Und das "nicht ersetzen" kann doch fast nur Bullshit sein.
Ich wüsste gar nicht wie das funktionieren soll.
Gut, dann tauschen wir "nicht ersetzen" mit "Wii U und 3DS softwaremäßig ausbluten lassen".
Kommt auf's gleiche raus.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wieso ? Shared Library und der NX handheld schafft das spiel auf 540p mit weniger Details natürlich.Chibiterasu hat geschrieben:Also wenn Zelda auf dem NX auch laufen soll, muss es mindestens ne Hybridlösung sein.
Und das "nicht ersetzen" kann doch fast nur Bullshit sein.
Ich wüsste gar nicht wie das funktionieren soll.
Gut, dann tauschen wir "nicht ersetzen" mit "Wii U und 3DS softwaremäßig ausbluten lassen".
Kommt auf's gleiche raus.
Seien wir doch mal ehrlich: rückblickend hätte die WiiU sicherlich MEHR Promotion gebrauchen können, vorallem weil es anscheinend tatsächlich Leute gab, die die WiiU für eine Erweiterung der Wii gehalten haben. Keine Ahnung, wie man auf diese Idee kommen kann, aber anscheinend ist es tatsächlich passiert.Chibiterasu hat geschrieben:Leon-x hat geschrieben:
Frag mich halt nur warum man erst so spät dann was raus haut. Oban anderes Timing für besser hält. Geheimhaltung wegen der Konkurrenz kann ich mir nicht vorstellen. In der Branche bekommt Sony und MS er sicherlich über diverse Quellen mit was NX ist. Wenn es nur ein bekannter Entwickler ins Ohr flüstert.
Die wussten sicherlich schon von der Wii bevor es die Öffentlichkeit erfahren hat. Nur hat man es wohl belächelt weil man desen Wrfolg nicht abschätzen konnte.
Dass jetzt NX so was Innovatives hat von dem keiner Wissen soll bezweilel ich.
Vielleicht ist das "Innovative" etwas, dass nicht viel Auswirkungen darauf hat wie 3rd Parties die Spiele entwickeln müssen...keine Ahnung. Irgendeine Interaktion oder sonstwas, wo es reicht wenn die Third Party Entwickler so wie wir erst bei der Vorstellung davon Wind bekommen. Dann gäbe es auch nicht so leicht Leaks.
Evtl. wollen sie die Entwickler gar nicht unter Druck setzen, da was spezielles zu machen sondern sie einfach ihre Spiele portieren lassen.
Und Nintendo selbst hat 2-3 Spiele welche die neue Innovation sinnvoll nutzen.
Eher darum, dass Big N vielleicht Handheld und Konsole gleichzeitig raushauen möchten. Oder das die NX tatsächlich eine Plattform ist die NX und 3ds abdecktChibiterasu hat geschrieben:Du meinst, dass der Satz bedeuten könnte dass sie einen anderen Ansatz wählen als noch beim 3DS und der Wii U?
Die Gefahr ist nicht auszuschließen.DEMDEM hat geschrieben: Ich sehe es auch schon kommen. Nintendo wird wieder irgendein scheiß Feature als Innovation uns verkaufen wollen, das uns am Ende überhaupt nicht interessiert. Jimm Sterling hat zum Beispiel dazu erst neulich ein Video gemacht, bezüglich Nintendo und wann Innovation gut und wann schlecht ist:
https://www.youtube.com/watch?v=9w2RMBrmTsk
Der DS sollte den GBA seinerzeit auch nicht ersetzen, sondern neben eben jenem und dem GCN als "drittes Standbein" fungieren. Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Bei Nintendo kann man sich darauf verlassen, dass der Software-Support für die alten Geräte kurz nach Release neuer Hardware sehr zügig eingestellt wird. Im Fall der Wii sogar deutlich früherTugy hat geschrieben: Vor allem sagte Kimishima "NX wird 3ds und Wiiu nicht ersetzen" Also wird es wohl eine Art Hybrid seinoder cross Plattform. Ich hoffe echt auf letzteres!
Randall Flagg78 hat geschrieben: Das was dort, ca. alle 6-8 Monate als großes Spiel released wird, bekomme ich auf der One/PS4 als 20 Euro Titel.
Doch Rayman Legends zum Beispiel. Das ist weit besser als die aktuelleren Mario & Donkey Kong-Titel.Xris hat geschrieben:So sehr ich Ratchet and Clank auch mag - das ist kein JnR sondern nen Shooter/Action Adventure Mischmasch. Und nein auf keiner anderen Konsole bekommt mann JnR in der Klasse von Mario und Donkey Kong und fuer 20 Euro schon gar nicht. Hauptsache scheiße erzählen und vermutlich in diesen Old School 2D Platformern dann kein Land sehen. Aber hey ihr habts wenigstens gekauft.