Anders sieht die Sache aus wenn die FPS Anzahl nicht stabil erreicht wird und / oder der Anbieter von niedrigeren Details in Spielen ausgeht. Das ist eben leider aus der News nicht ersichtlich. Auch wäre spannend wie oft die Hardware im Server wirklich aufgerüstet wird.
Außerdem wird hier ein wichtiger Punkt vergessen: Man kann quasi von überall drauf zugreifen. Ist ja schön einen starken Desktop zu haben, aber den schleppt man sicher nicht ständig hin und her
30€ sind für das Gebotene wirklich nicht viel. Das ist gerade mal das doppelte meines Netflixabos. Ich denke dass es dafür durchaus eine Zielgruppe gibt, vorausgesetzt die Versprechen werden eingehalten und das Ganze funktioniert weitestgehend latenzfrei.
Ich persönlich habe auch lieber einen Desktoprechner unterm Tisch, einfach weil es meine Hardware ist und ich noch dazu wesentlich mehr damit machen kann als spielen. Aber für den Preis meines Rechners könnte ich Shadow eine ganze Weile nutzen. Und das von überall aus. Das wäre als Zusatzdienst zum klassischen Desktop für mich durchaus interessant.