Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Beitrag von flo-rida86 »

nawarI hat geschrieben: 14.11.2017 12:00
Ash2X hat geschrieben: 14.11.2017 11:12 [...]nachdem die PS4Pro,trotz eindeutig größerer Basis ziemlich gefloppt ist.
Nur so ein Gedankengang und könnte auch Mist sein, aber vielleicht hat sich die PS4 Pro etwas schwächer verkauft, eben weil die PS4 schon so ne große Basis hatte?
Ich bin mit meiner PS4 sehr zufrieden und trotz baldiger, erneuter Umtauschaktion bei Gamestop werd ich nicht zur Pro hochrüsten, weil ich auf meiner PS4 eh die gleichen Spiele spielen kann.
Die XBoxOne ist in weit weniger Wohnzimmern anzutreffen. Vielleicht gibt es ein paar Leute, die keine Lust auf PC haben, die sich jetzt neben der PS4 die XBoxOneX holen, um auch die Spiele zu spielen, die nicht auf der PS4 vorhanden sind.

Ich denke nicht, dass jemand, der schon ne XBoxOne hat, sich jetzt auch sofort die XBoxOneX holt. Da sollte man lieber auf ne Umtauschaktion warten.
Außerdem war der Sprung von PS4 zur Pro weniger groß als der von der One zur OneX.
So wircklich gefloppt ist sie wohl aber auch nicht wenn Sony meldet das die Erwartungen leicht übertroffen sind.Ich geh jedenfalls davon aus das Sony das nicht erfindet.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Mehr als 80.000 Verkäufe in der ersten Woche; PlayStation 4 Pro geschlagen

Beitrag von Gimli276 »

Ich habe das Update von Day One One ( :P ) zur Project Scorpio aktuell gemacht. Bereue es kein bisschen. So stabil die Ur-One als Konsole auch war, die X ist wahrlich ein ganz anderes Niveau an Handwerkskunst. Es ist im Grunde die One, die 2013 erscheinen sollte. Natürlich ist der Energieverbrauch recht hoch, angesichts der absolut flüssigen Funktionalität und die absolute Ruhe, die das System durchwegs pflegt, ein Faktor, den man verschmerzen kann. Und wenn man die erhöhten Stromkosten doch als wichtigen Faktor nehmen muss, sollte man das Hobby imo eh überdenken.
Ich habe vor wenigen Tagen den Test beim Hexer gemacht und X sowie Pro parallel laufen lassen. Die Geräuschkulisse der Pro ist wahrlich erbärmlich. Die Konsole geht teilweise mächtig ab. Auch bei Horizon stets beobachten dürfen. Versteht mich nicht falsch, bin auch mit der Pro zufrieden. Empfinde die Menüführung weiterhin als einen Tick schneller als auf der One X und auf der Softwareseite bin ich mit den Sony Exclusives ebenfalls sehr zufrieden.

Als Flop werden beide Upgrades sicher nicht gelten. Wenn man sie als Nischenprodukt ansieht kann man als Hersteller mit Sicherheit weiterhin zufrieden sein. Bei Sony läuft es mit dem Abverkauf der normalen PS4 ja weiterhin grandios. Da ist das eher ein Bonus, vorallem weil man hinsichtlich des Softwareangebots kaum einen Mehraufwand hat.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Gimli276 hat geschrieben: 15.11.2017 19:16 Natürlich ist der Energieverbrauch recht hoch, angesichts der absolut flüssigen Funktionalität und die absolute Ruhe, die das System durchwegs pflegt, ein Faktor, den man verschmerzen kann.
170 Watt unter Last. Also wirklich ...

So viel braucht ja schon meine Graka alleine. :mrgreen:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Eisenherz hat geschrieben: 13.11.2017 20:33
Pioneer82 hat geschrieben: 13.11.2017 20:25 Wie siehts eigentlich in Japan aus? :D
Erstaunlicherweise auch dort ausverkauft. Aber man hat sicherlich auch nicht gerade Hunderttausende Einheiten hingestellt. :wink:

http://www.playm.de/2017/11/xbox-one-x-28-373675/
"Erstaunlicherweise" bedautet hier knapp 1.400 Stück laut Media Create für die erste Woche. Würde mich nicht wundern, wenn davon 70% von Leuten gekauft wurden, die nur temporär in Japan sind :lol:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Leon-x hat geschrieben: 14.11.2017 12:09
Ash2X hat geschrieben: 14.11.2017 11:12
Bei einer 500€-Konsole unter den Umständen ist der Erfolg aber auch wirklich ungewöhnlich nachdem die PS4Pro,trotz eindeutig größerer Basis ziemlich gefloppt ist.
Wäre interessant zu wissen wie viele Leute sie neben die vorhandene PS4 gestellt haben. Von Letzterer haben sich die Leute die letzten Jahre ja eingedeckt. Sprung zur Pro war nicht so groß wie jetzt mit der One X. Könnte halt zum Interesse betragen weil man so auch jetzt die Games des anderen Hersteller nutzen kann.

Sony hat keiner gezwungen die Pro schon 2016 zu bringen. Eher hätte es andersherum laufen müssen und MS schon 2016 mit der Zwischen-Gen das Image der One aufpolieren müssen. Sony hatte gar keine große Not.
Deswegen wundert mich es nicht wenn jetzt doch paar One X abgesetzt werden. Zumindest so viel dass es sich rentiert das Produkt auf den Markt gebracht zu haben. Da gehört aber auch Imagepfelge dazu dass man die One Marke wieder etwas anhebt. Mit mehr Games wäre es natürlich noch besser.
Das kann durchaus sein - aber bei der Pro ist das wirklich enttäuschende das man sie in Umtauschaktionen für 100€ bekommen hat,auch schon kurz nach Release und trotzdem sind die VKs relativ schlecht.
Hätte ich eine eigene PS4 Zuhause hätte ich es gemacht.
Das Hauptargument gegen die XBox war das sie PS4 einen ticker mehr Leistung hat und PS4-Exklusivtitel auf die man 4 Jahre nach Release zum Großteil immernoch wartet.
Es kann natürlich sein das es einigen mit Sony zu bunt wurde,aber ja,nicht wenige haben sicherlich die Chance genutzt beides zu haben.Hätte ich auch wenn Sony mehr interessante Titel hätte...und mehr Zeit dafür.Die Zeiten des "einfach ums zu haben" sind bei mir durch wenn ich mein Spielepensum auf einer Plattform schon nicht schaffe :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

German Paddy hat geschrieben: 15.11.2017 14:50 NEIN, ich zocke zu gerne, und spare auf die PS5 hin!! Mist Box hat mich zu oft entäucht, und die Exclusiv Titel von Sony sind um Lichtjahre besser!! Mit den 80.000 ist wieder so ein Gruppenhype durch perfekte Marketing-"Gehirnwäsche"!!
Sorry, aber mal ehrlich, wer braucht das Ding??
Du hast mal geschrieben, dass Du Kinder hast.
Ich hoffe, Du vermittelst ihnen wenigstens wichtigere Werte vernünftig und nicht so engstirnig, wie Du Dich hier, bei Videospielen, präsentierst. :?
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

Überragend-Gratuliere MS :D
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Anette.F hat geschrieben: 04.02.2018 20:47 Überragend-Gratuliere MS :D
Hast du ein Bergungsteam beauftragen müssen, um diesen Thread hervorzuholen? ;)
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

Nein,aber Ich finde es Super das es für die X One X gut läuft,wenn dir das nicht gefällt ist es aber dein Problem!
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Und dafür suchst du Extra einen 4 Monate alten Thread in einem Forum raus um einer Firma, die das eh nicht liest, zu beglückwünschen? XD

Läuft bei dir! :-D