Krulemuk hat geschrieben:@KleinerMrDerb
Mobile Hardware ist im Normalfall teurer als stationäre. Ein Gaming-Laptop, der das Gleiche leistet wie ein Gaming-Desktop kostet gerne mal das Doppelte.
Die Erwartungshaltung der Kunden an den Preis eines Handhelds steht dem nur diametral entgegen. Die gleichen Kunden, die für ihr Smartphone knapp 1000€ ausgeben meckerten bei den 250€ Startpreis des 3DS. Wir werden sehen, ob die Leute bereit sind für entsprechende Hardware auch entsprechendes zu zahlen. Die Switch ist ein Monster von einem Handheld...
Ich würde vermuten die wenigsten geben 1000 Euro für ihr Handy aus, darüber hinaus wird bei Handys vieles über Verträge geregelt, so dass man eben nicht mehrere hundert Euro auf einen Schlag zahlen muss. Handys entwickeln sich auch schnell weiter und gerade die Top-Modelle enthalten nicht immer aber häufig starke Teile. Die Vita war damals vom preis her deutlich angemessener als der 3DS, deutlich besserer Screen, deutlich potentere Hardware. Der 3DS war schon zu Release völlig veraltet und hatte auch das Problem, geringer Software. Ergebnis: Das Ding wurde nun Mal nicht gekauft. Und auch die Switch hat wohl alte Hardware drin und nicht den neuesten Tegra.
@WeAllLoVeChaos
Wieso Stilbruch? Metroid hat es auch von einem Metroidvania zu einem Shooter recht problemlos geschafft, dagegen ist der Schritt zu etwas wie Death Stranding eigentlich kaum einer, weil Metroid schon immer düsterer war mit seinen Alien Anleihen und Mysteriöser, wenn man ganz allein durch die Kavernen wandert. Natürlich soll Metroid nicht einfach ein Death Stranding werden aber etwas in diese derzeitige Richtung, mysteriös und schmutzig mit einer Samus im Mittelpunkt die mehr einsame Kopfgeldjägerin als Wichsvorlage ist, würde man denke ich mehr Aufmerksamkeit erregen als mit einem Prime 4, das sich mancher wünscht und mehr nach mehr vom selben klingt, das schon bei Star Fox in die Hose gegangen ist. Wenn man die Leute aufrütteln will, muss man sie denke ich überraschen, zeigen dass man das Potential auszuschöpfen bereit ist und Grenzen sprengt, statt einfach nur zu wiederholen, was man schon kennt und gesehen hat.