Ha, ich hätte bis gestern noch geschworen, dass mir solche wie in dem Patent beschriebenen Dinge in HotS dauernd begegnen. Unter anderem hätte ich bis gestern noch geschworen, dass ich mit neu erworbenen Charakteren in den ersten 1-3 Spielen immer deutlich besser bin als in den Nachfolgenden. Aber da Activision nun gesagt hat, dass es sowas in keinem Spiel von denen gibt, kann das ja nicht sein

Schon ein wenig seltsam
ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.10.2017 19:37
Aber das bilden sich die Aluhut-Träger nur ein. Das hier ist bestimmt nur eine Fake News, bestimmt hat der Edle Entwickler das nur angemeldet damit die Konkurrenz das nicht macht. Weil solche Spiele will doch keiner.. jaja.
'Tschuldigung, aber was genau möchtest du mit einer solch polemischen Aussage genau erreichen ?
Wer, außer offensichtlichen Trollen, vertritt schon eine solche Meinung ?
ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.10.2017 19:37
Mich ärgert das, aber die Masse an Kunden will das doch so. Eben eine Zweite Käufergruppe auf die man selber hinab schauen kann. Das selbe wie mit den Lootboxen.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Lootboxen oder anderen Formen von Mikrotransaktionen, solange sich diese nur auf kosmetische Dinge beziehen. In solchen Fällen kaufe ich auch selbst mal was, wenns gefällt. In PUPG habe ich damit sogar 160 € verdient, weil ich so einen lächerlichen Schulminirock und nen gelben Trainingsanzug dabei hatte, die ich dann im Store weiter verkaufen konnte.
Ich persönlich kaufe mir solche Sachen, weil ich mich über eine mir gefällige Optik meines Charakters freue. Das erhöht meinen persönlichen Spielspaß.

Wenn du glaubst, dass Leute wie ich sich bspw. Skins kaufen, damit sie auf Leute wie dich herabsehen können, sagt das eigentlich viel mehr über dich aus, als über die Mikrotransaktionisten.
Heißt das nun automatisch, dass ich Pay-to-Win Boxen gut heiße oder gar unterstütze ? Auf keinen Fall

Werde ich gezwungen solche Systeme zu unterstützen ? Ebenfalls nein. Eben so wenig wie irgendwer sonst hier.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er solche Systeme unterstützt oder nicht. Wenn viele Menschen bereit sind ein solches System zu unterstützen, wird es sich wohl oder übel durchsetzen. Meiner Erfahrung nach handeln die meisten Menschen allerdings durchaus bewusst und sind sehr wohl in der Lage zwischen einer kosmetischen und einer Pay to Win Mikrotransaktion zu unterscheiden. Die meisten brauchen dafür keine diversen Kassandras, die ihr ewiges "Ich habs euch ja gesagt" Liedchen trällern