Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; technische Daten erst 2017; Überraschungen in der Hinterhand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Usul »

stormgamer hat geschrieben:Und nun kam doch nur eher eine Bestätigung, und keine Überraschung.
Was ich hier nicht ganz verstehe: Wann gab es denn zuletzt eine "Überraschung" in der Branche, was die Hardware angeht? Keiner bringt eine Überraschung, aber bei Nintendo ist es natürlich ganz schlimm (u.a. für die Investoren). Wenn sie eine Überraschung bringen, ist es aber auch nicht recht - weil Gimmick, Firlefanz, unnötiger Kram (u.a. für die ganzen Besserwisser-User/-Kommentatoren).

Wie schon mehrfach geschrieben: Egal, wie sie es machen, es ist falsch.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Erdbeermännchen »

Usul hat geschrieben:Radium1978, deine Beiträge werden immer ermüdender.
Na ja so ganz Unrecht hat er aber nicht. Nur weil man von der Switch nicht völlig überzeugt ist und vorsichtig Kritik äußert, wird man aus dem Nintendo Fanlager gleich als Xbox/Sony Fanboy beschimpft. Warum? Nur weil man kritisch hinterfragt?
Was weiß man denn bisher über die Switch?
Für mich persönlich ein interessantes Konzept aber es fehlen einfach zu viele Infos als das ich den Hype nachvollziehen könnte.
Aber...jedem das seine...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Na ja so ganz Unrecht hat er aber nicht. Nur weil man von der Switch nicht völlig überzeugt ist und vorsichtig Kritik äußert, wird man aus dem Nintendo Fanlager gleich als Xbox/Sony Fanboy beschimpft. Warum? Nur weil man kritisch hinterfragt?
Vorsichtig ist die Kritik von Radium1978 ganz sicher nicht, sondern hochspekulativ und erstaunlich negativ. Deswegen ja ermüdend.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Usul hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:Und nun kam doch nur eher eine Bestätigung, und keine Überraschung.
Was ich hier nicht ganz verstehe: Wann gab es denn zuletzt eine "Überraschung" in der Branche, was die Hardware angeht? Keiner bringt eine Überraschung, aber bei Nintendo ist es natürlich ganz schlimm (u.a. für die Investoren). Wenn sie eine Überraschung bringen, ist es aber auch nicht recht - weil Gimmick, Firlefanz, unnötiger Kram (u.a. für die ganzen Besserwisser-User/-Kommentatoren).

Ich persönlich hätte mich über mehr Infos gefreut. Und dicke Überraschung wäre in meinen Augen gewesen wenn man eine garantierte Zusammenarbeit mit diversen Publischern über mehrere Jahre präsentiert hätte.
Nun ja warten wir mal ab...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Usul hat geschrieben:

Nichts anderes habe ich gesagt. Aber die Investoren haben halt darauf gehofft, weil ja irgend ne neuartige Fummelhardware schon ihrer Meinung nach zur Tradition gehört, nur weil man es jetzt 2 Generationen damit probiert hat. Sie haben halt irgend ein Wunder erwartet, z.B. dass das ding plötzlich mit Iphones kommunizieren kann oder sowas überflüssiges aber trendiges.

Und es macht nicht jeder auch einfach schlecht, der es kritisiert. Für mich PERSÖNLICH ist es wirklich exakt das, was ich mir schon lange gewünscht habe: eine Konsole die den Fokus auf lokalem Multiplayer legt, leicht zu freunden mitzubringen ist (obwohl ich dann öfters auch die docking-station mitbringen müsste), und endlich wieder unverschnörkelte Controller hat (wobei die 2 "minikontroller" mmn zu minimalistisch für beispielsweise ein smash-brothers sind, aber da könnte ja noch Abhilfe kommen).
Lediglich fehlen nur die Spiel-Ankündigungen, die auf das Ding richtig Lust machen. Und das finde ich ne verpatzte chance
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich sehe da auch keine Vorsichtige Kritik von Radium sonder nur verstrahlte Panik verbreiten.
Viel ist noch unbestätigt und unklar - da muss man einfach abwarten.

Und die Szenarios wo der Sohnemann mit dem Ding abhaut und die Eltern sitzen deprimiert zuhause....ok.
Ich hoff die Familien können diese Krise bewältigen...

Ich persönlich würde erwarten, dass man das Switch bald auch ohne Dock kaufen können wird - eben für Familien mit mehreren Kindern aber nur einem Fernseher. Da brauch ich nicht 2 oder 3 Docks zuhause herumstehen haben.
Aber kann natürlich sein, dass Nintendo das nicht hinbekommt- wird man sehen.
Ich denke aber, man könnte so ein Paket ohne Dock gut mit diesem Fall argumentieren und nebenbei hat man noch ein billigeres Produkt welches sich Handheld-only Spieler auch zulegen können.

Ja, Nintendo wird wollen dass sich mehrere in der Familie so etwas kaufen. Viele Kinder teilen leider so einen Handheld wohl auch nicht gerne.
Dafür wird er hoffentlich billig.

Ich persönlich finde viele Szenarios die in den 3 Minuten gezeigt wurden Quatsch.
Ich geh nicht auf ne Hausdachparty und glotz dann mit allen Leuten auf den Mini-Bildschirm.
Ich geh nicht zum Sport nur um dann verschwitzt auf der Parkbank zu zocken.
Ich werde auch nicht auf dem MiniDing im Splitscreen Mario zocken (kann ich mir aber bei Kindern auf der Autorückbank durchaus vorstellen) - erst recht nicht mit den kleinen Controllern.

Aber man hat damit halt Konzepte veranschaulicht und jeder kann sich schnell was drunter vorstellen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Usul hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Na ja so ganz Unrecht hat er aber nicht. Nur weil man von der Switch nicht völlig überzeugt ist und vorsichtig Kritik äußert, wird man aus dem Nintendo Fanlager gleich als Xbox/Sony Fanboy beschimpft. Warum? Nur weil man kritisch hinterfragt?
Vorsichtig ist die Kritik von Radium1978 ganz sicher nicht, sondern hochspekulativ und erstaunlich negativ. Deswegen ja ermüdend.
Hab den Thread grade komplett gelesen und muss Usul da Recht geben. Ich habe selten jemanden gelesen, der dermaßen den Alu-Hut auf hat. Es gibt von der Konsole einen 3-minütigen Trailer und eine "PowerPoint-Folie" mit Firmenlogos, sowie die Aussage dass Amiibos funktionieren werden (welche im Trailer bereits zu sehen sind, also eigentlich keiner zusätzlichen Erwähnung bedürfen).

Daraus hat Radium nun abgeleitet, dass die Hardwareingenieure einen Touchscreen wollten, er der Geschäftsleitung aber zu teuer war, dass Nintendo unrechtmäßig Skyrim im Trailer verwendet und sich womöglich noch auf Urheberrechtsklagen einstellen muss, dass sich die Konsole nicht verkaufen wird und einiges mehr. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber soviel blöden Scheiß habe ich selten im Netz gelesen.

Was man über die Konsole mit Sicherheit anhand der vorhandenen Infos sagen kann ist, dass sie Cartridges verwendet, nahtlos zwischen Einzelspieler- und Mehrspielermodi wechseln kann, zwischen stationärem und mobilem Nutzen, dass das Tablet einen Standfuß hat, zwei große Lüftungsschlitze an der Oberseite, einen Kopfhörerausgang, dass es einen neuen Pro-Controller geben wird, dass sie Amiibos unterstützt, dass das im Trailer gezeigte Material der Spiele am Ende nicht zwingend grafisch auf dem Niveau ist das man im Trailer sieht (das steht am Ende vom Trailer links unten im Kleingedruckten und ist standard bei solchen Promo-Videos). Und dass das Gerät im März 2017 erscheint.

THAT'S IT.

Man kann jetzt anhand dessen was man im Trailer sieht über technische Spezifikationen spekulieren - z.B. dass ein Aktivlüfter hinter den Lüftungsschlitzen mobil nicht benutzt wird weil die Dinger viel Strom verbrauchen und im Umkehrschluss unterwegs die grafische Darstellung geringer sein wird, z.B. die Auflösung. Aber daraus abzuleiten, überspitzt gesagt, über welche Filme Reggie Fils-Aime und, sagen wir, Hidetaka Miyazaki bei der gemeinsamen Wassergymnastik geredet haben ist so dämlich dass ich davon einen roten Handabdruck auf der Stirn bekomme der mehrere Tage lang nicht mehr weg geht.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Da kommt der nächste Rohrkrepiere von Nintendo... und ich hatte sosehr gehofft das Nintendo sich wieder berappelt.

- Skyrim... ein uraltes Spiel das jetzt mal für die neuen Konsolen wieder neu rausgebracht wird als großartigen 3rd-Party-Titel zu bringen ist schon ein bisschen arm. Das Spiel ist gut... aber trotzdem...
- Touchscreen... es glaubt doch nicht wirklich jemand das Nintendo auf die Präsentation eines Touchscreens im Trailer verzichtet hätten wenn die Switch einen hätte, oder?
- Mobiles Gerät... für Mobil eigentlich zu groß und da Mobil in keinster Weise konkurrenzfähig zu den Mitbewerbern was die Hardwareleistung angeht. Nintendo versucht es wieder auf der "Familien-Schiene" und wir wissen ja wie gut das bei der WiiU geklappt hat. Die Hoffnung war ja das das Dock zusätzliche Rechenpower für zu Hause bringt... aber das es wirklich nur eine Ladestation ist... nuja...

Unterm Strich ist das doch nur ein aufgebohrter Gameboy mit miserabler Akkuleistung... und würdet ihr euch mit so einem Riesending in die U-Bahn setzen? Eben...

Auf der anderen Seite kann ich Nintendo aber auch verstehen das sie keine "normale" Konsole rausbringen. Da hätten sie gegen Playstation und Xbox nicht den Hauch einer Chance. Den Zug haben sie bereits seit der Playstation 1 komplett verpasst und haben den Abstand nie mehr aufgeholt. Einmal hat das "Family-Konzept" mit der Wii halt super funktioniert. Aber nochmal werden sie diesen Erfolg nicht widerholen können.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Wieso heulen hier nun eigtl einige so krass rum, dass skyrim evtl doch nicht kommt? Habe das Gefühl, die meisten haben vergessen, was für spiele zb für die playstation angekündigt wurden und auch im ersten Video zu sehen waren (zb dieses Drache vs Ritter Ding, was alle geflasht hat). Dazu die völlig unrealistische Darstellung der Grafikleistung. Aber Nintendo ist ja so böse und peinlich usw... Wie immer also, bei Nintendo wird extrem auf alles geachtet und negativ gesehen, bei Sony wird die scheisse geschluckt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

THD04 hat geschrieben: - Skyrim... ein uraltes Spiel das jetzt mal für die neuen Konsolen wieder neu rausgebracht wird als großartigen 3rd-Party-Titel zu bringen ist schon ein bisschen arm. Das Spiel ist gut... aber trotzdem...
Du siehst das aus dem falschen Blickwinkel. Es geht nicht darum, zu zeigen dass man Skyrim bietet. Es geht darum zu zeigen, dass man Skyrim unterwegs auf einem Handheld bietet. Als Heimkonsole ist die Rechenleistung wenig beeindruckend, stimmt. Als mobiles Gerät bläst sie alles bisher dagewesene weg.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

THD04 hat geschrieben: - Touchscreen... es glaubt doch nicht wirklich jemand das Nintendo auf die Präsentation eines Touchscreens im Trailer verzichtet hätten wenn die Switch einen hätte, oder?
Ja, ich glaube dass sie in den 3 Minuten nicht alle Features des Geräts zeigen wollten. Und?

Ich freu mich in 3 Monaten in den Thread hier zurückzukehren um das zu besprechen.
Wenn ich falsch lag und sich herausstellt dass ich naiv war, gebe ich das gerne zu.
Ich persönlich nehme unter anderem an dass das Switch auch die Mobile Spiele von Nintendo abspielen können wird und dann wäre bei Mario Run schon Ende.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Achtung, verrückte Idee: Warum hören wir nicht auf rumzuspinnen und warten einfach geduldig auf neue, offizielle (!) Infos?!
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

lovestar hat geschrieben:Wieso heulen hier nun eigtl einige so krass rum, dass skyrim evtl doch nicht kommt? Habe das Gefühl, die meisten haben vergessen, was für spiele zb für die playstation angekündigt wurden und auch im ersten Video zu sehen waren (zb dieses Drache vs Ritter Ding, was alle geflasht hat). Dazu die völlig unrealistische Darstellung der Grafikleistung. Aber Nintendo ist ja so böse und peinlich usw... Wie immer also, bei Nintendo wird extrem auf alles geachtet und negativ gesehen, bei Sony wird die scheisse geschluckt.
Deep down. :lol: Dazu noch Knack. Die Konsole war noch gar nicht zu sehen, nur der Controller. Share button und Socialgedöns stand doch im Mittelpunkt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich glaube z.B. dass es doch noch zu einer Einbindung von mobilen Geräten kommen wird. Irgend ein Gimmick hat Nintendo da noch in der Hinterhand
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

stormgamer hat geschrieben:
Nichts anderes habe ich gesagt. Aber die Investoren haben halt darauf gehofft, weil ja irgend ne neuartige Fummelhardware schon ihrer Meinung nach zur Tradition gehört, nur weil man es jetzt 2 Generationen damit probiert hat. Sie haben halt irgend ein Wunder erwartet, z.B. dass das ding plötzlich mit Iphones kommunizieren kann oder sowas überflüssiges aber trendiges.
[...]
Die Investoren haben überhaupt nichts gehofft. Da haben einfach ein paar Leutchen Gewinne mitgenommen, ein echter Einbruch sieht anders aus. Buy the rumour, sell the fact. Gängige Praxis an der Börse. Auch bei Apple bricht der Kurs mit schöner Regelmäßigkeit ein, wenn ein neues iPhone vorgestellt wird, nur um sich nach Release dann wieder zu erholen.