit die dynamische Auflösung stabiler bleibt, bevor Ich XC2 noch einmal spiele.

Und Ich habe nix dagegen wenn ein Spiel mit sub-HD aufm Handheld läuft, wie zB Mario&Rabbits... es ist diese dynamische Auflösung die Ich nicht mag, vor allem wenn es so extrem schwankt wie bei XC2.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kannachu hat geschrieben: 26.04.2018 20:57 Und Ich habe nix dagegen wenn ein Spiel mit sub-HD aufm Handheld läuft, wie zB Mario&Rabbits... es ist diese dynamische Auflösung die Ich nicht mag, vor allem wenn es so extrem schwankt wie bei XC2.
..das erinnert mich an den Ninja Gaiden Sigma 2 Port für die Vita..
Da gings hin und her mit der Auflösung.. und bei einer Stelle im Spiel (BoneDragon).. da wurds nurnoch zum Pixelbrei und die Framerate ging unübertrieben auf bis zu 1-3FPS runter...
(und gut hier hatten auch die Xbox und PS3 bereits ihre Probleme)

Aber ich habs dennoch gerne gespielt. :Blauesauge:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

sabienchen hat geschrieben: 26.04.2018 12:17
Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 12:13
sabienchen hat geschrieben: 26.04.2018 12:05
..2 weitere erfolgreiche Jahre.. :wink:
Pff, nicht mal das ist nötig. Selbst wenn die Verkäufe "einbrechen" und sie jedes Jahr "nur" 8 Millionen verkaufen, wäre man dann in 2 Jahren auf über 35 Millionen. Das Ding ist heute schon ein Erfolg, komme was wolle. Die Frage ist nur, wie groß der am Ende ausfällt. Ich habe ja schon meine Prognose mal erstellt und zu der stehe ich heute noch: 90-110 Millionen. Hätte sogar mehr gesagt, wenn ich nicht von ausgehen würde, dass man nach 5, allerspätestens 6 jahren eine neue Konsole bringt (aus heutiger sicht also 4-5 Jahre).
..also die XBox One wird nach 4 Jahren und knapp 40 Millionen verkauften Konsolen als Misserfolg angesehen.. odeur nicht?

Ich freue mich für Nintendo, und sehe die Switch bis jetzt als einen Erfolg für Big N an... war auch mehr als "neckischer" Kommentar gedacht...^.^''
Da spielt, denke ich, auch der direkte Zweikampf mit Sony rein... Die haben soviel und die nur soviel, Flop! :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 26.04.2018 20:43Er/Sie meint die telweise recht stark runterskalierende Auflösung an einigen Stellen. Aber ich wär da gar nicht so negativ eingestellt. XC2 macht einige Dinge mehr auf der Effekteseite als XCX es (bedingt durch die uralte Hardware) konnte. Shader an allen Ecken. Und das frisst halt Bandbreite. Da haben sie sich verkalkuliert. Ich glaub XCX würde schon ganz ordentlich laufen. Gibt ja auch genügend andere WiiU-Ports die das ebenfalls tun, Zelda z.B., was zum großen Teil sogar von denselben Leuten ist.
Kannachu hat geschrieben: 26.04.2018 20:57 Unglaublich miese Bildqualität im Handheld modus? Ich kann und will es so nicht spielen. Da warte Ich lieber auf ne "New Switch" die etwas mehr Leistung hat, damit die dynamische Auflösung stabiler bleibt, bevor Ich XC2 noch einmal spiele.

Und Ich habe nix dagegen wenn ein Spiel mit sub-HD aufm Handheld läuft, wie zB Mario&Rabbits... es ist diese dynamische Auflösung die Ich nicht mag, vor allem wenn es so extrem schwankt wie bei XC2.
Ah ok, das stimmt natürlich. Klang nur so dramatisch ^^
Die Auflösung am Handheld ist manchmal schon arg niedrig und über Texturen will ich gar nicht reden...

Allerdings kann ich über beides - in diesem Fall - relativ locker hinwegsehen.
Ich spiele hauptsächlich am Handheld und habe mich schnell daran gewöhnt.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ach ja, Glückwunsch :)